Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 9. August 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar Bestsellern, Wollrest-Modellen, Sommer-Modellen oder auch Anleitungen für den Badeurlaub / Strandurlaub?
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Bild / Link / die nötigen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 9. August 2019 um 13:36
Ein sommerliches Shirt mit wunderschönem Wellenmuster und einem Boot-Ausschnitt stelle ich gerne vor.
Eine Seite des Shirts wir waagerecht und die andere senkrecht gestrickt, dadurch kann man es je nach Laune mit einem oder anderem Musterverlauf nach vorne tragen.
Ein Link zur Anleitung

Antwort


Freitag, 9. August 2019 um 19:31
Möchtest Du jemandem zum Geburtstag gratulieren und brauchst dafür eine originelle Karte? An diesem Wochenende kannst Du selbst eine basteln!



Diese Geburtstagskarte ist aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt. Gefaltet ist sie ca. 21 x 10,5 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung, besonders Erfahrung im Basteln von Pop-Up-Karten, ist sie sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 9. August 2019 um 21:03
Ein hübsches Wollrest-Modell sind diese beiden Puppen-Hosen. Sie passen Puppen mit einer Größe von ca. 45-50 cm - auch der Baby-Born.

Die Hosen sind ganz einfach zu stricken, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. Hier können super Wollreste eingesetzt werden.

Zur Strickanleitung für die Puppenhosen



Passend dazu gibt es auch Schlüttli mit Mütze oder ein Pulli mit seitlicher Knopfleiste. Beide sind mit Raglan von oben gestrickt und an einem Wochenende gut zu schaffen. Da freut sich jede Puppenmutti, wenn der kleine Liebling genauso hübsch angezogen ist wie ein richtiges Baby.

Für Anfänger mit Strickerfahrung gut nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung für das Schlüttli mit Mütze



Zur Strickanleitung für den Pulli mit seitlicher Knopfleiste

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 9. August 2019 um 22:26
Ein strahlender Sonnenuntergang und dieser Häkelpulli passen perfekt zusammen.

Als Raglan von oben lässt sich der Pulli problemlos in der für dich optimalen Größe nachhäkeln.

Zur Anleitung hier entlang: *klick*

Antwort

Samstag, 10. August 2019 um 14:05
Dieses bunte Mobile passt wunderbar zum Sommer und ist eine ausgezeichnete Wochenendbeschäftigung! 
 


Die sehr einfachen Elemente des Mobiles sind aus Fotokarton ausgeschnitten und aufgefädelt - diesen Teil der Arbeit kannst Du zusammen mit Deinem Kind erledigen. Aber auch die restlichen Arbeitsschritte sind für geschickte Bastelneulinge nicht wirklich kompliziert. Die einzelnen Ketten werden bei vorgegebenen Abständen ca. 27 cm lang.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 10. August 2019 um 18:52


Eine Strandtasche für den Urlaub brauchst du unbedingt!

Und mit diesem tollen Exemplar hast du etwas ganz Besonderes, das sicher viele bewundernde Blicke auf sich zieht! Die Meeresmotive werden in Tapestry-Technik gehäkelt (wird in der Häkelanleitung genau erklärt). Außerdem verwenden wir Doppelmaschen (werden ebenfalls ausführlich erklärt), was die Tasche sehr stabil macht, damit sie nicht gleich ausleiert.
Mit dem angegebene Baumwollgarn wird sie etwa 40cm hoch und 43 cm breit, eine ideale Größe für alle wichtigen Badeutensilien.
Näheres zum Material und die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 11. August 2019 um 08:32
Sommer und Wollreste sind in dieser Anleitung für eine Luftballonhülle vereint



Gehäkelt aus einzelnen Granny kann man hier seine Restekiste plündern.

Der Luftballon ist gut geschützt in dieser gehäkelten Hülle und somit im Sommer auch prima zum Spielen im Garten oder am Strand.

Grundkenntnisse in Stäbchen, feste Maschen und Luftmaschen sollten vorhanden sein. Das zusammenfügen der Granny, dass es am Ende auch wirklich ein Ball gibt, ist in der Anleitung ausführlich mit Bildern beschrieben.

Hol dir die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 11. August 2019 um 15:34
Falls Du einen E-Reader hast, darf der doch bestimmt mit in den Urlaub. Mit wenig Aufwand kannst Du Dir über's Wochenende schnell noch eine schöne bunte Schutzhülle dafür häkeln.



Aufgrund der überschaubaren Größe eignet sich die Hülle auch als tolles Projekt für Anfänger mit ein bisschen Häkelerfahrung. Ausführliche Informationen sowie die Anleitung findest Du hier.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 13. August 2019 um 09:34
Auch die allerkleinsten wollen ihre eigene Strandtasche!

Die Mini-Shopping-Bag ist dafür super geeignet. Denn ein Pixibuch und die eigene Sonnencreme passen auf jeden Fall mit hinein ♥

Mit Baumwolle gehäkelt wird sie 20 cm breit, 13 cm hoch und 8 cm tief.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59