Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 22. Oktober 2019 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr gerne für Weihnachten häkeln möchtet, dann ist das hier der richtige Thread für Euch. Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links und Bilder sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 15:49
Rudoph - The Red Nose Elch eignet sich prima, um als Dekoration weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Er kann aber auch als Spielzeug, Spieluhr oder Kuscheltier gearbeitet werden.

   Hier geht's zur Anleitung

Passend dazu gibt es eine Handpuppe im gleichen Design, damit die weihnachtlichen Geschichten noch lebhafter erzählt werden können.

Hier geht's zur Anleitung   

Und damit auch die Kleinsten in ihrer Kinderküche Weihnachten feiern können, gibt es hier eine Anleitung für leckere Weihnachtsplätzchen. Damit könnt ihr süße Spitzbuben oder auch Marmeladenplätzchen im Mini-Format häkeln und diese auch zur Dekoration verwenden.

   Hier geht's zur Anleitung

Alle Anleitungen sind für ambitionierte Anfänger geeignet, die schon den Beginn im Fadenring sowie Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen gehäkelt haben. Für weitere Infos zu den verwendeten Materialien schaut bitte bei den jeweiligen Anleitungen vorbei.

Ich stehe euch auch gerne bei Fragen zur Verfügung und wünsche viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 17:45

 
Der Weihachtsmann in seinem Rentierschlitten begleitet dich die ganze Advents- und Weihnachtszeit als Dekoration. Du kannst ihn auch wunderbar als Adventskalender benutzen, indem du jeden Abend den Sack mit einer kleinen Überraschung füllst. So kommt niemand in Versuchung schon vorher ein Päckchen zu öffnen ;-)  Da die einzelnen Teile nicht fest miteinander verbunden sind und der Weihnachtsmann biegsame Arme und Beine hat, kannst du ihn auch aussteigen lassen, ihm den Sack auf den Rücken geben und so deine Dekoration jeden Tag ein bisschen verändern.
Um den Weihnachtsmann mit allem Zubehör nachzuhäkeln, kannst du Wollreste verwenden.
Die genauen Materialangaben und die Häkelanleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 18:11


Eine Weihnachtskrippe gehört einfach zu Weihnachten! Mit selbstgehäkelten Krippenfiguren ist das etwas ganz  Besonderes und Individuelles! 

Die Figuren sind etwa 10 cm groß. Du kannst sie aus vorhandenen Wollresten häkeln, denn für jede Figur brauchst du nur ganz wenig Garn. In der Anleiung habe ich bei jeder Figur vermerkt, welches und wie viel Garn ich gebraucht habe.So kannst du gut abschätzen, welche deiner Wollreste für deine persönliche Krippe geeignet sind.

Wenn du jetzt anfängst, hast du zu Weihnachten deine eigenen Krippe. Am besten du fängst mit den wichtigsten Figuren an und wenn du nicht alles schaffst, kannst du den Rest ja noch während des kommenden Jahres ergänzen.

In meinem Shop findest du dazu folgende Anleitungen:


Maria, Josef, Jesus in der Krippe, Weihnachtsstern, Esel und Ochse


Weihnachtsengel, 3 verschiedene Hirten, 2 verschiedene Schafe


Die Heiligen 3 Könige, Kamel, Elefant und Pferd

Ich wünsche dir viel Spaß bei dieser kreativen Häkelarbeit!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 18:15

Und Engelchen gehören natürlich auch zu Weihnachten!
Dieses niedliche Himmelsorchester hast du im Nu aus ein paar Wollresten gehäkelt. Du kannst die Engelchen wie hier als Orchester (vielleicht neben der Krippe?) aufstellen oder sie einzeln an den Christbaumh hängen. Auch als Geschenkanhänger oder kleiner Schutzengel-Schlüsselanhänger sind sie sehr beliebt.
Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 18:18

Am Weihnachtsmorgen setzen wir uns alle fröhlich an einen festlich gedeckten Tisch. Diese süßen weihnachtlichen Eierwärmer sind eine tolle Tischdekoration, auch ohne Eier darunter. Ein paar Wollreste in Weihnachtsfarben und schon kann es losgehen.
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 20:06
Den perfekten Topfbezug für den Weihnachtsstern kannst du selbst häkeln. Auch als Geschenk kommt er mit dieser Verpackung sicher gut an. Dazu kannst du noch ein paar Streusterne häkeln, die drum herum verteilt werden.

Einfach nachzuhäkeln.

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 20:12
Zu Weihnachten gehören kleine Wichtel. Diese hier lassen sich auch als Adventskalender sehr gut einsetzen und mit vielen Überraschungen füllen. Daran hat Groß und Klein seinen Spaß.

Die Wichtel können als Eierwärmer dienen oder kleine Schätze aufbewahren, zum Beispiel auch Knöpfe oder Bastelutensilien.

Das Wichtelhaus kann am Heiligabend gefüllt werden, vielleicht sogar mit Weihnachts-Plätzchen oder anderen Leckereien. Später können dann Wollreste, Häkelnadeln drin aufbewahrt werden. Sogar als Brotkorb ist das Wichtelhaus einsetzbar. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Super, um viele bunte Wollreste zu verhäkeln. Einfach, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen möglich.

Hier gehts zur Häkelanleitung für das Sparset Wichtel mit Wichtelhaus (es gibt beides auch einzeln)


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 20:25


Eine witztige Weihnachtsdekoration ist dieser Weihnachtsmann, denn du kannst ihn auch an Ostern verwenden. Wie bitte?
Doch, tatsächlich, denn der Weihnachtsmann "Nikolausi-Osterhasi" ist eine Wendepuppe, die sich durch Umstülpen...
...schwuppdiwupp in einen kleinen Osterhasen verwandeln lässt:
Der "Nikolausi-Osterhasi" ist nicht schwer zu häkeln.
Du brauchst dazu:
  • Baumwolle (Lauflänge ca. 125 m/ 50 g, z. B. Catania von Schachenmayr oder Camilla von Woll Butt) in hellbraun,hellgrün, rot , soft apricot
    (von dem roten Garn etwa 1 Knäuel, von den anderen Farben weniger als
    ein Knäuel.
  • Flauschgarn (Doudou von Lang Yarns, Lauflänge 155m / 50 g) Rest
  • Catania fine in weiß (Rest)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Polyesterwatte zum Füllen
  • dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • 1 spitze Sticknadel zum Aufsticken des Gesichts
  • Sticktwist in schwarz, rot, braun
  • evtl. Sicherheitsaugen
...und die Häkelanleitung bekommst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 20:27
    Mit einem Klick - zur Anleitung 

 Auch dieses Jahr habe ich für die Weihnachten Schneeflocken- Sternchen gehäkelt. Die Schneeflocken sind ein wunderbarer Christbaumschmuck,
können auch als Untersetzer für Teelichter verwendet werden. Ein tolles
Geschenk zu Weihnachten.Das Muster ist für Anfänger geeignet, so dass in kürzester Zeiteine Schneeflocke angefertigt werden kann. Minimale Faden Verwendung, darum
auch ideal als die Faden - Resteverwendung.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 20:29
               Mit einem Klick - zur Anleitung 


Ich möchte Euch eine wunderbare Deko vorschlagen, welchesschnell und einfach in drei Schritten gemacht werden kann. Zuerst müsst Ihr ein
wenig häkeln, dann falten und alles mit Perlen beschmücken.
Die Dekos sind als (Grösseca. 8 cm x 10 cm) Weihnachtsbaumschmuck zu Weihnachten perfekt geeignet !

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 20:29
Engel gehören natürlich auch zu Weihnachten. Aber sie sind auch als Schutzengel ein zauberhaftes kleines Geschenk. 
In dieser Anleitung gibt es den kleineren Engel als Duschschwamm und den größeren Engel als Badeschwamm. 
Beide Engel werden aus Schwammgarn gehäkelt. 

Mit ihnen zieht in Deinem Badezimmer ein Hauch Weihnachts-Vorfreude ein.

Schwierigkeitsgrad: Mittel.
Es werden zwar nur Häkel-Grundmaschen wie Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Zu- und Abnahmen, Runden, gehäkelt, aber Du solltest auch mehrere Maschen überspringen und eine Naht zuhäkeln können.
Die PDF Anleitung beinhaltet, neben einer schriftlichen Erklärung, auch Fotos und die Häkelschriften für die etwas anspruchsvolleren Häkel-Abschnitte.



Die Anleitung für die dekorativen und zugleich praktischen Engel findest Du hier
Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 20:31

Suchst du noch eine Füllung für den Adventskalender? Da sind Fingerpuppen immer eine gute Idee. Hier z. B. im weihnachtlichen Gewand:

Mit Schneemann Frosty, Santa Claus und Rudi dem Rentier lassen sich wundervolle kleine Weihnachts- und Adventsgeschichten spielen. So vergeht die Zeit bis zum Heiligen Abend wie im Flug!
Also hol dir ein paar Wollreste aus deinem Restekorb und leg gleich los! Das geht schnell und einfach und macht einen Riesenspaß!
Klick gleich hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 21:04




Klick mich 


Was wäre die Weihnachtszeit ohne Rudi? :-)

Alle Anleitungen sind gehäkelt mit einer Nadel 3.0

und mit Schachenmayr Catania Originals.

Die genaue Mengenangaben der jeweiligen Produkte,

entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung.

Rudi freut sich darauf, auch bei Ihnen Weihnachten verbringen zu dürfen.








Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 21:22
Diese ca. 9 cm großen hübschen Engel kannst du an den Weihnachtbaum hängen, stehend als Dekoration nutzen oder als Schutzengel verschenken.

Mit einem kleinen LED-Lämpchen leuchtet das Röckchen und verbreitet eine festliche Stimmung.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Hier wurde Catania fine mit einer LL von 165m/50g verwendet
  • Je Engel ca. 10g
  • Häkelnadel Gr. 2
  • etwas Füllwatte (für den Kopf)
  • Garnreste (hier Silber) für den Kopfkranz
  • Perlen
  • Nähnadel, Schere, Sprühstärke, evtl. Zahnstocher, evtl. LED-Lämpchen
Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 21:28

Häkelanleitung Mitteldecke "Engel"

Dieses wunderschöne Tischdecke macht jeden Tisch nicht nur zur Weihnachtzeit zur Festtafel.
Die Anleitung für einen passenden Läufer oder das komplette Set ist ebenfalls in meinem Shop erhältlich. 
Auch ambitionierte Anfänger können die Anleitung problemlos nacharbeiten.

Die Mitteldecke hat bei angegebener Nadel- und Garnstärke die Maße von 80cm x 80cm



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Der Materialverbrauch richtet sich nach Nadel- Wollstärke:
  • 750 m beliebiges Garn (hier Basic Cotton von Pro Lana 125m/50g)
  • Zum Garn passende Häkelnadel (hier NS 2,5)
Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 21:32
Häkelanleitung Mitteldecke "Christmas-bells"

Diese wunderschöne Mitteldecke verleiht jedem Tisch zur Weihnachtszeit einen festlichen Flair.
Bei angegebener Garn- und Nadelstärke ist die Tischdecke ca. 100 cm x 100 cm groß.

Auch ambitionierte Anfänger können die Anleitung problemlos nacharbeiten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Materialverbrauch richtet sich nach Nadel- Wollstärke:
  • ca 900m 4-fädiges gefachtes Garn bei NS 3 (grau/weiße und rot/weiße Mitedecke)
  • oder 950m Catania 125m/50 g mit NS 3,5 ( weiß/blaue Mitteldecke)
Die Anleitung für einen passenden Läufer oder das komplette Set ist ebenfalls in meinem Shop erhältlich. 
Antwort

Mittwoch, 23. Oktober 2019 um 11:42
Schneeflocke/Weihnachtsstern

Diese schnell und einfach gehäkelten Weihnachtssterne sind als weihnachtliche Dekoration am Christbaum/Haus/Geschenke super geeignet und lassen sich bestens auf Weihnachtsmärkte verkaufen :-)

2 Anleitungen mit je 2 verschiedenen Größenangaben, Häkelnadel 2,5 bis 3
Anleitung


Mein Shop bei CP MA-MAreki - Schau doch vorbei :-)
https://www.crazypatterns.net/de/store/MA-MAreki
Antwort

Mittwoch, 23. Oktober 2019 um 12:10
Die Vorweihnachtszeit ist ideal für kleine Handarbeiten. Man sich einfach selbst eine schöne Dekoration oder Geschenkverpackung häkeln. Vielleicht mögt Ihr meine Vorschläge. Für mehr Bilder, Informationen, Bewertungen und die Anleitung selbst klickt Ihr einfach auf die Überschrift.

Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurer neuen Handarbeit.
Herzliche Grüße - Ina

Geschenkanhänger Schneekristall
-> gehäkelt, gehärtet und dann als Deko im Gesteck oder als Geschenkanhänger nutzbar





Geschenke-Tasche
-> wunderbar als Verpackung für kleine Geschenke, viel schöner als Geschenkpapier und weiterhin nutzbar, mit stabilem Boden





Weihnachtskalender

-> entweder Ihr häkelt 24 kleine Taschen und macht daraus einen Weihnachtskalender ODER Ihr häkelt ganz viele kleine gleichaussehende Täschchen, die zu Eurer Weihnachtstischdecke passen. Jeder Gast an Eurem Tisch bekommt dann eine kleine gefüllte und weihnachtlich dekorierte Geschenketasche z. B. mit einer Lieblingspraline darin.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 23. Oktober 2019 um 13:32
Einfach gehäkelt und nicht nur zu Nikolaus schön ♥

Die Nikolaussäckchen eignen sich auch prima als wiederverwertbare Geschenke-Verpackung zu Weihnachten!
Die Häkelanleitung ist sehr ausführlich und mit vielen Detailfotos ausgestattet.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 23. Oktober 2019 um 20:26
Super schnell und einfach zu häkeln sind diese Weihnachtsbaum- Wichtel.
Sie eignen sich hervorragend als Christbaumschmuck, Deko an weihnachtlichen Gestecken, als Geschenk und Mitbringsel für einen lieben Menschen oder auch als Geschenke- und Schlüsselanhänger.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung für 5 verschiedene Figuren, mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänger ein tolles Ergebnis.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 25. Oktober 2019 um 09:38
Häkelanleitung Glöckchen

Diese ca. 5 cm großen Glöckchen kannst du wunderbar an den Weihnachtbaum hängen oder als Geschenkeanhänger nutzen. Sie sind
kinderleicht, im Handumdrehen fertig und absolut anfängertauglich.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Hier wurde Catania fine mit einer LL von 165m/50g verwendet
  • Je Glöckchen ca. 6g
  • Häkelnadel Gr. 2
  • Perlen oder Glöckchen
  • Nähnadel, Schere, Sprühstärke
Antwort

Freitag, 25. Oktober 2019 um 11:19
Die (vor-) Weihnachtszeit steht für gemütliche Abende im Wohnzimmer und auf dem Sofa. Da darf die passende Dekoration in Form von winterlichen oder festlichen Kissen nicht fehlen. Such dir dein Lieblingsmotiv aus, oder schnapp sie dir alle.



Kissenbezug - Mistelzweig


Dieser Kissenbezug auf der Couch macht das weihnachtlich dekorierte Wohnzimmer noch festlicher.
Das helle und farbenfrohe Motiv wird tunesisch gehäkelt und ergibt einen Kissenbezug der Größe 50x50cm.




Kissenbezug - Weihnachtsstern


Dieses Kissen ist etwas dunkler gehalten aber mit dem Weihnachtsstern nicht weniger festlich. Es eigenet sich auch Prima als Weihnachtsgeschenk mit persönlicher Note. Gehäkelt wird auch hier wieder mit den Tunesischen Grundstich. Der fertige Kissenbezug passt für Kissen der Größe 50x50cm.




Kissenbezug - Schneeflocke


Wer lieber ein wenig neutraler aber trotzdem winterlich dekorieren möchte, für den ist vielleicht dieses Kissen mit der eisblauen Schneflocke die richtige Wahl.

Das Motiv wird auch hier tunesisch gehäkelt und ergibt einen Kissenbezug der Größe 50x50cm.


Bunt, Süß und kuschelig.
In meinem Shop gibt es Decken mit kindgerechten Motiven, Kissen und mehr...
https://www.crazypatterns.net/de/store/DeniseDieWollmaus
Antwort

Sonntag, 27. Oktober 2019 um 10:05
Häkelanleitung Spar-Set bestehend aus:

Schneeflocke, Glöckchen, Rentieranhänger oder Blumenstecker und Engelchen.

Mit diesem Set bist du gut gerüstet für die Weihnachtszeit. Du brauchst lediglich ein paar Wollreste und kannst in kurzer Zeit eine schöne Weihnachtsdekoration herstellen.
Die Anleitungen sind absolut anfängertauglich !

All diese Dokoteile findest du auch als Einzelanleitungen in meinem Shop !



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Was Du für Material brauchst
  • Catania fine LL = 165m/50g → Engelchen (10g), Schneeflocke (5g), Glöckchen (6g)
  • Catania LL = 125m/50g → Rentier (6g)
  • Häkelnadel Gr. 2 → Rentier, Engelchen, Schneeflocke, Glöckchen
  • Füllwatte → Rentier, Engelchen
  • Wackelaugen oder Sicherheitsaugen → Rentier
  • Minipompom (Nase) → Rentier
  • Perle oder Glöckchen → Glöckchen, Engelchen
  • 2 Maschenmarkierer → Rentier
  • Nähnadel → Rentier, Engelchen, Glöckchen, Schneeflocke
  • Schere → Rentier, Engelchen, Glöckchen, Schneeflocke
  • evtl. Sprühstärke → Rentier, Engelchen, Glöckchen, Schneeflocke
  • Schaschlikspieß → Rentier
Antwort

Sonntag, 27. Oktober 2019 um 10:16
Ein kleiner Engel ist immer eine hübsche Weihnachtsdeko und natürlich auch immer eine super Geschenkidee!

Engelchen Ella

Ob als himmlischer Glücksbote oder weihnachtliches Mitbringsel oder aber einfach für euch selbt. Dieser kleine Engel mit Stern ist immer etwas ganz Besonderes.
Nach Fertigstellung wird Ella ca. 20 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke).
Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.




Kleines Engelchen

Ein kleiner Engel ist immer etwas ganz Besonderes.
Auch wunderbar als Baumschmuck, für den Adventskranz oder als Weihnachtsdeko geeignet.
Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänger ein tolles Ergebnis.Ihr erhaltet eine ausführliche 12- seitige Anleitung zum schnellen Nacharbeiten.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 27. Oktober 2019 um 10:21

Fensterbild Schneeflocke

Gehäkelt mit Stäbchen und Luftmaschen schmückt diese Schneeflocke ein kleines Fenster.

Zur Aufhängung suche ich mir einen passenden Ast aus dem Garten, welcher dem Bild einen ländlichen Eindruck verleiht.

Klick hier für mehr Bilder und Garnvorschläge
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 27. Oktober 2019 um 10:22
Suki der Weihnachts-Cupcake ist nicht nur besonders lecker anzusehen, mit Ihr kann man auch knuddeln oder sie einfach nur liebhaben.
Sie ist ein tolles Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder als kleines Mitbringsel.
Also häkel Dir doch diese süße Versuchung.

Auch gut für Anfänger geeignet

hier gelangt Ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 27. Oktober 2019 um 10:24
Werdet doch selbst einmal aktiv und häkelt für Eure Liebsten einen wunderschönen und einzigartigen Weihnachtskalender mit genügend Platz für allerlei schöne & leckere Kleinigkeiten.

Adventskalender Eisbär Gustl und seine Pinguine



Ihr erhaltet eine ausführliche 24- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 27. Oktober 2019 um 10:25


Kleine gehäkelte Glocken für die Weihnachtszeit.

Je nach Lauflänge des Garnes können die Glocken bis zu einer Größe von ca. 11,5 cm unten erhalten. Die Anleitung ist ausführlich Reihe für Reihe beschrieben, sodass auch Anfänger mit ein wenig Übung diese Glöckchen nacharbeiten können.

Klick hier und du kommst zur Anleitung und zu Garnvorschlägen.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 28. Oktober 2019 um 12:05
Der zauberhafte Türkranz mit dem frechen Lebkuchenmännchen und all seinen verführerischen Leckereien spiegelt die tolle Stimmung in der Weihnachtszeit wieder. Überall duftet es nach Keksen, Schokolade und Pfeffernüssen! Zuckerstangen dürfen natürlich auch nicht fehlen.




Dekoriere Deinen Tisch mit diesem niedlichen Adventskranz und schalte jede Woche ein Teelicht vor Herrn Schneemann und seiner Frau an und feiere mit ihnen gemeinsam das Fest der Liebe!




Die beiden süßen Lebkuchenmännchen inkl. Zuckerstange sind eine hübsche Dekoration für Deinen Weihnachtsfrühstückstisch und noch dazu als Eierwärmer sehr nützlich!



Mit diesem niedlichen Schneemann-Türkranz holst Du Dir die Winterstimmung ins Haus! Ein mit Perlen dekorierter Kranz und Winterblumen machen ihn noch dazu zu einem farbenfrohen Hingucker!




Auch diese beidenEierwärmer sind eine wunderbare Idee, um Deine Weihnachtstafel festlich zu schmücken. Elch und Schaf kommen im Weihnachtsoutfit daher!



Auch der Tisch muss zur Weihnachtszeit hübsch gedeckt sein. Ob gehäkelte Eierwärmer oder Serviettenringe, ein liebevoll hergerichteter Frühstückstisch ist ein guter Start in den Tag und zaubert Gemütlichkeit!



Alle meine Anleitungen sind auch für Anfänger gut geeignet. Sollte es aber doch einmal nicht weitergehen, helfe ich jederzeit per E-Mail weiter.

Viele Grüße, Danie
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort


Montag, 4. November 2019 um 12:32
Weihnachten zum Mitnehmen bekommst du mit dem Lesezeichen Tsuri.

Es ist 6 cm breit und 16 cm hoch.

Mehr erfährst du hier: *klick*

Antwort

Montag, 4. November 2019 um 18:12
Engelchen dürfen in keiner Weihnachtsdeko fehlen!



-- zur Anleitung --


Die kleinen Engelchen sind schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt und eine tolle Deko für die Weihnachtszeit.

Es werden lediglich Grundkenntnisse im Häkeln benötigt - die Engelchen sind daher auch ein schönes Anfängerprojekt.

Die Anleitung ist wie immer ausführlich beschrieben und enthält sehr viele aussagekräftige Fotos.

Die gezeigten Engelchen sind ca. 10cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07