Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 28. November 2019 um 16:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar Modellen, die schnelle Erfolgerlebnisse garantieren?
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 16:16
Dieses 4-teilige Babyset lässt sich aus Wollresten - zum Beispiel Sockenwolle - schnell und einfach nachstricken. Damit ist das Baby dann perfekt warm eingekuschelt. 

Hier gehts zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 16:18
Eine Leggings für die Puppe - das lässt Kinderherzen höher schlagen und geht schnell und einfach zu stricken. Es reichen dafür auch Reste.

Diese hier passt Puppen mit einer Größe von ca. 45-50 cm, also auch der Baby Born.
Ein schönes zusätzliches Weihnachtsgeschenk!

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 16:19
Auch dieser Mini-Schlafsack für kleine Puppen und Kuscheltiere (ca. 20 cm) lässt sich aus Resten schnell und einfach nachstricken. Hier bekommst du gleich 2 verschiedene Modelle.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 18:34
Die schönen Sonnenblumen zaubern auch an trüben Tagen eine fröhliche Farbe in Dein Badezimmer. Zudem sind sie als Waschpads sehr praktisch. 

Die Sonnenblumen sind, auch für Anfänger, sehr einfach und sehr schnell zu häkeln. 
Benötigte Kenntnisse: Feste Maschen, Mehrfach-Stäbchen, Fadenring, Kettmaschen, Luftmaschen.

Aus flauschigem Schwammgarn, mit Häkelnadel 4,5 gehäkelt, haben die Sonnenblumen einen Durchmesser von ca. 11 cm.



Die Anleitung für die Sonnenblumen Waschpads findest Du hier
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 20:40
Gerade an Weihnachten bekommt man oft Lust zu basteln und wenigstens einen Teil der Weihnachtsdekoration selbst zu kreieren. Wie wäre es mit einem Teelichthalter? Mit diesem hier wirst Du keine Schwierigkeiten haben, auch wenn Basteln bisher nicht Deine Stärke war.



Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 15,5 x 4 cm groß. Er ist sehr schnell und einfach nachzuarbeiten und für Anfänger wunderbar geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 20:48
Diese wunderschöne gestrickte Wintermütze geht schnell, einfach und ist kuschlig warm! Und ein Hingucker ist sie ausserdem ;)

Die Wintermütze "Zandvoort"





Hier geht's zur Anleitung


Und für die etwas geübteren Häklerinnen unter euch, passend zur Weihnachtszeit diese bezaubernden Engel!








Hier geht's zur Anleitung
Antwort

Freitag, 29. November 2019 um 08:34
Strickanleitung für eine Mütze in 8 Größen
  • es werden nur rechte und linke Maschen gestrickt
  • die Anleitung ist ausführlich Runde für Runde beschrieben
  • Bilder erleichtern das Nacharbeiten
Die Größen sind von Neugeboren ist zu den Erwachsenen. Geeignet ist jedes Garn, vorzugsweise mit Nadelsträke 3,5 gestrickt.

Klick hier und du kommst zur Anleitung und zu Garnvorschlägen 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 29. November 2019 um 08:36


Mit dickem Garn wird dieser Loop gestrickt und man kommt schnell voran.

Die Zopfoptik erhaltet ihr durch das Stricken von rechten und linken Maschen. Er wird auf der Rundstricknadel gestrickt und man kann ihn gut zwei mal schlingen.

Klick hier und du kommst zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 29. November 2019 um 10:03


Mein Chinese Double Loop ist schnell gestrickt und kann sowohl als Cowl, als auch als Mütze getragen werden. Lohnt sich also doppelt ihn zu stricken.

https://www.crazypatterns.net/de/items/35538/chinese-double-gestrickter-cowl-oder-muetze

Das Muster ist ausführlich erklärt und absolut anfängertauglich.
Ihr benötigt lediglich 50g Wolle mit einer LL von 145m auf 50g.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 29. November 2019 um 12:42
Wenn zu Weihnachten kleine Kostbarkeiten überreicht werden sollen, dann ist es oft schwierig, entsprechend kleine Verpackung zu finden, die festlich genug aussieht und zum Anlass passt. Mit diesem kleinen Geschenktäschchen kannst Du das Problem wunderbar lösen.



Die Mini-Tasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 11 x 11 x 5,5 cm groß. Sie ist auch für wenig geübte Bastler sehr einfach und schnell nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 29. November 2019 um 14:43


Sehr einfach und schnell zu häkeln sind diese süßen Sternenwichtel.

Hänge sie als Deko an den Christbaum oder an ein paar Tannenzweige ,füge sie zu einer Girlande zusammen oder hänge sie an eine Lichterkette. Du kannst sie auch einzeln als Geschenkanhänger, Blumenstecker oder sogar als Nadelkissen verwenden.

Zum Nachhäkeln brauchst du nur ganz wenig Garn, so dass du hier toll deine kleinen bunten Reste aufbrauchen kannst.

Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 29. November 2019 um 17:10
die Anregung zu leicht und schnell gab mir die Anfrage hier im Thread. diesen Glückswichtel kann  man leicht an einem TV Abend stricken, ich hab alles in allem ca 3,5 Stunden gebraucht für die Fertigstellung.

Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Samstag, 30. November 2019 um 13:14
18 Schneeflocken und keine gleicht der anderen! Mit diesen zarten Schönheiten kannst Du Deine Fenster winterlich dekorieren und es für Dich jederzeit schneien lassen!


 
Die Schneeflocken-Vorlagen sind für das Seiden- oder ähnlich dünnes Papier gedacht. Die fertigen Schneeflocken sind ca. 20 cm groß und werden wie üblich aus gefalteten Papierquadraten geschnitten. Für Bastelneulinge gibt es eine genaue Bastelanleitung und eine Falthilfe.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 30. November 2019 um 17:17


Schnell gehäkelt ist ein einfacher Loop. Für dieses Modell reicht ein Knäul des Garns Schachenmayr Merino Extrafine 285 Lace (285 m / 50 Gramm).

Das Muster geht nur über eine Reihe, welche sich stetig wiederholt. Kenntnisse in feste Masche, Stäbchen, Luftmaschen und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 1. Dezember 2019 um 03:38
Die Schneeflocken in drei Designs lassen sich blitzschnell und einfach aus ein paar Gramm glitzerndem Schwammgarn (oder anderem weißen Garn) häkeln. Auch von Anfängern, die einen Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen und Stäbchen häkeln können. 

Du kannst die Schneeflocken sehr vielseitig nutzen: als Weihnachtsbaum-Anhänger, als Geschenk-Anhänger, für den Adventskranz, als Girlande für die Wände oder Fenster, als saisonalen Schlüsselanhänger... 



Die Anleitung für die Schneeflocken bekommst Du hier
Antwort

Sonntag, 1. Dezember 2019 um 10:05
Diese Pulswärmer sind mega schnell an einem Nachmittag gehäkelt. Ich habe schon einige zu Weihnachten verschenkt und die Beschenkten haben sich sehr darüber gefreut. 



Hier geht es zur Anleitung. Viel Spaß beim Nachhäkeln!
Antwort

Montag, 2. Dezember 2019 um 11:08
Sommerschal Nassima - leicht und schnell



-- zur Anleitung --

Der Schal ist schnell gehäkelt, es werden nur 100g Garn verhäkelt.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir auch als Anfänger mit Grundkenntnissen diesen Schal häkeln kannst.
Eine Häkelschrift ist auch vorhanden.

Verhäkelt wurden 2 Knäuel Gründl Lisa Print (LL 133m(50g). Der gezeigte Schal ist 175cm lang und 25cm breit.  


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 2. Dezember 2019 um 11:19
Schal Tintasola - leicht und schnell



-- zur Anleitung --

Der Schal ist schnell und leicht zu häkeln, es werden nur Luftmaschen und Stäbchen benötigt!

Die Anleitung enthält viele Fotos und beschreibt detailliert, wie Du Dir auch als Anfänger mit Grundkenntnissen diesen Schal häkeln kannst.
Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Verhäkelt wurde ein 4-fädiger Bobbel 150g/570m (50% Baumwolle, 50% Polyacryl / ca. 190m/50g).
Der gezeigte Schal ist 210cm lang und 28cm breit - er kann aber leicht
in Länge und Breite angepasst werden.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 5. Januar 2020 um 18:16
Tolles Stirnband mit einem geflochtenen Zopfmuster! Stirnband "Ayleen" hält die Ohren warm und ist flauschig weich. Du brauchst weniger als 50g Wolle und es ist ein spannendes, kurzes Projekt für die kalte Jahreszeit. 
Wenn du eine geübte Strickerin bist ist das ein kurzes, knackiges Projekt das viel Freude bereitet!







Hier geht's zur Strickanleitung!
Antwort

Sonntag, 5. Januar 2020 um 19:03
Leicht und schnell kannst Du diese Blumen häkeln und dabei auch gleich Deine Wollreste, auch kleinste Mengen, verarbeiten. Die Blumen eignen sich vielseitig als Deko und Applikation.

Die Anleitung zeigt Dir die verschiedenen Blumen Schritt für Schritt mit ausführlicher Häkelanleitung, Häkelschriften und vielen Fotos. Auch für Anfänger sehr gut geeignet.



Die Anleitung für die Häkelblumen Blumenmeer gibt es hier

Oder häkle Dir oder einem lieben Menschen ein originelles Lesezeichen:



Die Anleitung ist ebenfalls für Anfänger geeignet. Du bekommst die Anleitung hier
Antwort

Sonntag, 5. Januar 2020 um 23:48
Gerlinde, das knorrige Herz ist ruck-zuck gehäkelt und sehr dekorativ, es macht sich z.B. gut als Anhänger an einer Schranktür.

Nähere Angaben zu den benötigten Kentnissen und zum Materialbedarf findest du in der Beschreibung an der Anleitung.



Die Häkelanleitung gibt es hier: 
https://www.crazypatterns.net/de/items/36830/gerlinde-mein-knorriges-herz-haekelanleitung
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Sonntag, 5. Januar 2020 um 23:57
Suchst du nach einem kleinen Mitbringsel? Dann ist diese umhäkelte LED—Lichterkette vielleicht das richtige für dich.
Du benötigst nicht viel Material (genauere Angaben findest du bei der Anleitung) und hast ein sehr ansprechendes Geschenk.

Die Häkelanleitung für die Lichterkette bekommst du hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/55720/lichterkette-glockenblume-haekelanleitung


Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48