Hier darf ich euch ein paar Häkel-Modelle für Frühjahr und Sommer aus meinem Shop vorstellen. Alle Anleitung sind auch für ambitionierte Anfänger gut geeignet, denn sie enthalten viele Fotos und ausführliche Erklärungen der einzelnen Arbeitsschritten. Mehr Infos zu den benötigten Materialien, sowie zu den verwendeten Maschen, findet ihr in den einzelnen Links zu den Häkelanleitungen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern
Häkelanleitung für Mandalas / Traumfänger SOMMERSCHÖN

Diese bunten Mandalas kannst du im Innen- und im Aussenbereich verwenden. Sie eignen sich gut als Fensterdeko, als Wandschmuck oder als Deko für deine Terasse. Du brauchst zum Häkeln einen Drahtring mit 20 cm Durchmesser und Wollreste und schon kann es losgehen:
Die Häkelanleitung und weitere Infos findest du hier: Mandalas / Traumfänger SOMMERSCHÖN
Häkelanleitung Dekoset RAINBOWDAYS

Dieses Dekoset beinhaltet die Anleitung für Lampions, für umhäkelte Windlichter und für Untersetzer. Ich habe es in bunten Regenbogenfarben gehäkelt, woher es auch seinen Namen hat. Du kannst natürlich deine Lieblingsfarben verwenden. Für die Lampions brauchst du einen Drahtring mit 10 cm, für die Windlichter ein großes leeres Joghurtglas und dann kannst du deine Wollreste auch schon verhäkeln.
Die Häkelanleitung und weitere Infos findest du hier: Dekoset RAINBOWDAYS
Häkelanleitung für Eierwärmer SCHMETTERLINGSFLUG

Suchst du noch schöne Eierwärmer für den Familienbrunch oder das Frühstück mit Freunden? Wie wäre es dann mit diesen hier? Zum Häkeln benötigst du nur einige Wollreste und eine Häkelnadel in Stärke 3.
Die Häkelanleitung und weitere Infos findest du hier: Eierwärmer SCHMETTERLINGSFLUG
Häkelanleitung für Winlichter LICHTERSCHEIN

Für diese Windlichter benötigst du nur ein leeres großes Joghurtglas und Wollreste. Die Windlichter kannst du in allen möglichen Farbvarianten häkeln und sie eignen sich auch wunderbar als kleines Geschenk.
Die Häkelanleitung und weitere Infos findest du hier: Windlichter LICHTERSCHEIN
Häkelanleitung für Lampions

Auch diese Lampions werden aus Wollresten gehäkelt und du benötigst als Material nur einen Drahtring mit 10 cm Durchmesser. Die Lampions sind gut geeignet als Fensterdeko oder für die Terasse.
Die Häkelanleitung und weitere Infos findest du hier: Lampions
Häkelanleitung für Windlichter LICHTERZAUBER

Für diese Windlichter benötigst du ebenfalls nur ein leeres Joghurtglas. Die Windlichter verschenke ich auch gerne, wenn ich bei Freunden eingeladen bin.
Die Häkelanleitung und weitere Infos findest du hier: Windlichter LICHTERZAUBER
Häkelanleitung für Tunika / Kleid LADY ROSE

Dieses Häkelkleid in der Größe 80 - 176 kannst du aus einem Bobbel (Farbverlaufsgarn) häkeln. Dabei kannst du das Kleid auch in Tunikaform häkeln und die Muster ganz nach deinen Wünschen an verschiedene Stellen häkeln. Somit hast du viele Variantionsmöglichkeiten.
Die Häkelanleitung und weitere Infos findest du hier: Tunika / Kleid LADY ROSE