Die Banane, die ich bei den Minion-Eierwärmern gehäkelt habe (
6-lustige-minion-eierwaermer-handpuppen-spielpuppen-haekeln-pdf-anleitung ) war auch sehr kniffelig, da ich mit 4 Maschen in der Runde angefangen habe zu häkeln, da war etwas Geduld angesagt. Habe auch ausprobiert in das kleine Anfangsstück eine andere Häkelnadel (oder einen Stift) zu stecken, um die ene Runde in Form zu halten und so besser die Stellen zu sehen, in die ich die nächsten Maschen arbeiten wollte....
Zugegeben: der Anfang war schwierig, aber ich habe auch einen Faden in einer anderen Farbe als Anfangsmarkierung von Reihe zu Reihe "mitgenommen" UND Maschen gezählt. Hat gut geklappt.
TIPP:
Als die Banane schon eine gewisse Größe hatte, habe ich sie mit etwas Füllwatte gefüllt und dann beim Häkeln nur locker festgehalten. Das klappte sehr gut und ist vielleicht auch ein guter Tipp für andere Häkelprojekte. Die Füllwatte (oder ähnliches) kann man ja - falls sie für das Teil eigentlich nicht gebraucht wird, kurz vor Fertigstellung des kleinen Teils wieder entfernen!
Tja - aller Anfang ist schwer .... und das zählt besonders bei solchen Dingen, aber auch hier: Übung macht den Meister!
;-)
Viel Spaß und gutes Gelingen!
Angela