Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 29. Mai 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Modelle, die kleine Damen und große Mädchen begeistern werden, denn sie sehen in Rot, Rosa, Pink, Lila, Purpur, Violett und Flieder einfach hinreißend aus.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 29. Mai 2019 um 16:59

Für Rosa ist man nie zu alt! Auch Mama fühlt sich als Mädchen und freut sich über rosa Sachen:
Wie wäre es zum Beispiel mit diesem hübschen Einkaufsnetz mit Herz und Mama-Schriftzug?


Das Netz ist ca. 40 x 50 cm groß. Durch das verwendete Baumwollgarn ist es sehr stabil und kann viel aufnehmen. Wird es nicht gebraucht, kann es klein zusammengerollt werden und findet in der Handtasche Platz. So passt es auch in den Urlaubskoffer und kann im Urlaub als Strandtasche verwendet werden.

Das Netz wird in Filettechnik gehäkelt. Das ist einfach und geht schnell. In der Anleitung wird diese Technik genau erklärt.Für das Muster gibt es ein graphisches Zählmuster; es wird aber auch Runde für Runde ausgeschrieben.
Für dieses Netz brauchst du knapp 300 g Baumwollgarn der Lauflänge 125 m / 50 g.

Hier findest du die Anleitung und alle Details!
 

Wenn Mama verfroren ist, freut sie sich bestimmt auch über dieses hübsche rosa Herz:

Es ist ca 20 x 20 cm groß und dient als Überzug für Wärmekissen z. B. Kirschkern- , Dinkel oder Körnerkissen. Diese Kissen werden kurz in der Microwelle erwärmt,, dann in den Überzug gesteckt und spenden dann eine wunderbare trockene (Körnerkissen) oder feuchte (Dinkelkissen) Wärme, die lange gespeichert wird.
Durch das Noppenmuster auf der einen und das glatte, aus festen Maschen bestehende Muster auf der Rückseite kann man selbst regulieren, wie viel Wärme man abbekommt.
Für diese Kissen benötigst du etwa 100g Topflappengarn (Lauflänge etwa 85 m /50 g). Achte darauf, dass das Garn hitzebeständig ist - Acrylgarn ist nicht geeignet!

Zur Anleitung für das Wärmekissen hier entlang!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 29. Mai 2019 um 19:29
 Auch die kleinen Lieblinge der Puppen-Mamis brauchen einen Schlafsack, wenn sie mit ins Bett gehen. Diesen hier gibt es in zwei Versionen - einmal mit Knöpfen und einmal mit einem Bindeband. Beide Versionen haben verschiedene  Strickmuster.

Die Maße passen für ein ca. 20 cm großes Kuscheltier oder eine Puppe. Die Länge kann auch leicht verändert werden für größere Puppen oder Kuscheltiere.

Einfach zu stricken für Anfänger mit Strickerfahrung. Der Anleitungsordner enthält zwei Anleitungen.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 29. Mai 2019 um 19:32
Dieses Babykleidchen mit dem hübschen Lochmuster zieht alle Blicke auf sich. Das Beste: es passt von ca. 3 - 18 Monaten. 

Empfohlen für erfahrene Strickerinnen.

Zur Strickanleitung gehts hier.



Hinweis: Es gibt auch ein Sparset, in dem die Anleitung für Haarbänder und passende gehäkelte Schuhchen enthalten sind.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 29. Mai 2019 um 19:35
Diese Kindergartentasche in den Lieblingsfarben für Mädchen hat einen doppelten Boden mit Verstärkung und ein Gurt zum Verstellen - damit sie mitwachsen kann.

Die Tasche ist in einem festen Muster gestrickt, empfohlen für Häkler/innen mit Erfahrung.

Zur Häkelanleitung und mehr Infos hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 29. Mai 2019 um 19:42


Ballkleid für Barbie und ihre Freundinnen


Hübsche Puppenkleider kann man selber stricken.  Zum Beispiel dieses Ballkleid in den Lieblingsfarben der Puppenmutti. Mit Sicherheit ist Rosa oder Pink dabei. Aber auch in anderen Farben sieht besonders das Wellenmuster im Rockteil des Kleides wunderschön aus.

Ihr könnt die Ballkleider einfarbig oder mehrfarbig stricken. Schaut Euch gern meine Beispiele an. Ein ganzes Weißes wäre auch ein schönes Hochzeitskleid. Und Ihr dürft die Kleider nach Belieben schmücken und verzieren. Kleine aufgenähte Rös`chen sind auch immer ganz zauberhaft.



Die Strickanleitung ist Anfänger geeignet, wenn sie mit einem Nadelspiel stricken können oder es lernen möchten. Ich erkläre und zeige Euch alles ganz genau und Schritt für Schritt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt.

Liebe Grüße – Eure „Ina strickt“

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 29. Mai 2019 um 19:51
  

Elegantes Abendkleid

Für dieses gestrickte elegante Abendkleid braucht man nur 15 g Sockenwolle oder anderes Garn in dieser Stärke. Das findet sich bestimmt in Eurer Restekiste. Dazu noch ein Nadelspiel der Stärke 2 oder 2,5 und schon kann es losgehen. Das Kleid ist ideal auch für Strickanfänger geeignet, die schon mit dem Nadelspiel stricken können oder es erlernen möchten. Ich zeige Euch wieder alles ganz genau.

Das Kleid wird vorne gekreuzt und dann um den Rücken gelegt. So sitzt es automatisch richtig und man braucht keinen Verschluss. Es macht viel Spaß und ist gar nicht kompliziert ... da bleibt es bestimmt nicht bei einem Kleid.

Ich wünsche Euch mit diesem Projekt ganz viel Freude. Weitere Bilder, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Liebe Grüße - Eure "Ina strickt"
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 29. Mai 2019 um 20:09


Strick- und Filzanleitung für One-Step-Filzbooties


Ihr könnt für Eure Mädels die Hausschuhe selbermachen! Für die Tochter, die Enkelin, die Schwester, die Freudin, die Mutti ... - in allen Größen und Lieblingsfarben. Jedes Paar ist garantiert einmalig. Ihr könnt sie einfarbig, zweifarbig oder mehrfarbig machen - ganz wie Ihr möchtet. Die Pinkfarbenen sind natürlich besonders schön, weil das die Lieblingsfarbe fast aller Mädchen ist. Und wer hat schon pinkfarbene Hausschuhe?



Und sie sind natürlich urgemütlich! Sie sind aus reiner Schurwolle sorgen für ein kuschelig angenehmes Gefühl an den Füßen. Egal ob Fliesen, Stein, Parkett, Laminat oder Teppichboden.Das Filz ist atmungsaktiv und temperaturausgleichend. Es dämpft durch seine Elastizität den Auftritt und speichert Wärme.

Die Filzbooties werden in einem Stück gestrickt und dann in der Waschmaschine gefilzt. Ich erkläre Euch in der Anleitung alles ganz genau und Schritt für Schritt.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit diesem schönen Projekt. Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 09:02


Strickanleitung für eine freche Frühlingsmütze in 3 Größen (0-24 Monate)

Mit dem passenden Frühjahrsgarn und dem luftigen Ajourmuster ist dieses Modell genau richtig jetzt im Mai. Die Zipfel sind das absolute Highlight.

Die Anleitung enthält viele Bilder zur schriftlichen Erklärung und zur Häkelschrift des Musters.

Hier findest du die Anleitung und Garnvorschläge
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 09:06
Hier zeige ich euch etwas für die Puppenmama's unter euch



Diese Puppenschuhe ergänzen das Outfit perfekt. 

Übung mit dem Nadelspiel sollte vorhanden sein und Kenntnisse in rechte und linke Maschen. Der Übergang zwischen Sohle und Fuß wird mit einer Runde Kettmaschen gehäkelt, ist aber optional.

Die Schühchen haben eine Sohlenlänge von ca. 6 - 7,5 cm je nach Lauflänge des Garns. 

Hier findest du die Anleitung für die Schühchen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 09:12


Gestrickte Babyschuhe mit einer Verzopfung

Babyschuhe sind immer ein schönes Geschenk, um das Baby willkommen zu heißen.

Übung mit dem Nadelspiel und der Zopfnadel sollten vorhanden sein. In der Anleitung wird das Stricken der Schühchen Reihe für Reihe schriftlich erklärt. Für das Zopfmuster gibt es auch eine Strickschrift.

Hier findest du Anleitung, Garnvorschläge und einige Modellfarben, da diese Schuhe natürlich auch für kleine Jungs gestrickt werden können
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 13:11
Stylisch, rosa und unbedingt notwendig!
Der zuckersüße Mini-Shopper für kleine Damen und Prinzessinnen ♥

Die Häkelanleitung ist ausführlich beschrieben und mit vielen Bildern ausgestattet.
Bei Verwendung der angegebenen Materialien wird die Tasche etwa 20 cm breit, 13 cm hoch und 8 cm tief.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 13:14
Wer möchte nicht mal auf einer rosa Wolke schweben?
Diese (Kissen-)Wolke ist nicht nur flott gehäkelt - sie kann auch mit jedem beliebigen Garn gearbeitet werden!

Dickes Garn = große Wolke
Dünnes Garn = kleine Wolke

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 14:17
Babydecke Lilly
eine tolles Geschenk für kleine Mädchen

--- zur Anleitung ---

Die schlummernde Mäusefamilie zaubert allen ein Lächeln aufs Gesicht.


Die Anleitung ist wie immer ausführlich beschrieben und enthält viele aussagekräftige Fotos.
Sie ist für ambitionierte Anfänger geeignet.Und für die Freunde von Häkelschriften - für die Decke und auch alle Applikationen sind Häkelschriften enthalten.

Die fertige Decke misst ca. 95cm x 95cm. Verhäkelt wurden insgesamt rund
550g 4-fädiges Bobbelgarn(Farbverlauf und uni, LL 190m/50g)


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 17:01
Dieses schöne und schlichte Top ist wunderbar einfach und schnell zu häkeln. Wenn du es etwas verlängerst, erhältst du ein schönes Minikleid bzw. Kleid.

Die Anleitung ist für die Größen 36/38, 40/42 und 44/46 geschrieben. Aber auch andere Größen sind durch den einfachen Schnitt kein Problem, wie's geht steht ebenfalls in der Anleitung.

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung beinhaltet Text, Häkelschrift (Grundmuster) und Schnittzeichnung.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 17:02
Verspielt, romantisch und ein absoluter Hingucker ist dieser feminine Loop. Das Zackenmuster und insbesondere der Zackenrand, sowie der schöne Farbverlauf machen ihn zu einem besonderen Blickfang.

Du erhältst eine ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschriftund Schrittfotos.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 17:03
Schicke Streifen, kombiniert mit trendigen Quasten zeichnen diesen schönen praktischen Rucksack aus.
Durch dem Kordelzug mit Stopper einfach und schnell zu öffnen und zu schließen. Sehr geräumig, schick und lässig zugleich, ist er der ideale Begleiter für den Alltag.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 17:08
Lucky Spring ist ein großes lila Kuscheltuch.
Die Strickmuster sind einfach und ausführlich erklärt, größtenteils auch mit Chart.
https://www.crazypatterns.net/de/items/49921/lucky-spring-gestricktes-dreieckstuch

Ihr benötigt 300g Wolly Wood von Yundi und Grete oder 300g Bamboo Silk von Buttjebeyy (330 m auf 100g)
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 17:29
Es gibt kaum eine Fläche, die Du nicht mit dieser Blumengirlande dekorieren kannst: Als Tischläufer, als Wandschmuck, oder zur Verzierung Deiner Vorhänge – die Girlande passt überall und ist dabei sehr einfach zu basteln.


 
Die einzelnen Blumen sind 5 cm und 7,5 cm groß und aus Fotokarton gefertigt. Die Länge der Girlande ist variabel und hängt von Deinem Projekt ab.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 23:23
" Erdbeere mit Blümchen " Umhänge Tasche

Für die kleine Mädels ein Sommer Hit. Für eine Tasche vonca. 21.5 cm x 13,5 cm wurden 67g Baumwolle gebraucht. Die Häkelanleitung ist bestimmt für Anfänger geeignet. Viel Spass beim Häkeln!

Mehr Infos zur Anleitung (bitte hier klicken)




https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 23:25
Elegantes Baby / Kinder Stirnband

Das elegante Baby / Kinder Stirnband (inkl. derGrössentabelle für 0-14-Jährige) mit schönem Blümchenmuster hat ein zeitloses
Muster und ist umkehrbar, auf der Vorder- und Rückseite das Muster sieht gleich
aus. Es erinnert an Blumen oder an Sterne. Dieses ist gar nicht so kompliziert,
wie es aussieht.

Optional: Das Baby / Kinder Stirnband kann mit schönen Blümchendekoriert werden. Die Beschreibung finden Sie unter meinen bestehenden
Anleitungen.




Mehr Infos zur Anleitung (bitte hier klicken)

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 5. Juni 2019 um 22:05
Die meisten Mädchen mögen Blumen. Gehörst Du auch dazu? Dann ist diese Blumenkugel genau die richtige Deko für Dich! 


 
Die Kugel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. ø 18 cm groß. Wenn Du etwas Bastelerfahrung hast, wirst Du diese Kugel ohne Probleme nachbasteln können.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 6. Juni 2019 um 10:58
Für modebewusste Mädchen ist diese gehäkelte Tunika genau das Richtige. Ich habe sie in einem mehrfarbigen violett gehäkelt (Wolle Universal Yarn Bamboo Pop Farbe "Orchid smash"). Die ausführliche Anleitung beinhaltet die Grundversion mit kurzen Ärmeln sowie eine Version mit längeren Ärmel.

Ein toller Begleiter für den Sommer!



Hier geht es zu den weiteren Infos, Bildern und der Anleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48