Ich finde es immer toll, wenn Handarbeitsanleitungen noch viel Spielraum für eigene Kreativität lassen, so dass sich jeder, der danach arbeitet, mit dem Werk identifizieren kann.
Kasperlepuppen
sind dafür ganz wunderbar geeignet. Du erhältst eine genaue Anleitung, nach der du 1 : 1 arbeiten kannst. Durch Variation von Farben,Frisuren, Gesichtsausdruck usw. kannst du dann Kasperlpuppen häkeln, die deine eigene Handschrift tragen. Die oben abgebildeten Handpuppen gehören zu einem Sparpaket von Anleitungen für Kasperlefiguren. Es gibt sie aber auch einzeln.
Noch mehr Anleitungen für Handpuppen findest du unter diesem Link:
Handpuppen von ruthk

Auch bei
Fingerpuppen
kannst du deine Kreativität austoben. Oben siehst du ein Sparpaket mit Häkelanleitungen für 10 Kasperlefiguren im Miniformat. Sie sind besonders für kleine Kinder geeignet, die die größeren Handpuppen noch nicht richtig halten können. Ein tolles Projekt, um kleine Mengen von Wollresten zu verbrauchen. Auch hier kannst du mit Farben, Material und Frisuren herumprobieren und die Figuren beliebig verändern und ihnen so deinen Stempel aufdrücken.
Weitere Anleitungen für Fingerpuppen findest du unter diesem Link:
Fingerpuppen von ruthk
Und wer jetzt schon an Weihnachten denkt und dabei etwas kreativ sein möchte, dem empfehle ich die
Figuren für die Weihnachtskrippe
Alles, was oben geschrieben wurde, gilt hier auch. Tobe dich mit deiner Phantasie und Kreativität nach Herzenslust aus! In meinem Shop findest du neben dem Anleitungspaket
Heilige Familie noch mehr Anleitungen für weitere Krippenfiguren.
Und nun ran ans Werk und viel Spaß und gutes Gelingen!