Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 9. Dezember 2019 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr kreative und phantasievolle Highlights.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 9. Dezember 2019 um 15:56
An diesem Weihnachtsfest spielen wir Puppentheater!

Selbst gehäkelte Kasperlfiguren - da kannst du deine Phantasie und Kreativität nach Herzenslust austoben! Aus ein paar Wollresten, einer Häkelnadel und etwas Füllwatte entstehen wundervolle Handpuppen, die du individuell ganz nach deinem Geschmack kleiden und verzieren kannst.

Wenn du sparen willst, empfehle ich dir meine 2 Sparpakete, mit denen du schon die wichtigsten Charaktere zusammen bekommst.

  Sparpaket Grundausstattung
Hier bekommst du die Anleitungen für 6 Figuren: Kasperl. Räuber, Krokodi, Großmutter, Gretel und Seppel.

  Sparpaket Königsfamilie
Dieses Paket enthält die Anleitungen für König, Prinzessin und Prinz.

Weitere Anleitungen für Handpuppen findest du hier: Kollektion Handpuppen

Ich wünsche dir viel Spaß beim Häkeln und Theaterspielen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 9. Dezember 2019 um 16:52
Der schmelzende Schneemann ist ein witziger Blickfang in Deinem Badezimmer oder in der Küche (Du kannst ihn aber auch in einem anderen Raum dekorieren ;-).
Zudem ist er ein praktischer Waschlappen oder Spüllappen.
Die glitzernden Fasern des Schwammgarns zaubern Lichtreflexe und bringen den geschmolzenen Schnee sehr stimmungsvoll zur Geltung.

Der Schneemann wird aus Luftmaschen, festen Maschen, Puffmaschen und Kettmaschen gehäkelt und ist auch für ambitionierte Anfänger mit etwas Häkel-Erfahrung gut machbar.



Die Anleitung für den schmelzenden Schneemann findest Du hier
Antwort

Montag, 9. Dezember 2019 um 17:33


Strickanleitung für eine außergewöhnliche Mütze.

Mit ihren Zipfeln und dem schönen Lacemuster fällt sie garantiert überall auf.

Gestrickt mit dem Nadelspiel ist die Anleitung sehr ausführlich beschrieben. Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammenstricken/verdoppeln sollten vorhanden sein.

Klick hier und du kommst zur Anleitung und zu Garnvorschlägen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 9. Dezember 2019 um 17:44


Häkelanleitung für eine Decke aus einzelnen Blüten-Granny

Wir häkeln immer mit der letzten Runde das Granny an die schon gehäkelten, somit gibt es am Ende kein zusammennähen/-häkeln. Während des häkelns kann man die Form immer ganz nach belieben verändern. Klein, oval, eckig oder doch, so wie hier, groß und rund

Klick hier und du kommst zur Anleitung und Formvorschläge für die Decke
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 9. Dezember 2019 um 19:11
Diese kreativen Restefresser sind der Hit auf deiner Silvesterparty. Sie können mit kleinen Überraschungen gefüllt werden. Und später stehen sie dann auf dem Schreibtisch als Stiftebox. Auch bei Kindergeburtstagen sind sie beliebt.

Hier können sogar deine Kinder mithelfen, sie zu gestalten, zum Beispiel bei den Haaren.
Bei den Restefressern kannst du alle möglichen Reste verwerten, auch einzelne Knöpfe oder Flauschgarne.

Gestalte dir deine ganz individuellen Restefresser und schenke sie dann jedem Silvestergast zum Start ins neue Jahr. Sie lassen sich kinderleicht nachhäkeln.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 9. Dezember 2019 um 19:14
Eine sehr gute Restverwertung findest du auch mit diesem Essen für die Spielküche. Darüber freut sich jedes Kleinkind, denn nun hat es auch für die Puppen einen gefüllten Teller. Egal ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen - die Zutaten lassen sich frei und kreativ kombinieren.

Einfach zu häkeln, auch für Anfänger mit den üblichen Grundkenntnissen.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 9. Dezember 2019 um 20:10
Ein sehr süßes Geschenk für Kinder: Das Zitronentörtchen Tarte au citron als Highlight für die Kinder-Küche und den Kinder-Kaufladen. Zuckersüß, aber garantiert ohne Kalorien.

Die Zutaten für diesen Klassiker der französischen Patisserie:
Wollreste in den Farben Beige/Hellbraun, Weiß und Gelb
Eine Häkelnadel, passend zu Deiner Wolle, eine Schere, etwas Füllwatte, eine Wollnadel zum Fadenvernähen.

Auch für Anfänger einfach nachzuhäkeln. In der Anleitung wird jeder Schritt mit detaillierten Fotos ausführlich erklärt und es werden nur Häkel-Grundkenntnisse verwendet.



Die Häkelanleitung Tarte au citron Zitronentörtchen bekommst Du hier
Antwort

Dienstag, 10. Dezember 2019 um 09:36
Zum kreativen Spielen lädt meine Puppe Anni ein. Mit ihren stolzen 40 cm Höhe hat sie eine tolle Größe, und ihre Kleidung ist dem momentanen Schmuddelwetter angepasst: Eine Hose, gelbe Stiefelchen, Ringelpullove und eine warme gelbe Jacke – da kann sie genauso angezogen werden wie die stolze Puppenmama!

Mehr Infos zu Anni gibt's hier: KLICK!




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 10. Dezember 2019 um 18:46


Beim Dreieckstuch Seidenträumchen werden viele verschiedene Muster zu einem Tuch verstrickt. Die Muster sind einfach austauschbar oder ihr könnt die Reihenfolge einfach ändern und es damit zu einem absoluten Unikat machen.
Die Muster sind ausführlich erklärt und auch größtenteils mit Chart dargestellt. 
https://www.crazypatterns.net/de/items/37788/gestricktes-dreieckstuch-seidentraeumchen
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 12. Dezember 2019 um 14:18
Du und deine Lieben haben sich auf kleine Geschenke geeignet, du hast bereits alles besorgt und es fehlen nur noch passende Verpackungen?

In meinem Store findest du mehrere, die entweder eigens für Weihnachtsgeschenke entworfen sind oder durch die entsprechende Farbwahl leicht weihnachtlich gemacht werden können.
 


Diese originelle Verpackung hier kannst du so nachbasteln, wie sie ist: Aus Fotokarton in Weiß und Rot und ca. 21 x 10,5 x 5 cm groß. Sie ist sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49