Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 19. November 2019 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr fantastische Häkel-Modelle, die Eurer Weihnachtsdeko 2019 den letzten Schliff verpassen. Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung.
Bilder, Links, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 19. November 2019 um 15:40
Mit dieser Topfverzierung sieht der Weihnachtsstern noch viel hübscher aus. Und er lässt sich auch sehr gut damit verschenken. Die Sterne lassen sich als Applikation drauf nähen oder auch an den Baum hängen.

Ganz einfach zu häkeln, auch für Anfänger mit Häkelerfahrung.

Zur Häkelanleitung



Die Sterne gibt es auch einzeln als Anleitung.

Zur Häkelanleitung für die Sterne

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 19. November 2019 um 16:19
Aus Wollresten schnell gezaubert sind folgende Modelle, alle Anleitungen sind für Anfänger geeignet.
Es wird mit Luft, Kett und festen Maschen gehäkelt.

Genaue Materialangaben findet ihr bei den jeweiligen Anleitungen klickt einfach auf die Bilder.

Weihnachtsbär Maritim und Klassisch


Ein Bär im Weihnachtsstrumpf zum Hängen.
Ob an Wand, Fenster oder am Strauch eine niedliche Weihnachtsdeko.
Der Strumpf separat kann Prima als Geschenkverpackung für kleine Überraschungen genutzt werden.

*****************************************

Weihnachtsanhänger


Vielseitig sind diese kleinen Anhänger, ein ideales Projekt um auch kleine Wollreste schrumpfen zu lassen.


*****************************************

Serviettenringe


Kleine Serviettenringe für euren Nikolaus oder Weihnachtstisch.
Schön auch für die Kinder Adventsfeier, denn auch in bunt bringen diese kleinen Weihnachtsmänner Farbe auf den Tisch. Nach dem Schmausen werden die kleinen Gesellen zur Weihnachtsdeko.

*****************************************

Geldgeschenk als Weihnachtsdeko


Eine prima Idee um Geldgeschenke persönlicher zu gestalten.
Nach der Sackleerung dient das Bild noch als lustige Weihnachtsdeko.
Hier werden neben den oben angegebenen Maschen noch halbe und ganze Stäbchen gehäkelt.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 19. November 2019 um 17:25


Ein paar rustikale Weihnachtsglöckchen für die Bodenvase oder den kleinen Baum

Gehäkelt werden Luftmaschen, Stäbchen und feste Maschen.

Durch Nadelstärke und Lauflänge des Garns kann man die Glöckchen bis zu 11,5 cm breite und 9 cm Höhe häkeln.

klick hier zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 19. November 2019 um 20:32
Niedliche Weihnachtsengel für deine Weihnachtsdeko jetzt häkeln! Mit ihren goldenen Flügelchen sind diese niedlichen Engel perfekt für deine festlich dekorierte Wohnung oder für den Weihnachtsbaum!


Hier geht's zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 15:43
Sternen-Set Stella - vielseitige Deko für die Vorweihnachtszeit



-- zur Anleitung --

Die Sterne sind zügig aus ein Wollresten gehäkelt und eine tolle Deko für die Vorweihnachtszeit.

Für die Sterne werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.
Die wie immer reich bebilderte Anleitung mit einer Schritt für Schritt Beschreibung führt Dich schnell zu einem tollen Ergebnis. Eine Häkelschrift ist ebenfalls enthalten.

Für die Sterne sind 15g/20g/45g  Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden.
Die Sterne sind 11cm, 13cm und 22cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 15:50
Kleine Engelchen - vielseitige vorweihnachtliche Deko



-- zur Anleitung --

Die Engelchen sind ganz schnell aus ein paar kleinen Wollresten gehäkelt.

Die Anleitung beschreibt mit vielen Fotos Schritt für Schritt , wie Du Dir die Engelchen häkeln kannst.
Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, daher ist sind die Engelchen auch ein tolles Anfänger-Projekt.

Für die Engelchen wurden jeweils gut 15g Baumwollgarn, z.B. Gründl Cotton Fun (LL 115m/50g) verhäkelt.
Ein Engelchen ist ca. 10cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 16:37
Baum-Anhänger-Set - schnell zwischendurch gehäkelt



-- zur Anleitung --

Die Baum-Anhänger sind ganz einfach und schnell gehäkelt, du brauchst nur ein paar Wollreste.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind die Bäumchen ein tolles Anfänger-Projekt.
Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie die Bäumchen gehäkelt werden.

Pro Bäumchen sind jeweils um die 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden.
Sie sind 7,5cm, 10,5cm und 11,5cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 17:20
Flima kommt dieses Jahr mit 2 Anleitungen in die Vorweihnachtszeit.
Als tolle Dekoration für Fenster, Strauß und Weihnachtsbaum. Und nicht vergessen, als hübsches Geschenk.

Häkelanleitungen - Weihnachtsdekoration




gehäkelt mit Häkelgarn Stärke 10 -20 werden die Aufhänger ca. 10 cm groß.
Die Anleitung zeigt Schritt für Schritt wie diese hübsche Dekorationen gehäkelt werden.

Hier könnt ihr mehr erfahren und die Anleitung herunter laden.

Häkelanleitung Weihnachtskugeln

Wer ein Kätzchen sein eigen nennt kennt sicher den Spieltrieb der durch glitzernde Glaskugel   am Weihnachtsbaum so richtig gefördert wird. Und meistens dauert es nicht lange bis die untersten Kugeln am Baum leiden müssen und zu Bruch gehen.


Da schaffen die selbst gehäkelten Kugeln zumindest Abhilfe was den Glasbruch angeht. 
Die Kugeln sind recht schnell gehäkelt  und so muss der Baum unten nicht kahl bleiben.
Vielseitig verwendbar und unzerbrechlich. 

Beide Anleitungen sind auch für Anfänger geeignet.


Hier könnt ihr mehr erfahren und die Anleitung herunter laden.
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 19:42
Ein Paar hübsche Ideen für Eure Weihnachtsdeko findet Ihr auch in meinem Shop.
Hier möchte ich Euch gern einige zeigen.

Engelchen Ella

Ob als himmlischer Glücksbote oder weihnachtliches Mitbringsel oder aber einfach für euch selbt. Dieser kleine Engel mit Stern ist immer etwas ganz Besonderes.




kleines Engelchen

Auch wunderbar als Baumschmuck, für den Adventskranz oder als Weihnachtsdeko geeignet.
Das Engelchen ist in unterschiedlichen Größen häkelbar. Dabei kommt es auf die verwendete Wollstärke und Nadelgröße an.
Bei mir ist der kleine Engel mit Beinen 12 cm und ohne Beine 8 cm groß.
Der große Engel wird ohne Beine ca. 15 cm groß.




Tannenbäumchen Winterzauber

Die Bäumchen werden mit Schwammwolle gehäkelt. Glitzern und funkeln also von ganz allein. :)




Wolly der Weihnachts-Wichtel

Er ist ein süßer, bärtiger Geselle und trägt seine Mütze am liebsten auf seiner dicken Knollennase. Was wohl unter seiner Mütze steckt?

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 21. November 2019 um 03:28
Mit den schönen, einfach zu häkelnden Engeln zieht in Deinem Badezimmer oder Deiner Küche ein Hauch Weihnachts-Vorfreude ein, denn die Engel werden aus flauschigem, glitzerndem Schwammgarn gehäkelt und können zum Duschen, Baden und sogar zum Geschirrspülen verwendet werden. Aber: sie machen sich auch als glitzernde Deko in allen anderen Räumen gut ;-)

Die Anleitung beinhaltet die schriftliche Anleitung für die Engel in zwei Größen.




Die Anleitung für die Engel in zwei Größen gibt es hier
Antwort

Donnerstag, 21. November 2019 um 03:34
Aus Schwammgarn lassen sich auch, ganz einfach und ganz schnell, glitzernde Schneeflocken Anhänger für Geschenke, den Weihnachtsbaum oder Deine Deko häkeln.
Da die Schneeflocken aus Schwammgarn sehr formstabil sind, brauchst Du nur das Garn und eine Häkelnadel für eine tolle Dekoration (Stärke oder ähnliches brauchst Du nicht).

Die Schneeflocken sind auch für Anfänger einfach zu häkeln. Die Anleitung für drei verschiedene Designs umfasst die schriftliche Häkelanleitung und die Häkelschriften.



Zu den glitzernden Schneeflocken bitte hier klicken
Antwort

Donnerstag, 21. November 2019 um 03:40
Der schmelzende Schneemann ist ein schöner und witziger Blickfang auf dem Badewannenrand oder dem Waschbecken und lässt sich, auch von Anfängern, einfach nachhäkeln. Er ist aber nicht nur dekorativ - er ist auch ein praktischer Waschlappen oder ein Spültuch. Ganz wie Du möchtest. 

 

Die Anleitung für den schmelzenden Schneemann gibt es hier
Antwort

Donnerstag, 21. November 2019 um 08:51
Zuerst verzieren wir den Schlüsselbund oder setzen ein Weihnachts-Statement an der Tasche/Rucksack: kein Problem mit den Advents-Knobblys! Ruckzuck mit wenig Baumwolle gehäkelt, werden die süßen Baumler nur etwa 7 bis 8 cm im Durchmesser ♥




Dann brauchen wir noch etwas Tisch-Deko ...
Der gehäkelte Adventskranz "Robin" ist dafür ideal! In klassischen Weihnachtsfarben strahlt er rustikale Gemütlichkeit aus ♥ Die ausführliche Häkelanleitung zeigt dir auf 17 Seiten mit über 50 Detailbildern, wie es geht :-)




Und dann müssen natürlich noch die Geschenkpäckchen dekoriert werden!
Die Weihnachts-Anhänger sind Schritt-für-Schritt beschrieben und auch von Häkelanfängern gut zu meistern ♥ Es ist für jeden etwas dabei - ob Weihnachtsbäumchen, Glöckchen + Kugel oder Stern ...







Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 29. November 2019 um 12:38
Die perfekte Last Minute Deko, die 1-2-3 fertig ist, kannst du mit dieser Anleitung häkeln. Dafür brauchst du nur ein paar Wollreste und schon kann es losgehen.

Ein kleines Bäumchen oder ein paar Zweige können schon in wenigen Minuten mit dieser Deko eine weihnachtliche Stimmung zaubern.

Hol dir die Anleitung (3er-Kombi) und lass dich inspirieren.

Zur Häkelanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14