Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 19. Juli 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread und im Shop gibt es bezaubernde Wochenend-Projekte. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei.
Gute Erholung wünsche ich Euch
.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 19. Juli 2019 um 14:13
Der Cowl Blätterrauschen ist viel einfacher als er aussieht.
Es gibt Anleitungen für verschiedene LL, von 300 bis 360m, und Ihr benötigt nur 100g.

https://www.crazypatterns.net/de/items/21859/blaetterrauschen-gestrickter-cowl-in-runden

Das Muster ist Zeile für Zeile erklärt und auch mit Chart dargestellt.

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 19. Juli 2019 um 14:20

 
Diese schwarze Katze sollte jeder Katzenliebhaber zu Hause haben! Mit ihren leuchtend grüne Augen scheint sie einen zu beobachten. Auf der Fensterbank oder einem Sessel fühlt sie sich besonders wohl.

Für diese dekorative Katze brauchst du nicht viel Material besorgen. Das meiste wirst du wohl zu Hause haben.
Du benötigst:
  • ca. 60 g Baumwollgarn (z.B. Catania LL ca. 125m/50g) in schwarz
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen
  • 1 Paar Katzenaugen, Durchmesser 12 mm
  • Rest Baumwollgarn weiß, rosa
  • Polyesterwatte zum Füllen
Die Katze wird mit festen Maschen in Reihen nach einem graphischen Zählmuster gehäkelt.
Hier kannst du die Anleitung herunterladen und gleich loslegen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 19. Juli 2019 um 14:30
 
Spülschwämme aus Creative Bubble sind so dekorativ, dass man sie fast gar nicht benutzen möchte!
Aber keine Angst, sie sind sehr haltbar und robust. Und da man sie bei 60° in der Maschine waschen kann ohne dass sie ihre Schönheit einbüßen, und weil sie schnell trocknen, bleiben sie immer hygienisch sauber. Du kannst sie auch als Bade- oder Duschschwamm verwenden. Zusammen mit einem duftenden Dusch- oder Peeling-Gel sind sie ein tolles persönliches Mitbringsel.

Passend zur Jahreszeit gibt es in meinem Shop jetzt die Häkelanleitung für einen
Spülschwamm Sonnenblume 

Du hast ihn schnell gehäkelt;er ist also auch als "Last-Minute-Mitbringsel" geeignet. Alles was du brauchst sind:
ca. 20 g Schwammgarn in gelb (Rico Creative Bubble)
ca. 10 g Schwammgarn in braun (Rico Creative Bubble)
ca. 5 g Schwammgarn in grün (Rico Creative Bubble)
Häkelnadel 4,0 mm
1 dicke Nähnadel zum Vernähen

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 20. Juli 2019 um 00:03
Auch dieses Wochenende ist eine gute Gelegenheit sich mit Geschenkverpackungen einzudecken. Direkt zum Wochenendstart habe ich Anleitung für diese vier kleinen Schachteln hochgeladen.
 


Die Schachteln sind aus Fotokarton gefertigt, Würfelförmig und haben Kantenlänge von der ca. 3, 4, 5 und 6 cm. Sie sind sehr einfach zu basteln und auch zum Basteln mit Kindern sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 20. Juli 2019 um 05:57


Die süßen Faultiere sind ein tolles Wochenendprojekt!
Sie sind ideal zum Kuscheln und Liebhaben, da sie aus weichem Acrylgarn gehäkelt werden! Die Anleitung zeigt zwei verschiedene Varianten ( sitzend und hängend), ist sehr ausführlich beschrieben und bebildert und somit gut für Anfänger mit etwas Erfahrung gut geeignet.
Klick hier um zur Anleitung zu gelangen!





In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 20. Juli 2019 um 06:03
Noch ein Tier mag gern am Wochenende gehäkelt werden:
Das niedliche Kälbchen

Auch hier habe ich Acrylgarn verwendet um den Kuschelfaktor zu erhöhen!
Die Augen sind enenfalls gehäkelt, damit auch kleinere Kinder gefahrlos kuscheln können!

Die Anleitung ist für geübte Anfänger konzipiert, Schritt für Schritt in schriftlicher und fotografischer Form erklärt.
Hier geht’s zur Anleitung und allen Details 




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 20. Juli 2019 um 08:14


Häkelanleitung für einen Sommerloop


Aus einem leichten Sommergarn gehäkelt, ist er der ideale Begleiter. Morgens angefangen, kann man ihn abends vielleicht auch schon tragen.

Grundkenntnisse in feste Maschen, Stäbchen und Luftmaschen sollten vorhanden sein. Das Muster besteht aus zwei Reihen und ist leicht umzusetzen.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 20. Juli 2019 um 08:49
Diese süße Baby-Erstlingsjacke aus Baumwolle (oder Wolle) ist ein schönes Projekt für etwas fortgeschrittene Strickerinnen. Sie ist schnell fertig und passt dann später der Puppe des Babys. 

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 20. Juli 2019 um 08:52
Puppenkleidung geht immer! Hier kannst du schon Weihnachtsgeschenke vorbereiten. Denn Puppenmuttis freuen sich sehr, wenn sie ihren Liebling genauso hübsch anziehen können wie ein richtiges Baby.

Beide Modelle sind auch von Anfängern mit Strickerfahrung(!) gut nachzuarbeiten. Sie sind mit Raglan von oben gestrickt und passen Puppen mit einer Größe von ca. 45-50 cm.

Zur Strickanleitung für das Schlüttli mit Mütze



Zur Strickanleitung für den Pulli mit Knopfleiste

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 20. Juli 2019 um 09:40
Immer schön als kleines Wochenend-Projekt sind Puppensachen. Man braucht nicht viel Garn und schnell ist ein Puppenkleid gehäkelt oder gestrickt. In meinem Shop findet Ihr viele verschiedene Modelle: Kleider, Hose, Pullover, Strickjacken, Taschen, Hüte - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Alle Modelle sind für Strick- und Häkelanfänger geeignet, da ich immer alles sehr genau und ausführlich erkläre und zeige. Die Puppenmuttis freuen sich ganz sicher über eine Auswahl, so können sie ihre Puppen nach Herzenslust an- und ausziehen. Nähere Informationen, mehr Bilder und Beispiele sowie die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit den Anleitungen und ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße von Ina

Die Lieblinge meiner Kunden sind:

1. Das gehäkelte Prinzessinnenkleid



2. Das gehäkelte kleine Sommerkleid




3. Das gestrickte Ballkleid

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 20. Juli 2019 um 14:37
Diesen hübschen Teelichthalter in zarten Farben möchte ich Dir gerne als eine ruhige Wochenendbeschäftigung empfehlen. Bei der fast meditativen Arbeit kannst Du entspannen und Energie für das Wochenende tanken.



Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 13 x 5,5 x 11 cm groß. Mit etwas Erfahrung im Umgang mit einem Cutter ist er sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 20. Juli 2019 um 15:45
Dieses Tuch macht Lust auf den Sommer: Ein schnell und einfach zu häkelndes Dreieckstuch - luftig, leicht und schick! Es wird von der Seite aus gehäkelt und ist symmetrisch. Es ist schmäler als die bekannten Dreieckstücher, dadurch vielseitig einsetzbar: z. B. als Schal, Tuch, Hüfttuch, schnell gewickeltes Top, Loop etc.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 20. Juli 2019 um 15:47
Armbänder aus PET-Flaschen - schick, leicht, bequem und immer ein Blickfang! Armreife oder Armbänder sind die perfekte Ergänzung für jedes Outfit.
Hier zeige ich dir eine besondere Methode, schnell und einfach mit wenig
Material, stylishe Armreife herzustellen.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und
ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als
Geschenk oder Mitbringsel.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 22. Juli 2019 um 20:59
Das Meerjungfrau Lesezeichen

Ob als Geschenk für die zukünftigen ABC-Schützen oder zum selbst behalten. Dieses Lesezeichen ist mit Wollresten schnell am Wochenende gehäkelt. 

Hier kommst du zur Anleitung
Antwort

Montag, 22. Juli 2019 um 21:03
Die Kühlpadhülle mit abnehmbarer Befestigung

Es geht los in Richtung Sommer
Zeit für Insektenstiche die eine Kühlung benötigen.
Mit dieser gehäkelten Hülle kannst Du Dir tolle Hüllen mit abnehmbarer Befestigung häkeln. Du kannst sie aber auch ohne Befestigungsschlaufen häkeln.

Was Du können solltest
Luftmaschen, Kettmaschen, Wendeluftmaschen,

Die Anleitung ist geschrieben für die Standardpads welche man in deutschen Apotheken erhält. Sie haben eine Länge x Breite von 12 cm

Was Du für Material brauchst
50 g Baumwolle 125m/50g, Häkelnadel Nr. 3, Schere, Nadel zum vernähen

Zur Anleitung und weiteren Informationen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52