Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 2. August 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Woche ist vorbei.
Was habt Ihr vor?
Happy Wochenende.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Samstag, 3. August 2019 um 10:08
hab mir drei wunderschöne leichte Strickstöffle gekauft, davon nähe ich mir am Wocenende Pullis für den herbst, Stricken ist ja nicht bei mir zur Zeit. Der obenauf ist Bündchenware
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Samstag, 3. August 2019 um 10:18
Akela, deine Stoffe gefallen mir sehr gut. Bis jetzt habe ich mich einfach noch nicht an Strickstoff gewagt, obwohl meine Maschine dafür eingerichtet ist und ich auch noch eine Overlock besitze. Vor allem habe ich Hemmungen, Bündchen anzunähen… Hast du einen guten Tipp?
Antwort

Samstag, 3. August 2019 um 10:40
Bündchen näht man am besten so an: Das Bündchen auf gewünschte Breite zuschneiden, Länge ca 15-20% kürzer als der Umfang vom Nähgut, so kann man es etwas ziehen und es liegt schön an. Das Bündchen lege ich rechts auf rechts zusammengefaltet mit der Schnittkante außen auf den Ärmel oder Halsausschnitt (Schnittkante) und nähe es Füßchenbreit an. Wer sich nicht gleich mit der Ovi traut kann es erst mit der Nähmaschine annähen, so kann er das Bündchen beim annähen noch korrigieren. Für Nähanfänger empfehle ich das Bündchen erst anzustecken und die *Weite* die es hat anzupassen beim einstecken, dann nähen und dann erst mit der Ovi die Kanten versäubern. So seid ihr auf der sicheren Seite . Hoffe ich koinnte Dir helfen, wenn Fragen aufkommen frag, muss mal schauen wo ich meine Anleitung auf der Platte versteckt habe, dann stelle ich sie hier ein wenn es gestattet ist.
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Samstag, 3. August 2019 um 10:45
Danke, Akela, das ist eine wunderbare Anleitung!  Ich werde sie gleich ins Handbuch der Nähmaschine legen.
Antwort

Samstag, 3. August 2019 um 13:21
Hier bei uns sind am  Wochenende Wandertage mit  verschieden langen Strecken.

Wir werden Morgen die 10 km Strecke mitlaufen. Hoffentlich wird es nicht so heiss.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Samstag, 3. August 2019 um 14:23
Wir haben ein Wochenende ohne Pläne vor uns. Mal  sehen was uns einfällt.

Ich freue mich auf stricken / häkeln - habe mich noch nicht entschieden, an welchem meiner vielen UFO's ich weiter arbeite. Die ganze Woche bin ich nicht wirklich dazu gekommen, entspannt hinzusitzen und eine Handarbeit zu machen. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 3. August 2019 um 21:09
Ich muß das WE arbeiten. Aber ab Montag haben wir dann 2 Wochen Urlaub. iund nächsten Sonntag gehts los, da fahren wir wieder Richtung Hardangerfjord, wo wir eine kleine Hütte gemietet haben. Mal sehen, wie das Wetter wird, endlich wieder ausspannen, ausschlafen. Die Gegend erkunden und und und...
Mein schöner bunter Bobbel und Häkelnadel dürfen auf keinen Fall fehlen. Da habe ich Zeit.
Antwort

Samstag, 3. August 2019 um 23:34
Gestern waren wir eine schöne runde laufen. 

Heute hatten wir erst Besuch und waren dann zum grillen eingeladen. 
Und wir haben das erste selbst gemachte Baby Set bekommen :)



Falls du hier mit liest: danke nochmal:) 

Morgen ist Schmucknachmittag (sowas wie Tupper, nur eben mit Schmuck :D) 

Zwischendrin bin ich immer wieder am Häkeln. Aber das wird ein Geschenk und kann deshalb nicht verraten werden ;) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Heute um 21:22
Leinen nähen
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 19:04
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45