Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 17. September 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Ideen und Inspiration für tolle Weihnachtsgeschenke, für alle, die Ihr mögt und liebt. Jetzt loslegen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung bei den vorgestellten Anleitungen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 17. September 2019 um 16:29
Wie wäre es mit selbstgehäkelten Kasperlfiguren für die Kinder? Die kannst du ganz individuell nach deinen Wünschen und mit deinen vorhandenen Wollvorräten gestalten!
Zunächst einmal braucht es eine Grundausstattung. Dafür gibt es in meinem Shop ein Sparpaket:

Das Sparpaket enthält die Anleitungen für 6 Handpuppen, nämlich Kasperl, Gretel, Seppel, Krokodil, Großmutter und Räuber.
Damit kann man schon sehr viele Kasperlstücke gestalten.

Wer das Set erweitern möchte, findet ein weiteres Sparpaket:

Das Sparpaket Königsfamilieenthält die Anleitungen für König, Prinzessin und Prinz.
Alle Anleitungen für die Figuren aus den Sparpaketen kannst du auch einzeln bekommen, und zwar HIER!

Weitere einzelne Handpuppen in meinem Shop sind
Merlin der Zauberer und

  die Hexe Wackelzahn.


Wer es ein bisschen kleiner mag, kann auch Fingerpuppen für das Kasperltheater

häkeln. Dabei können winzige Mengen von Wollresten verwertet werden. In diesem Paket bekommst du die Anleitungen für 10 Fingerpuppen. (Kasperl, Gretel, Seppel, Krokodil, Großmutter, Räuber, Polizist, Hexe, König und Prinzessin).

Weitere Anleitungen für Fingerpuppen (auch viele Tiere) findest du HIER!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 17. September 2019 um 19:12
Vor allem kleine Jungs sind fasziniert von Fahrzeugen und Flugobjekten aller Art. Wenn man sie häkelt, sind sie vor allem für die ganz Kleinen geeignet, die noch nicht mit Blechspielzeug spielen sollten. Die gehäkelten Fahrzeuge sind weich und kuschelig, so dass man sie auch abends mit ins Bett nehmen kann.
Hier ein paar Vorschläge:


  Lokomotive Emmy
Die Lokomotive hat genau dierichtige Größe für ganz kleine Eisenbahnfans. Kleine Püppchen (von etwa 10 cm Größe) können damit transportiert werden. Die Einzelteile der Lokomotive sind sehr leicht nachzuarbeiten. Etwas Zeit braucht man bloß zum Zusammennähen der Teile.

Passend zur Lokomotive kannst du den
Eisenbahnwaggon
häkeln. Er kann auch als Zirkus- oder Bauwagen bespielt werden. In der Anleitung findest du dazu auch das Kreuzstichmuster für den Zirkuswagen.

Wer eine ganze Eisenbahn häkeln will, findet dazu das

  Sparpaket Eisenbahn,

in dem die Anleitungen von Lokomotive und Eisenbahnwaggon zusammengefasst sind. Die Waggons werden durch Klettverschlüsse aneinander gekoppelt.

Einen gehäkelten
  Gabelstapler
hat nicht jeder! Er eignet sich nicht nur als Spielzeug, sondern auch als Dekorationsobjekt. Die Gabeln können sogar nach oben bewegt werden.

Eigentlich ist der
Kleinbus
ja eine Geschenkverpackung für Pralinen. Aber wenn diese aufgegessen sind, freut sich bestimmt ein kleiner Fahrzeugfan, wenn er damit spielen darf!


Das kleine Flugzeug
ist super schnell gahäkelt. Es kann als Glücksbringer an der Schultasche baumeln oder als Schlüsselanhänger dienen. Wenn du gleich mehrere in vielen bunten Farben häkelst, wird daraus ein tolles Mobile fürs Kinderzimmer.


Die Maus im Ballon

ist ebenfalls ein süßes Dekorationsobjekt fürs Kinderzimmer. Hänge sie an eine Lampe oder in die Nähe des Fensters!Zum Spielen kann die Maus herausgenommen werden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 17. September 2019 um 20:58
Die kleine Tasche fürs Puky oder Dreirad

Kleinkinder mit einem Dreirad, Laufrad oder Puky freuen sich ganz sicher über diese Tasche. Sie kann ganz einfach übers Lenkrad angehängt werden. So kann dann endlich das Lieblings-Kuscheltier auch mitfahren oder andere Schätze.

Schwierigkeitsgrad: mittel - gute Häkelerfahrung sollte vorhanden sein.

Zur Häkelanleitung hier




Der Mini-Schlafsack für kleine Puppen oder Schlaftiere


Dieser Schlafsack lässt sich ganz einfach aus Wollresten stricken. Wenn die Puppe im Schlafsack steckt, gehen die Puppenmamis natürlich noch lieber schlafen.

Zur Strickanleitung hier




Der Schlafsack für die größeren Puppen oder Neugeborene

In diesen Schlafsack passen Puppen oder Schlaftiere mit einer Größe von ca. 45-50 cm hinein. Er lässt sich einfach stricken und macht beim Verschenken ganz sicher große Freude. 

Zur Strickanleitung hier




Puppenhose in zweifacher Ausfertigung

Puppen brauchen auch warme Hosen, genau wie ihre Mama. Diese hier passt Puppen mit 45-50 cm. Beide sind ganz einfach nachzustricken.

Zur Strickanleitung hier




Schlüttli mit Mütze für Puppen

Passend zur Hose gibt es auch ein Schlüttli mit Mütze. Damit wird die Puppe (45-50 cm) gekleidet wie ein richtiges Baby, zur großen Freude der Puppenmama. Das Schlüttli ist mit RVO gestrickt und einfach nachzuarbeiten. Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Zur Strickanleitung hier




Pullover mit seitlicher Knopfleiste für Puppen und Teddys

Auch dieser Pulli (RVO) für Puppen und Teddys (45-50 cm) wurde passend zur Hose entworfen. Auch darin sieht die Puppe aus wie ein richtiges Baby. Ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk, das viel Freude machen wird. Einfach zu stricken, wenn Strickerfahrung vorhanden ist.

Zur Strickanleitung hier




Babys erstes Kuschelbärchen

Wer gerne strickt, kann hier ganz einfach ein Kuschelbärchen fürs Baby stricken. Es geht kinderleicht mit der Anleitung. Dafür reichen sogar Wollreste aus.

Zur Strickanleitung hier




Kleidung für Babys Kuschelbärchen

Genau passende Kleidung fürs Babybärchen gibt es natürlich auch, damit es nicht so oft gewaschen werden muss. Dafür sorgt ein Schlafsack und ein Pulli, der mit Raglan von unten gestrickt wird.
Beides ist einfach nachzuarbeiten und passt auch anderen Teddys oder Puppen mit einer Größe von 35-40 cm.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 17. September 2019 um 21:22
Baby-Erstlingsjacke im Trachtenstil

Diese Baby-Erstlingsjacke ist besonders hübsch, denn sie wird im Trachtenstil gestrickt mit dezentem Lochmuster. Schwierigkeitsgrad: mittel

Zur Strickanleitung und mehr




Baby-Schlafsack - passt von 3 - 12 Monate

Babys brauchen es schön kuschlig warm. In diesem Schlafsack aus weicher Merinowolle können sie selig schlafen. Ja, sie wachen nicht mal beim Wickeln auf.

Einfach zu stricken für alle, die schon mal gestrickt haben.

Zur Strickanleitung und mehr




Bequeme Kragen-/Schlupfmütze für Kinder

Diese Mütze hat nicht nur ein Hingucker-Muster, das besonders warm hält. Sie lässt sich auch bequem an- und ausziehen, vor allem für Kinder, die nicht gerne was über den Kopf ziehen.

Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel

Zur Strickanleitung und mehr Infos




Sparset Babyhose, Jacke und Mütze

Damit sind Babys von 3-12 Monate schön warm angezogen. In die Pumphose passt bequem der Windelpopo. Das Muster sieht übrigens von beiden Seiten hübsch aus.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Zur Strickanleitung und mehr Infos





Mütze mit Schalkragen zum Knöpfen für Babys und Kleinkinder

Babys mögen meistens nicht gerne etwas über den Kopf ziehen. Diese Mütze hält Kopf und Hals gleichermaßen warm und lässt sich bequem an- und ausziehen durch die vorderen Knöpfe.

Einfach zu stricken, auch von Anfängern mit Strickerfahrung.

Zur Strickanleitung und mehr Infos




Das Baby-Trägerkleid, das mitwächst

Dieses Kleidchen hat einen besonders guten Sitz und es wächst mit von 6 - 18 Monaten. Es hat eingestrickte Herzen und lässt sich leicht nachstricken.

Zur Strickanleitung und mehr Infos




Der mitwachsende Trägerrock von 1,5 bis 5 Jahre

Kaum zu glauben, aber dieser Trägerrock wächst einige Jahre mit. Ein richtig toller Verwandlungskünstler. Darüber freut sich jede Mama und auch das Kind. Der Trägerrock hat auch eingestrickte Herzen und lässt sich in einem Stück ganz leicht nachstricken.

Zur Strickanleitung und mehr Infos




Verwandelbares Trägerkleidchen - wächst mit von Größe 74 - 98

Auch dieses Kleidchen ist so ein Verwandlungskünstler. Es passt dem Baby und auch dem Kleinkind. Und es ist ebenfalls ganz einfach - ohne Nähte - nachzustricken.

Zur Strickanleitung und mehr Infos




Strickjacke mit Kapuze und Taschen - passt von Größe 92 -104 (RVO)

Diese bunte Strickjacke kommt sicher als Weihnachtsgeschenk super an. Denn Kinder lieben Jacken mit Taschen. Und die Kapuze ist ebenfalls praktisch.
Empfohlen für Fortgeschrittene

Zur Strickanleitung und mehr Infos

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 17. September 2019 um 21:28
Geschenke für unsere Männer

Mütze und Schal

Diese Mütze mit dem passenden Schal ist mit einem Muster gestrickt, das ein Luftpolster bildet und deshalb besonders warm hält. Der Schal kann nicht verrutschen, er wird einfach übergezogen.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Zur Strickanleitung und mehr Infos




Weste mit Zopfmuster

Diese Weste mit dem hübschen Zopfmuster passt zu fast jeder Gelegenheit und für jedes Alter. Sie ist aus Merinowolle gestrickt und hält im Winter schön warm. Ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk für unsere Männer.

Für Fortgeschrittene empfohlen

Zur Strickanleitung und mehr

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 17. September 2019 um 21:48
Kindergarten- bzw. Umhängetasche mit verstellbarem Gurt

Über diese Tasche freuen sich besonders Kleinkinder. Die Tasche kann umgehängt und zum Beispiel mitgenommen werden in den Kindergarten oder einfach zu Spaziergängen. Die Träger können verstellt werden, so dass die Tasche mitwächst.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Zur Häkelanleitung und mehr




Glückskäfer-Topfhandschuhe

Mit diesen niedlichen Käfern verschenkst du gleichzeitig gute Laune. Sie sind ein echter Hingucker in jeder Küche und ganz einfach nachzuhäkeln. Darüber freut sich jede Hausfrau oder der Hausmann.

Zur Häkelanleitung und mehr




Essen für die Spielküche

Mit diesem Essen kann dein Kind oder Enkel kreativ spielen, denn es will sicher seinen Puppen ähnliches zu essen geben, wie es selber mag. Das ist zu Weihnachten sicher der Hit. Die Puppen bekommen dann auch Toast und Butter, Spiegelei, Nudeln und Gemüse. Alles ist ganz einfach nachzuhäkeln.

Zur Häkelanleitung und mehr




Kleine Einkaufstasche für Kleinkinder - mit Karotten und Zitronen

Damit können Kleinkinder beim Einkaufen helfen oder in ihrem Kaufmannsladen spielen. Sie kann gleich gefüllt mit Zitronen und Karotten verschenkt werden. Alle Teile können ganz leicht nachgehäkelt werden.

Zur Häkelanleitung und mehr




Türanhänger-Set - Wächter-Eule und Wächter-Bär

Diese beiden Türanhänger sind besonders bei Kindern beliebt. Denn nun können sie ganz einfach signalisieren, ob sie Besuch haben möchten oder nicht. Ein Weihnachtsgeschenk, das ganz sicher super ankommt. Da kann es leicht sein, dass jeder in der Familie so einen Wächter haben will.

Ganz einfach nachzuhäkeln.

Zur Häkelanleitung und mehr





Wichtelfamilie mit Wichtelhaus - zum Beispiel als Adventskalender

Diese süßen Wichtel lassen sich prima mit kleinen Geschenken füllen, so dass sie sich super als Adventskalender eignen. Für Groß und Klein eine lustige Geschenk-Idee. 
Das Wichtelhaus kann zum Beispiel auch als Utensilo dienen, zum Beispiel für Wolle und vieles mehr.
Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Alle Teile sind ganz einfach zu häkeln und es können sehr gut Wollreste verbraucht werden.

Zur Häkelanleitung und mehr

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 17. September 2019 um 21:59
Hülle für den Weihnachtsstern im Topf

Wenn du einen Weihnachtsstern im Topf verschenken willst, dann häkle doch gleich die passende Verpackung dazu. Damit wird das Geschenk individuell und besonders. Die Sternenverzierung kann auch als Streudeko oder Baumbehang dienen.

Einfach zu häkeln mit besonderer Wirkung.

Zur Häkelanleitung und mehr




Babydecke mit Herz

Eine Decke wird fürs Baby immer gebraucht. Diese hier ist aus weicher Merinowolle und für alle sichtbar mit Herz gestrickt. Ein besonderes Geschenk für ein besonderes Baby.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Zur Strickanleitung und mehr




Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen

Man könnte schon sagen, diese Verkleidung für die hässlichen Tempoboxen erinnert ein bisschen an die gehäkelten Verhüllungen der Klorolle im Auto. Diese hier kann sich wirklich als Deko sehen lassen - egal ob auf dem Tisch, im Bad, WC oder Kinderzimmer. Auf jeden Fall ein Weihnachtsgeschenk, das jeder brauchen kann und ganz sicher Freude macht. Die Box ist ganz einfach zu häkeln.

Zur Häkelanleitung und mehr

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 18. September 2019 um 08:50
Hier sind meine kliene Projekte , die sehr gut als kleine Geschenke zu Weihnachten passen:


Deko " SantaClaus / Weihnachtsmann Mütze " falten, zusammenhäkeln und die Perlen
annähen







Klick - zur Anleitung Kleine Deko (Grösse von ca. 10 x 12 cm) passen sehr gut alsist sehr als Tischdeko oder auch als Christbaumschmuck, lassen sich schnell
häkeln, das Häkelmuster ist ideal für Unterwegs, ein kleines Wochenende-Projekt
oder am TV-Abend.Material:  2 (1, 1/4Garne) "NAKO Mohair Special" (10% Mohair Wolle, 80 % Polyacryl, 100g,
ca. 550m) in weiss oder als Alternative kann feines Polyacryl oder Wolle
verwendet werden.


Dekos/ Untersetzer "Kleine Schneeflocken"


Klick - zur Anleitung (Grösse:Durchmesser von ca. 10 cm) sind als Untersetzer für die Kerzenständer oder Tür-Fensterdekoration
gedacht. Für die Anfertigung wird nicht viel Faden benötigt, es ist eine ideale
Resteverwendung!


KleineWeihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, -
Christbaumschmuck






Klick - zur Anleitung
Häkeln, falten und Perlen annähen - die Dekos (Grösse ca. 8cm x 10 cm) Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten ist schnell und
einfach gemacht.



Deko / Eierwärmer «Wintermützen »





Klick - zur Anleitung Ich habe etwas Lustiges für den Frühstückstisch gehäkelt.Die Eierwärmer bringen den Kindern riesige Freude am Tisch! Die sind schnell
zum Anfertigen und brauchen nicht so viel Faden.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 18. September 2019 um 13:38
Welcher kleine (oder große) Ballerina-Fan würde sich nicht über diesen ganz besonderen Loop freuen? Der Loop ist in Double Face gestrickt, sieht bezaubernd aus und hält auch noch schön warm. 



Weitere Infos sowie die Anleitung findest Du hier.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Mittwoch, 18. September 2019 um 13:53
Mit dem Loop "My first love" mit dem treuherzigen Schaf kannst Du einem kleinen Mädchen oder Jungen ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk machen! So etwas findest Du in keinem Geschäft... Der Loop wird in Double Face gestrickt und ist kuschelig weich.



Klicke hier für weitere Infos sowie für die Anleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Mittwoch, 18. September 2019 um 14:01
Ein tolles Geschenk, das nicht allzu viel Aufwand erfordert, ist diese Schutzhülle für einen E-Reader oder ein kleines Tablet. Wenn Du sie in den Lieblingsfarben des / der Beschenkten häkelst, verbreitest Du damit bestimmt gute Laune unter dem Weihnachtsbaum!




Hier findest Du weitere Infos und die Anleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Mittwoch, 18. September 2019 um 14:09
Beschenke doch deine Mama, eine gute Freundin - oder Dich selbst - mit dem gestrickten Kuscheltuch "Caresse". Das Muster ist auch für Anfänger mit ein bisschen Strickerfahrung einfach nachzuarbeiten, trotzdem ist es abwechslungsreich und macht Spaß! Und der Kuschelfaktor ist riesig!



Hier kommst Du zu mehr Infos sowie zur Anleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Mittwoch, 18. September 2019 um 18:31
Was kann man einem kleinen Mädchen Schöneres schenken als Puppensachen, wenn es gern mit Barbies spielt. Die Puppenmuttis mögen es einfach, ihre Puppen nach Herzenslust an- und auszuziehen. Mit so einem Geschenk kann man nichts falsch machen. Für mehr Informationen, weitere Beispielbilder und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschrift.

Ich wünsche Euch beim Handarbeiten der Geschenke viel Freude.
Herzliche Grüße von Ina

Häkelanleitung "Rock mit Volant + passendes Oberteil", Rocklänge variabel



Häkelanleitung "Prinzessinnenkleid"
-> mehrere Gestaltungsvarianten, schaut Euch einfach die Bilder bei der Anleitung an.


Strickanleitung: "Der Mantel der Eisprinzessin"


Strickanleitung: Rollkragenpullover, Länge variabel


Häkelanleitung: Poncho, verschiedene Varianten


Strickanleitung: Strickjacke, Länge variabel


Häkelanleitung: Sommermode, 6-teilig


Strickanleitung: Ballkleid



Strickanleitung: Elegantes Abendkleid



Häkelanleitung: 3-teiliges Set, bestehend aus Rock, Top und Bolero


Häkelanleitung 6-teilig, Serie "Schick und Sexy"



Strickanleitung: 3-teilig, bestehend aus Latzhose in variabler Länge, Top und Hose


Häkelanleitung: Lieblingsommerkleidchen


Strickanleitung: Langes Kleid mit Schlitz


Strickanleitungen: 7-teilig Serie Basic



Häkelanleitung: 7-teilig Serie Swing



Häkelanleitung: 2-teilig, bestehend aus Nachtkleid und Jäckchen



Heimerwerkeranleitung: Puppenbett komplett mit Wendebettwäsche, Kissen und Teppich


Nähanleitung: Wendebettwäsche fürs Puppenbett
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 18. September 2019 um 18:43
Für die Großen habe ich natürlich auch noch ein paar bewährte Geschenk-Empfehlungen. Jedenfalls mögen alle Familienangehörige und Freunde diese Geschenke immer sehr. Und man kann sie ja auch gut auf Vorrat herstellen, dann hat man immer ein schönes Geschenk parat.

Für mehr Informationen, Beispielbilder und die Anleitung wie immer auf die Überschrift klicken.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern und Eurem neuen Projekt. Eure Ina

Strickanleitung: Handstulpen mit dekorativem Zopf und ausgearbeitetem Daumen



Strick- und Filzanleitung: Filzschuhe aus Filzwollresten mit Ledersohle, alle Größen


Strickanleitung: Loop federleicht, ein edles Geschenk aus Kaschmir, was immer ankommt


Strick- und Filzanleitung: Filzstiefel mit Rollkragen



Strickanleitung: Sloucy-Mütze mit passendem Loop oder Schal



Strick- und Filzanleitung: Filzmokassins in allen Größen



Häkelanleitung: Hängeutensilo für Krimskrams



Strick- und Filzanleitung: One-Step-Filzbooties in allen Größen
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 20. September 2019 um 14:00
Mit einem Teelicht in diesem filigranen Teelichthalter werden Deine Lieben es auch nach Weihnachten schön und gemütlich haben.



Der Teelichthalter ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 10 x 7,5 x 10 cm groß und nur für LED-Lichter geeignet. Mit etwas Bastelerfahrung, besonders Erfahrung beim Schneiden mit einem Cutter, ist er sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 22. September 2019 um 14:06
Auch diese winterliche Deko wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.



Der filigrane Schneeball ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 24 cm groß, sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger, die gut mit einem Cutter umgehen können, bestens geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 22. September 2019 um 14:30
Jeder braucht Topflappen, sie sind nach wie vor noch im Trend also immer ein tolles Geschenk und Mitbringsel. Hier aus meinem Shop stjerne61 einige maritmen Modelle, die nicht nur nützlich sondern auch echte Hingucker sind.

Alle Topflappen sind tunesisch gehäkelt.
Die Anleitungen enthalten einen Übungsteil mit dem tunesischen Grundstich, der ist garnicht so schwer, wer mag schaut sich diese Technik auf meinem Blog an:
https://www.crazypatterns.net/de/blog/1093/testversion-tunesisch-haekeln-haekeln-mit-rueckwaertsgang

Ihr braucht Baumwollgarn und eine tunesische Häkelnadel.
Genaue Materialangaben erhaltet ihr bei den Anleitungen klickt einfach auf die jeweiligen Fotos.

Smutjes Pottlappen


Pottlappen Leuchtturm


Topflappen Schiff Ahoi


Anker Topflappen


Sparset Maritime Topflappen


Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben und ausführlich bebildert.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Sonntag, 22. September 2019 um 14:55
Geldgeschenke kommen immer mehr in Mode.

Mit dieser originellen Verpackung kommen deine Weihnachtsgrüße doppelt gut an, denn mit diesem gehäkelten Bild hast Du nicht nur ein originelles Geldgeschenk, sondern nach der
Sack Leerung auch noch eine witzige Deko. An Tür oder Wand ist es ein
lustiger Hingucker.

Zum Nacharbeiten reichen Wollreste, genaue Materialangaben findet ihr bei den Anleitungen klickt einfach auf die Bilder

Häkelanleitung Geldgeschenk Weihnachtsdeko


Du häkelst:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • ganze Stäbchen
******************************************
Dieser Türkranz hat es in sich, er ist eine tolle Winterdeko und gleichzeitig ein Adventskalender für die ganze Familie.
Ein tolles Geschenk für alle die nichts mehr brauchen.

Türkranz Frau Holle / Adventskalender


Zur Herstellung solltet Ihr mit folgendem vertraut sein:
Fadenring, Luftmaschen, Kettmaschen, festen Maschen, halben Stäbchen sowie der Zu- und Abnahme von Maschen.

*****************************************
Deko und Verpackung in einem, ein Strumpf zum Befüllen mit allem was gefällt.
EIn Projekt ideal für Anfänger.

Häkelanleitung Weihnachtsstrumpf


Kenntnisse
  • Fadenring
  • Luft und feste Maschen
  • ½ Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen
******************************************
Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Sonntag, 22. September 2019 um 15:11
Hier habe ich auch noch ein paar Weihnachtsgeschenke für die lieben Vierbeiner und ihre Fans.

Es sind alles Häkelanleitungen die auch von Anfängern gut nachgearbeitet werden können.
Alle Modelle werden mit festen Maschen gehäkelt, für den Kuschelplatz braucht ihr auch Stäbchen.

Genaue Materialangaben findet ihr bei den jeweiligen Anleitungen klickt einfach auf die Fotos.

Fette Beute / Kuschelkissen für Mensch und Tier


****************************************
 Großer Kumpel / Kuschelbett für Hund und Katze


***************************************
Kuschelplatz zum Wenden


*****************************************
Joe die Jutemaus / robustes Katzenspielzeug


Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Sonntag, 22. September 2019 um 15:22
Vom Kleinkind bis zum Schulkind - ein selbstgemachtes Kuscheltier schenkt einfach Freude ♥

Alle 30-cm-Tiere haben die idealen Kuschelmaße und sind dank ausführlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung auch für Häkel-Anfänger gut zu schaffen.

Ob Hase, Igel, Pony, Lamm oder Löwe ... u.v.m. - hier ist für jeden etwas dabei :-)

Häkelanleitung Tom Hase



Häkelanleitung  Igel Hank



Häkelanleitung Paul & Paulina Pony



Häkelanleitung Annie Lamm



Häkelanleitung Lennard Löwe










Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 23. September 2019 um 14:16
Über diesen Teelichthalter würde sich jemand freuen, der das Schneeflockenmotiv grundsätzlich schön findet und eher filigrane Deko mag.  



Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 17 x 1,8 x 15 cm groß, einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 6. Oktober 2019 um 14:56
Weihnachtsdeko "Engelchen " Christbaumschmuck  



       Zur Anleitung 

Kleine Deko Engelchen (Grösse von ca. 11 x 14 cm) passensehr gut als ist sehr als Christbaumschmuck, lassen sich schnell häkeln, dasHäkelmuster ist ideal für Unterwegs, ein kleines Wochenende-Projekt oder am
TV-Abend.


Ein tolles Geschenkzu Weihnachten - Deko „ Schneeflocken “  
       Zur Anleitung 
Dieses Jahr habe ich für die Weihnachten Schneeflockengemacht. Eine Schneeflocke hat einen Durchmesser von ca. 15 cm und sieht einem Sternchen
ähnlich. Die Schneeflocken sind ein herrlicher Christbaumschmuck, können auch
als Tür-, Fensterdekoration oder Untersetzer für Kerzenständer verwendet
werden.Eine Schneeflocke lässt sich sehr schnell häkeln. Es wirdnur wenig Faden benötigt. Ideale Resteverwendung!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 20:48
Ein Geschenk von und mit Herzen ist dieses kuschelweiche Beanie! Es wird in Double Face gestrickt und kann dadurch beidseitig getragen werden. Passend ist es für einen Kopfumfang von ca. 50-54 cm, es kann aber einfach in der Größe angepasst werden, Hinweise dazu findest Du in der Anleitung.



Hier geht es zur Strickanleitung für das Beanie "Hearts".
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Sonntag, 3. November 2019 um 14:55
Kuschlig, flauschig und einfach schön: die Wintermütze Zandvoort für Frauen, Männer und Kinder! Damit kannst du jedem eine Freude machen!


Wintermütze Zandvoort Strickanleitung
Antwort

Dienstag, 3. Dezember 2019 um 13:46
Wenn Du jetzt gleich loslegst, kannst Du dieses tolle Beanie vielleicht noch für ein Kind unter den Weihnachtsbaum legen! Das Beanie "Mariposa" mit den Schmetterlingen wird in Double Face gestrickt und kann von beiden Seiten getragen werden. Es wächst sogar ein paar Jahre mit, da es für einen Kopfumfang von ca. 52-56 cm passt. Die Größe kann aber auch einfach angepasst werden.



Hier geht es zur Strickanleitung für das Beanie "Mariposa".
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Sonntag, 15. Dezember 2019 um 10:05
Habt Ihr alle Geschenke zusammen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56