Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 24. September 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Anleitungen für Schals, Loops, Mützen, Beanies, Handschuhe und Fäustlinge.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 16:30
Unser Loopschal "Muschelduo" ist ein locker, luftiger Schlauchschal, welcher bestens für Anfänger geeignet ist. Durch sein großzügiges Lochdesign sieht er nicht nur sehr edel aus, sondern auch casual und sportlich. Der Loop ist in seiner Länge anpassbar.Hier geht es zu der Anleitung: 
Loopschal Muschelduo 


Schönes Häkeln by DhananDesign! Entdecken Sie die Vielfalt in meinem Shop. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Schönes Häkeln by DhananDesign 
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 17:04


Große Karos sind im Trend!
Der Easy Peasy Plaid Hat lässt sich recht einfach stricken, man hat nie mehr als eine Farbe pro Reihe. Die vertikalen Streifen werden am Ende mit Hilfe einer Häkelnadel eingearbeitet. Für diese Technik gibt es in der Anleitung ein Foto-Tutorial.
Wer möchte, kann die Mütze oben mit einem gestricken Knopf abschließen. Auch hierfür gibt es ein Foto-Tutorial.

Die Anleitung ist für 5 Größen ausgearbeitet: 46cm, 51cm, 54cm, 58cm, 61cm Kopfumfang.
Ihr braucht  je Farbe ca. 50g Wolle  in DK-Stärke (Lauflänge ca. 214m auf 100g).

Hier gehts zur Anleitung: Easy Peasy Plaid Hat
Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Meine Homepage: https://www.strickwetter.com/                 
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 18:07
Eine Mütze in vielen Größen 



Mit Bommel für die Kleinen oder ganz schlicht dann für die Erwachsenen.

Dieses Modell wird mit dem Nadelspiel gestrickt und die Anleitung führt dich Runde für Runde zur fertigen Mütze. Geeignet sind z. B. Garne mit einer Lauflänge von 120 m / 50 Gramm und Nadelstärke 3,5. Auch für eine Erwachsenenmütze reichen 50 Gramm.

Strickanleitung für eine Mütze in 8 Größen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 18:29
Diese Mütze und der Loop sind in einer Stricktechnik gearbeitet, die ein wärmendes Luftpolster bildet. Ganz einfach zu stricken.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 18:32
Auch diese Kragenmütze für Kinder ist in der Luftpolster-Technik gestrickt. Dadurch bildet sich ein hübsches Muster. Hier ist der Schal gleich mit angestrickt und kann zum bequemen An- und Ausziehen vorne geknöpft werden.

Zur Strickanleitung und mehr

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 18:35
Ein richtiger Hingucker ist dieses Stirnband mit Verzopfung. Es ist ebenfalls mit der Luftpolstertechnik gestrickt. Die Anleitung erklärt alle Schritte, so dass das Nacharbeiten einfach ist.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 20:28
Ein kuscheliger Loop mit tollem Muster.
1000m Bobbel - 3 oder 4-fädig damit kannst du diesen wunderbaren warmen und lässigen Loop zaubern.
Luftmaschen, Stäbchen, Reliefstäbchen vorne und hinten sollte man können (Reliefstäbchen werden aber erklärt)
Die Anleitung enthält viele Bilder sowie eine handgefertigte Häkelschrift
Hier gehts zur Anleitung


Mein Shop bei CP MA-MAreki - Schau doch vorbei :-)
https://www.crazypatterns.net/de/store/MA-MAreki
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 20:46
Strickanleitung _ Handschuhe-Fingerfrei

           Zur Anleitung!

Schnell zugreifen auch bei kalten Temperaturen!

Material: Bellalana Action
Weiß 20g
Einen Rest Kuschelgarn z.B. Lenja Soft
Bellalana New bamboo
Grau 50 g
empf. Nadelstärke: 2,5 - 3
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 21:34
Wie wäre es mit einer kuschelig warmen Wintermütze, passendem Loopschal und Handschuhen dazu.
Dieses Set ist in kürzester Zeit gehäkelt und auch für Anfänger gut geeignet.
Die Mütze und der Loop sind in verschiedenen Größen häkelbar. Die Handschuh sind für ein 3 - 5 jähriges Kind.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 10- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 21:39
Für kleine aber auch für große Leute bestens geeignet ist diese tolle Bibermütze.
Ihr erhaltet eine ausführliche 11- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten, da kommt auch ein Anfänger mit zurecht.

hier klicken für die Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 22:14
Loop - etwas Schönesfür den Herbst-winter: Ein schönes Häkeln-Projekt um Komplimente zu
erhalten!  







Mit einem Klick - zur Anleitung

Der eleganten Loop hat ein zeitloses Muster und istumkehrbar, auf der Vorder- und Rückseite das Muster sieht gleich aus. Es
erinnert an Blumen oder an Sterne. Dieses ist gar nicht so kompliziert, wie es
aussieht. Er lässt sich schnell häkeln und sollte für einen Anfänger kein
Problem darstellen.Für einen Loop mit Durchmesser von ca. 80 cm, Höhe von ca.20 cm wird benötigt: • Wolle in eine oder mehreren Farben (3 x 50g ca. 140m,
75% Schurwolle, 25% Polyamid) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 22:15
Eleganter Schal, Stola im Blumenmuster Häkelanleitung






zur Anleitung 
Ein eleganter Schal im Blumenmuster und mit Fransenbeschmückt, wiegt ca. 125g, hat eine Grösse von ca. 165 cm x 25 cm (mit Fransen
gemessen) ist ein schönes Accessoire für jede Damengarderobe und zieht schöne
Blicke an. Material:  2 (1, 1/4Garne) "NAKO Mohair Special" (10% Mohair Wolle, 80 % Polyacryl, 100g,
ca. 550m) in weiss oder als Alternative kann feines Polyacryl oder Wolle
verwendet werden.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 22:22
Die Winkelmützemit Pompon (auch ohne) macht viel Freude am Tragen, Ideal für die Kinder.Für die diese gestrickte Mütze man braucht nicht so viel Wolle,ca. max. 100 g.





Klick - zur Anleitung 





https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 22:27
Ryakubou wird mit Garn für Nadelstärke 4,5 - 5 mm gestrickt.
Somit hast du auch an kalten Tagen einen warmen Kopf.

Ryakubou besteht aus einem rechts-links-Muster.
Das Bündchen wird mit Zopfmuster gearbeitet.

Die einseitige PDF-Anleitung ist für geübte Strickerinnen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Mittwoch, 25. September 2019 um 08:19
Eine elegante Kopfbedeckung für die Herbstzeit möchte jeder Haben.

Hier findest du die Anleitung zu einem gehäkelten Hut im Stil der 20er-Jahre: ein Klick für die Anleitung



Der Hut wird mit festen Maschen, Kettmaschen und Stäbchen gehäkelt.

Materialverbrauch ist 175 Gramm eines 5-fädigen Bobbels für die Nadelstärke 6. Oder auch idealerweise für Resteverarbeiten und kombinieren von einzelnen Wollen für ein überraschendes Ergebnis.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Mittwoch, 25. September 2019 um 12:22
Ohne Schal und Mütze geht nichts im Herbst und Winter. Es gibt sehr viele Modelle und Varianten, da ist für jeden bestimmt was dabei. Ich stelle Euch heute gern mal die Lieblinge meiner Kunden vor. Für mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschrift.

Ich wünsche Euch mit Eurem neuen Projekt viel Freude.
Herzliche Grüße von Ina

Strickanleitung: Sloucy-Mütze mit Loop oder Schal
-> lässig und modern, aus schmuseweichem Baby-Alpaca-Garn





Strickanleitung: Wintermütze "Andrea" mit Schal oder Loop

-> doppelt gestrickt, daher doppelt warm, schöner dekorativer Zopf als Blickfang am Bündchen





Strick- und Filzanleitung: Filzmütze mit Loop
-> Wenn es richtig kalt draußen ist, geht nichts über Filz, da pustet kein Wind durch - und doch ist sie durch das Naturmaterial Filz atmungsaktiv und temperaturausgleichend.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 25. September 2019 um 16:18


Wer mag's gerne warm und kuschlig? Loop KJELLRUN - hier aus weichem Alpaka-Garn - ist ein kuschelweicher Loop mit einem effektvollen und wunderschönen Rautenmuster. Der Loop wird nicht gewickelt sondern einfach nur übergestülpt und bekommt durch seine Länge ein tolles Volumen. Das Muster ist einfacher zu stricken, als es vielleicht aussieht, Grundkenntnisse im Stricken sind dafür völlig ausreichend. Mit einer Rundstricknadel Nr. 4,5 geht es flott voran, so dass das Teilchen schon bald zum Einsatz kommen kann! Wird ja auch Zeit, denn draußen ist es schon ganz schön brrrrrh….

Hier geht`s zur Strickanleitung: Loop KJELLRUN





Natürlich darf die passende Mütze zum Loop auch nicht fehlen!!
Absolut passend und im Duo unschlagbar! Auch hier im interessanten Rautenmuster! Also strickt Euch am Besten gleich beides, dann seid Ihr für den kommenden Winter bestens präpariert!

Hier die Anleitung für die Mütze: Mütze KJELLRUN


Viel Spaß beim Stricken und einen kuschligen Herbst wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Mittwoch, 25. September 2019 um 18:32


Loop mit Zopfoptik - ganz ohne Zopfnadel

Dieser Loop wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt auf der Rundstricknadel. Mit der Anleitung wirst du mit einer Strickschrift und vielen Bildern zum Ziel geführt.

Hier findest du die Anleitung und Garnvorschläge
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 25. September 2019 um 19:31


Der Eifelscoodie kann als Cowl oder auch als Kapuze getragen werden.
Die Muster sind absolut anfängertauglich und ausführlich erklärt.
Ihr benötigt 200g Wolle mit einer LL von 250m auf 100g.

https://www.crazypatterns.net/de/items/23841/gestrickter-einfacher-scoodie-eifelscoodie-aus-cashmer-oder-brando
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 04:57
Schöner Zackenloop mit raffiniertem Muster - verspielt, romantisch, besonders.

Du erhältst eine ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschriftund Schrittfotos.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 15:13
Ganz easy und schnell gehäkelt & so schön kuschelig und warm ♥

Für den bobbeligen Loop "Autunno colorato" benötigst Du nur einen sogenannten "Cake" (z. B. Katia Paint) und eine Häkelnadel in Stärke 4,5 und schon kann's losgehen :-)

Du kannst den Loop natürlich auch mit anderer Wolle für Nadelstärke 4 bis 5 häkeln.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54