Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 14. März 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt Netzshirts, Tuniken, Ponchos und Capes handarbeiten. Das wird ein super Sommer. Legt los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 14. März 2019 um 16:11
Dieser hübsche Hingucker mit dem Lochmuster und den rosa Wellen ist ein Poncho und gleichzeitig ein Dreieckstuch - luftig und doch angenehm wärmend.

Es macht Spaß, dieses Muster zu stricken, denn es sorgt für Abwechslung. Nach einigen Reihen geht es wie von selbst von der Hand.

Für Fortgeschrittene ein tolles Projekt.

Zur Strickanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 15. März 2019 um 12:55
Cool Temptation ist ein toller Begleiter für den Übergang und durch das Lacemuster am Rand auch optisch richtig edel. Das Lacemuster erfordert etwas Konzentration aber der Rest ist ein Klacks.
Die Muster sind mit Chart erklärt.
https://www.crazypatterns.net/de/items/40425/cool-temptation-gestrickter-poncho

Ihr benötigt mind. 300g Wolle mit einer LL von mind. 400m auf 100g. 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 15. März 2019 um 13:54




Ein richtiger Tausendsassa in Punkto Vielseitigkeit ist der luftige Sommerponcho MANOU!

Ob ganz schlicht oder mit Bändern "gerafft", ob zu Jeans, Kleid oder Rock - er passt sich jedem Outfit ganz wunderbar an - und zur kalten Jahreszeit könnt Ihr ihn sogar als Loop tragen! Und wenn Ihr gerne strickt UND häkelt, dann ist dieser Poncho das perfekte Projekt für Euch! Ein schlichtes gestricktes Netzmuster bildet die Grundlage und zum Schluss wird eine Spitze angehäkelt, die dem Ganzen noch die nötige Raffinesse verleiht. Alles was Ihr braucht, sind 200 g Garn in 4-fädiger Sockengarnstärke, Stricknadeln Nr 4 und eine Häkel-N Nr 4.

Hier geht's direkt zum Download: https://www.crazypatterns.net/de/items/13696/strickanleitung-poncho-manou-groessen-36-46

Viel Spaß beim Stricken und Häkeln wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Sonntag, 17. März 2019 um 09:06


Mein Lieblings-Sommerteilchen ist dieser gestrickte luftig-leichte und elegante Sommerponcho.

Er ist ganz unkompliziert auch von Strickanfängern, die allerdings ein wenig Ausdauer haben müssen, zu stricken. Er passt für alle Größen. Die Ausschnittgröße und die Rückenlänge werden zum Schluss individuell festgelegt. Man kann ihn elegant zum Kleid, aber auch lässig zur Jeans tragen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Strickprojekt. Eure Ina

Raffinierte Durchblicke ...


Auch schön von hinten ... kaschiert ideal kleine Pölsterchen :-)
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Sonntag, 17. März 2019 um 09:12


Ponchos kann man auch ideal aus Wollresten für Barbie-Puppen häkeln. Das geht kinderleicht und schnell hat man eine kleine Kollektion fertig. Das wäre doch auch was Feines fürs Osternest oder? Darüber freuen sich bestimmt alle Puppenmuttis.

Ihr bestimmt durch das verwendete Garn die Optik des Ponchos. Darüber hinaus könnt Ihr verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten: Poncho mit oder ohne Kragen, mit separatem Kragen und dazu noch einen Hut. Alles ist möglich und lässt sich gut miteinander kombinieren.

Hier klicken für weitere Fotos, Informationen und die Anleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt. Eure Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Sonntag, 17. März 2019 um 09:21






Dieser weiße Kurz-Poncho bezaubert durch sein gleichmäßiges Zopfmuster und seine elegante Schlichtheit. Er ist der ideale Begleiter für kühle Tage im Haus. Man wirft ihn einfach über, fühlt sich sofort wohl und gewärmt.

Er passt für die Konfektionsgrößen 38 bis 42. Die Ärmel gehen bis zum Ellenbogen, so stört nichts beim Hantieren im Haushalt oder am PC. Das verstrickte Garn aus 100 % purer extrafeiner Merinowolle ist ganz schmuseweich. Die glatte Garnoberfläche gibt es ein klares Maschenbild und das Zopfmuster kommt gut heraus.

Ich wünsche Euch viel Freude bei diesem Strickprojekt. Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 25. März 2019 um 12:20
Ob kurz und bauchfrei oder lang als Tunika - alles ist möglich, ganz wie es dir gefällt. Es sieht auf einer Jeans genauso toll aus, wie auf einem Rock und auch mit einem Bikini drunter wird es zum "Hingucker". Ein "Must Have" für den Sommer.



Häkelanleitung "Sommertop"


Alles Tolle aus Stoff & Wolle
- das ist "frollein cosa" by Ina Christiane Sasida


Ich freue mich über einen Besuch in meinem Shop
Infos über mich als Designerin & Autorin findest du auf www.frolleincosa.de


Antwort

Montag, 25. März 2019 um 12:23
Sommertop "Ria" - dieses hübsche Top ist einfach zu häkeln und auch für Anfänger geeignet, da es nur aus 2 geraden Teilen besteht.
Das Top ist schnell gehäkelt und macht dank der frischen Farbe tolle Sommerlaune. Ob über dem Bikini oder einem leichtem T-Shirt, es sieht immer gut aus und passt zusammengelegt in jede Strandtasche.



Häkelanleitung Sommertop "Ria"


Alles Tolle aus Stoff & Wolle
- das ist "frollein cosa" by Ina Christiane Sasida


Ich freue mich über einen Besuch in meinem Shop
Infos über mich als Designerin & Autorin findest du auf www.frolleincosa.de


Antwort

Dienstag, 26. März 2019 um 08:41
Häkelanleitung Shirt "Blumenmeer"

Tolles luftiges Top, welches man ganz individuell deinen Maßen anpassen- und beliebig gestalten kann (als Neckholder oder über den Schultern zum Binden).



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • hier wurde für Gr. 36/38 ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 700 m verarbeitet. Je weitere Größe
    empfehle ich 100m - 150m mehr Garn einzuplanen. ( Der Garnverbrauch ist
    natürlich abhängig von der Weite und Länge)
  • beliebige zum Garn passende Häkelnadel - hier Gr. 3
Antwort

Dienstag, 26. März 2019 um 08:45
Häkelanleitung Tunika/ Kleid "Wellenbrecher"

Sehr wandelbare Tunika, die viele Möglichkeiten bietet. Ob lang als Kleid- oder als Tunika, ob schmal oder weiter fallend, als Neckholder oder Trägertop, du kannst sie individuell deinen Wünschen anpassen.



Hier klickn und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material (Bispiel Gr. 36/38 ):
  • hier wurde ca. 870 m 4-fädiges Farbverlaufsgarn ( 50% BW, 50% Polyacryl ), von Woll-Archiv MJ verarbeitet.
    Für jede weitere Größe empfehle ich ca. 200 m Garn mehr einzuplanen.
  • Häkelnadeln ( hier ) Gr. 3 + Gr. 3,5
  • evtl. Hutgummi bei größeren Größen
Antwort

Dienstag, 26. März 2019 um 08:52
Häkelanleitung Poncho "Windspiel"

Dieser tolle Poncho begleitet dich durchs ganze Jahr, er ist in einem Stück gearbeitet, somit also ideal für Farbverlaufsgarne. Auch ambitionierte Anfänger sollten keine Probleme bei der Anfertigung haben, alles wird ganz genau erklärt. Zwei unterschiedliche Tragemöglichkeiten bei denen das Muster wunderschön hervorsticht.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 1900 m verarbeitet
    (Der Garnverbrauch ist natürlich Längenabhängig)
  • Häkelnadel Gr. 3,5 oder Gr. 4
Antwort

Dienstag, 26. März 2019 um 12:50


SOMMER IN SICHT!! Tunika LINNEA ist ein toller Begleiter durch den Sommer! Am Pool oder Strand könnt Ihr sie einfach über Bikini oder Badeanzug ziehen und am Abend ist sie schick zur Hose oder Leggings! Für den Urlaub also ideal! Ihr könnt die Tunika locker tragen oder mit Gürtel oder Bindeband gebändigt, Ihr könnt sie auch problemlos verlängern und als Kleid tragen - es gibt so viele Möglichkeiten! Aus Bändchengarn ist sie ruckzuck gestrickt und das Lochmuster sorgt für ein kurzweiliges Strickvergnügen. Und das Schöne ist: Sie schmeichelt auch in großen Größen der Figur! Die ausführliche Strickanleitung ist für die Größen 36 - 52 beschrieben.

Zur Strickanleitung geht's hier lang: Tunika LINNEA

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 15:06
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45