Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 16. April 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr mir was zum Thema Overlock / Nähen erzählen?
Gefällt mir
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Antwort

Dienstag, 16. April 2019 um 13:59
Die Ovi ist mit das wichtigste Teil in meinem Maschinenpark, Ideal bei allen Jersey, denn da kann man egal ob Shirt oder Sporthose es in einem Rutsch nähen. Diesen Sportanzug nähte ich mir gestern Nachmittag..
Für Anfänger an der Overlock gibt es Bücher wie zB dieses hier : * Nähen mit der Overlock* da sind Tips und Trick`s drin die einem das Nähen erleichtern und sagen wie und was. `Wichtig ist das man immer 4 Fäden auf der Ovi hat, sonst hält das Stück das genäht wird nicht zusammen. Will man nur Schnittkanten versäubern eis bei einer Hose, Kleid, Bluse, Hemd usw reichen unter Umständen auch ma 3 Fäden. Das Einfädeln einer Ovi ist am Anfang etwas kompliziert, aber mit der Zeit bekommt man da sehr schnell Übung und macht es fast blind ;-) Von Vorteil ist es auch wenn man beim Einfädeln eine gebogene Pinzette hat, ohne die ist es schwer die Ovi einzufädeln.
Gefällt mir
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Letzte Aktivitäten im Forum

Mögt Ihr Halloween?
7 Antworten Neu von Wollbaerli
Gestern um 19:10
aktuelle Trends Herbst / Winter 2019
3 Antworten Neu von CreatOwl