Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 24. Februar 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt Eure neuen Lieblings-Accessoires handarbeiten. Viel Spaß damit.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 24. Februar 2020 um 16:52
Dieser Schal-Loop aus dünnem handgefärbten Garn lässt sich zu jeder Jahreszeit gut tragen. Er kann natürlich auch aus dünner Sockenwolle oder Verlaufswolle gestrickt werden.

Der Schal-Loop hat ein hübsches Lochmuster, das sich wiederholt. Somit kann er in jeder gewünschten Länge und Breite gestrickt werden.

Zur Strickanleitung




Das Baby-Winterset lässt sich sehr gut aus Resten von Sockenwolle stricken. Die Socken sind mit der einfachen mowi-Ferse auf 3 Nadeln gestrickt.

Für alle, die Strickerfahrung haben, einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung




Haarbänder werden vor allem im Sommer gerne getragen. Diese hier haben ein hübsches Lochmuster, und sie können aus bunten Resten in jeder Farbkombi gestrickt werden.

Empfohlen für geübte Strickerinnen.

Zur Strickanleitung




Für Babys gibt es passend zu einem Kleidchen dieses hübsche Stirnband mit Herz. Es es ebenfalls aus Resten gestrickt und lässt sich ganz einfach nacharbeiten. Natürlich ist hier auch jede andere Größe möglich.

Zur Strickanleitung




Diese Armstulpen haben ein besonderes Zopfmuster. Es besteht nämlich nur aus rechten und linken Maschen und lässt sich einfach nachstricken.

Zur Strickanleitung




So eine gehäkelte Gürteltasche ist äußerst bequem und nützlich. Denn so bleiben die Hände frei. Sie lässt sich in jeder gewünschten Gürtellänge häkeln, farblich passend zur Kleidung.

Für geübte Häklerinnen empfohlen.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 25. Februar 2020 um 07:00
Tücher sind uns ein lieber Begleiter geworden



Strickanleitung für ein kleines Dreiecktuch. Das Tuch wird an der Spitze begonnen und wir stricken bis zur gewünschten Größe. Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen verdoppeln / zusammenstricken sollten vorhanden sein. In der Anleitung findet ihr die schriftliche Erklärung des Musters, auch habe ich eine Strickschrift beigefügt.



Dieses Modell wurde mit einem Bobbel mit einer Lauflänge von 840 m gestrickt. Sehr groß wird es, man kann sich prima darin einkuscheln. Es wurde an der Spitze begonnen und so kann die Größe individuell gewählt werden. 

Klick hier um zur Anleitung und Garnvorschlägen zu gelangen.




Häkelanleitung für ein Dreiecktuch 

Auch hier habe ich ein Verlaufsgarn gewählt. Tahiti von Schachenmayr ist das ideale Sommergarn und bei einer Lauflänge von 280 m / 50 Gramm reichen 150 Gramm. Das Tuch wird mit der Spitze begonnen und bei der gewünschten Größe umhäkeln wir es noch mit einer schönen Abschlussrunde.

Kenntnisse in feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. 



Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 25. Februar 2020 um 14:19


Das kleine Perlentäschchen ist ein hübsches Accessoir, das du schnell aus ein paar Wollresten häkeln kannst. Es wird etwa 12 x 8 cm groß.
Gerade wenn man abends unterwegs ist und nur eine kleine Handtasche dabei hat, ist dieses Täschchen besonders praktisch. So kann es als kleine Geldbörse dienen oder als Aufbewahrung für Lippenstift und Wimperntusche oder auch für Tampons, und auf Reisen kannst du deinen Schmuck darin verstauen.
Das Täschchen ist auch ein tolles Geschenk  für junge Mädchen, z. B. zur Kommunion für den Rosenkranz.

Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 25. Februar 2020 um 14:27

Wenn du im Sommer deine Sonnenbrille nicht trägst, solltest du sie immer in einem Etui aufbewahren, damit sie nicht verkratzt. Dieses Brillenetui im maritimen Design passt besonders gut zum Urlaub am Meer.
Es wird in Tapestry-Technik mit Doppelmaschen gehäkelt. Diese Technik wird in der Anleitung genau erklärt. Zum Nachhäkeln genügen  Wollreste in zwei Farben, eine Häkelnadel und ein Verschlussbügel  (gibt´s in Handarbeite- und Bastelläden).
Die Häkelanleitung bekommst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56