Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 29. August 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Raglan-Modelle, mit denen Ihr gleich loslegen könnt.
Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 29. August 2019 um 16:01

Mit der Anleitung zum LADY-ROSE kannnst du sowohl ein Kleid oder ein Shirt häkeln. Da es als RVO gearbeitet wird, also sprich von oben beognnen wird, kannst du einfach so viele Runden häkeln, bis du deine gewünschte Länge erreicht hast. Das Muster kann an beliebigen Stellen eingearbeitet werden.

Natürlich sind die verschiedenen Größen von 80 bis 176 in der Anleitung genau beschrieben. Das LADY-ROSE wurde mehrfach probegehäkelt und so alle Größen genau nachgearbeitet und getestet.

Du benötigst zum Häkeln einen drei-, vier- oder fünffädigen Bobbel mit einem Gewicht (je nach Größe und Länge) von 90 bis 300 g. An Maschen werden nur Kettmaschen, Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen benötigt.

Das LADY-ROSE kann als Sommer- oder Wintershirt getragen werden oder auch als Kleid im Frühjahr oder Winter. Du hast ganz viele Möglichkeiten.

Wenn du noch weitere Infos und Bilder sehen oder dir die Häkelanleitung downloaden willst, dann klicke hier: LADY ROSE häken

 
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
      
Antwort

Donnerstag, 29. August 2019 um 17:24
Häkelanleitung Pullover "Sommerabend"

Als Kurztop, mit 3/4 Arm oder als Langarmpulli, alles kannst du ganz individuell mit dieser Anleitung anfertigen.

Der Pulli wird von oben nach unten gearbeitet (Rvo) und ist jeder Damengröße machbar, alles ist genau in der Anleitung erklärt.Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material:
  • hier wurde 4-fädiges Garn (Bobbel) verwendet (natürlich kann man auch 3-fädiges verwenden oder
    Garne mit ähnlicher LL
  • zum Garn passende Häkelnadel (hier im Beispiel Gr. 3,5)
Verbrauch: (Abhängig vom Häkelstil)
  • Gr. 32/34/36 - ca. 1100 m – 1300 m
  • Gr. 38/40/42 - ca. 1350 m – 1600 m
  • Gr. 44/46/48 - ca. 1650 m – 2100 m
  • Ab Gr. 50 - ab ca. 2150 m -
Antwort

Donnerstag, 29. August 2019 um 17:29
Häkelanleitung Pullover "Eiskristall"

Der Pulli wird von oben nach unten gearbeitet (Rvo) und ist jeder Damengröße machbar, alles ist genau in der Anleitung erklärt. Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material:
  • hier wurde 4-fädiges Farbverlaufsgarn (Bobbel) verwendet (natürlich kann man auch 3-fädiges verwenden oder
    Garne mit ähnlicher LL
  • zum Garn passende Häkelnadel (hier im Beispiel Gr. 3,5)
  • Gr. 32/34/36 - ca. 1550 m – 1650 m
  • Gr. 38/40/42 - ca. 1700 m – 1800 m
  • Gr. 44/46/48 - ca. 1900 m – 2100 m
  • Ab Gr. 50 - ab ca. 2200m -
Antwort

Donnerstag, 29. August 2019 um 17:33
Häkelanleitung Set "Poncho Zauberland" 

Du kannst ihn in jeder beliebigen Größe mit kuschelig warmen Rollkragen anfertigen oder mit freien Halsausschnitt.
Das 3er Set ist absolut anfängertauglich geschrieben.Kein lästiges Zusammennähen, er ist in einem Stück gearbeitet, also ideal für Farbverlaufsgarne.Als Bonus bekommst du die Anleitungen für eine passende Mütze und Handstulpen




Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ Wollstärke, der Poncholänge/ Mützengröße/ Handgröße.
Poncho:
  • Hier wurde ca. 2250m/ 585 g) – 4-fädiges, gefachtes Garn verwendet (ohne Kragen)
    Für den Kragen wurden 210m/ 55g Garn verwendet (natürlich abhängig von der Höhe)
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 3,5
  • 4 Maschenmarkierer
Mütze:
Beispiel hier → KU = 56 cm, Mützenhöhe = 22 cm.
  • Hier wurden ca. 210m/ 55g – 4-fädiges Garn verwendet
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 3,5
Handstulpen:
  • Hier wurden ca. 45g (ca. 175m) – 4-fädiges Garn verwendet (für beide Stulpen)
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 3 und 3,5
Antwort

Donnerstag, 29. August 2019 um 19:51
Dieser kleine süße Raglanpulli mit seitlicher Knopfleiste passt Puppen und Teddys mit einer Größe von 40-50 cm. Er wird mit RVO gestrickt und ist kinderleicht nachzuarbeiten, sofern du schon mal gestrickt hast.

Ein paar Reihen beim Raglan mehr gestrickt, passt er auch einem Neugeborenen.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 29. August 2019 um 19:55
Diese bunte Kinderjacke aus Merinowolle mit Taschen und Kapuze ist mit RVO gestrickt. Sie ist genau richtig für Spaziergänge im Herbst. 

Empfohlen für Fortgeschrittene

Zur Strickanleitung und mehr

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 29. August 2019 um 19:58
Auch diese  Damen-Strickjacke aus Merinowolle ist mit RVO gestrickt. Sie hat Taschen, die mit eingestrickt werden und einen Figur betonten Schnitt. Durch das Waffelmuster liegt die Jacke sehr gut an und ist trotzdem gut dehnbar. Sie passt in den Größen 40/42 und sogar 44.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Zur Strickanleitung und mehr

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 29. August 2019 um 20:55
In deiner bevorzugten Farbe gehäkelt, ist Uwagi ein stylischer Begleiter durch den Herbst.

Dank RVO-Schnitt sind weder Nähte noch Größe ein Thema.
Das Zusammennähen entfällt und die Größe kannst du nach Belieben anpassen.

Die PDF-Datei besteht aus zwei Seiten.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Donnerstag, 29. August 2019 um 21:01
Bei Sagoromo kannst du zwischen einem RVO-Pulli oder RVO-Kleid wählen.
Oder du machst beides, wenn dir die Wahl schwer fallen sollte.

Die PDF-Datei enthält 5 Seiten mit Fotos und ist für Fortgeschrittene geeignet.

Mehr zur Anleitung erfährst du hier: *klick*

Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 12:27


Auch Puppenkleidung sitzt mit einem "Raglan-Schnitt" besser. Die Achseln werden einfach viel formschöner ausgearbeitet, als wenn man nur gerade Kanten hätte.

Wer also Lust auf eine kleine Strickjacke für die Püppchen der Tochter oder Enkeln hat, kann hier gleich loslegen. Ein paar Gramm Sockenwolle genügen.

--> Hier klicken für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung.




Und wer jetzt gleich noch Lust auf weitere Raglan-Puppensachen bekommen hat, dem kann ich noch einen Rollkragenpullover ans Herz legen. Dieser hat hat einen schönen großen Rollkragen und vorne einen dicken Zopf. Die Länge ist variabel. Auch hier genügen ein paar Gramm Sockenwolle.



--> Hier klicken für mehr gestrickte Beispiele, Informationen und natürlich die Anleitung.

Ich wünsche Euch mit Euren Puppenmode-Projekten viel Freude und den Puppenmuttis viel Spaß beim Spielen damit.

Herzliche Grüße von Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 12:34


Bei diesem gestrickten Poncho sind die Raglan-Zunahmen in den Zöpfen versteckt. Somit gibt es optisch keine "Löcher" bei den Zunahmen. Das Modell lässt sich ganz entspannt vom Rollkragen bis zum Saum stricken.



Mir gefällt dieses Modell besondes gut, weil es immer lässig und trendy ist. Der Poncho lässt sich gut zu Jeans und Boots kombinieren. Einfach überwerfen und gut aussehen. Er mogelt kleine Pölsterchen einfach weg, nichts kneift oder zwickt. Die Mütze könnt Ihr machen, müsst aber nicht.

Wir stricken mit schönem, leicht meliertem Garn, was zu 54 % aus Schurwolle besteht und demzufolge angenehm wärmt ohne dass man darunter schwitzt. Wir stricken mit Nadelstärke 8 und kommen damit schnell voran, so dass wir bald unseren neuen Poncho fertig haben und ausführen können.

--> Hier klicken für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung.


Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem schönen Strickprojekt. Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47