Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 15. März 2020 um 10:22
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ich hab mir gedacht, dass ich einfach ganz normal weitermache mit den Plauderthreads, Werbethreads, Projektthreads etc.
Nur noch Corona zu thematisieren, das bringt ja auch niemandem etwas.

Wie sehr möchtet Ihr dieses Thema denn hier im Forum thematisieren / diskutieren?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 15. März 2020 um 11:06
Danke, Josefa, für diese Frage.

Ich finde es gerade jetzt hilfreich, wenn wir uns hier motivieren und miteinander das tun, was wir lieben, nämlich das Handarbeiten. Das bringt uns auf andere Gedanken, und die bringen uns wieder in eine andere Stimmung. Also bin ich für ein ganz normales Weitermachen wie bisher.

Es bringt niemandem etwas, die Angst noch weiter zu schüren. Es wird sich auch wieder alles normalisieren, wie es ja schon oft war. Alles hat zwei Seiten, und so ist es jetzt auch. Familien rücken wieder näher zusammen und Menschen beginnen sich wieder auf das zu besinnen, worauf es ankommt im Leben.

Wenn wir unsere Immunkraft schützen in diesen Zeiten mit Vitamin D3 und C und mit positiven Gedanken, dann werden wir all das gut überstehen. Dr. von Helden hat dazu sogar ein informatives Video gemacht. Googelt einfach mal.

Ich bin dankbar, dass es dieses Forum und den Austausch hier gibt. Es macht Mut, jetzt nicht allein zu sein und den Blick auf unsere Kreativität zu richten.

Herzliche Grüße an alle von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Sonntag, 15. März 2020 um 11:38
Ich fand es eigentlich sehr schön hier noch einen "Corona"-freien Raum zu haben. Wie Moni schon schrieb, bringt es niemandem etwas die Angst noch weiter zu schüren. Das tun die Medien schon zu Genüge.

Mir persönlich hat der Virus einen Strich durch unseren Urlaub gemacht. Vor 18 Monaten haben wir diesen 4-wöchigen Urlaub gebucht und die Vorfreude wurde immer größer. In 2 Wochen sollten wir den Flug nach Kapstadt antreten. Und nun das - Reise wurde storniert. Der Verstand sagt mir, das es richtig ist, und dennoch ist die Enttäuschung groß.

Na, dann beginne ich jetzt halt mal die Gartensaison - und die Wolle wartet sowieso immer.
Euch allen einen schönen Sonntag und bleibt gesund.

Lieben Gruß
Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Sonntag, 15. März 2020 um 11:47
Ich bin auch für "normal weitermachen" - immerhin überträgt sich das Virus nicht online.
Antwort

Sonntag, 15. März 2020 um 11:53
ändern kann man an der Tatsache dass das Virus umgeht eh nichts, also handarbeiten wir und nutzen die Zeit für kreatives schaffen
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Sonntag, 15. März 2020 um 12:03
Angesichts der Tatsache, dass man überall und jeden Tag immer mit einer Flut an neuen Meldungen regelrecht erschlagen wird, bin ich auch dafür, dass man sich die ein oder andere Corona-freie Zone schafft. Insofern fände ich es gut, wenn der "Forenbetrieb" hier ganz normal weitergeht. ;-)
Antwort

Sonntag, 15. März 2020 um 13:17
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es wird leider sehr viel Panik verbreitet und es gibt schon so viele Einschränkungen für alle. Online ist keine Ansteckung möglich also lasst uns unser Hobby!
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Sonntag, 15. März 2020 um 17:43
Handarbeiten macht glücklich und lenkt so schön ab




https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Sonntag, 15. März 2020 um 17:49
Ich finde es auch toll, mal eine virusfreie Zone zu haben. 

Der Alltag ist schon Corona-infiziert. Meine Töchter gehen erst am 27.04. wieder zur Schule. Ich bin im öD bei einer Behörde tätig und bin mal gespannt wie es bei uns weiter geht.

Beim Häkeln kann ich so richtig abschalten und entspannen.

Wir machen weiter und lassen uns nicht unterkriegen.
Antwort

Sonntag, 15. März 2020 um 21:53
das finde ich auch gut, das wir uns hier weiter austauschen über Handarbeiten. Ablenkung ist die beste Medizin.
Man hört nur noch überall "Corona". 

Mußte jetzt WE arbeiten, und als ich in Oslo mit dem Zug ankam, glich diese einer "Geisterstadt", kaum Leute auf der Straße, etliche Buttiken zu.
Ich arbeite im Hotell, und ab Montag ist dieses nun auch geschlossen, keine Gäste mehr, demzufolge keine Arbeit für uns.
Hat auch was Positives.
Da kann ich jetzt 2 Wochen lang tun und lassen, was ich will. Alle meine Ufo`s mal beenden, Häkelprojekte weitermachen, ausschlafen... einkaufen muß ich noch einige kleine Sachen, mal sehen, was noch da ist :-)

Dann euch allen trotzdem eine angenehme Woche, und regelmäßigen Austausch/Zeigen eurer Handarbeiten. Wir alle zusammen schaffen das mit positiver Häkel-Energie.
Antwort

Sonntag, 15. März 2020 um 22:58
So langsam beeinflusst der Virus ja wirklich unseren Alltag, z.B. heiratet meine Nichte Anfang April ihren langjährigen Freund.
Sie darf jetzt mit Max. 10 Personen zum Standesamt, und ob das gebuchte Restaurant die Feier noch ausrichtet steht gerade in den Sternen...

Das Leben kann echt gemein sein!

Verschieben wollen sie aber nicht, da sie gerade nach einem sehr schweren Motorradunfall wieder auf den Beinen ist und ihr Sohn, den sie mit in die Beziehung gebracht hat, am Krankenbett schon gefragt hat ob er denn dann überhaupt bei Tobi und seiner Halbschwester bleiben könnte oder ob er jetzt zu seinem biologischen Vater muss - den er schon viele Jahre nicht mehr gesehen hat und das auch nicht möchte.
Jetzt soll Tobi dringend auch offiziell sein Vater werden, wenn auch ohne Feier.
Ich hätte ihr nach der schweren Zeit so sehr eine tolle Hochzeit gewünscht...

Bleibt alle gesund und möglichst positiv.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Montag, 16. März 2020 um 06:58
Ich wäre auch sehr froh, wenn es wenigstens "einen" coronafreien Raum noch geben würde - ich schließe mich allen anderen an. Bei uns in Österreich hat es einige drastische Maßnahmen gegeben, und als ich heute früh aufstand, glich Wien einer Geisterstadt. Keine Autos, keine Menschen auf der Straße... niemand, der mit dem Hund geht,... alles leise und lautlos... ganz anders als sonst. Mein Chef und ich sind überein gekommen, dass ich nur komme, falls er mich dringend braucht, und dann holt er mich mit dem Auto ab, damit ich nicht mit den öffentlichen Verkehrsmittel fahren muss.
Ich kann mich nicht entscheiden, was ich glauben soll: Ist das alles wirklich so schlimm, wie es angegeben wird oder wird alles überdramatisiert?
Auf jeden Fall bin ich mit viel Wolle eingedeckt und kann mich so richtig kreativ austoben und hoffe, dass alle hier gesund bleiben.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Montag, 16. März 2020 um 10:08
Ich wäre auch sehr froh, wenn es wenigstens "einen" coronafreien Raum noch geben würde - ich schließe mich allen anderen an.
Wir haben ein paar größere Feierlichkeiten,die nun erst einmal überdacht werden müssen,da keiner weiß, öffnet die Gaststätte dann noch.
Unser 3 Tage Trip nach Prag wurde auch abgesagt, was solls, ändern kann mans nicht.
Die Hauptsache, es ist genügend Wolle zum Werkeln im Haus :)
Passt alle gut auf Euch auf und bleibt gesund
Antwort

Montag, 16. März 2020 um 12:00
Ihr Lieben, gerne einfach so freundlich und rücksichtsvoll weitermachen, wie ich es hier im Forum gewöhnt bin. Denn das ist es, was ich hier so schätze.

Ja das Virus beschäftigt unsere Gedanken jetzt sehr. Auch mich. Ich habe in den letzten Monaten gesundheitlich schon einiges hinter mir und es wird auch noch dauern. Insofern hatte ich mich hier etwas dünne gemacht. Trotzdem aber immer wieder mitgelesen, wie es gepasst hat. In dieser sehr schwierigen Zeit haben mir meine Handarbeiten viel Halt, Zuversicht und Perspektive gegeben. Uns so wird es auch für die nächsten Monate weiter gehen. 

Und wie Monika schon sagt: Positive Gedanken sind mit das Beste, was man für sich und die Umgebung tun kann. Also lasst uns stricken und häkeln, werkeln und scherzen und unsere Leidenschaft genießen.  

Ich hätte nichts dagegen,  wenn sich ein Corona-Thread ergeben würde. Für alle, denen ein bisschen Austausch dazu gut tut. Aber es sollte dann nur einer sein, den man nicht mitlesen braucht, wenn man grade genug von dem Thema hat.

An die Nadeln, es macht glücklich und glücklich hält gesund
LG Caro
Antwort

Montag, 16. März 2020 um 12:16
Achja... und weil wir gestern brav zuhause geblieben sind, hat mein Mann mir neues Profilbild von mir gemacht. Er ist Fotograf, macht eigentlich nur schwarz-weiß-Portraits. Aber ich fand das alte immer zu dunkel für diese Zwecke. Jetzt also bunt und fröhlich. Der Frühling kann kommen. Und ich werde auch noch meinen Balkon frühlingsfit machen dieser Tage. 

Sofi, hier in Solingen war es heute auch seltsam ruhig.  Das macht ein befremdliches Gefühl. Aber jetzt spielen die Nachbarskinder im Garten und ich freu mich über das Lachen und toben hinterm Haus.

so, jetzt erst mal Mittags-Sofa mit Strickzeug. Habe gestern beschlossen, nochmal alle Staffeln Game of Thrones zu gucken, wenn ich auf andere Gedanken kommen will *grins
Antwort

Montag, 16. März 2020 um 14:13
Fadenstrang, trag dir und deiner Gesundheit Sorge… alles Gute! 
Auch ich höre, neben dem intensiven Baggerlärm von der Strasse her, Kinderstimmen im Nachbargarten. Auch freue ich mich über den wunderschön blühenden Aprikosenbaum bei Nachbars - unser eigener ist so stark zurückgestutzt, dass er nur ein paar wenige Blüten hervor gebracht hat - und warte darauf, dass die Knospen der Magnolie (ebenfalls beim Nachbarn) aufplatzen.
Antwort

Montag, 16. März 2020 um 15:58
Meine Tochter werden jetzt nur noch per Handy miteinander reden. Ich bin über 50 und chronisch krank. Ich arbeite als Minijobber. Wir werden firmenmäßig bei wichtigen Dingen per email kontaktiert. Bis jetzt können wir noch arbeiten, ich hoffe das nicht alle Geschäfte geschlossen werden,  sonst sitzen wir auch ohne Arbeit daheim.

Dafür werde ich meine Texte schreiben. Langeweile habe momentan keine. 
Meine Katzen machen unsere Wohnung unsicher. Wenn sie loslegen dann ist nichts sicher hier,



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Montag, 16. März 2020 um 19:46
Caro, dein sehr sympatisches neues Foto finde ich super! 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 17. März 2020 um 10:35

von mir ein Frühlingsgruß für alle, zur Aufmunterung
Antwort

Dienstag, 17. März 2020 um 15:10
Bitte weiter so positiv und fröhlich...
Mir "reicht" es schon wenn im Radio und tv  von nichts anderem gesprochen wird....
Da ich das Haus und Garten eh fast nie ver!asse, fällt es mir nicht ganz so schwer den Virus auszublenden 😇 
Und unsere Postbotin hat heute neue Wolle gebracht, hier auf dem Dorf geht das auch mal ohne Unterschrift...
LG Steffi
Antwort

Dienstag, 17. März 2020 um 15:38
Hallo,

ich finde es zur Zeit sehr schlimm was in den Medien abgeht... gerade mit den ganzen Fake Nachrichten usw... deswegen habe ich mich etwas zurück gezogen und eingeigelt.... Wolle habe ich genug da... für viele weitere schöne Projekte.... ich häkel viel live... auf YouTube... aber dort habe ich das Thema Virus verbannt da ich mir sage... lasst uns hier etwas Spaß haben ... die Welt da draußen mal Welt sein und einfach nur Handarbeiten...
Antwort

Dienstag, 17. März 2020 um 17:34
Das seh ich auch so, Trixi. Es gibt so viele schöne Filme, die wir uns jetzt im youtube bzw. PC ansehen können. Wir haben schon lange keinen Fernseher mehr, weil das Internet viel lustiger ist. Wir schauen uns im Moment gerne die Bauchredner im youtube an, das ist wirklich lustig und bringt auf andere Gedanken - das Kontrastprogramm sozusagen. Außerdem haben wir mit dem Handarbeiten doch ein wundervolles Hobby.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 17. März 2020 um 18:17
Ich habe auf Twitter und Facebook begonnen, jeden Tag ein Foto von unseren Zoobesuchen zu posten, da dieser zur Zeit geschlossen ist.
Antwort

Freitag, 20. März 2020 um 11:46
ich lenke mich auch mit meinem Garten ab… 


https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Freitag, 20. März 2020 um 12:17
Genießt jeden sonnigen Augenblick, so wie unser Kater, der in der Sonne an der Türe liegt!



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14