Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 13. Juni 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
passend zum Thread von gestern zum Thema aktuelle Lieblingsfarben möchte ich heute von Euch wissen, welches Material Ihr derzeitig bevorzugt.
Erzählt mir was dazu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 14. Juni 2019 um 10:17
Bei mir sind es zur Zeit definitiv Perlen, ob glänzend oder matt, bunt oder metallic.
Ich habe 2 Wochen an einer Vorlage gearbeitet und endlich fertig gestellt, leider aber dann festgestellt das mir einige Farben fehlen um diese fertigen zu können.
Hab natürlich gleich neue Perlen bestellt und jetzt warte ich hibbelig auf den Postboten ob ich die heute noch bekomm und dann endlich starten kann.
Die Vorfreude ist riesengroß und man fühlt sich wie ein kleines Kind :)

Würde mich interessieren ob es noch jemanden gibt, der so aufgeregt ist wenn neues Handarbeitsmaterial ins Haus kommt. Oder kauft ihr eure Materialien noch klassisch im kleinen Laden direkt in der Stadt?
wenn du dich auch für Perlen interessierst, schau doch einfach mal vorbei ;) in meinem Shop natürlich gibt´s auch andere tolle Dinge zu entdecken.

Gerne fertige ich auch Anleitungen auf Wunsch, einfach eine Nachricht an mich, hier ein Beispiel
Antwort

Freitag, 14. Juni 2019 um 10:48
Ich kaufe meine Materialien alle im Handarbeitsgeschäft in meiner Nähe. Aber ich kenne das Gefühl, total aufgeregt zu sein wie ein kleines Kind, das neue Sachen bekommt: Zuerst schreibe ich mir zusammen, was ich an Material benötige, dann der unglaubliche laaaannge Weg (15 min) zum Wollgeschäft, und dann das Aussuchen des Materials, und die Beratung. Und dann nochmals der laaaange Weg nach Hause, bis ich endlich beginnen kann... meist kommt dann noch irgendeine Hausarbeit dazwischen, wie kochen oder bügeln, bis es endlich soweit ist, oder irgendein Termin, oder ich kann erst am nächsten Tag ins Wollgeschäft, weil es gerade  geschlossen ist... Aber heißt es nicht "Vorfreude ist die beste Freude?"
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Freitag, 14. Juni 2019 um 14:05
Im Moment verarbeite ich Bambusgarn, das ich wieder entdeckt habe.
Ansonsten Baumwoll-Polyacryl-Gemisch in 3-fädig.
Antwort

Freitag, 14. Juni 2019 um 18:18
ich häkel gerne mit Baumwollgarne, und diese Bobbels mit 50% Bw und 50% Acryl oder Polyacryl

Mir geht es aber genauso, wenn ich was übers i-net bestelle (hier in Norwegen in den wenigen Bastel- und Handarbeitsläden bekomme ich nicht alles bzw. keine so schönen Farben), da freue ich mich immer wie "Bolle" und warte, wann kommt es denn endlich. Ist schon witzig, wie man sich freut, wie ein Kind auf Weihnachtsgeschenke.
Aber mein Mann ist genauso, wenn er sich was für seine Fahrradteile bestellt. Wir haben beide unser Hobby. Find ick jut.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52