Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 4. April 2019 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie feiert Ihr das Osterfest bzw. feiert Ihr überhaupt?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 4. April 2019 um 22:14
Also Kafreitag muss ich arbeiten, bei uns hat die Gastronomie auch Kafreitag geöffnet. 
Ostersonntag kommen meine Eltern und Schwiegermutter vorbei. Wenn das Wetter gut ist wird gegrillt, sonst muss ich mal gucken. 
Anton bekommt von uns ein Bobbycar. Ein ziemlich großes Geschenk aber er brauch ja eins. :-)

Die restlichen tage sind noch nicht geplant. 
Antwort

Freitag, 5. April 2019 um 10:44
Karfreitag weiß ich noch nicht genau, ob ich arbeiten muss oder nicht, nachdem bei uns in Österreich der Feiertag für Evangelische geklaut worden ist. Mal sehen, was mein Chef dazu meint. Ostersonntag sind wir bei meinen Eltern, da gibt es dann gutes Essen, und Familienkram. Als mein Sohn noch klein war, haben wir die Ostereier und Schokolade im Garten versteckt, und er musste suchen, aber jetzt, mit fast 21, ist er natürlich zu alt dafür. Jetzt gibt es einfach nur kleine Osternester auf den Tisch zum Geschenk, einfach nur Kleinigkeiten. Die Hauptsache ist, dass wir alle beieinander sind. Nachmittags vielleicht im Garten sitzen können, wenn schönes Wetter herrscht.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Freitag, 5. April 2019 um 23:07
Bei uns ist ja schon Gründonnerstag Feiertag, da muß ich arbeiten, und Ostermontag, gibt wieder mehr Geld (Feiertags-Zuschlag). Mein Mann hat bis Ostermontag frei. Aber dafür haben wir den Freitag bis Sonntag gemeinsam frei. Da ist natürlich ausschlafen angesagt, und dann ausgiebig lecker Frühstück (mit frischen Brötchen, Ei, Lachs, Cappu...)

Bunt gefärbte Ostereier dürfen natürlich nicht fehlen (meine Mutti hat mir extra Ostereier-Farbe aus Deutschland geschickt, die gibt es  hier nicht).
Nachmittags gibts selbstgebackenen Kuchen mit Schlagsahne.

Je nach dem, wie das Wetter hier ist (es liegt teilweise immer noch Schnee) werden wir einen Spaziergang machen, oder wir setzen uns auf die Terrasse raus, da kann ich wunderbar häkeln, mein Mann geht seinem Hobby nach (Fahrrad oder Motorrad fahren bzw. dran rumwerkeln).
Kein Stress, alles in Ruhe angehen. Besuch ist keiner geplant.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29