Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 23. Oktober 2015 um 09:53
Hallo ihr lieben,

ich drehe langsam durch und brauche Hilfe. Ich habe mir vorgenommen ein Adventskalender zu häkeln bzw. die Täschchen dafür. Habe mit kleinen Stiefelchen angefangen und dann eine sehr schöne Idee mit üblichen Täschchen gesehen. Habe sie angefangen. 2 Taschen sind fertig. Dann habe ich die mit Minions entdeckt. So habe ich jetzt nun 3 Stiefelchen und 2 Täschchen und fühle den Drang Minions zu häkeln.

Jetzt, wo ich unsicher bin, was ich nun endlich häkeln will... möchte ich mich der Masse anschließen. Wer häkelt was?

lg flyowl
Früher war alles besser, auch die Zukunft
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde - Karl Valentin
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2015 um 10:20
Hallo,

dann mische es doch. Wer sagt das der Adventskalender nur aus Stiefeln, Säckchen oder Minions bestehen muss? Mache doch einfach etwas ganz individuelles daraus was sonst keiner hat.

Bei mir im Shop gibt es übrigens auch eine Anleitung für kleine Säckchen, sogar kostenlos.

Viel Spaß beim werkeln.

LG

Mandy
Ernst Wuschel
Ernst Wuschel

Bei Ernst Wuschel gibt es viele einzigartige Tiere und Figuren, die nur darauf warten von Dir gehäkelt zu werden. Hol Dir die Anleitungen hier:
https://www.crazypatterns.net/de/store/ErnstWuschel

Schäfchenzeit bei Ernst Wuschel: https://www.crazypatterns.net/de/items/9027/sheela-wuschelini-schaf-pdf-haekelanleitung

Jetzt schon für Weihnachten vorsorgen - mit dem Wuschelini Weihnachts-Set: https://www.crazypatterns.net/de/items/8598/wuschelini-weihnachts-set
 
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2015 um 10:37
Ich habe mich entschlossen, die Täschchen zu nähen, da mir häkeln zu lange dauert. Meine Häkelarbeiten benutze ich dies Jahr für Türkränze. Mein Partner bekommt einen mit Minions. Andere Verwandte und Freunde bekommen Kränze mit Weihnachtsdekoration wie Zuckerstangen, Stiefeln, Rentieren. 24 Teilchen zu häkeln frustriert mich einfach. Ich nutze die Anleitungen eben abgewandelt und füge noch eigene Ideen hinzu.
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2015 um 23:33
grins.... mir ging es auch so, ich wollte keine 24 taschen, körbchen oder sowas häkeln, ich habe mir einen riesigen Engel gehäkelt und das Kleid so gemacht dass man da hinein seine Adventskalender-Kleinigkeiten rein tut .... ich bin mega zufrieden und meine Kinder warten jetzt schon gespannt darauf, dass der Engel mit Überraschungen hin gestellt wird
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design   DIY kreativ BLOG
Antwort

Sonntag, 25. Oktober 2015 um 22:39
Ich habe bis jetzt 5 Adventskalender gemacht. Ich habe sie alle auf Schülertuch gestickt und zwar in petit point. Ich gebe zu, dass das sehr arbeitsintensiv ist. Aber es macht sehr viel Spass, und das Ergebnis lohnt allemal. Die Päckchen werden ganz konventionell an Ringen befestigt. Schön ist, dass die Kalender auch nach Heiligabend gerne hängen bleiben dürfen, da sie richige Bilder sind. Mein letzter Kalender erzählt die heilige Geschichte. Der Kalender davor besteht aus 24 Zahlen, die für sich jede ein Bild darstellt.  Mein Sohn hat seinen Kalender seit 35 Jahren im Gebrauch ( er war damals 3 Jahre alt) und ist nicht bereit, ihn an seine Kinder weiter zu geben. Die Anregungen entnehme ich gerne Mustertüchern. So entsteht jedes Mal ein Unikat. Meine Familie mag ihre Adventskalender nicht mehr missen.
Antwort

Sonntag, 25. Oktober 2015 um 23:21
ich mag meinen advent mit viel guter schokolade gefüllt
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32