Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 26. März 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr bezaubernde Modelle mit Lochmustern und Lacemustern. Jetzt shoppen und einfach genießen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos sind genug.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 26. März 2019 um 17:52
Strickanleitungen_ Beanie

          Zur Anleitung!

Eine Mütze für den Frühlingsanfang
mit Fallmaschen-Muster.

Material:
100 g Silky Spray von Bellalana
Alternativ
Alize Garn 100 % Mikrofaser
Nadel- Nr. 3
Größe:
53 - 55 (56-58) cm
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 26. März 2019 um 19:59
Strickrock mit Lochmuster am Saum:



Für den gezeigten Rock in Größe 38 - 44 benötigst du

  • 200 - 250 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl)
  • Rundstricknadel 3 - 3,5 mm
  • Gummi - etwas länger als Tailllenumfang
  • Schere
  • Wollnadel
Antwort

Dienstag, 26. März 2019 um 21:36
Diese eleganten Armstulpen für den schönsten Tag im Leben einer Frau sind ein ganz besonderer „Eyecatcher“ und das ideale Accessoires für eine wundervolle Hochzeit.
Mit ein bisschen Übung sind diese Armstulpen schnell gehäkelt.
Auch in anderen Farben können sie einer tollen Abendgarderobe den letzten Schliff verleihen.
Ausgefallen, extravagant und einfach nur traumhaft schön.
Die Anleitung ist für Größe M geschrieben, kann aber leicht abgeändert werden, indem du mit einer kleineren oder größeren Nadel häkelst.



Zur Anleitung kommst du hier.


Alles Tolle aus Stoff & Wolle
- das ist "frollein cosa" by Ina Christiane Sasida


Ich freue mich über einen Besuch in meinem Shop
Infos über mich als Designerin & Autorin findest du auf www.frolleincosa.de


Antwort

Dienstag, 26. März 2019 um 21:40
Eine wunderschöne Häkelweste für Könner. Das Muster ist recht einfach, und mit guter Häkelerfahrung und einer großen Portion Geduld schnell zu erlernen. Es braucht schon seine Zeit, bis du das edle Teil fertig hast, aber es lohnt sich. Es ist etwas ganz Besonderes, um das man dich beneiden wird.



Zur Anleitung kommst du hier.


Alles Tolle aus Stoff & Wolle
- das ist "frollein cosa" by Ina Christiane Sasida


Ich freue mich über einen Besuch in meinem Shop
Infos über mich als Designerin & Autorin findest du auf www.frolleincosa.de


Antwort

Mittwoch, 27. März 2019 um 06:49
Strickanleitung Mütze in 3 Größen (0-24 Monate)



Für den Frühling ist eine Mütze mit einem auflockernden Lacemuster genau das Richtige.

Für dieses Modell sollten Kenntnisse in rechte und Linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammen stricken vorhanden sein. Geeignet sind Garne mit einer LL von ca. 120 m und der Verbrauch ist < 50 Gramm.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 27. März 2019 um 06:52
Strickanleitung für ein Dreiecktuch



Für dieses Modell eignet sich ein Bobbel (z. B. Lana Grossa "Shades of Cotton Linen" 840 m / 200 g) oder auch ein Verlaufsgarn (z. B. Schachenmayr Tahiti 100 g - 280 m / 50 g).

Kenntnisse in rechte und Linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammen stricken sollten vorhanden sein. Das Muster ist Reihe für Reihe schriftlich beschrieben, auch findest du eine Strickschrift in meiner Anleitung.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 27. März 2019 um 08:35
Auch im Frühling gibt es frische Tage bzw. Abende.
Da kommt der Frühlingsschal Reesu gerade recht:


Reesu besteht aus einem Lochmuster in der Mitte sowie Zopfmuster an den Rändern.

Die aus 3 Seiten bestehende PDF-Anleitung ist für Fortgeschrittene geeignet.

Für mehr Infos siehe obigen Link.
Antwort

Mittwoch, 27. März 2019 um 12:29




Lacetuch für Anfänger

Diese Strickanleitung ist speziell auf Strick- und Laceanfänger ausgerichtet. Wer sich bis jetzt noch nicht an so eine feine Arbeit gewagt hat, sollte hier mutig sein. Ich erkläre und zeige Euch, wie es geht. Das extra leichte Muster besteht aus 2 Reihen, die sich laufend abwecheln. Auch zeige ich Euch, wie aus dem 100 g leichten Werk aus so vielen luftigen Maschen am Ende so ein großes, elegantes und luftig-leichtes Tuch wird. 

Man kann es offen tragen, dann entfaltet das Muster seinen ganzen Charme. Die Farben kommen direkt aus dem Wollknäuel. Man kann es aber auch als kleines Tuch binden. Schaut Euch gerne meine Beispiele an.

Zu weiteren Fotos, Informationen und der Anleitung kommt Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Tragen Eures schönen Lace-Tuchs.
Eure Ina




Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 27. März 2019 um 12:35


Das kleine zauberhafte Lacemuster im Rockteil des Kleides macht den besonderen Schick aus. Das Wellenmuster kommt mit mehreren Farben besonders gut raus.

Die Strickanleitung ist auch für Anfänger geeignet, wenn sie mit einem Nadelspiel stricken können oder es lernen möchten. Ich erkläre und zeige Euch alles ganz genau Schritt für Schritt.

Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung für das Ballkleid für Barbie und ihre Freundinnen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

PS. Je nach Farbe und verwendetem Garn können gaaaanz viele verschiedene Ballkleider entstehen, so dass die Puppenmuttis ganz viel Auswahl zum Spielen haben. Das kann man auch gut verschenken, wenn man zum Geburtstag bei einem kleinen Mädchen eingeladen ist :-)

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 27. März 2019 um 14:41
Wie würde wohl dein Babymädchen in diesem entzückenden Trägerkleidchen mit dem hübschen Lochmuster aussehen? Wenn du geübte Strickhände hast, kannst du gleich anfangen, es zu stricken.

Es passt dem Baby von ca. 3 bis 18 Monaten. Die Länge kannst du ganz nach Bedarf kürzer oder länger stricken.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 27. März 2019 um 16:00
Beim Laceschal PaYaLa macht sich auch eine Farbverlaufswolle ganz toll, dieser hier ist mit einem Lacegarn mit einer LL von 800m auf 100g gestrickt. Er kann ganz einfach auch vergrößert werden.

https://www.crazypatterns.net/de/items/21512/strickanleitung-schultertuch-stola-payala
Das Muster ist Zeile für Zeile beschrieben und auch im Chart dargestellt.

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Mittwoch, 27. März 2019 um 18:02
Einfach, schlicht und schön ist dieses fluffig weiche Dreieckstuch mit Lochmuster. Es wird von der Seite aus gehäkelt und ist nahezu symmetrisch.

Das Muster ist megaeinfach zu arbeiten und macht richtig Spaß. Da fast nur unter Luftmaschenbögen gehäkelt wird, lässt es sich perfekt nebenbei beim Kaffeeklatsch oder während des Fernsehens häkeln. In der Anleitung wird alles ganz genau erklärt, mit Schrittbildern, Text und Häkelschrift.

Sehr gut geeignet für Anfänger.

Aufgrund des Lochmusters ist das Tuch traumhaft locker und soft. Es fällt wunderschön und ist in vielen Varianten zu tragen. Ein echter Klassiker!

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 27. März 2019 um 18:02
Dreieckstuch "Aquamarin"
Dieses luftige weiche Tuch wird von der Seite aus gehäkelt und ist absolut symmetrisch. Das Lochmuster ist eine Kombination aus Kreuzstäbchen, Luftmaschen und festen Maschen.

Die Anleitung ist sehr genau (Kreuzstäbchen werden Schritt für Schritt erklärt), mit vielen Schrittbildern, Text und Häkelschrift.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 28. März 2019 um 14:18
Häkelanleitung Tunika "Landliebe"

Luftig leichte Tunika für Frühjahr und Sommer. Die Anleitung ist perfekt ausgelegt auf Farbverlaufsgarne und beinhaltet eine schriftliche Anleitung und am Computer erstellte Häkelschriften.

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Benötigtes Material:

  • Gr. 32 - 36 = 950m - 1050m
  • Gr. 38 - 42 = 1100m - 1250m
  • Gr. 44 - 48 = 1300m - 1450m
  • Ab Gr. 50 = ab 1500m -
  • Häkelnadel passend zum Garn Gr. 3, Gr. 3,5, oder Gr. 4
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40