Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 19. März 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Anleitungen für schnelle Oster-Kleinigkeiten, die man ggf. auch mit Anfängerkenntnissen und Wollresten nacharbeiten kann.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 19. März 2019 um 14:21
Die Sonne lacht, und Ostern naht. Jetzt ist genau die richtige Zeit für ein paar tolle Osterhäkeleien.

Das Häschen Guck in die Luft wäre da genau richtig

      

Es ist in kürzester Zeit gehäkelt und eine raffinierte Deko-Idee.
Das Häschen ist vielseitig verwendbar.
Ob als Schlüßelanhänger oder Taschenbaumler, als Anhänger für den Osterstrauch, kleine Osterdeko oder einfach als hübsches kleines Mitbringsel.


oder Ihr braucht noch ein Paar hübsche Ostereier

      

Kunderbunte Ostereier für das Osternest oder als Schmuck für den Osterstrauch aus Wollresten gefertigt. Schnell und einfach gehäkelt und deshalb auch gut für Anfänger geeignet.

Die Eier sind nach Fertigstellung ca. 6 - 7 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke).
Ihr erhaltet eine ausführliche 5- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 19. März 2019 um 15:35
Die bunte Frühlingswiese mit Eierwärmern, Tischsets, Untersetzern und Blütendeko bietet dir viele Möglichkeiten, Kleinigkeiten für Ostern zu häkeln und Wollreste zu verhäkeln.

Fang am besten gleich an. Die Anleitung ist auch für Anfänger mit Häkelerfahrung super geschrieben und einfach nachzuarbeiten.


Zur Häkelanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 19. März 2019 um 18:00


Gerade frisch in meinen Shop eingezogen sind die 3 Ostertiere im Ei: Lämmchen, Osterhase, Küken, Ostereier und Deckchen können aus Wollresten verschiedener Dicke nachgehäkelt werden.Das macht Spaß, ist abwechslungsreich und gar nicht so schwer! Grundkenntnisse im Häkeln (Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Magic Ring, Zu- und Abnahmen, Häkeln in Runden und in Reihen) genügen, alles andere wird erklärt. Eine wirklich tolle Osterdekoration, auch für kleine Ecken!
Hier geht es direkt zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 19. März 2019 um 18:06

Was wäre Ostern ohne Eier? Und wenn man sie morgens zum Frühstück warm verzehren will, braucht man natürlich hübsche Eierwärmer, und das sind an Ostern natürlich... Hasen! Nach dieser Anleitung kannst du aus ein paar Wollresten für jedes Familienmitglied einen eigenen Eeirwärmer-Osterhasen häkeln, du brauchst nur die Farben der Kleidung ein wenig zu variieren.
Übrigens: auch ohne Eier darunter sind die süßen Häschen eine tolle Tischdekoration!  Viel Spaß dabei!
Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 19. März 2019 um 18:11
Heuer machen wir die Osterkörbchen einmal selbst!
Nestchen und Hase sind aus dem flauschigen Estivo II von Lana Grossa gehäkelt, aber keine Angst, bei diesem Garn sieht man die Maschen noch! Zur besseren Stabilität wird das Osternest mit Filz verstärkt, der mit Baumwollstoff verkleidet wird. Dazu braucht man keine besonderen Nähkenntnisse, denn der Stoff wird nur von links aufgeheftet. Den Hasen kannst du fest an das Nest nähen oder lose hineinsetzen, so dass amn ihn zum Spielen herausnehmen kann.
Hier geht es zum Download!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 19. März 2019 um 18:19


Eine besonders originelle Osterdekoration ist dieses kleine Hasenmädchen, das du auch zur Weihnachtszeit brauchen kannst, denn es ist eine Wendepuppe! Stülpe das Innenteil nach außen und schon wird aus dem Osterhasen ...  
richtig: ein Weihnachtsmann!
Ist das nicht witzig?
Die Wendepuppe wird aus Baumwollgarn (Catania) und etwas weißem Flauschgarn gehäkelt.
Die Anleitung von "Nikolausi-Osterhasi" findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 19. März 2019 um 18:22
"Osterei"

Ideal für Wollreste und Anfänger geeignet .

Die Anleitung ist schriftlich Reihe für Reihe, bebildert, enthält eine Häkelschrift und die Zu/Abnahmen sind ausführlich erklärt.
Können solltest du Luftmaschen, Kettmaschen und Stäbchen. 

Hier geht's zur Anleitung 



Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, schreibt mich einfach hier über die Nachrichtenfunktion oder bei Facebook an. Ich werde so schnell wie möglich antworten. 

          
                       Viel Spaß beim Häkeln :) 
Schaut doch mal rein hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

Hier geht's zum Shop 

Hier geht's zu meiner Facebookseite 
Viel Spaß beim stöbern :)
Antwort

Dienstag, 19. März 2019 um 21:10
Wunderschönen Guten Abend zusammen,

Wie wäre es mit ein paar Eierwärmer in Eulenform? 


Die Anleitung ist einfach und daher auch für Anfänger geeignet. Ein paar wenige Wollreste in Sockenwollstärke reichen.

Auf Fragen antwortete ich gerne. 
Handarbeiten macht glücklich.

Schau doch mal in meinem Shop vorbei 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Sternzeichensocken
Antwort

Mittwoch, 20. März 2019 um 06:14
Den Hasen aus der Kombianleitung Wärmekissenbezug „Katze und Hase“ kannst du prima als Geschenkverpackung für Ostern verwenden, denn in den Bauch passen nicht nur Wärmekissen, sondern auch kleine Geschenke, Süßigkeiten oder Ostereier! 
Wenn du ihn, wie angegeben, aus Baumwollgarn und mit NS 3 häkelst, hat der Bauch einen Durchmesser von 14x14 cm. Verwendest du dickeres Garn, z.B. Chenille oder Acryl, und eine größere Nadel, wird dein Hase ( oder die Katze) auch automatisch größer.
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet. Ein ausführlicher Text und viele Bilder helfen dir beim Häkeln.
Klick hier um zur Anleitung zu gelangen!



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 20. März 2019 um 14:09
Schnell, einfach und anfängertauglich sind diese süßen kleinen Häschen zu häkeln.

Ihr könnt damit euren Osterstrauch, Türkranz, Fenster, Serviettenringe etc. dekorieren oder ihr macht daraus ein Mobile oder eine Girlande. Auch als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger oder als Applikation auf einem Kindertäschchen sind diese putzigen Häschen ein Hingucker.

Sie werden in einem "Rutsch" gehäkelt, gehen superschnell und du benötigst lediglich ein paar Wollreste. Für Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 20. März 2019 um 14:10
Diese knuffigen Hühner namens "Berta und Gundel" machen sich gut am Osterstrauch, Türkranz, Fenster etc. aber auch alsTaschenbaumler oder Schlüsselanhänger sind die beiden ein Hingucker. Perfekt zur Resteverwertung.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 20. März 2019 um 14:11
Die Motive dieser süßen Dekokette sind beliebig untereinander kombinierbar. Auch kannst du z. B. eine Kette nur mit Herzen oder nur mit Blüten häkeln.

Diese dekorative Kette mit Häschen, Herzen und/oder Blüten kannst du für viele Zwecke nutzen, z. B. als Tischdeko für das Osterfrühstück, Fensterdeko, Deko für den Osterstrauch oder Türkranz, Girlande, Halskette etc.

Die Kette wird in einem "Rutsch" gehäkelt, geht superschnell und du benötigst lediglich ein paar Wollreste.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 20. März 2019 um 14:35
Hier gibt es die Anleitung.

Die Ostereianhänger bringen gute Laune und sind schnell gehäkelt.

Auch für Anfänger bestens geeignet und eine gute Verarbeitung von Wollresten.

Sie schmücken den Osterstrauß genauso wie Ostergeschenke.


Antwort

Mittwoch, 20. März 2019 um 14:41
Nur wenig Material verbrauchen die Serviettenhalter in Schmetterlingsform. Auch nach Ostern sind sie noch gut zu nutzen.

Und dekorativ sind sie auf alle Fälle.

Hier geht es zu den Serviettenhaltern.

Antwort

Mittwoch, 20. März 2019 um 15:29
Wenn ihr noch Wollreste in verschiedenen bunten Farben übrig habt, könnt ihr damit wunderbar diese bunten Ostereier häkeln und sie zum Osterbrunch mitbringen oder den eigenen Tisch damit dekorieren.


   Hier geht's zur Anleitung

Ihr solltet feste Maschen häkeln können, das Häkeln von geschlossenen Runden mit einem schönen Farbübergang erkläre ich in der Anleitung. Bei Fragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

Und nun viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Freitag, 22. März 2019 um 07:29
Die kleinen verrückten Osterküken aus der Küken-Bande sind schnell und einfach gehäkelt, sehen super knuffig aus und du brauchst auch nicht viel Wolle dafür. 



Hier geht's zur Anleitung


Die Anleitung ist bebildert und anfängertauglich.

Als Material eignet sich fast jedes Garn mit der passenden Häkelnadel - dann wird die Größe eventuell abweichen. Mit einer Häkelnadel 3mm werden sie ca. 13 cm groß.

Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Freitag, 22. März 2019 um 10:17
Super süsser kleiner, fleissiger Osterhase Simon möchte auch bei dir einziehen ;)  perfekt um Reste zu verwerten! 



Hier gehts direkt zur Anleitung
Antwort

Freitag, 22. März 2019 um 13:39
Genau richtig für Bastelanfänger und sogar zum Basteln mit Kindern wunderbar geeignet – diese bunten Eierbecher gehen leicht von der Hand und sind schnell fertig. 



Die Eierbecher sind aus Fotokarton gefertigt und im Durchmesser ca. 11 cm groß. Für einen Becher wird maximal ein Blatt DIN A5 benötigt – sie sind somit auch noch sehr sparsam im Materialverbrauch.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 22. März 2019 um 21:22
Häkelanleitung Serviettenhalter oder Anhänger Hase

Schnell gemacht aus ein paar Wollresten sind diese süßen Hasen.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • insgesamt ca. 12g Wollreste in beliebigen Farben ( Catania 125m/ 50g )
  • Häkelnadel 2,5
  • Wackelaugen ( kein MUSS, kann man auch aufsticken oder aus Filz schneiden )
  • 1 Minipompom ( kein MUSS, Nase kann man auch aufsticken oder aus Filz schneiden )
  • möglichst gleichfarbiges Nähgarn zum Zusammennähen der einzelnen Stücke
  • Nähnadel, Schere
Antwort

Samstag, 23. März 2019 um 13:38
Ob als Geschenkverpackung bzw. Tragebehälter für kleine Ostergeschenke, oder als Osternest: Dieses Körbchen ist vielseitig verwendbar und bringt seinen Inhalt schön zur Geltung.


 
Das Körbchen ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 16,5 x 16,5 x 9,5 cm groß und einfach nachzubasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 25. März 2019 um 13:12
Zuckersüß & garantiert ein Erfolg im Osternest ♥

Die knapp 20 cm großen Häschen sind schnell (und mit nur wenig Baumwollgarn) gehäkelt. Natürlich werden auch Erdbeer- und Möhren-Ei ausführlich beschrieben :-)
Mit der Eier-Grundanleitung kannst Du alle Wollreste weghäkeln und zauberst Dir eine tolle Deko!

Die gut bebilderte Anleitung ist auch für Häkelanfänger geeignet!

Häkelanleitung Hasenbande

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 28. Februar 2021 um 15:46
habt Ihr alle hübschen Modelle schon nachgearbeitet?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48