Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 10. Dezember 2015 um 22:36
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin relativ neu in der Häkelszene ; ).

Ich habe mich nun auf ein Häkeltier gestürzt, in das man Glöckchen mit Watte füllt. Jedoch sind mir die Glöckchen viel zu leise, durch die Watte wird das sicher auch noch mal gepuffert. Hat Jemand eine andere Idee, wie man ein richtiges Rasseltier hinbekommt, wo man die Rassel auch hört, wenn man das fertige Tier schüttelt?

Lieben Dank für die Antworten.
Antwort

Freitag, 11. Dezember 2015 um 14:41
Hallo!

Wie groß ist das Tierchen? Würde vielleicht ein Ü-Ei-Innenleben (diese gelben Dinger) reinpassen?
Das könntest du z.B. mit einer Murmel, oder Steinchen oder ähnlichem befüllen, so dass es schön rasselt. Das ganze dann mittig in das Tierchen geben und dann rundherum die Füllwatte einfüllen.

Wenn es ein Glöckchen sein muss, würde es auch mit diesen Ü-Ei-Dingern gehen, jedoch müsste man da die Glocke schwebend anbringen, damit sie nicht in dem Behältnis herumkullert. Sonst hört man vermutlich nur das Poltern, aber kein Klingeln. :) Dazu dann einfach mit einem Nagel zwei Löcher in die Seiten des gelben Teils (wie heißen die bloß?) stechen, einen Faden durch das erste Loch stecken (von außen nach innen), dann die Glocke auffädeln und verknoten und zum Schluss den Faden aus dem zweiten Loch wieder herausführen. Die Fadenenden fest zusammenknoten und sie dann beim Verschließen des gelben Dingens zwischen den beiden Hälften einklemmen, damit das Glöckchen wirklich mittig hängen bleibt und sich nichts verschieben kann. Hier muss man bestimmt etwas herumprobieren, bis es richtig sitzt...

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße
Steph :)
Mein Shop auf CrazyPatterns --> patterns by steph
Ich freue mich auf deinen Besuch! :)
Antwort

Freitag, 11. Dezember 2015 um 18:54
wenn das baby dann heftig damit rumspielt bist du dankbar dafür das es leise ist
Antwort

Freitag, 11. Dezember 2015 um 20:29
Es gibt auch fertige Rassel-Innenleben zu kaufen - die sind dann in der Regel auch waschbar, also wasserfest :-)
Einfach mal "Rasseln, Quietschen, Innenleben" bei Google eingeben.

LG, Marion
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr auf
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schneckenkind

Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf
https://www.facebook.com/SchneckenkindRaphaelo
 
Antwort

Freitag, 11. Dezember 2015 um 20:49
Danke für die Antworten.

Für die Ü-Eier-Dinger wäre die Raupe zu klein. Aber die Idee werde ich mir merken. Danke.

Nach dem Rassel-Innenleben schaue ich auch mal. Danke für den Hinweis.
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2015 um 22:44
Ich hab aus sämtlichen Katzenspielzeugen diese 0815 Glöckchen entfernt. Die sind nämlich gar nicht so groß und naja, ich will nicht das Risiko eingehen, dass eines der Tierchen doch mal so ein Glöckcen verschluckt, also das waren die gekauften. Eins davon ist mal aufgegangen, weil es so gern zum Spielen verwendet wurde. Daher wusste ich das. Ich wolte ihnen das Spielzeug wegen der Glöckchen nicht wegnehmen,daher eben ohne Glöckchen. Ist schade, denn das Geklimper mögen sie recht gern, aber hilft halt nix. Jedes Mal, wenn ich Glöckchen schreibe, denke ich Harald Glööckler und der hat mit diesem Thema hier ja eigentlich gar nix zu tun. Naja.

@Dejm
wie läufts denn bei Dir mit der Raupe und den Ü-Eiern?
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2015 um 23:00
Hallo

Bis jetzt habe ich es noch nicht ausprobiert. Aber ich habe mich erst mal mit Ü-Eiern eingedeckt ; )

Die Raupe ist für dieses Vorhaben zu klein. Da muss ich mir ein größeres Projekt vornehmen.
Antwort

Donnerstag, 31. Dezember 2015 um 20:01
Ich war früher immer ganz verrückt nach der Schokolade von den Ü-Eiern, am Ü-Ei selber war ich eigentlich nie interessiert.
Schoki von einer normalen Tafel ist da dann natürlich sinnvoller :)

schade, dass das mit dem Ü-Ei bei der Raupe nicht geht. ich hätte Dir gewünscht, dass das Vorhaben eben auch bei der Raupe gut klappt. Weils halt wohl vergleichsweise einfach wäre.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15