Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 26. Juli 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr hinreißende Wollrest-Knaller.
Jetzt herunterladen und nacharbeiten.

@Autoren,
es sind nur Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen erlaubt.
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 26. Juli 2019 um 17:43

 
Diese hübschen Blüten-Eierwärmer bringen Farbe und fröhliche Stimmung auf den Frühstückstisch. Sie werden aus ein wenig Baumwollgarn gehäkelt - 20 - 30 g genügen für eine Blüte. Das ist ein tolles Projekt, auch für heiße Tage, denn die kühle Baumwolle liegt angenehm in der Hand undbringt die Hände nicht so schnell ins Schwitzen,  und du hast auch kein warmes, schweres Teil auf dem Schoß. Außerdem sind die Blüten schnell gehäkelt, so dass man auch mal fix die Arbeit unterbrechen kann, um sich von innen oder von außen abzukühlen ;-)
Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 26. Juli 2019 um 17:49


Wir lernen langsam dazu: Die Plastiktüten verschwinden zunehmend und überall sieht man hübsche Einkaufsnetze. Mit diesem Netz machst du deiner mama bestimmt eine Freude. Es wird in Filettechnik gehäkelt. das geht sehr schnell und ist gar nicht schwer, das schaffen auch Häkelanfängerinnen. Auch mädchen, die erst mit dem Häkeln angefangen haben können sich daran versuchen. Und wem das Muster zu schwer erscheint kann ja auch einfach nut das Netz (wie auf der Rückeite) häkeln.
Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 26. Juli 2019 um 20:12
Diesen süßen Schlafsack für kleine Puppen oder Lieblingstiere (20-25 cm) kannst du sehr gut aus Wollresten stricken. Vorgestellt werden zwei verschiedene Modelle. Beide lassen sich ganz einfach stricken.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 26. Juli 2019 um 20:15
Dieser süße kleine Raglanpulli für Teddys (25-30 cm) lässt sich auch sehr gut aus Wollresten stricken. Er wird mit  Raglan von unten gestrickt. Ich habe ihn genau passend für meinen Fynn entworfen.

Anfänger mit Strickerfahrung können ihn auch gut nacharbeiten.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 26. Juli 2019 um 20:18
Die Taschentücher-Box kann ebenfalls sehr gut aus Wollresten gehäkelt werden, in allen möglichen Farbkombinationen - passend zur Einrichtung.

Damit hast du übrigens immer ein schönes Geschenk parat. Meine Freundin hat sich sehr darüber gefreut.

Einfach zu häkeln, auch von Anfängern, die schon mal gehäkelt haben.

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 27. Juli 2019 um 11:04


Warum nicht schon ein bisschen vorarbeiten für die Adventszeit.

Für diese Glocken braucht ihr nicht viel Garn. Als Aufhänger für den Weihnachtsbaum / Strauß oder aber zusammengehäkelt als Girlande.

Kenntnisse in Luftmaschen und Feste Maschen werden benötigt. Je nach Lauflänge des Garn und der Größe der Häkelnadel werden die Glocken zwischen 9 und 11,5 cm. breit (unten).

Hier findet ihr die Anleitung und Garnvorschläge
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 28. Juli 2019 um 10:38


Für diese kleinen Schühchen mit Hebemaschen benötigt man sehr wenig Garn. Und wenn man mit verschiedenen Farben in den Runden strickt, dann reichen oft kleine Mengen an Restchen.

Diese Schuhe werden mit dem Nadelspiel gestrickt und es werden Kenntnisse in rechte und linke Maschen sowie Hebemaschen benötigt.

Hier findest du die Anleitung mit Garnvorschlägen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 28. Juli 2019 um 14:36
Willst du etwas von deinen Wollresten aufbrauchen und etwas Ordnung in der "Wollschublade" schaffen?

Dazu sind diese niedlichen Schafe sehr gut geeignet. In Form von einem Mobile, oder auch einzeln sind sie eine tolle kleine Aufmerksamkeit über die sich jeder freut.

Die Schäfchen sind sehr Anfängerfreundlich und recht schnell zu häkeln.
Mobile Schafe, Häkelanleitung



Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48