Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 10. Dezember 2015 um 22:36
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin relativ neu in der Häkelszene ; ).

Ich habe mich nun auf ein Häkeltier gestürzt, in das man Glöckchen mit Watte füllt. Jedoch sind mir die Glöckchen viel zu leise, durch die Watte wird das sicher auch noch mal gepuffert. Hat Jemand eine andere Idee, wie man ein richtiges Rasseltier hinbekommt, wo man die Rassel auch hört, wenn man das fertige Tier schüttelt?

Lieben Dank für die Antworten.
Antwort

Freitag, 11. Dezember 2015 um 14:41
Hallo!

Wie groß ist das Tierchen? Würde vielleicht ein Ü-Ei-Innenleben (diese gelben Dinger) reinpassen?
Das könntest du z.B. mit einer Murmel, oder Steinchen oder ähnlichem befüllen, so dass es schön rasselt. Das ganze dann mittig in das Tierchen geben und dann rundherum die Füllwatte einfüllen.

Wenn es ein Glöckchen sein muss, würde es auch mit diesen Ü-Ei-Dingern gehen, jedoch müsste man da die Glocke schwebend anbringen, damit sie nicht in dem Behältnis herumkullert. Sonst hört man vermutlich nur das Poltern, aber kein Klingeln. :) Dazu dann einfach mit einem Nagel zwei Löcher in die Seiten des gelben Teils (wie heißen die bloß?) stechen, einen Faden durch das erste Loch stecken (von außen nach innen), dann die Glocke auffädeln und verknoten und zum Schluss den Faden aus dem zweiten Loch wieder herausführen. Die Fadenenden fest zusammenknoten und sie dann beim Verschließen des gelben Dingens zwischen den beiden Hälften einklemmen, damit das Glöckchen wirklich mittig hängen bleibt und sich nichts verschieben kann. Hier muss man bestimmt etwas herumprobieren, bis es richtig sitzt...

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße
Steph :)
Mein Shop auf CrazyPatterns --> patterns by steph
Ich freue mich auf deinen Besuch! :)
Antwort

Freitag, 11. Dezember 2015 um 18:54
wenn das baby dann heftig damit rumspielt bist du dankbar dafür das es leise ist
Antwort

Freitag, 11. Dezember 2015 um 20:29