Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 11. Februar 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Highlights für Deko und Funktionales.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 15:53
Dekorative Windlichter könnt ihr mithilfe dieser Anleitung gestalten. Dabei könnt ihr ein Garn und ein Glasgefäß eurer Wahl verwenden, die Anleitung lässt sich leicht auf verschiedene Größen anpassen.

   Windlichter umhäkeln

Wer die Kerzen dafür selbst gießen möchte, bekommt mit dieser Anleitung zusätzlich noch die Erklärung für das Kerzengießen.

Kerzen gießen und umhäkeln   

Verschiedene Wollreste könnt ihr für das Häkeln von Schlüsselbändern verwenden - dabei seid ihr natürlich frei in der Farbzusammensetzung und könnt sie somit als kleines Geschenk sowohl für Frauen als auch Männer häkeln.

   Schlüsselbänder häkeln

Alle Anleitungen sind mit vielen Detailbildern versehen und somit für ambitionierte Anfänger geeignet, die die Grundmaschen (Luftmaschen, Kettmaschen, Fadenring, Häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, halbe Stäbchen) kennen.

Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 16:10
Welches Kleinkind wünscht sich nicht eine Tasche, die genau ans eigene Laufrad, Dreirad oder Puky passt? Hier kommt diese Tasche, und du kannst sie gut nachhäkeln. Da wird die Freude groß sein, wenn du sie verschenkst.

Die Kleinen wissen sicher ganz genau, wie sie solch eine Tasche einsetzen wollen. So können Schätze unterwegs mitgenommen werden oder das Lieblings-Kuscheltier künftig mitfahren.

Empfohlen für geübte Häkerl/innen.

Zur Häkelanleitung hier

 


Auch eine Umhängetasche macht Freude. Sie kann zum Beispiel mit in den Kindergarten oder auf Spaziergängen umgehängt werden. Hier kannst du sogar die Träger in verschiedene Längen verstellen, so dass die Tasche eine Weile mit dem Kind mitwächst.

Zur Häkelanleitung hier



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 16:15
Ein Kissenbezug, der von beiden Seiten anders aussieht und zum Kuscheln einlädt, ist dieses Modell hier. Es lässt sich einfach nachstricken, wenn Strickerfahrung vorliegt. Die Größe kann auch durch Veränderung der Garnstärke variiert werden.

Zur Häkelanleitung




Plastik an den Ohren? Nein danke! Mein Mann hatte die Idee zu diesen sehr angenehmen gehäkelten Polstern für seine Kopfhörer. Und ich habe mir dann auch gleich welche gehäkelt. Das fühlt sich nämlich richtig kuschelig an.

Einfach nachzuhäkeln - es werden 2 verschiedene gängige Größen beschrieben.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 16:23
Diese Marienkäfer peppen jede Küche auf. Sie sehen putzig aus und freuen sich auf heiße Töpfe. Bei mir sind sie täglich im Einsatz und ich bin froh, dass ich sie habe.

Die beiden Topfhandschuhe sind ganz einfach und schnell fertig gehäkelt und auch für Anfänger mit Grundkenntnissen super geeignet.

Zur Häkelanleitung




Hast du ein Kleinkind im Haus oder kennst eins? Mit diesem Essen für seine Puppen und Teddys machst du ihm garantiert eine große Freude. So können die zukünftig die Lieblingsspeisen mitessen - zum Beispiel Spiegelei, Toast, Butter, Nudeln und Gemüse.

Die Anleitung enthält eine Auswahl der gängigsten Lebensmittel und ist ganz einfach nachzuhäkeln, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. 

Zur Häkelanleitung




Bald ist Ostern. Wie wäre es jetzt schon mit einer bunten Frühlingswiese auf dem Tisch? Die lässt sich einfach und schnell aus Restwolle nachhäkeln und bringt garantiert gute Laune.

Die Anleitung enthält Tischsets und passende Untersetzer, Blütendeko und verschiedene Eierwärmer und Eierbecher.

Zur Häkelanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 16:30
Hier kommen dekorative Verpackungen für Taschentücher, die beide leicht nachzuhäkeln sind. Und sie kommen auch als Geschenk immer gut an.

Die großen Pappboxen können sich unter dieser Hülle verstecken und in jedem Raum platziert werden, immer in den passenden Farben. Hier eignen sich sehr gut Wollreste.

Zur Häkelanleitung für die Box mit Schmetterlingen und Herzen




Und hier passen 10 Tempos hinein. Wir falten sie mittlerweile selber und holen sie aus der großen Box. So sparen wir eine Menge Plastik ein. 

Die kleine Tasche wird in mehreren Varianten erklärt und es macht Freude, sie nachzuhäkeln. Viele Wollreste finden hier eine hübsche Verwertung. Übrigens eine schöne Idee für ein Valentinsgeschenk, denn in dieser Tasche kann z.B. auch ein Gutschein versteckt werden.

Zur Häkelanleitung für die kleine Tempotasche


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 16:32
Ein Baby braucht eine weiche Kuscheldecke, und am liebsten eine mit Herz. Diese hier macht bestimmt Freude und lässt sich einfach nachhäkeln, wenn du gute Strickerfahrung hast.

Zur Strickanleitung




In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 16:44

Häkeleien für´s Bad, die zugleich nützlich und dekorativ sind:


Die Hülle für  Kosmetiktücher-Boxen im maritimen Design lässt sich für jede beliebige Größe häkeln. Sie ist auf jeden Fall ein Blickfang im Badezimmer und wesentlich dekorativer als die üblichen Papierschachteln.
Je nach Größe der Box benötigst du etwa
  • ca. 55 g Baumwollgarn (LL ca 115m/50g , z. B. Rico Cotton Print) türkis
  • ein Rest mintfarbenes Baumwollgarn (z. B. Schachenmayr Catania)
  • Rest pastellfarbenes Baumwollgarn
  • Häkelnadel 3,0 mm
  • Häkelnadel 2,5 mm
Die Häkelanleitung für die Kosmetiktücher-Box kannst du hier herunterladen!


 
Wattespender Wolli ist eine originelle Idee für ein Ostergeschenk! Der Hase wird am Hals über eine Reißverschluss-Öffnung mit Wattebällchen gefüllt, die dann am Hinterteil herausgezupft werden können.
Häkle Wolli farblich passend  zur Einrichtung des Badezimmers!
Du brauchst dazu:
  • 100 g Baumwolle der LL 63 m/50g (z. B. Catania grande), hier: Farbe mint
  • Häkelnadel 3,0 mm
  • Bastelwatte
  • 1 Paar Sicherheitsaugen, Durchmesser ca. 12 mm
  • 1 Reißverschluss 12 cm
  • 1 dicke Wollnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • 1 spitze Nähnadel
  • Nähseide
  • Sticktwist rosa
  • dicker Zwirn für die Schnurrhaare
Zur Häkelanleitung für den Wattespender hier klicken!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 17:12
Der Zauberhafte Engel mit Licht oder Blume



Sehr dekorativ ist dieser Zauberhaft Engel, du kannst ihn mit einer Blume schmücken oder auch mit einem elektrischen Teelicht. Häkle ihn für dich oder jemanden der dringend einen Schutzengel benötigt. 

Zur Häkelanleitung und weiteren Infos klicke hier
Besucht gerne meinen Shop
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 17:16
Die Fluffy Birds

~Die Fluffy Birds oder auch die flauschigen Vögel~

Sie sind ein großartiger Blickfang auf jeder Fensterbank oder auch auf dem Sideboard. 

Der Körper wird in zwei Schritten gearbeitet. Somit ist das benutzten der Flauschwolle ein absolutes Kinderspiel. 

Zur Häkelanleitung mit weiteren Infos klicke hier
Besucht gerne meinen Shop
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 17:20
Runde Tischdecke oder Glasuntersetzer

Diese Anleitung ist sehr Fernsehtauglich, nach den ersten paar Runden hat man das Muster "Intus".
Du kannst vom Glasuntersetzter bis zum Teppich jede Größe mit deiner Lieblingswolle häkeln. Wenn dein gewünschter Durchmesser erreicht ist, kannst du die Arbeit einfach beenden.

Zur Häkelanleitung mit weiteren Infos
Besucht gerne meinen Shop
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 17:26


Das Schutzengelchen ist ein sehr dekoratives Nachtlicht für Kinder, die nicht gerne im Dunkeln einschlafen. Der gehäkelte Engel wird über eine LED-Lampe gestellt, die mit einer Fernbedienung gesteuert werden kann und ein sanftes Licht spendet. Ich habe eine LED-Lampe mt Farbwechsel gewählt, so dass man die Farbe ganz nach Belieben und Stimmung einstellen kann.

Ich habe für den Engel folgendes Material gebraucht:
  • ca. 15 g Baumwollgarn Catania von Schachenmayr (LL 125m/50g, Farbe soft apricot)
  • ca. 15 g Baumwollgarn Catania glamour von Schachenmayr (LL 125m/50g, Farbe creme)
  • ca. 10 g Puppenwolle Primo von Woll Butt (LL 50m/50g, Farbe natur)
  • ca. 10 g Filethäkelgarn Stärke 5 (LL 400m/100g, Farbe natur)
  • Rest Glitter von Gründl (LL 110m/25g, Farbe silber)
  • Rest Creative Bubble von Rico (LL 90m/50g, Farbe silber)
  • Füllwatte
  • Häkelnadel, 2,5 mm
  • Häkelnadel 3,0 mm
  • Häkelnadel 4,0 mm
  • 1 Bogen weißes Transparentpapier DIN A4
  • Kleber
  • 1 (Unterwasser)-LED-Licht (Itian) mit Farbwechsel und Fernbedienung
Er wird etwa 20 cm groß.
Die Häkelanleitung kannst du hier downloaden!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 20:00
  Zur Anleitung 


Bunte Ostereier, eine kleine schöne Dekoration, die schnell zu Ostern gehäkelt werde kann. Das einfache Brügger-Spitzen Häkelmuster erzeugt schöne Frühlings-Atmosphäre zu Hause. Eine hervorragende Fenster- / Tür-Dekoration zu Ostern oder als ein kleines Geschenk!



    Zur Anleitung 

Eigens gehäkelte Blumen/Deko Kranz zu Ostern ist ein besonderer Blickfang in jedem Haus. Ein Schmuckstück für jede Tür oder Eingangsbereich, passend zu jeder Jahreszeit.



    Zur Anleitung 


Ein kleines Schmuckstück am Ostern- Frühstückstisch ist ein gehäkeltes Körbchen für die Ostereier. Zeitloses Muster, das auf der Vorder- und Rückseite gleich aussieht, es erinnert an Blumen oder an Sterne. Die kleine Perlchen können auch aufgenäht werden.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 20:02
    Zur Anleitung 

Wir, drei kleinen niedlichen Hasen, gehören auf den Frühstückstisch oder als Ostern Dekoration. Wir passen auf jeden Tisch und sind schnell gehäkelt.Unser Kopf ist aus Holz und kann in jeden Bastelladen gekauft werden.In dieser Anleitung erkläre ich wie einfach und schnell diese niedlichen Hasen zu machen sind.Viel Spass am Häkeln!



    Zur Anleitung 


Etwas ganz Besonderes und vor allem etwas das schnell zu den Ostern angefertigt werden kann, das sind die Ostereier in Sternenmuster auf Wunsch mit angenähten Perlen.Eine perfekte Dekoration zu Ostern, auch sehr gut als Fensterdekoration!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 12. Februar 2020 um 10:18
Nachfolgend eine Auswahl dekorativer, aber auch sehr nützlicher Modelle aus meinem Shop:

1) Verspielt-romantischer Taschenbaumler - bestehend aus Sonnenhut und Flipflops, bietet auch Platz für deinen Einkauschip bzw. Euro.
Hier geht's zur Anleitung




2) Schnell gemacht, dekorativ und praktisch für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. ist diese hübsche Kosmetiktasche ebenso wie die süße TaTüTa (Taschentüchertasche).
Hier geht's zur Anleitung




3)  "Die Hexlies" - Diese süßen Eierwärmer sind eine wunderbare Tischdeko für Fasching, Halloween oder Kindergeburtstag. Du erhältst eine ausführliche Anleitung mit Text und Schrittbildern.
Hier geht's zur Anleitung




4) Lady "Gagack" und ihre geschwätzigen Freundinnen: Eierwärmer, Kantenhocker oder süße Tischdeko - auch gut um ein paar Ostereier darunter zu verstecken.
Hier geht's zur Anleitung




5) Niedlichen Eierwärmer-Hennen, wie sie einst schon bei Oma im Einsatz waren.
Hier geht's zur Anleitung




6) "Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande - Deko für deinen Frühstückstisch.
Hier geht's zur Anleitung




7) Nicht nur für Weihnachten: diese hübschen Engel kannst du dir ganz schnell und einfach in einem Stück häkeln - nur der Heiligenschein wird extra gehäkelt. Ein elektrisches Teelicht darunter und sie leuchten im Dunkeln.
Hier geht's zur Anleitung




8) Mit diesem hübsche Geschenksäckchen kannst du kleine Geschenke herzallerliebst verpacken. Es lässt jedes Geschenk noch mehr erstrahlen. Toll geeignet für Schmuck aber auch für viele andere Kleinigkeiten.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 13. Februar 2020 um 16:39
Dieser Halter sieht vielleicht kompliziert aus, ist er aber gar nicht! Und außerdem ist er eine originelle Möglichkeit die Frühstückseier herzurichten.


 
Dieser Eierhalter ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 20 x 10 cm groß und ganz einfach zu basteln. Die kleinen Blumen aus Fotokarton kannst Du durch fertige Blumen ersetzen oder für den Halter von vorn herein ein gemustertes Bastelpapier in ähnlicher Stärke wie Fotokarton verwenden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 13. Februar 2020 um 17:27
Die Bonsai Bäumchen aus Perlen und Draht sind außergewöhnliche Blickfänge und Du kannst Dich das ganze Jahr an ihrer Blütenpracht erfreuen!

Die Perlenbäumchen lassen sich ganz einfach nachbasteln, auch wenn Du das erste Mal mit Perlen und Draht bastelst. In den Anleitungen wird jeder Schritt mit Fotos und ausführlichen Erklärungen gezeigt. 

Zur Bastelanleitung Kirschblüten Bonsai



Zur Bastelanleitung Blauregen Bonsai
Antwort

Freitag, 14. Februar 2020 um 11:45
Es gibt viele Möglichkeiten die eigenhändig dekoreierten Ostereier stilvoll zu verschenken. Dieser Doppeleierhalter ist eine davon.



Der Halter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 9 x 12,5 x 5 cm groß. Er ist sehr einfach und schnell zu basteln und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 22. Februar 2020 um 21:24
Upcycling - aus Müll mach was Neues



Häkelanleitung für das Umhäkeln einer Konservendose

Ob als Vase, als Stiftehalter oder zum Aufbewahren und sammeln von so allerlei Krimskrams bietet sich diese Anleitung an. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Kettmaschen, halbe und ganze Stäbchen sollten vorhanden sein.

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen



Bald bringt uns der Frühling die ersten Blumen für die Vase. Warum nicht alten Schraubverschlussgläsern ein neues Leben einhauchen und daraus Blumenvasen und Windlichter zaubern?

Für diese Anleitung sollten Kenntnisse in feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen und Luftmaschen vorhanden sein. Diese Anleitung ist auch für Anfänger geeignet.

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 22. Februar 2020 um 23:01
Wer es nicht mehr erwarten kann bis die wärmere Jahreszeit beginnt, kann sich mit einem hübschen Türkranz die Sonne ins Haus holen.

1. Frühlings- / Osterkranz

      


2. Erdbeertürkranz

      


3. Sommerkranz "Am Seerosenteich"

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48