Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 4. November 2015 um 15:25
Liebe CP-Nutzer, liebe CP-Autoren,
Weihnachten ist nicht mehr weit, daher ist es natürlich naheliegend an den Adventskalender zu denken. Dieser muss ja immerhin bis zum 1. Dezember gekauft bzw. gehäkelt, genäht, gestrickt, geknookt, gebastelt oder bestickt werden.
Und dann muss er natürlich auch befült und aufgehängt oder schön drapiert werden.
Was packt Ihr rein?

Ihr könnt auch gerne erzählen, welche Adventskalender Ihr früher hattet, welche Ihr heute habt, welche Ihr ganz toll findet und welche eher gar nicht.


P.S. Wer noch einen Adventskalender haben möchte, einfach mal hier in diesen Thread oder in den Shop gucken.

 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
www.crazypatterns.de
Antwort

Mittwoch, 4. November 2015 um 20:17
Antwort

Donnerstag, 5. November 2015 um 08:30
Mit Schokolade, Ü-Eier für die Kinder, Bayernlose, Probepäckchen Parfum, Minispielzeug, Gummibärchen, einfach durchmischen, was ich gerade im Geschäft finde, so dass für jeden in der Familie was dabei ist :-) 
Hier geht es zu meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/kreatives-stricken

Besuche mich doch auch auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/kreatives.stricken
Antwort

Donnerstag, 5. November 2015 um 09:31
Hallo,

einen Adventskalender gibt es nur fürs Kind, von daher ist die Befüllmöglichkeit auf "Kind" beschränkt :-)
Schoki, Lego, Stifte etc.

LG, Marion
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr auf
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schneckenkind

Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf
https://www.facebook.com/SchneckenkindRaphaelo
 
Antwort

Donnerstag, 5. November 2015 um 10:28
Ich befülle die Adventkalender meiner Kinder mit Kleinigkeiten (Schokolade, Rubber Bands, Stempel, Haargummi und -klammern, Aufkleber, Radiergummi...).
Lg,
Karin
 
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Wanduhr "Eulenzeit" - ein tolles Weihnachtsgeschenk: https://www.crazypatterns.net/de/items/8445/gehaekelte-wanduhr-eulenzeit

 
Antwort

Donnerstag, 5. November 2015 um 12:13
Unser Adventskalender für die Kinder wird mit essbaren Kleinigkeiten befüllt. Ü-Eier, Gummibärchen, Fritt, Mini-Knoppas, Mamba usw. Ein bunter Mix aus Schokolade, Weingummi und Kaubonbons. :)
Mein Shop auf CrazyPatterns --> patterns by steph
Ich freue mich auf deinen Besuch! :)
Antwort

Donnerstag, 5. November 2015 um 16:05
Meine Freundin Andrea näht gern und mag meine Handarbeiten. Deshalb bekam sie 24 kleine selbstgefaltete Päckchen mit kreativem Inhalt. Seht selbst:

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Donnerstag, 5. November 2015 um 16:48
Jetzt denkt Ihr bestimmt, die Freundin von Ina hat es gut - sooo schöne Sachen. Ja, meine liebe Freundin Andrea überrascht mich auch oft mit etwas Besonderem: im vorigen Jahr bekam ich von ihr einen Weihnachtskalender mit selbstgebackenen Keksen und alter Weihnachtsdeko vom Flohmarkt. Alles zusammen hatte sie in einer Hutschachtel arrangiert. Ganz viel Liebe steckt in allem, das ist das Wichtigst an jedem selbstgemachten Weihnachtskalender.

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Freitag, 6. November 2015 um 15:46
Hallo, also Adventskalender gibt es nicht nur für kleine Kinder, meine Töchter, 25 und 27 Jahre alt, bestehen immer noch auf selbstgefüllte Adventskalender, und dort kommt alles rein, was gerade gebraucht wird.
So ist auch schon mal Werkzeug im Advebtskalender gelandet,
Ansonsten für Mädchen einfach Spängchen, Ohrringe, usw., ja selbst Unterwäsche und Strümpfe sind bei meinen gerngesehen. Süßigkeiten kommen auch ab und zu rein.
Früher als die beiden noch kleiner waren, gab es auch immer etwas zum Malen und Basteln!
Gutscheine für Spieleabend, oder Bastelstunde, Kinonachmittag, usw. haben sich auch schon im Adventskalender verirrt.
Es ist einfach schön, sich Gedanken um den Beschenkten zu machen, ich finde das am Wichtigsten!
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
 
Antwort

Freitag, 6. November 2015 um 16:38
ich mag Schokolade sehr gerne, aber die Schoki aus den gekauften Adventskalendern ist meiner Meinung nach immer sehr zäh und trocken. Für dieses Jahr habe ich mir einen Tee-Adventskalender überlegt, jeden Tag eine neue Teesorte zum Ausprobieren. Der ist dann natürlich auch gekauft.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Sonntag, 8. November 2015 um 16:54
Der Adventskalender für die nähende Freundin ist wirklich wunderbar.
Antwort

Montag, 9. November 2015 um 13:05
Eigentlich wollte ich ein wenig abnehmen, aber es ist vielleicht nicht die geeignete Jahreszeit dafür.
Antwort

Samstag, 14. November 2015 um 17:10
nur Schokolade oder ein paar Kleinigkeiten.
Antwort

Sonntag, 15. November 2015 um 14:57
Ich habe vor ein paar Tagen Werbung für Partner-Adventskalender im Sonderangebot gesehen.
Kann man derartige Ideen auch im DIY-Bereich umsetzen? Ist das Verlinken hier erlaubt? Ich habe mit diesem Shop keine persönliche Verbindung.
sonnige Grüße
Sidney
Antwort

Montag, 16. November 2015 um 14:04
Als ich noch Advendskalender füllte ... vor langer Zeit, da gab es so Kleinkram von Miniautos, Radiergummis, Lego, Playmobil und co .... und als irgendwann diese kleinen Teile überflüssig wurden, weil zu viele ... nahm ich Puzzles, setze die einmal zusammen und verteilte dann zusammenhängende Teile dessen (natürlich wieder auseinandergenommen) auf die 24 Beutelchen.

Dann durften die Kinder puzzeln, ohne Vorlage.
Das war eine nette Geschichte.
Und als das nicht mehr angesagt war, dann gab es eben nur noch Schokoladen-Kalender. ;)
Antwort

Freitag, 27. November 2015 um 15:06
@Sidney,
das kann man durchaus verlinken. Für dieses Jahr ist es wohl zu spät, aber bis zum nächsten Advent bleibt ja genug Zeit zur Umsetzung von Partner-Ideen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
www.crazypatterns.de
Antwort

Montag, 30. November 2015 um 14:59
Ich befülle gar nicht, ich bevorzuge 100g Tafeln Schokolade, davon nicht nur eine pro Woche.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52