Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 4. Juni 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr eine freie Häkelnadel? Hier gibts die Häkelneuheiten vom Juni.
Holt Euch die Highlights jetzt.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Häkelneuheiten vom Juni und vom 29./30./31. Mai 2019 vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 4. Juni 2019 um 13:49
Auch im Juni geht es Maritim weiter.

Ganz neu in meinem Shop stjerne61 sind diese tunesisch gehäkelten Anker Topflappen, sie sind die ideale Ergänzung zu Smutjes Pottlappen.

Der tunesische Grundstich wird in einem Übungsteil in der Anleitung erklärt. Mit Baumwollgarn und Nadel Nr. 3 gehäkelt haben die Topflappen eine Größe von ca. 21 cm x 23 cm.

Anker Topflappen / tunesisch gehäkelt
 


Die Anleitung ist Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 4. Juni 2019 um 14:02
Suchst Du noch ein hübsches Häkelteil für den Sommer, für Deine Tochter, Enkelin oder Patenkind? Dann probier es doch mal mit dieser Häkeltunika. Sie ist schnell gehäkelt, Du kannst sie einfarbig, bunt, mit kurzen oder langen Ärmeln, luftig oder dicht häkeln - alles wird in der Anleitung erklärt.


Für ausführliche Infos, weitere Bilder und die Anleitung klicke bitte hier.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 4. Juni 2019 um 14:57
Da war ich mal wieder seit langem auf unserem Spielplatz. Und wen habe ich entdeckt? Paco, den Papageientaucher. Ob der wohl auf der Suche nach einem Spielgefährten war?

Paco Papageientaucher wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, sitzend 25 cm hoch.

Fürs Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt: 100 g Baumwollgarn in schwarz, 50 g Baumwollgarn in weiß, 25 g Baumwollgarn in orange, Rest Baumwollgarn in rot und beige, Sicherheitsaugen 12 mm in rot-schwarz, Füllwatte, Schere, Häkelnadel Nr. 3 und ein Nadel zum Vernähen der Fäden und Annähen der Einzelteile.

Die Anleitung enthält Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Spiralrunden, Zu- und Abnahmen) werden jedoch vorausgesetzt.

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/51384

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Dienstag, 4. Juni 2019 um 16:22
Häkelanleitung "Shirt vernetzt"

Dieses stylische Netzshirt ist ein toller Hingucker. Ob am Stand über den Bikini, als Kombination zu Rock oder Shorts oder als Kleid, es ist schön luftig und kann in jeder Größe, Garn- und Nadelstärke angepasst werden. auch Anfänger können sich dieses Shirt anfertigen, die Vorgehensweise ist Schritt für Schritt erklärt.





Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material:
Garnverbrauch für Beispiel-Gr. 38 - ca. 450m beliebiges Garn (hier wurde 4-fädiges, gefachtes Garn verwendet)
  • Für jede weitere Größe sollte man etwa 100m - 125m mehr einplanen (je nach Länge/ Weite)
  • Häkelnadel passend zum Garn, hier im Beispiel Gr. 3,5
Antwort

Dienstag, 4. Juni 2019 um 20:38
Das schönste am Sommer sind die fröhlichen und bunten Farben, die in den Sonnenhut gezeigt werden!
Mit dieser Anleitung können Sie den Hut in allen Größen häkeln.
Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger geeignet. Material: 100% Baumwolle 50 g/125 m, die Anleitung ist auch ideal um Wollreste zu verarbeiten.
Häkelnadel Nr.2,5.

Hier geht's zur Anleitung:


Mein Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/LonkasDesign



Viele liebe Grüße
Antwort

Dienstag, 4. Juni 2019 um 20:43
Passend zum Schulanfang gibt es neu im Juni eine Häkelanleitung für eine kleine Schultüte. Sie ist groß genug, um kleine Geschenke, Süßigkeiten oder Geld für die kleinen Schulanfänger zu verpacken.

   Hier geht's zur Anleitung

Ich habe für die Schultüte einen Rest (ca. 80 g) von einem Bobble (Lauflänge 200m/50g) verwendet, mit einer Häkelnadel Nr. 3 gehäkelt und dabei wird die Schultüte insgesamt 25cm groß - der befüllbare Kegel ist ca. 15cm hoch und hat einen Durchmesser von 12cm. Du kannst auch andere Wollreste verwenden - genauere Infos dazu siehe in der Anleitungs-Beschreibung. 

Und nun viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 6. Juni 2019 um 21:16

Sehnsucht nach Urlaub, Strand und Meer? Dann verkürze dir die Zeit mit dem Häkeln dieser tollen Strandtasche! Da kommt bestimmt Urlaubsfeeling auf!
Die Tasche wird etwa 40 cm hoch und 43 cm breit.
Sie wird in Tapestry-Technik mit einer besonderen Masche gehäkelt, bei der die Maschen direkt übereinander liegen, wo es also keinen Versatz gibt. Deshalb ist sie besonders gut für Pixelmuster geeignet. Diese Masche und die Tapestry Technik werden in der Anleitung genau erklärt. Du musst nur die üblichen Grundkenntnisse im Häkeln haben.
Für die Taschebrauchst du 250 g helles und 200 g dunkles Baumwollgarn der Lauflänge 125 m / 50 g und eine Häkelnadel 3,0 mm.
Die Anleitung findest du hier!

Passend zur Tasche gibt es in meinem Shop die Anleitung für ein Brillenetui im gleichen Stil und mit dem gleichen Garn gehäkelt, damit auch deine Sonnenbrille sicher verstaut werden kann.

Das Brillenetui kann aus Wollresten gehäkelt werden, du brauchst dafür etwa 25 g des hellen und 8 g des dunklen Baumwollgarns. Außerdem benötigst du noch einen Clip-Taschenverschluss 8 x 4 cm (z. B. von Prym).  Zur Häkelanleitung für das Brillenetui geht´s hier entlang!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 7. Juni 2019 um 11:11
Topflappen gibt es nie genug: Hakkakuno findet bestimmt auch noch in deiner Küche Platz.





Zur Anleitung: *klick*
Antwort

Freitag, 7. Juni 2019 um 11:39
Ganz neu in meinem Shop ist die süße Babydecke mit ganz viel ♥ ♥ ♥ nach einem abgewandelten Muster meiner Oma.

Sie wird mit einem Farbverlaufsgarn in den Farben eurer Wahl gehäkelt und kann in Größe und Form leicht angepasst werden. Mit der Anleitung bekommt ihr eine Häkelschrift und eine Textbeschreibung sowie eine mit vielen Fotos erklärte Anleitung für die verwendeten Techniken.

Hier geht's zur Anleitung   

Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Sonntag, 9. Juni 2019 um 19:58
Tischläufer Herzen Glücksklee

Der Tischläufer (Grösse von ca. 23 cm x 29 cm) kann nichtnur als Deko-Tischläufer benütz werden, sondern auch als Unterlage am Frühstückstisch
so, dass die Tassen und Teller stabil und schonend für den Tisch platziert
werden können.Das Muster ist leicht zum Lesen und für die Anfänger perfektgeeignet.





Mit einem Klick - zur Anleitung 

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 9. Juni 2019 um 20:00
 Spülschwamm Häkelanleitung

Ein schöner Spülschwamm (Durchmesser von ca. 20 cm) ausCreative Bubble ist ein Schmuckstück für jedes Badezimmer.





Mit einem Klick - zur Anleitung 

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 9. Juni 2019 um 22:59
Das Tuch "Ametista" fällt durch seine halbrunde Form und seinen verschiedenen Lochmuster auf. Diese lassen das Tuch luftig wirken.

Die Anleitung enthält sowohl eine schriftliche Beschreibung des Musters, als auch eine Häkelschrift.

Für das Nacharbeiten wird ein 1000 m Bobbel (3-fädig, 50% Baumwolle/50% Polyacryl) und eine Häkelnadel Nr. 3 benötigt. Damit hat das Tuch eine Größe von 65 x 140 cm.

Hier geht es zur Anleitung:
 https://www.crazypatterns.net/de/items/51543/haekelanleitung-tuch-ametista

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Montag, 10. Juni 2019 um 12:09
Ob Rock,Tunika oder Kleid, mit dieser 3 in 1 Anleitung kannst du dir gleich alle diese Kleidungsstücke anfertigen. Alles kann ganz individuell-, in jeder Größe, Garn- und Nadelstärke angepasst werden. Die Vorgehensweise ist Schritt für Schritt erklärt.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Der Materialverbrauch richtet sich nach Nadel- und Wollstärke, Größe und Länge:
  • Gr. 38 - Rock: ca. 850 m – hier wurde 3-fädiges gefachtes Garn verwendet
  • Gr. 38 - Top: ca. 950 m – 3-fädiges gefachtes Garn
  • Gr. 38 – Kleid – bei einer Länge von ca. 85 cm: 1500 m – 3-fädiges gefachtes Garn
Für jede weitere Größe bitte 150m - 200m Garn mehr einplanen (je nach Länge)
  • Häkelnadel nach Wahl/ passend zum Garn - hier Gr. 3
  • evtl. Hutgummi bei großen Größen (kein Muss)
Antwort

Montag, 10. Juni 2019 um 17:25
Ein Zerowaste-Projekt ist das 4-teilige Set Fuji - bestehend aus 3 Abschminkpads und kleinem Wäschenetz.



Für dieses Set benötigst du 36 g Baumwolle in beliebiger Farbe sowie Häkelnadel 3 - 3,5 mm.
Weitere Infos findest du hier: *klick*
Antwort

Montag, 10. Juni 2019 um 20:50
Deko Kissen Bezug (vordere Seite) in Sternenmuster

Der eleganten Deko Kissen hat ein zeitloses Muster und es istumkehrbar, auf der Vorder- und Rückseite das Muster sieht gleich aus. Es
erinnert an Blumen oder an Sterne.Kissen Grösse ca. 50cm x 50cm


          Mit einem Klick zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 11. Juni 2019 um 09:50
Ich finde ja Granny-Decken einfach wunderschön und bewundere jeden, der so ein Projekt arbeitet - dafür habt ihr meinen großen Respekt!

Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, liegen da bei mir haufenweise Granny, die es nie geschafft haben, zu einer Decke fertiggestellt zu werden, weil ich das zusammennähen einfach irgendwann aufgebe.

Also war ich auf der Suche nach einem Muster für eine Babydecke, die sich in einem Stück häkeln lässt und bin dabei auf eine Babydecke meiner Oma gestoßen.

Aus diesem Muster sind nun schon zwei Decken entstanden (s.o.) und das ganz klassische Muster ist dieses hier...

   Hier geht's zur Anleitung

Die Häkelanleitung ist für ambitionierte Anfänger geeignet, da ich mit vielen Detailbildern die Büschelmaschen und die Muschelborte erkläre und auch für Fragen zur Verfügung stehe. Ihr solltet aber schon einmal in Reihen mit festen Maschen, halben Stäbchen und Stäbchen gehäkelt haben.

Und nun viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Dienstag, 11. Juni 2019 um 10:35
Neu im Juni und herzallerliebst ♥

Paulina & Paul Pony - 2 echte Kuschelpartner
  • etwa 30 cm hoch
  • für ambitionierte Häkelanfänger, die etwas Erfahrung im Amigurumi-häkeln mitbringen
  • Anleitung für Kleid + Latzhose (beides an- und ausziehbar)
  • mit 2 Mähnen-Varianten!
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 11. Juni 2019 um 12:21
NEU NEU NEU!!!

"Sunny" süßes Dreieckstuch mit Büschelmaschen, welche das Tuch super kuschelig machen ;-)

1000m Bobbel, Häkelnadel nr. 3,5 und schon gehts los ;-)

Hier geht´s zur Anleitung :-)

Die Anleitung besteht aus einem schriftlichen Teil, sowie aus einer Häkelschrift, die Büschelmaschen werden noch extra in Wort und Bild erklärt!

Viel Spaß :-)




Mein Shop bei CP MA-MAreki - Schau doch vorbei :-)
https://www.crazypatterns.net/de/store/MA-MAreki
Antwort

Mittwoch, 12. Juni 2019 um 16:49
Selbst gehäkelte Windlichter sorgen für eine stimmungsvolle Deko sowohl Indoor als auch Outdoor. Je nach verwendetem Material und Farbe eigenen sie sich als Mitbringsel zum Sommerfest, als edle Dekoration für Hochzeiten oder kunterbunt für Kindergeburtstage.

   Hier geht's zur Anleitung

Ihr braucht dafür Garn eurer Wahl (das Muster lässt sich ganz einfach an verschiedene Größen sowohl der verwendeten Gläser als auch der vorhandenen Wolle anpassen) und eine Häkelnadel, die eine Größe größer ist, als für die Wolle angegeben.

Die Anleitung ist mit vielen Detailbildern versehen, sodass sie auch für ambitionierte Anfänger geeignet ist.

Ihr könnt also direkt loslegen! Und nun - viel Spaß beim Häkeln! 
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 13. Juni 2019 um 14:29
Kasperletheater kann man das ganze Jahr über spielen! Besonders viel Spaß macht es, wenn man mit selbstgehäkelten Puppen spielt!
In meinen Shop sind die Anleitungen für 3 neue Handpuppen eingezogen:
Handpuppe Prinzessin


Handpuppe König

Handpuppe Prinz
Die 3 Puppen sind absolut notwendig, wenn man Geschichten vom Königshof spielen möchte.
Näheres zum Material und weitere Details findest du, wenn du auf die blauen Links klickst.

Übrigens, diese 3 Handpuppen gibt es auch als Sparpaket: Drei Puppen zum Preis von zweien:

 Sparpaket König, Prinzessin, Prinz

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 16. Juni 2019 um 11:30
Häkelanleitung, Stola Gletschereis im Mustermix

Sie bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten. Ob als Stola, als Poncho oder als Pareo am Strand - für viele Anlässe ist sie genau die Richtige.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      

Die Stola wird in fünf verschiedenen Musterarten gehäkelt.
Jedes Muster ist ausgeschrieben und es gibt extra noch eine Häkelschrift am Ende der Anleitung.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 16. Juni 2019 um 11:36
Lasst für einen Moment die Arbeit ruhen und seid ganz leise, dann könnt Ihr sie vielleicht entdecken. SOMMERELFEN!!!
In meinem Garten habe ich gerade Elvin den kleinen Sommerelf beim Radischen mausen erwischt.

hier gelangt Ihr zu Elvin

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 30- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Für fortgeschrittene Häkler geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 24. Juni 2019 um 16:54


Die Sammlung von Anleitungen für gehäkelte Handpuppen in meinem Shop wurde heute durch eine wichtige Figur erweitert: Merlin, der Zauberer.

Folgendes Material brauchst du, um ihn nachzuhäkeln:
  • 40 gBaumwollgarn Cotton Lurex von Rico (LL 170 m / 50 g) royal
  • 20 g Baumwollgarn Catania von Schachenmayr (LL 125 m / 50 g) softapricot
  • 8 gFransengarn Peppina von Lana Grossa (LL = 85 m/50g) weiß
  • RestCreative Bubble von Rico (LL = 90 m / 50 g) silber
  • Reste Baumwollgarn  schwarz, rot
  • Häkelnadel2,5 mm
  • Häkelnadel3,0 mm
  • Bastelwatte
  • Wollnadel
  • 1 Sticknadelspitz

Viel Spaß beim Nacharbeiten! Die Anleitung gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 28. Juni 2019 um 17:55

Kleine Wollreste fallen bleiben immer wieder einmal übrig. Was kann man sinnvoll damit anfangen?
Kein Problem!

Für diese niedlichen Stifte-Topper brauchst du nur ganz wenig Baumwollgarn. Du kannst  ab und zu nebenbei mal ein paar davon häkeln. Dann hast du immer ein kleines Mitbringsel in einem Haushalt mit Kindern. Auch für die Schultüte sind die Tierchen eine tolle Sache. Und am Kindergeburtstag sind sie ein originelles Mitgebsel.
Mach dich gleich ans Werk, es geht schnell und macht viel Spaß!
Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49