Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 27. November 2019 um 13:54
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade am Aufräumen und Aussortieren. Es geht bei mir heute um die gesammelten Handarbeitszeitschriften, die sich über die Jahre und Jahrzehnte bei mir eingefunden haben. Ich habe sie von der Schwiegermutter bekommen, auf Flohmärkten gefunden oder selber im Geschäft gekauft.

Da ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis keine Handarbeitsfreunde habe, die dieses Hobby mit viel Leidenschaft betreiben, kann ich sie nicht weitervererben. Nun überlege ich, was ich mit ihnen tun soll. Ich möchte sie gern "in gute Hände" abgeben. Sie kommen jedenfalls nicht in die Papiertonne. Habt Ihr Vorschläge für mich?

Und wie groß ist eigentlich Eure Sammlung? Oder sammelt Ihr gar nicht? Ich habe meine Aussortierten gerade in Stapel sortiert (Strickzeitschriften, Häkelzeitschriften, Kindermodelle, Basteln, Alte Zeitschriften, Socken) - da ist schon einiges zusammengekommen. Meine Lieblingszeitschriften behalte ich natürlich, aber diese hier suchen ein neues Zuhause:



Die älteste Zeitschrift ist von 1976 (Verlag für die Frau, "Von 0 bis 6"). Beim Durchblättern der älteren Ausgaben habe ich festgestellt, dass vieles immer noch aktuell bzw. schon wieder aktuell ist.

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Viele Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 27. November 2019 um 14:03
Ich habe auch so eine Sammlung, Ina. Ja, stimmt, einiges ist tatsächlich immer noch oder wieder aktuell. Demnächst werde ich da wohl ebenfalls mal aussortieren.

Die stell ich dann auf das Tauschportal, wo ich vieles schon hinein gegeben habe. Für den Erlös tausche ich dann das, was ich grade brauchen kann, zum Beispiel Wolle, Dinge für den Haushalt, Bücher, Musik oder auch Kleidung. Dort hab ich schon Sachen gefunden, die ich nirgends kaufen konnte.

Bei Interesse schick ich dir (oder wer mag) gerne über PN den Link.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 27. November 2019 um 14:25
Liebe Monika, das ist eine sehr gute Idee. Jeder, der sich dort eine Handarbeitszeitschrift kauft, macht ja auch Handarbeiten und hat somit ein besonderes Interesse an derlei Zeitschriften. Ich würde mich über den Link freuen. Vielen Dank!
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 11:52
Prima Idee, Monika. Den Link hätte ich auch gerne - ich versuche schon lange, meine aussortierten Zeitschriften an Frau zu bringen, weiss aber nicht so recht, wo und wie.
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 12:14
Liebe Christina, ich schick dir eine PN.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 15:33
Ich habe auch eine große Sammlung an Zeitschriften. Eine habe ich abonniert. Einige kaufe ich im Laden dazu. Ich habe mir auch schon einige Bücher gekauft. Momentan häkle ich aus dem Buch Glitzer Glotzies. Das habe ich gebraucht bei E*** gekauft.

Den Link für die Tauschbörse hätte ich auch gerne.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56