Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 25. Oktober 2019 um 19:43
Ich habe heute mit Erstaunen und Belustigung im Internet gesehen, dass es auch Häkelhaken mit LED-Beleuchtung an der Spitze gibt. Kennt Ihr sie schon oder habt sie sogar schon ausprobiert? Ich stelle mir vor, dass mich das blenden würde oder wäre es vielleicht doch eine Hilfe bei dunkler Wolle? Was meint Ihr?
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 25. Oktober 2019 um 19:49
Ich habe diese Nadeln auch schon gesehen.

Ob praktisch oder eher nicht - keine Ahnung.

Ich wüsste viel lieber, wie das mit diesen Nadeln ist, wenn das LED nicht mehr funktioniert.
Kann ausgetauscht werden oder ist es "Sondermüll"?
Antwort

Freitag, 25. Oktober 2019 um 22:07
Hallo Ina,
ich habe diese Nadeln auch schon im Internet gesehen. Der Sinn hat sich mir aber noch nicht erschlossen. Mir selbst hilft es bei dunkler Wolle wenn ich einfach mal meine Lesebrille aufsetze, die ich zum normalen stricken oder häkeln nicht brauche.
Wenn aber jemand daran glaubt und es ihm hilft, mit einer "Lichtmaschine" zu häkeln, dann ist das doch ok.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Freitag, 25. Oktober 2019 um 23:08
Ich hatte mir mal im Urlaub billige Plastiknadeln gekauft und fand das ganz fürchterlich, damit zu häkeln. Die dünnen haben sich gebogen und die Wolle ist auch nicht wirklich gerutscht. OK, für den Urlaub hat es gereicht. Da die Spitze ja nur leuchten kann wenn die Nadel aus Kunststoff ist wird sich damit auch kaum flüssig häkeln lassen... dazu ist ja noch das Lämpchen eingegossen, das macht sie bestimmt nicht stabiler. Eine echte Erfahrung mit dem Licht habe ich aber nicht.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 25. Oktober 2019 um 23:53
Ich glaube auch dass das eher unpraktisch ist. Dann schon eher diese LED-Leuchten die man sich um den Hals hängen kann. Hab ich aber auch noch nicht probiert...;

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 26. Oktober 2019 um 01:28
Ich habe neulich bei Facebook Erfahrungsberichte über die Nadeln gelesen.

Die meisten haben geschrieben, dass sie damit nicht so gut zurecht kommen, weil das Licht blendet.

Ich könnte mir für mich selbst auch vorstellen, dass mich das Licht eher stören als dass es mir
etwas nützen würde. Ich benutze an meinem Handarbeitsplatz gutes Licht und muss nicht im Dunkeln
handarbeiten. 

So wie ich es verstanden habe, benutzen einige diese Nadeln, um im abgedunkelten Raum beim Fernsehen
zu häkeln. 
Ich freue mich, wenn Sie meinen Shop besuchen! Hier klicken    

Antwort

Samstag, 26. Oktober 2019 um 06:09
Ich habe eine Nadel mit LED Beleuchtung geschenkt bekommen und kann aus Erfahrung sagen: Die Dinger sind nicht zu gebrauchen! Der Kunststoffhaken ist sehr stumpf, da bleibt die Wolle hängen. Die Beleuchtung bringt nicht viel, man schaut auch automatisch immer ins Licht und wird geblendet. Die Maschen sieht man bei dunkler Wolle auch nicht besser, da das Licht darüber blendet und feste Maschen für z.B. Amigurumis sind kaum möglich, da der Haken an der Verbindung zum Griff sehr instabil ist. 
Der einzige Vorteil: Die Batterien sind auswechselbar. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 26. Oktober 2019 um 09:54
Vielen Dank für Eure Antworten. So ungefähr habe ich mir das gedacht. Mittlerweile werden ja überall LEDs eingebaut, aber ich glaube, wir brauchen das nicht.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Genießt den sonnigen Tag.
Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 26. Oktober 2019 um 12:52
Bei dem ganzen LED-Hype denke ich immer daran, wie viel Sondermüll da produziert wird, vom Plastik ganz zu schweigen. Ich steige inzwischen wo es geht auf Naturmaterial um, das auch stabiler ist.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 26. Oktober 2019 um 13:36
@Mowi19 da geb ich dir vollkommen recht. Hab neulich etwas von beleuchteten BHs gehört. Wer braucht sowas???
wenn du dich auch für Perlen interessierst, schau doch einfach mal vorbei ;) in meinem Shop natürlich gibt´s auch andere tolle Dinge zu entdecken.

Gerne fertige ich auch Anleitungen auf Wunsch, einfach eine Nachricht an mich, hier ein Beispiel
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49