Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 13. Juni 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit bezaubernden Oberteilen für den Sommer?
Holt Euch jetzt Shirts, Tops, Tuniken, Netzshirts, Ponchos, Westen, Jacken und natürlich Sommertücher.
Legt los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 13. Juni 2019 um 16:10
3 in 1 Häkelanleitung→  Rock-Tunika-Kleid
Alles kann ganz individuell-, in jeder Größe, Garn- und Nadelstärke angepasst werden. Die Vorgehensweise ist Schritt für Schritt erklärt.Die Anleitung ist ist durchaus anfängergeeignet



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Materialverbrauch richtet sich nach Nadel- und Wollstärke, Größe und Länge:
  • Gr. 38 - Rock: ca. 850 m – hier wurde 3-fädiges gefachtes Garn verwendet
  • Gr. 38 - Top: ca. 950 m – 3-fädiges gefachtes Garn
  • Gr. 38 – Kleid – bei einer Länge von ca. 85 cm: 1500 m – 3-fädiges gefachtes Garn
Für jede weitere Größe bitte 150m - 200m Garn mehr einplanen (je nach Länge)
  • Häkelnadel nach Wahl/ passend zum Garn - hier Gr. 3
  • evtl. Hutgummi bei großen Größen (kein Muss)
Antwort

Donnerstag, 13. Juni 2019 um 16:14
Häkelanleitung Pulli "Wolke 7"

Toller Pulli mit leichten Trompetenärmeln. Ob kurz, lang, weit oder eng, alles kann ganz individuell-, in jeder Größe, Garn- und Nadelstärke angepasst werden. Die Vorgehensweise ist Schritt für Schritt erklärt.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Was Du für Material brauchst:
  • Garnverbrauch für Beispiel-Gr. 36 = ca. 800m – hier wurde 3-fädiges, gefachtes Garn verwendet
  • Für jede weitere Gr. ca. 100m mehr/ weniger einplanen (je nach Länge/ Weite)
  • Häkelnadel passend zum Garn, hier im Beispiel Gr. 3
  • 4 Maschenmarkierer
Antwort

Donnerstag, 13. Juni 2019 um 21:11
Dieser Häkelpulli in RVO-Technik ist für Anfänger geeignet, die die Grundtechniken des Häkelns beherrschen.

Er kann individuell an deine Größe angepasst werden.

Mehr Infos gibt es hier: *klick*


Antwort

Donnerstag, 13. Juni 2019 um 21:48
Diese luftige Tunika aus dünner Baumwolle in rosa-weiß hat ein paar hübsche Hingucker. Im Oberteil ist ein Herz-Lochmuster eingestrickt, den Saum ziert ein Lochmuster mit grünen Farb-Akzenten.

Für geübte Strickerinnen empfohlen.

Hier gehts zur Strickanleitung



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 13. Juni 2019 um 21:51
Dieses Pocho+Tuch mit dem Lochmuster und den Wellen ist ein echter Hingucker. Damit bist du für kühle Sommerabende bestens ausgerüstet. Es ist nämlich luftig und wärmend zugleich, obwohl es aus dünner Baumwolle gestrickt ist.

Empfohlen für Fortgeschrittene

Hier gehts zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Sonntag, 16. Juni 2019 um 11:57

Der Spicy Autumn kann toll als Poncho getragen werden. 
Aus 200g Seide mit einer LL von 600m auf 100g wird ein superleichter eleganter Begleiter für den Sommer. 
https://www.crazypatterns.net/de/items/43115/gestrickter-poncho-oder-schal-spicy-autumn

Das Muster ist Zeile für Zeile erklärt und auch mit Chart dargestellt und absolut anfängertauglich.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Montag, 17. Juni 2019 um 09:58


Diesen Sommerponcho lieben alle, die ihn sich gestrickt haben. Denn er ist elegant, locker, luftig, leicht, raffiniert, ...

Ihr merkt, ich mag ihn sehr. Er ist ein absoluter Figurschmeichler und kaschiert kleine Pölsterchen. Durch seine Form fällt er unregelmäßig, so dass man bei jedem Schritt damit ein wenig schwingt. Das feine Muster, das ist nicht schwer zu stricken ist, kombiniert mit dem Feinen Garn ergibt ein schönes Musterbild und gewährt ein bisschen Durchblick: es ist eben ein Sommer-Poncho.

Ihr könnt ihn zum Kleid oder zur Jeans kombinieren.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt und natürlich viel Freude beim Tragen. Eure Ina




PS. Wenn man ihn in weiß strickt, passt er auch zur Festgarderobe. Man hat etwas "darüber", was man bei Bedarf auch schnell ablegen kann. Das ist eine schöne Alternative zu einer Jacke.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 17. Juni 2019 um 10:06





Ja, Ihr seht richtig. Der kleine Schulter-Schmeichler, der von vorn wie ein Bolero ausschaut, ist eigentlich ein Loop. Man ihn variabel als Bolero oder Loop tragen.

Das Besondere an ihm ist sein hochwertiges Kaschmirgarn, was ihn ganz ganz weich und anschmiegssam ist. Er ist federleicht und ganz ganz angenehm zu tragen. Deswegen heißt dieses Modell bei mir auch "Loop Federleicht".

Ihr könnt ihn als Bolero zum Kleid oder wenn gewickelt als Loop tragen. Ich habe ihn in mehreren Farben und liebe sie einfach alle. Derjenige, wo mir die Farbe eigentlich am wenigsten gefällt (beige), den trage ich komischerweise am liebsten, weil er einfach zu allem passt. Schaut Euch gerne meine Beispiele an.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt und beim Tragen dieses zauberhaften Loops bzw. Boleros. Eure Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 17. Juni 2019 um 10:15


Dieses zauberhafte Tuch "Lace-Tuch für Anfänger" ist Sommer pur. Es hat ein wunderschönes, leicht zu strickendes Wellenmuster, was aus genau 2 sich immer wiederholenden Reihen besteht. Die Strickanleitung ist für Strickanfänger sowie Anfänger in Sachen Lace geeignet, denn ich erkläre und zeige Euch alles ganz genau und Schritt für Schritt.

Die Farbeffekte kommen direkt aus dem Wollknäuel. Die wechselnden langen und sanften Farbverläufe passen ideal zum Wellenmuster. Beides zusammen erzeugt immer wieder neue Effekte in der Optik.

Ihr könnt das Tuch offen tragen, dann entfaltet sich das fließende Muster in seiner ganzen Pracht. Oder natürlich auch gebunden zur Alltagsmode. Alles ist möglich. Es sieht in jedem Fall toll aus und wird Euch bewundernde Blicke einbringen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt und beim Tragen des Tuches. Eure Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 17. Juni 2019 um 18:35
Mal was richtig luftiges für die warmen Tage.
Das Shirt ist schnell gehäkelt, das Muster ist sehr leicht nachzuarbeiten.
Das Shirt wird von oben nach unten in Runden gehäkelt und hat somit keine Nähte.
https://www.crazypatterns.net/de/items/51395/haekelanleitung-shirt-faecher-groesse-36-bis-48

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49