Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 27. Dezember 2019 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen, die sich super für die Verarbeitung von Weihnachtsgeschenk-Wolle oder auch von Bobbel-Geschenken eignen.
Jetzt shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 27. Dezember 2019 um 13:45
Kuschlige Merino Wolle geschenkt bekommen? =) diese wunderschöne Wintermütze ist mit Lanartus und Schachenmayr gestrickt! Perfekt für deinen Skiurlaub ;) 












Hier geht's zur Strickanleitung!



Oder hast du einen neuen Vorrat Schachenmayr Catania zu Weihnachten gekriegt? :D Dann ist dieses Häschen genau das richtige für dich! Ausserdem seh ich schon Ostern am Horizont! xD









Hier geht's zur Häkelanleitung!



Und hier kannst du vom Nach-Weihnachts-Rabatt profitieren! Die schönen stilvollen Engelchen jetzt mit 50% Rabatt! Auch hier benötigst du Schachenmayr Catania ;)











Hier geht's zur Häkelanleitung!
Antwort

Freitag, 27. Dezember 2019 um 17:33


Mein Drachenbogen wird mit einem 100m Bobbel gestrickt, kann aber problemlos verlängert oder verkürzt werden.
Die Muster sind ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt.
es ist abwechslungsreich beim stricken und wirkt mit jeder Farbe.

https://www.crazypatterns.net/de/items/54903/anlis-drachenbogen-gestricktes-dreieckstuch
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 27. Dezember 2019 um 19:09
Falls du Sockenwolle geschenkt bekommen hast, habe ich hier schöne Baby- und Kleinkinder-Projekte für dich. Leggings sind in dieser Jahreszeit der absolute Hit, denn sie halten schön warm und sind zudem super bequem. Und das Beste: sie lassen sich einfach und schnell stricken.

Hier zur Strickanleitung für das Modell für Babys von 3 - 18 Monate



Dieses 4-teilige Set lässt sich aus den Resten der Wolle stricken.
Hier gehts zur Strickanleitung.



Von 3 - 5 Jahre passt diese Leggings aus Sockenwolle.
Hier gehts zur Strickanleitung.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 28. Dezember 2019 um 11:01


Aus einem großen Knäul mit 600 m Lauflänge auf 100 Gramm kann man diesen schönen Schal stricken.

Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammen stricken sollten vorhanden sein. 
Dieses Modell kann auch als breites Tuch gearbeitet werden, indem man die Zunahme bis zur gewünschten Breite erweitert.

Klick hier und du kommst zu Garnvorschlägen und zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 28. Dezember 2019 um 11:04


Ein tolles Tuch mit einem schönen Lacemuster ist dieses Modell. Hierfür eignet sich der Weihnachtsbobbel.

Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Umschläge, Zu- und Abnahmen sollten vorhanden sein. Das Tuch wird an der Spitze begonnen und kann so in der Größe individuell angepasst werden.

Klick hier und du kommst zur Anleitung und Garnvorschlag
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 2. Januar 2020 um 11:14
Mit Bobbel-Wolle lassen sich prima Babydecken häkeln, dabei kommt der Farbverlauf besonders gut zur Geltung.

Mit dieser Anleitung könnt ihr eine Babydecke nach einem Original-Muster meiner Oma häkeln. Es kann sowohl Baumwollgarn als auch ein Mischgarn mit Acre-Anteil oder hochwertige Merino-Wolle verwendet werden - je nachdem, ob es eine leichte Sommerdecke oder eine wärmende Herbst-/Winterdecke werden soll.

   Hier geht's zur Anleitung

Oder ihr häkelt mit ganz viel ♥ ♥ ♥ ein ähnliches Modell.

Hier geht's zur Anleitung   

Ganz nach euren individuellen Farbwünschen könnt ihr beide Modelle für Jungen und Mädchen häkeln. Damit habt ihr je nach verwendetem Garn zu jeder Jahreszeit ein prima Geschenk zur Geburt. 
Beide Anleitungen beinhalten jeweils eine geschriebene Variante sowie eine Häkelschrift zum besseren Überblick. 

Und nun - viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 2. Januar 2020 um 11:17
Wenn ihr dann Reste von Bobbeln übrig habt, könnt ihr diese für eine kleine Schultüte verwenden. Dabei könnt ihr verschiedenste Farben kombinieren und habt eine kreative Verpackung für kleine Geschenke zum Schulanfang.

   Hier geht's zur Anleitung
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Sonntag, 5. Januar 2020 um 12:54
Tolles Stirnband mit einem geflochtenen Zopfmuster! Stirnband "Ayleen" hält die Ohren warm und ist flauschig weich. Du brauchst weniger als 50g Wolle und es ist ein spannendes, kurzes Projekt für die kalte Jahreszeit. 









Hier geht's zur Strickanleitung!
Antwort

Montag, 6. Januar 2020 um 00:59
Hast du einen Bobbel aus gefachtem Garn geschenkt bekommen und noch keine Idee, was du daraus fertigen kannst?

Vielleicht gefällt dir ja Lucille.
Dieser Steckschal ist ganz einfach zu häkeln und ein schöner Begleiter im nächsten Frühling.

Du benötigst etwa 800m gefachtes Garn, 4 fädig

Die Anleitung gibt es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/54301/schultertuch-steckschal-lucille-haekelanleitung



Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Montag, 6. Januar 2020 um 01:09
Der Überwurf Emma kann aus vielen verschiedenen Garnen gehäkelt werden und passt durch seine asymmetrische, weich fallende Form gut für die Kleidergrößen 40 - 54.
In der Anleitung sind 2 Varianten (Grob- und feinmaschig gehäkelt) ausführlich beschrieben.

Die Anleitung bekommst du hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/55204/berwurf-emma-2-varianten-in-einheitsgroesse-haekelanleitung



Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 16. Januar 2020 um 10:04
Tatsächlich hab ich den gemacht mit Wolle die ich zu Weihnachten von einem guten Freund geschenkt bekommen habe :D Ultra Kuschlig ist dieser wunderschöne tunesisch gehäkelte Schalkragen. "Catherine" ziert ein herrliches Muster, das ideale Projekt für Einsteiger des tunesischen Häkelns - aber auch wenn du bereits fortgeschritten bist in dieser Technik ist der Schalkragen "Catherine" ein kurzes Projekt das jede Menge Spass macht und dazu noch ein fantastisches Ergebnis liefert. Nichts wie ran an die Häkelnadel!




Hier geht's zur Anleitung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07