Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 5. September 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr fantastische Tiermodelle. Viele davon sind auch für Anfänger oder die Verarbeitung von Wollresten geeignet.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 16:46
In meinem Shop findet ihr viele Anleitungen für Kuscheltiere.

Hier ein paar Vorchläge für Kuscheltiere, die besonders gut in die Herbstzeit passen:
  Igel Ingo

nutzt noch die letzten warmen Tage, um sich einen dicken Speckbauch anzufressen, bevor er sich in den Winterschlaf begibt. In den Laubhaufen findet er noch genügend Nahrung, damit er den Winter gut übersteht.

Dein gehäkelter Ingo darf natürlich auch im Winter wach bleiben und kommt höchstens abends zum Kuscheln mit ins Bett. Ingo ist herrlich weich, denn sein Körper ist aus Samtgarn und seine Stacheln aus Fransengarn gehäkelt.


  Eichhörnchen Kiki
sorgt auch schon für den Winter vor und legt eifrig Vorräte an Eicheln und Nüssen an.
Es wird aus rotbraunem Baumwollgarn gehäkelt. Für den Schwanz und die Ohrenspitzen habe ich Fransengarn mit langen Fransen verwendet.



  Alpaka Pamina
hat ein dickes Fell, damit es nicht friert, denn in den Anden, wo es herkommt, kann es empfindlich kalt sein. Bei dir zu Hause ist es natürlich kuschelig warm und so dient das dicke Fell nur dazu, um besonders oft geknuddelt und gestreichelt zu werden.
Pamina wird am besten aus Kuschelwolle gehäkelt. Wie das geht, erfährst du genau in der Häkelanleitung.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 17:01
Echte Charakterköpfe aus Feld, Wald und vom Bauernhof findet ihr in meinem Shop. Das Nacharbeiten macht dank der ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen sehr viel Spaß. Und die Tiere werden für leuchtende Augen sorgen, ganz gleich, ob ihr sie verschenkt oder selbst behaltet!
Die Anleitungen und mehr Infos gibt's hier:
Xaver Fuch + Alois  /  Erich Ziegenbock  /  Onkel Hermann, das Landschwein


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 18:06
Schnell, einfach, anfängertauglich: ein Set aus 8 ausführlichen Anleitungen.
Man benötigt nur Wollreste gewünschter Farben, eine Häkelnadel passender Stärke, Füllwatte, Stopfnadel und Schere.
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 20:49
Diese hübschen Marienkäfer sind ein toller Blickfang in der Küche - also mal was anderes. Ihr Einsatz bei heißen Töpfen ist einfach perfekt. Und das Beste: sie lassen sich schnell und einfach häkeln, auch von Anfängern mit Häkelerfahrung.

Am besten gleich beginnen und für Weihnachtsgeschenke vorsorgen.

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 20:50
Eine Türampel ist eine feine Sache überall, wo Kleinkinder zu Hause sind und die Türen nicht verschlossen werden. Diese Eule sieht lustig aus und kann zum Beispiel an der WC-Tür abhängen. Aber auch größere Kinder freuen sich über so ein besonderes Geschenk, denn dann können sie ohne Worte STOP sagen, wenn sie mal alleine sein wollen.

Einfach zu häkeln, auch von Anfängern mit Häkelerfahrung.

Zur Häkelanleitung hier




Wer lieber Bärchen mag, kann sich an dieser Türampel erfreuen oder einem anderen Familienmitglied schenken.

Zur Häkelanleitung für das Wächter-Bärchen



Hinweis:
Es gibt auch ein Sparpaket mit beiden Anleitungen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 23:58
Diese süssen Hunde begrüßen dich morgens im Badezimmer. Ihnen ist egal, ob du vielleicht noch ganz verschlafen oder ein Morgenmuffel bist - sie sind als Waschpads und Duschschwamm immer für dich da



Die Waschpads findest du hier




Und den Duschschwamm, der für Erwachsene und Kinder so schön ist, gibt es hier
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 08:46
In meinem Shop findest du die Häkelanleitung für

Theo die Ente



Mit festen Maschen, dem Maschenring (auch magic ring)Kettmaschen, Abnahmen, Zunahmen und häkeln ins hintere Maschenbild beherrschst du alle Techniken, um Theo zu häkeln.

Du benötigst ein Knäuel Baumwollgarn (zB Catania von Schachenmayr) 50 g á 125 m in der Körperfarbe, 1 Knäuel in Orange für Schnabel und Beine (hier kannst du auch ein angefangenes Knäuel verwenden) und einen kleinen Rest Garn in Schwarz für die Augen. Weiters benötigst du Füllwatte, eine Schere und eine Häkelnadel, die zu deinem Garn passt.

Theo wird mit dem angegebenen Material ca 18 cm hoch. Genau die richtige Größe zum Spielen und Kuscheln. Schon kleine Kinder können Theo selbst herumtragen und so ist er der perfekte Spielgefährte, vielleicht auch das richtige Weihnachtsgeschenk für deine Kinder.

Hier gehts zur Anleitung
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 08:53
Und noch ein Kuscheltier gibts in meinem Shop:

Die Anleitung für Häschen Beatrix



Beatrix kannst du bereits aus einem Knäuel Baumwollgarn (zB Catania von Schachenmayr) 50g á 125 m und einem kleinen Rest schwarz fürs Gesicht häkeln.

Außerdem brauchst du eine Schere, Füllwatte und eine Häkelnadel, die zum Garn passt.

Beatrix ist für Anfänger geeignet, sofern du feste Maschen, Kettmaschen, Zunahmen, Abnahmen und den Fadenring (auch magic ring) beherrschst.

Mit den angegebenen Materialien wird Beatrix ca 16 cm hoch und ist so ein super Spielgefährte schon für kleine Kinder oder Deko für Hasenliebhaber.

Hier gehts zur Anleitung
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 12:54
Für alle KatzenFans: 
Aus Schwammgarn gehäkelt sind diese süssen Katzen kleine, praktische Waschpads. Aus anderem Garn gehäkelt werden zu die Katzen zu Taschenbaumlern oder Aufnähern. 



Hier geht es zur Anleitung
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 21:50
Eine Anleitung für einen knuffigen Kuschelhasen



und für einen kleinen Dino findet ihr in meinem Shop.



Bei beiden Modelle werden die Vorder- und Rückseite einzeln gehäkelt und dann mit einer Runde feste Maschen zusammen gehäkelt.

Kein lästiges Annähen von Einzelteilen machen es meine Modelle für geübte Anfänger einfach, zu einem tollen Ergebnis zu gelangen. Die Anleitung ist ausführlich Reihe für Reihe beschrieben und macht ein Nacharbeiten leicht.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 23:59
Wie wäre es mit einer Tier-Maske? Damit kann Dein Kind sich selbst ein bisschen ein Hündchen verwandeln.



Die Maske besteht aus Fotokarton und Tonpapier und lässt sich sehr einfach und schnell nachbasteln. Sie hat eine Universalgröße, passt somit den meisten Menschen, kann aber nach Bedarf vergrößert oder verkleinert werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 7. September 2019 um 20:46
Marienkäfer Kissen:

Zur Anleitung

Verschenke Glück mit diesem tollen Marienkäfer

Was Du können solltest und was Du bekommst:
Luftmaschen, Feste Maschen, Farbwechsel, 2 Teile zusammenhäkeln, Zunahmen, Abnahmen, Magischer Ring (Alternativ: 2 Luftmaschen, in die 2 Luftmasche nach der Nadel die Maschenanzahl häkeln)
Größenangaben Der Marienkäfer wird mit angegebener Wolle und Nadelstärke ca. 23 cm lang
Was Du für Material brauchst:
Baumwolle 125m/50 g, 100 g in Rot, 30 g in Schwarz, Reste für die Augen
Häkelnadel 2,5
Füllwatte, Nähnadel

Die Fluffy Birds:



Mit dieser Häkelanleitung kannst Du Dir ganz individuell einen süßen Dekovogel häkeln.

Was Du können solltest und was Du bekommst
Luftmaschen, Kettmaschen, Feste Maschen, nur im hinteren Maschenglied häkeln, Zunahmen, Abnahmen, Magischer Ring – alternativ 2 Luftmaschen und in die 1. Luftmasche arbeiten

Schwierigkeitsgrad: Mittel
Häkelkenntnisse sollten vorhanden sein

Größenangaben
Die Fluffy Birds werden je nach eigenem Häkelstil und verwendeter Wolle ca. 20 cm groß
Was Du für Material brauchst30 g Baumwolle LL 125m/50g, 30 g Flauschwolle, Glasaugen mit 14 mm Durchmesser, wenige Reste in Schwarz, Blau und Weiß für die Augen (oder Deine Wunschfarbe) für gehäkelte Augen, Füllwatte, Häkelnadel passend zur Wolle, Nähnadel

Zur Häkelanleitung

Der Wellensittich mit Beleuchtung:



Eine schöne pflegeleichte Dekoration für alle Wellensittichfans, die sich z. B. Allergiebedingt keinen echten halten können, oder auch als Nachtlicht für dein Kind.

Zur Anleitung mit weiteren Informationen


Antwort

Sonntag, 8. September 2019 um 14:31
Dieses Tier ist eine Eule, genau gesagt eine Eulen-Laterne! Sie ist schön klein, leicht und kompakt - gerade richtig, um von einem Kind ohne Mühe getragen werden zu können.


 
Die Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 25 x 26 x 10 cm groß und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung leicht nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 9. September 2019 um 08:45
Ganz herbstlich kommt Hank, der süße Igel, daher ♥
Mit seinen gut 30 cm ist er schon groß genug, um mit seiner eigenen Markttasche einzukaufen :-)

Die ausführliche Häkelanleitung leitet dich Schritt-für-Schritt bis zum fertigen Igel.

Gehäkelt wird mit Baumwollgarn (125m/50g) und überwiegend Nadesltärke 2,5.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 9. September 2019 um 08:49
Ganz kuschelig kommt Lloyd, das sanfte Lama, daher ♥

Auch hier zeigt dir die ausführliche Häkelanleitung, wie du ohne Frust dein eigenes Schmuselama häkeln kannst. Die Anleitung ist ausgrund des Flauschgarns nicht unbedingt für Anfänger geeignet.

Lloyd wird etwa 30 cm hoch.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 9. September 2019 um 09:50
Hinter großen Schneehaufen versteckt sitzt Pips der kleine Schneevogel. 
Mit seinen großen kugelrunden Augen schaut er dann neugierig dahinter hervor und beobachtet alles um sich herum ganz genau.
Vielleicht kannst du ja Pips aus seinem Versteck locken?

hier gelangt Ihr zur Anleitung



Nach Fertigstellung wird Pips ca. 22 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 14- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 10. September 2019 um 07:23



Passend zum Herbst kannst du dir die süßen Igel häkeln!
Diese zwei bringen ihr zuhause, in Form eines Laubhaufens, gleich mit.

Für die Herstellung brauchst du lediglich Baumwoll- und Sockenwollreste in passenden Farben ( andere Wolle ist natürlich auch möglich) und eine Tierhaarbürste. Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet, da sie ausführlich beschrieben und sinnvoll bebildert ist.



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 10. September 2019 um 13:57
Auch diese Hampel-Eule lässt sich mit etwas Bastelerfahrung und technischem Verständnis leicht nachbasteln.


 
Die Eule ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 22,5 x 27,5 cm groß. Eine ausführliche Bastelanleitung, genaue Vorlagen sowie Aufbauzeichnungen helfen Dir beim Nacharbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32