Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade am Aufräumen und Aussortieren. Es geht bei mir heute um die gesammelten Handarbeitszeitschriften, die sich über die Jahre und Jahrzehnte bei mir eingefunden haben. Ich habe sie von der Schwiegermutter bekommen, auf Flohmärkten gefunden oder selber im Geschäft gekauft.
Da ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis keine Handarbeitsfreunde habe, die dieses Hobby mit viel Leidenschaft betreiben, kann ich sie nicht weitervererben. Nun überlege ich, was ich mit ihnen tun soll. Ich möchte sie gern "in gute Hände" abgeben. Sie kommen jedenfalls nicht in die Papiertonne. Habt Ihr Vorschläge für mich?
Und wie groß ist eigentlich Eure Sammlung? Oder sammelt Ihr gar nicht? Ich habe meine Aussortierten gerade in Stapel sortiert (Strickzeitschriften, Häkelzeitschriften, Kindermodelle, Basteln, Alte Zeitschriften, Socken) - da ist schon einiges zusammengekommen. Meine Lieblingszeitschriften behalte ich natürlich, aber diese hier suchen ein neues Zuhause:
Die älteste Zeitschrift ist von 1976 (Verlag für die Frau, "Von 0 bis 6"). Beim Durchblättern der älteren Ausgaben habe ich festgestellt, dass vieles immer noch aktuell bzw. schon wieder aktuell ist.
Ich freue mich auf Eure Kommentare.
Viele Grüße - Ina