Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 8. Oktober 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier finden Anfänger machbare + lohnende Modelle, die viele Komplimente einbringen werden. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Die Anleitungen müssen anfängertauglich sein. Bilder, Links + die üblichen Infos zum Material etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 16:02

Die goldigen Sternenwichtel sind ganz einfach und ein süßes kleines Mitbringsel, vor allem in der Adventszeit. Sie verschönern Geschenkpäckchen, können am Christbaum oder Adventskranz hängen oder auch als Nadelkissen dienen.Wenn du mehrere häkelst, kannst du sie auch als Girlande dekorieren.Ein paar bunte Wollreste hast du sicher daheim, dann kann es ja gleich losgehen.
Hier kannst du dir die Häkelamleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 16:09
Hier geht´s zur Anleitung!

Wenn du deine Nikolausgeschenke in so hübschen Säckchen verpackst, bekommst du bestimmt eine Menge Komplimente. Auch für unförmige Weihnachtsgeschenke sind sie sehr zu empfeheln. Zudem können sie jedes Jahr wiederverwendet werden, sind also auch ein Beitrag zu weniger Verpackungsmüll.

Du kannst die Säckchen in jeder beliebigen Größe häkeln. Das Muster entsteht ganz von selbst, wenn du bunte Weihnachstswolle mit Farbverlauf verwendest. Die Applikationen werden aus Wollresten gehäkelt.

Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 16:14

Diese Früchteuntersetzer sind wirklich super einfach, denn du musst nur Kreisscheiben häkeln. Sie wirken vor allem durch die Wahl der richtigen Farben. Die Untersetzer haben in der Mitte ein kleines Loch, durch die gerade ein handelsüblicher Strohhalm passt. So können sie auch im Freien als Glasdeckel verwendet werden, damit keine Wespen ins Glas fliegen.
Lade dir gleich hier die Anleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 16:19


Hier können auch Strick- Anfänger mit einer optisch raffinierten Stricktechnik trumpfen. Die Kombination aus Loch und Zopfmuster macht den Schal „Meeresgrund“ zu einem absoluten Hingucker. 
Du musst keine Strickschrift können, ich habe es, für jeden verständlich in tabellarischer Form aufgeschrieben. So kannst du neben den einzelnen Reihen auch die verschiedenen Musterabschnitte gut erkennen. Ein Fototutorial erklärt dir die einzelnen Verzopfungen sehr genau, du wirst sehen, es ist wirklich nicht schwer :)

Hier geht’s zur Anleitung und allen Details 





In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 17:19
Meine Vorschläge für die Strick- oder Häkelanfänger wären:

Der Loop Federleicht
Ganz luft und leicht und superzart und weich, weil er aus Kaschmirwolle gestrickt wird. Ein Strickanfänger kann das gut schaffen, wenn er Fleiß und Ausdauer mitbringt. Wir stricken nur rechte Maschen, das ist nicht schwer. Alle werden Euch um diesen Loop beneiden.





Lace-Schal für Anfänger

Auch das ein ideales Anfängerprojekt. Wenn Ihr immer schon einmal ein luftig-leichten Lace-Schal stricken wolltet, wäre das jetzt eine schöne Gelegenheit. Das Muster ist ganz einfach, weil sich sich 2 Musterreihen fortlaufend abwechseln. Das Farbspiel kommt direkt aus dem Knäuel. Aber auch hier brauchen wir Fleiß und Geduld, bis das schöne Stück fertig ist. Er wird garantiert bewunderte Blicke auf sich ziehen.





Vielleicht noch was für die Häkelfreunde? Wie wäre es mit einem Poncho für die kleinen Puppen? Diesen hier könnt Ihr in verschiedenen Varianten häkeln - und jeder einzelne wird ein geliebtes Puppenkleidungsstück werden. Dafür werden Euch die Puppenmuttis lieben :-)
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 18:20
Diese hübsche St. Martins-Laterne sieht vielleicht kompliziert aus, ist es aber gar nicht: Dank der genauen Bastelvorlage und der ausführlichen Anleitung ist sie auch für Anfänger wunderbar zum Nachbasteln geeignet.
 


Die Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 21 x 22 cm groß, stabil und bequem zu tragen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 20:40
Diese süße Puppenjacke, die auch kleinen Babys passt,  mit der passenden Mütze dazu bringt garantiert tolle Komplimente. Sie lässt sich ganz einfach mit Raglan von oben stricken. Alle Maße sind angegeben und die einzelnen Reihen dazu.

Mit dickerer Wolle passt die Jacke bequem auch normalen Babys.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 20:42
Was kann schöner sein als Komplimente von den eigenen Kindern oder Enkel? Denn die freuen sich über einen Schlafsack für die kleine Puppe oder das Kuscheltier ganz besonders. Da werden sie gleich lieber ins Bett gehen.

Der Schlafsack passt kleinen Puppen und Teddys mit einer Größe von ca. 20-25 cm. Er kann auch ganz leicht verlängert werden.

Es werden zwei verschiedene Varianten vorgestellt.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 20:45

So ein süßer Pulli mit seitlicher Knopfleiste könnte einem Baby gehören. Da freut sich die Puppenmutti garantiert, wenn sie ihren Liebling genauso hübsch anziehen kann. Passend für Puppen und Teddys mit ungefähr 45-50 cm Größe.

Mit Raglan von oben gestrickt - es wird alles genau erklärt und ist leicht nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 06:38
Diese beide Strick-Modelle sind für Anfänger geeignet, das sie nur mit rechten und linken Maschen gestrickt werden.



Schal LiMaZo - Zopfoptik ohne Zopfnadel

Gestrickt nur mit rechten und linken Maschen. Das Muster ist in der Anleitung schriftlich beschrieben, auch findest du eine Strickschrift vor. Verarbeitet habe ich bei diesem Modell 200 Gramm. Geeignet sind Garne mit eine Lauflänge von 120 - 160 m / 50 Gramm. 

Schal "Nachts in Toronto"



Ein tolles Muster wieder nur mit rechten und linken Maschen gestrickt. Die Spitze am Anfang und am Ende wird in der Anleitung ausführlich erklärt und das Modell ist leicht nach zu arbeiten.

Auch hier sind Garne mit einer Lauflänge von 120 - 160 m geeignet.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 06:41


Dieses Granny ist für Anfänger mit ein wenig Übung geeignet. Es wird nur mit Stäbchen gehäkelt und das Muster entsteht durch zusätzliche Luftmaschen. 

Gearbeitet habe ich mit einem Baumwollgarn von 125 Lauflänge und einer Nadelstärke 3. Die Größe meiner Granny ist ca. 15 cm. 

Häkelanleitung Granny Number 7
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 13:47
Die Weihnachtsfeiertage scheinen in weiter Ferne zu sein, aber die Zeit vergeht wie immer viel zu schnell und schon müssen tausend Dinge auf einmal erledigt werden. Damit es bei all den Vorbereitungen nicht zu stressig wird, könntest Du jetzt schon beginnen Weihnachtskarten zu basteln.



Diese Karte hat die übliche Faltkartengröße von 10,5 x 21 cm. Der Glitter-Liner braucht einige Stunden Zeit zum Trocknen - das sollst Du bei der Planung unbedingt berücksichtigen. Ansonsten ist die Karte sehr einfach zu basteln und auch für Anfänger geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 16:55


Der Tamburin Shawl wird mit nur 2 einfachen Mustern gestrickt, beide sind ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt.
Ferner könnt Ihr hier hervorragend Wollreste verwerten. Der Mittelteil wird mit 20g Strängen gestrickt.
Ihr benötigt 100g in Sockenwollstärke und dann noch 6x 20g in verschiedenen Farben, aber das könnt Ihr auch leicht vergrößern oder verkleinern.

https://www.crazypatterns.net/de/items/47965/tamburin-shawl-gestrickt
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 17:27
Diese farbenfrohe gehäkelte Schutzhülle für Deinen E-Reader oder kleines Tablet wird viele Blicke auf sich ziehen! Die Hülle macht allerdings nicht nur gute Laune, sondern schützt auch Dein Gerät vor Kratzern oder Macken. Jeder Schritt wird in der Anleitung ausführlich in Schrift und mit Bildern erklärt, so dass sich auch Anfänger mit erster Häkelerfahrung an dieses Projekt wagen können.



Hier geht es zur Häkelanleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 11. Oktober 2019 um 13:32
Diese Faltschachteln sind perfekt für Anfänger geeignet und können jedem Anlass angepasst werden: Aus Fotokarton in geeigneter Farbe gefertigt und entsprechend dekoriert, werden diese sehr einfach zu bastelnde Schachteln zu einer ausgezeichneten Verpackung für Deine kleine Geschenke.


 
Die 10 Schachteln haben unterschiedliche Formen und Kantenlängen zwischen 30 und 80 cm. Sie sind sehr einfach zu basteln und werden nur an einer Stelle geklebt. Weil sie sich flach zusammenlegen lassen, können sie auf Vorrat gefertigt und sehr platzsparend aufbewahrt werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52