Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 7. August 2019 um 15:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr hinreißende Anleitungen für Wollreste.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 15:39
Klein und fein: das Wollreste-Genie, die Blume "Wiesnglück".
Hier geht es zur Anleitung.


Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 16:20
Beim Tamburin Shawl kannst du alle Wollreste verstricken, da das Muster auch bei Farbwechsel durchgestrickt werden kann. Als Einfassung kommt ein 100g Strang in Sockenwollstärke mit einem eigenen Muster und mittendrin kann alles an Farbe genommen werden was dir gefällt.

https://www.crazypatterns.net/de/items/47965/tamburin-shawl-gestrickt

Die 2 Muster sind Zeile für Zeile ausgeschrieben und auch mit Chart dargestellt.

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 17:01

Viele bunte Wollreste? Da sind Puppenkleider immer eine gute Idee! Für dieses bezaubernde regenbogenkleid für barbiepuppen brauchst du insgesamt nur etwa 20 - 27 g Baumwollgarn, je nachdem, ob du das kurze oder das lange Kleid häkeln möchtest. Wenn du das dann noch auf die verschiedenen Farben verteilst, sind es pro Farbe weniger als 4 g. Du kannst also wirklich Kleinstmengen von Wollresten verhäkeln. Und deine kleine Tochter oder Enkelin wird sich über dieses tolle Kleid sicher riesig freuen!
Hier geht es zur Anleitung für das Regenbogenkleid!
Weitere Häkelanleitungen für Puppenkleidung für barbies findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 17:07

Mit Fingerpuppen kannst du ebenfalls viele kleine Wollreste verhäkeln, hier z. B. mit dem  Sparpaket Fingerpuppen Kasperltheater
Da bekommst du die Anleitungen für Kasperl, Gretel, Seppel, Großmutter, Prinzessin, König, Krokodil, Räuber, Schutzmann und Hexe, die du ganz nach deinem Belieben (und deinen vorhandenen Wollresten) gestalten kannst.
Und wenn du Spaß daran hattest und noch mehr Fingerpuppen häkeln möchtest, dann findest du die Anleitungen dazuhier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 17:16
Weihnachten kommt schneller als du denkst!
Wie wäre es mit gehäkelten Krippenfiguren?Diese Wollrest-Projekt wird dir sicherlich sehr viel Spaß machen! Für die Heiligen 3 KönigeKaspar, Melchior und Balthasar mit ihren Tieren Elefant, Kamel und Pferd machen sich glitzernde Wollreste besonders gut. Auch prächtige bunte Farben kannst du hier prima verwenden. In der Anleitung wird genau beschrieben, wie viel und welche Garne ich verwendet habe. Aber selbstverständlich kannst du die Anleitung deinen Wollresten anpassen. Dann bekommst du deine individuelle Weihnachtskrippe, die sonst niemand hat.
Weitere Krippenfiguren und weitere Weihnachtsanleitungen, die alle mit Wollresten gehäkelt werden können, findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 18:58
Aus 36 g Baumwolle (LL 270 m / 100 g) kannst dir das Abschminkset Fuji häkeln, welches aus 3 Pads und einem kleinen Wäschenetz besteht.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 19:36


Hier geht's zur Anleitung 
Wir alle kennen es. Die Wollreste liegen im Körbchen und warten auf ein geeignetes Projekt. Oftmals wird dann etwas daraus gemacht und liegt wieder im Körbchen, weil einfach zu viele Fäden zu vernähen sind.
DOCH nicht mit diesem Tuch!! Hier könnt Ihr alle Wollreste aufbrauchen, müsst keine Fäden vernähen und linke Maschen gibt es auch nicht. Herrlich!!!! Also ran an die Nadeln :-)
Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 19:52
Der Schlafsack für die kleinen Puppen oder Schlaftiere (20 cm groß) lässt sich gut aus Wollresten stricken. Er ist schnell fertig und die Kleinen gehen dann viel lieber ins Bett. Schließlich steckt der eigene Liebling schon im Schlafsack.

Im Anleitungsordner sind zwei verschiedene Modelle enthalten. Beide sind ganz einfach nachzustricken und für Anfänger mit Strickerfahrung gut geeignet.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 19:54
Die Restefresser sehen lustig aus und können vielseitig verwendet werden. Besonders Kinder haben großen Spaß daran - auch auf Kindergeburtstagen. Und natürlich passen sie auch super in die Schultüte - gefüllt natürlich.

Sie lassen sich aus vielen - sogar winzigen - Resten häkeln und verzieren. Vielleicht haben deine Kinder ja sogar Lust mitzumachen.

Für Anfänger (mit Grundkenntnissen) super geeignet. 

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 19:57
Auch für diese Haarbänder mit dem hübschen Lochmuster brauchst du nur kleine Wollreste. Sie lassen sich beliebig farblich kombinieren, zum  Beispiel passend zur gehäkelten oder gestrickten Kleidung.

Für geübte Strickhände ein hübsches Projekt nebenbei.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 20:06
Wie wäre es denn mit einem schönen gefüllten Herz? Man kann es - je nach Stärke des verwendeten Garns - in zwei Größen fertigen. Man kann es als Geschenkanhänger, Schlüsselanhänger, als Deko oder als Duftkissen für den Kleiderschrank verwenden.

Für die große Version aus "Bingo" 125 m/50 g braucht Ihr ein halbes Knäuel und für die kleine Variante nur 5 g eines viel dünneren Garns ("alize Forever" 300 m/50 g). Aus diesen 3 Gramm ließe sich schon ein hübscher Schlüsselanhänger fertigen.

Hier klicken für mehr Fotos, Informationen und die Anleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung. Eure Ina



Die große Variante:


Die kleine Variante:
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 21:06
Häkelanleitung für einzelne Blüten, welche man mit der letzten Runde gleich an das vorherige häkelt.

So kann eine große Decke entstehen 



oder aber ein kleines Deckchen - oval oder rund, ganz wie es dir gefällt.



Grundkenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen sollten vorhanden sein. 

Häkelanleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 21:08


Häkelanleitung für eine Handyhülle oder Hülle für Papiertaschentücher

Es werden einzelne Granny gehäkelt, welche dann zusammen genäht werden.

Hier kann man selbst die kleinsten Garnreste noch verwenden.

Häkelanleitung Handyhülle
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 21:50


Die Traumfänger-Feder symbolisiert Freiheit, Leichtigkeit und Kreativität. Das macht sie zu einem schönen Begleiter für Sie oder einen Menschen, der Ihnen wichtig ist.

Sie können die Feder in Ihren Lieblingsfarben anfertigen und Ihren Wollresten zu neuem Glanz verhelfen und schöne Taschenbaumler, Geschenk-Anhänger, Girlanden, Schlüsselanhänger und Traumfänger basteln!
Geeignet dafür ist jedes Garn, das aus mehreren, ineinander verdrehten Fäden besteht.

Die Becherwärmer-Manschette ist ganz einfach zu häkeln. Sie hält Ihr Getränk warm und schützt Ihre Hände. Die Becher-Manschette passt auf alle üblichen 300ml und 500 ml Mehrweg-Becher und auch auf große Tassen und Becher mit Henkel! Der Tassenwärmer ist ein schönes Geschenk für Frauen und Männer.

Mehr Infos & die Anleitung gibt es hier
Antwort

Montag, 12. August 2019 um 22:14
Passend für die ganz kleinen Wollreste in allen Farben des Meeres:

Fisch Fridolin (hier gehts zur Anleitung)



Du kannst Fridolin als Schlüsselanhänger für Fischfreunde, Taschenbaumler oder also Deko (Fisch im Glas) verwenden.

Alles was du können musst, sind feste Maschen, Kettmaschen und der Fadenring, Abnahmen und Zunahmen.

Schnapp dir deine Wollreste in bunten Farben und häkel dir deinen eigenen Fischschwarm!

Klick hier für die Anleitung!
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

Dienstag, 13. August 2019 um 08:54
Ob zum Schulanfang, zum neuen Lebensabschnitt, als Trösterchen oder einfach als liebes Geschenk ...
einen Schutzengel kann jeder gebrauchen ♥

Die kleinen Ringelengel sind schnell gehäkelt und mit Du benötigst nur sehr wenig Baumwollgarn.

Hier geht es zur Häkelanleitung für die kleinen Ringel-Engel.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 13. August 2019 um 08:57
Die kleine Eule BOO ist ebenfalls ein toller Resteverwerter :-)

Mit wenig Garn ist sie schnell gehäkelt und hängt dann gerne an Schlüsselbünden, Taschen, Rucksäcken, Tornistern, Autorückspiegeln ... ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 13. August 2019 um 08:59
Bei den Resteblümchen ist der Name Programm ...
Hier kannst Du auch den allerkleinsten Wollrest verhäkeln und zauberst so noch eine tolle und vielseitige Deko ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 13. August 2019 um 09:52
Du kannst Deine Wollreste wunderbar einsetzen, um dieses zweifarbige Herz zu häkeln. Es ist schnell gemacht und vebreitet Freude, egal ob als Deko, Aufnäher oder Untersetzer... :-)



Hier geht es zur kostenlosen Anleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 13. August 2019 um 10:00
Hast Du auch einen Einhorn-Fan zuhause? Vielleicht freut er / sie sich ja über dieses fröhlich springende Einhorn! Das magische Wesen ist mit Wollresten schnell gehäkelt, und macht sich toll als Applikation auf einem Strick- / Häkelkleid, Turnbeutel, Pullover - oder einfach als Spielgefährte ;-)



Hier geht es zu den weiteren Infos sowie zur Anleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 13. August 2019 um 10:05



So einen appetitlichen Gemüsekorb kannst du aus deinen Wollresten und einer Häkelnadel zaubern! Das ist eine wundervolle Dekoration für den Herbst (Erntedank) oder eine tolle Ergänzung für die Kinderküche oder den Kaufmannsladen.
Die Häkelanleitung erklärt auf 19 Seiten und mit vielen Bildern jeden einzelnen Arbeitsschritt.
Hier kannst du sie herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 13. August 2019 um 17:09
Auch für Schwammgarn-Wollreste gibt es viele schöne Verwendungsmöglichkeiten :-)

Zum Beispiel



Die Wasch-Pads aus Schwammgarn in Muschel-Form eignen sich klasse als Gesichtsreinigungs-Pads und bringen einen Hauch Urlaubsfeeling und Fernweh in dein Badezimmer.

Du kannst die Muscheln auch aus anderem Garn häkeln und für deine Strand-Deko und Girlanden oder als Geschenkanhänger und Taschenbaumler verwenden.

Die Muschel-Anleitung gibt es hier


Oder



Dieser süsse Hund begrüßt dich morgens fröhlich im Bad, wenn du noch ganz verschlafen bist.

Und dieser kleine Gesichtsreinigungs-Schwamm ist natürlich auch ein originelles Geschenk für andere Hunde-Fans.

Zudem ist er superschnell gehäkelt und zusammengenäht.

Gehäkelt wird der Hundekopf als Wasch-Pad aus Schwammgarn.
Du könntest ihn aber auch aus anderem Garn häkeln und als Applikation auf deine Lieblings-Tasche, dein Lieblings-Shirt oder an deine Lieblings-Mütze nähen.

Den freundlichen Hund gibt es hier

Oder: häkle eine exotische Blume. Blumen sind immer schön. Auch im Badezimmer oder in der Küche



Diese tropische Hibiskusblüte ist nicht nur ein farbenfroher und ungewöhnlicher Blickfang für dein Badezimmer oder deine Küche - sie ist auch ein praktischer, kleiner Schwamm, den du zum Duschen, Baden oder Gläser-spülen nutzen kannst.

Die zauberhafte Blüte ist wie gemacht für Häkel-Anfänger: sie wird in Runden aus festen Maschen und Stäbchen gehäkelt und ist ruckzuck fertig.

Die Anleitung findest du hier
Antwort

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 15:53
mehr günstige Reste-Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49