Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 10. Februar 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ihr wisst, wie es läuft: Für verschenkte Handarbeiten gibt es immer extra Karma-Punkte. Für wen handarbeitet Ihr am liebsten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 10. Februar 2020 um 12:58
Hallo,

ich häkle am liebsten für meine Kinder und mich selbst.

Ich verschenke auch einiges.

Meine Kinder bekommen immer wenn sie mit der Schule wegfahren eine
kleine Überraschungskiste in den Koffer gepackt.
Meine Große ist seit Samstag auf Klassenfahrt in Bayern. Ich habe ihr ein
kleines Schweinchen gehäkelt und dieses ausgebürstet, so dass es schön
weich ist.
Als sie am Samstagabend anrief, hat sie sich sehr gefreut.

LG Heike
Antwort

Montag, 10. Februar 2020 um 14:27
am liebsten für meine Familie und mich selber, für Fremde mache ich sehr ungerne was, denn es artet nach meiner langjährigen Erfahrung immer in Stress aus und das geb ich mir nicht mehr.
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Montag, 10. Februar 2020 um 14:38
Ganz klar - am liebsten stricke und häkle ich für meine beiden Enkelinnen. Das macht immer Freude, denn auch die Eltern schätzen das sehr, dass es eine Omi gibt, die die Kinder mit Stricksachen versorgt.

Auch für meinen Mann und eine Freundin stricke ich gerne, denn auch sie freuen sich darüber.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 10. Februar 2020 um 14:56
Ich habe keine bevorzugten Empfänger... ich mag es einfach gerne, meine „Lieben“ zu beglücken. Dadurch ist es dann auch vielfältig, denn jeder mag sehr unterschiedliche Dinge. 
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Montag, 10. Februar 2020 um 17:19
Ich fertige gerne Dinge für alle Menschen, von denen ich weiß, dass sie sich über Selbstgemachtes bzw. Handarbeiten freuen. Mein Sohn und die Schwiegertochter (beide um die 30) schwören auf ihre Filzhausschuhe. Die bestellen sie mittlerweile bei mir für ihre Freunde, die wiederum ihre bewundert haben. Da muss ich dann auch immer Ledersohlen drunternähen, damit sie ein paar Jahre halten. Das freut mich deshalb besonders, weil sie sehr kritisch bzw. wählerisch sind - alles muss bio und nachhaltig sein.

Und für die Enkelkinder stricke und häkele ich natürlich auch Wenn die noch zu klein sind, um selber zu sagen, was ihnen gefällt und was nicht, dann frage ich lieber vorher die Eltern. Es bringt ja nichts, wenn die Dinge nur im Schrank liegen bzw. gar nicht angeguckt bzw. getragen werden. Für die Enkeltochter Bella gibt es also Puppensachen und für ihren Bruder Jasper gerne jedes Jahr Bommelmütze und Schal für den Winter. Man verliert ja auch mal was ;-) Mein jüngste Enkel Oskar liebt seine Merino-Decken. Darin wurde er schon als Baby gewärmt. Jetzt mit fast 1 1/2 sind sie immer noch in seinem Gepäck dabei, wenn sie irgendwo unterwegs sind oder übernachten. Diese Merinodecken, die nach ihm riechen, sind einfach ein Stück Geborgenheit. Mit so einem Geschenk kann man nie etwas falsch machen, das ist einfach universell.

Meine beste Freundin ist auch Fan meiner gestrickten und gehäkelten Sachen. Sie hat schon ganz viele hübsche Sachen von mir bekommen und trägt sie voller Bewunderung jahrelang, was will man mehr?

Mein Mann bestellt sich ganz zielgerichtet dicke Socken oder einen Wollpullover, den er zum Angeln anzieht. Das ist auch gut so, denn dann weiß ich, dass er es auch so und genau so haben will. Es soll ja nicht nutzlos im Schrank liegen. In jedem Stück steckt ja auch viel Arbeit.

Für mich selber mache ich auch gerne Dinge, am liebsten feine Sachen aus Kaschmirwolle. Ich bin nämlich sehr verwöhnt, was die Weichheit angeht. Wenn es nur im geringsten kratzt, geht es gar nicht. Meine Schwiegertochter bekommt dann immer leuchtende Augen, wenn ich es ihr zeige - und meistens stricke ich ihr dann das gleiche Teile in ihrer Lieblingsfarbe :-)  Ach, was haben wir doch für ein schönes Hobby!

Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle Leser dieses Threads. Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 10. Februar 2020 um 17:37
Das meiste mache  ich für mich , auch Deko für die Wohnung.
Ab und zu stricke ich auch Teile für meinen Mann. 

Meine Kinder und Enkel wollen selten etwas selbstgemachtes.

Ich stricke oder häkle auch sehr gerne Dinge, die ich dann verschenke.

Für Fremde habe ich schon gearbeitet, allerdings nur kleinere Teile.

Antwort

Montag, 10. Februar 2020 um 17:53
Ich handarbeite in erster Linie für mich.
Wenn etwas davon Tochter gefällt, benutzt sie es mit.

An andere verschenke ich nur, wenn es ausdrücklich gewünscht wird.
Antwort

Montag, 10. Februar 2020 um 22:11
Am liebsten häkel ich für eine Freundin.  Die liebt meine Sacheb und es macht mir sehr viel Spaß ihr Freude zubereiten.

Naja und für Anton häkel ich auch gern.  Seine Giraffe liebt er sehr und alles andere wird zumindest erstmal genau begutachtet :-)
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 10:50
Für mich und meine kleine Nichte. 
ansonsten nur auf ausdrücklichen und gezielten Wunsch da die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich sind.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 11:34
Ich stricke hauptsächlich für mich. Socken werden auch gerne verschenkt , ansonsten sind es meist Auftragsarbeiten. Die meisten meiner Häkelanleitung haben ihren Ursprung durch Wünsche von Menschen in meinem Umfeld. Zuhause habe ich wenig gehäkelte Deko, da ich bedingt durch unsere Katzen und deren Haare allgemein nicht viel Deko stellen kann.
Ich fertige aber auch gern Dinge zu Charityzwecken, wie die Vogelnester oder für Bedürftige. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 12:09
Meine Familie, meine Schwester und die Nichte bekommen meist ein gehäkeltes oder gestricktes Geschenk und ich verschenke auch sehr gerne Handarbeiten an Freundinnen und Kolleginnen.
Manchmal bestricke ich meine Puppen oder häkle Deko für die Wohnung. So hängen an den kleinen Fenstern im Wohnzimmer-Anbau gehäkelte Gardinchen und auf dem Couchtisch liegt momentan der neue Granny-Tischläufer. Für mich selber stricke ich Socken, Handschuhe, Tücher, Mützen, Pullis und Jacken. Ob für andere oder für mich selber: Hauptsache Handarbeiten!
Antwort

Mittwoch, 12. Februar 2020 um 17:31
Also ich häkel überwiegend auch für mich selber. Stelle mir meine Figuren und Puppen in die Schrankwand, und erfreue mich jedesmal daran. bzw. wenn mal Besuch kommt, haben die was zum Bestaunen. An vielen hänge ich auch, und kann die auch nicht weggeben.
Für Familie und Freunde häkel ich gerne, die das auch zu schätzen wissen, oder ich brauche ein kleines Geschenk für Jemanden.
Für Arbeitskollegen ab und zu auf Bestellung, aber da muß man genauer und ordentlicher arbeiten, wie sonst. Soll ja auch gut ankommen. Manchmal ist es eher durch Zufall. Zeige ich Bilder von meinen Werken auf Arbeit, kommt dann oft ein: "oh das will ich auch haben, kannste das für mich häkeln ...."
Schwierige Häkelaufträge, die für mich nicht machbar sind, lehne ich ab. Soll ja nicht in Stress ausarten, man will ja entspannen.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49