Warten auf Weihnachten - eine wunderbare Zeit voller Heimlichkeiten und Überraschungen. Mit einem
liebevoll selbstgemachten Adventskalender macht das Warten viel mehr Freude als mit einem gekauften 0815-Kalender.
Der selbstgemachte macht Euch schon beim Häkeln Spaß. Ihr bestimmt die Farben und die Größe der Taschen (durch das gewählte Garn) und könnt nach Belieben alles hübsch verzieren, befüllen und arrangieren. Bei einem gekauften muss man nehmen, was man kriegt - und wenn es 24 x die gleiche Schokolade ist :-(
Mein Adentskalender besteht aus
24 bunten Taschen, die Ihr entweder auf einem weihnachtlich geschmückten Tablett arrangieren oder an einen transportablen Kleiderbügel binden könnt. Für alle von mir verwendeten Sachen gebe ich die Quelle in der Anleitung mit an. Die Druckvorlage (rote Sterne) für die Zahlen 1 bis 24 ist mit dabei.
Nach Weihnachten kann man die Täschchen zur Aufbewahrung für Schätze aller Art weiterverwenden. Auch auf dem österlich gedeckten Tisch können die Taschen erneut zum Einsatz kommen.
Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Adventskalender und wenn es soweit ist eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit.
Eure Ina
-> Hier gehts zur Anleitung!