Hier zeige ich Euch die Lieblingsdecke meines Enkels Oskar. Seit seinem ersten Erdentag wird er darin eingewickelt oder zugedeckt. Sie ist einfach immer dabei, weil sie zuverlässig wärmt, atmungsaktiv ist und schön weich ist. Man kann sie auch in der Waschmaschine waschen (ohne Weichspüler natürlich). Ihr könnt sie in 2 Größen stricken. Das Muster ist ganz einfach auch von Strickanfängern nachzuarbeiten.
Zeitlose Babydecke aus Merinowolle

Dann habe ich noch zwei andere in ganz flauschig gestrickt. Neben der normalen Benutzung fürs Baby nehme ich diese immer gern, wenn ich den kleinen Schatz fotografieren möchte. Auf dem Foto das ist er natürlich nicht, mein kleiner Enkelschatz Oskar - aber doch auch ein niedliches Doubel. Auch hier biete ich wieder 2 Größen zum Nachstricken an. Die 2 Rand-Varianten sind nach Belieben wählbar. Die Decke fusselt übrigens nach dem ersten Waschen (in der Waschmaschine) nicht mehr. Sie bleibt auch so flauschig.
Flauschige Babydecke

Wenn das Baby etwas größer ist und schon auf der Decke spielen möchte, dann darf es gern auch bunter sein. Und natürlich muss so eine Spieldecke immer noch mit der Maschine waschbar sein. Diese hier erfüllt die Bedingungen. Ihr könnt sie in Euren Lieblingsfarben häkeln. Wir häkeln erst viele Vierecke, die wir dann zusammenhäkeln. Keine Angst, ich zeige und beschreibe Euch wie immer alles ganz genau.
Mosaik-Decke aus Vierecken
Ich wünsche Euch bei Eurem neuen Deckenprojekt viel Freude und ein schönes Ergebnis.
Herzliche Grüße von Ina