Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 14. März 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ein schönes Geschenk wird durch eine persönliche Grußkarte und  eine individuelle Geschenkverpackung optimal abgerundet.
Hier im Thread findet Ihr passende Anleitungen.
Jetzt schnell shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 14. März 2019 um 14:04


Heiratet jemand in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis? Meistens wünscht sich das Brautpaar ja Geld. Damit das nicht so profan rüber kommt, benötigt man eine originelle Geschenkverpackung. Da habe ich eine Idee für dich: Diese gehäkelte Hochzeitspaar wird jeweils über eine Überraschungs-Ei-Kapsel gehäkelt. Innen kannst du dein Geldgeschenk unterbringen. Und wenn du das Brautpaar so häkelst, dass es dem echten ähnelt (Frisur, Haarfarbe, evtl. Brille), dann hast du wirklich eine originelle Verpackung, die von allen bewundert und bestimmt noch lange in Ehren gehalten wird.
Das Brautpaar ist schnell gehäkelt. Du brauchst lediglich eine Häkelnadel, ein paar Wollreste, einen weißen Stoffrest für den Schleier, Bastelwatte und die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 14. März 2019 um 14:08


Eine Geschenkverpackung der besonderen Art ist dieser Handarbeitseimer. Darin kann man wunderbar schöne Wolle, eine dazu passende Anleitung und vielleicht gleich eine Häkelnadel in der richtigen Stärke an eine Handarbeitsfreundin verschenken. Sicherlich wird sie sich über die originelle und praktische Verpackung als auch den kreativen Inhalt freuen. Darüber hinaus macht ihr die Verpackung auch bei weiteren Handarbeitsprojekten Freude.

Der Handarbeitseimer ist schnell und unkompliziert zu häkeln. Und Ihr könnt Eure farbigen Wollreste verwenden. Weitere Fotos, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf diesen Link klickt: --> Häkelanleitung Handarbeitseimer.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Fertigen und Verschenken. Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 14. März 2019 um 14:09

Süßigkeiten verschenkt man immer wieder einmal. Mit diesem witzigen Deckel für ein Bonbonglas wird daraus gleich ein sehr persönliches Geschenk. Du brauchst dazu nur ein leeres Marmeladenglas, Reste von Baumwollgarn, eine Häkelnadel und Bastelwatte.
Besonders für Kokosgebäck ist das eine tolle Verpackung!
Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 14. März 2019 um 14:12


Auch in diesen niedlichen Körbchen lassen sich wunderbar kleine Geschenke verpacken und verschenken. Man muss nichts einwickeln, kann die Klenigkeiten hübsch darin arrangieren und man kann das Körbchen später auch für anderes nutzen.

Das Körbchen hat einen stabilen Boden und Henkel und wird gehäkelt. Das macht viel Spaß und ist nicht schwer. Hier klicken und Ihr kommt zu weiteren Bildern, Informationen und zur Anleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude bei diesem Projekt. Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 14. März 2019 um 14:15


Für alle Bulli- und Campingfans ist das das richtige Geschenk!
Um eine rechteckige Pralinenschachtel (Hier: Ferrero Rocher) wird das Campingauto gehäkelt.

Benötigtes Material:
  • Je 20 g Baumwolle (Lauflänge ca. 125 m/ 50 g , z. B. Catania von Schachenmayr) in 2 Farben
  • Baumwollreste in schwarz, grau, gelb und rot
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Polyesterwatte zum Füllen (Räder)
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • Klettband
  • 1 Pralinenschachtel von den ungefähren Maßen 14 cm x 7 cm x 7 cm
Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 14. März 2019 um 14:23


Der Osterhase und das kleine Küken eignen sich toll  für Geldgeschenke, Gutscheine und kleine Überraschungen. Beide werden um eine leere Ü-Ei_hülle gehäkelt. Du kannst dazu wie auf dem Bild Flauschgarn verwenden, aber es geht auch Baumwollgarn. Je nach verwendetem Garn werden dann die Tiere etwas kleiner oder größer. Evt. muss dann der Zwischenraum zwischen Ü-Ei-Kapsel und Tierchen mit etwas Filz ausgefüllt werden.
Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet, denn es genügen Grundkenntnisse im Häkeln.

Hier klicken und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 14. März 2019 um 14:33

Hier macht es sich der Osterhase im Nest bequem, aber für ein paar kleine Schokoeier ist schon noch Platz!

Der Hase und das Körbchen wurden aus dem flauschigen Garn  Lana Grossa Estivo II ( Lauflänge 50 g =150 m ) gehäkelt. Bei diesem Garn sieht man immer noch die Maschen, aber wenn man die Häkelarbeit am Schluss mit einer Toupierbürste bearbeitet, entsteht ein feiner Flaum. Selbstverständlich können aber Hase und Nest auch aus Baumwollgarn gehäkelt werden.
Zur besseren Stabilität, wird das Nest mit Filz gefüttert, der mit etwas Baumwollstoff bespannt wird. Dazu sind keine besonderen Nähkenntnisse erforderlich, denn die Stiche sieht man nicht.

Klick hier und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 14. März 2019 um 16:12
Diese lustigen bunten Restefresser warten nur darauf, mit Geschenken gefüllt zu werden und freudige Gesichter zu sehen. Zum Verschließen werden einfach die Haare oben nach innen gedrückt. 

Eine Geschenkverpackung, die vielseitig verwendbar ist - zur Freude unserer Umwelt.
Auch der Osterhase freut sich schon, ganz viele lustige Restefresser in den Nestern zu verteilen. :)

Für Anfänger mit Häkelerfahrung gut nachzuarbeiten.

Zur Häkelanleitung und zu den vielfältigenEinsatzmöglichkeiten
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 15. März 2019 um 11:19
Zu einem gelungenen Geschenk gehört auch eine originelle Verpackung, am besten originell und selbstgemacht!
Hier findest du einige Modelle aus meinem Shop stjerne61

Es handelt sich bei allen Anleitungen um gehäkelte Modelle und sie sind für Anfänger mit Grundkenntnissen im Häkeleinmaleins geeignet.
Die genauen Materialangaben bekommst du bei den jeweiligen Anleitungen, klick einfach auf die Bilder.

Hasentasche Hoppel


Für die Eiersuche oder auch mit netten Kleinigkeiten gefüllt ist diese Tasche auch nach Ostern noch praktisch.
Sie wird im Strickstich gehäkelt, dieser wird in der Anleitung mit Farbwechsel erklärt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Shopping Queen Froschen


Mit dieser originellen Verpackung wird dein Geldgeschenk noch zur Deko, besonders Shoppingfans werden begeistert sein.
Eine sehr Abwechslungsreiche Anleitung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seesack


Die kleinen Seesäcke können toll mit Kleinigkeiten gefüllt werden oder du benutzt sie für dein Frühstücksei zum Wärmen, den passenden Eierbecher (Rettungsring) gibt es in der Anleitung dazu.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 15. März 2019 um 14:14
Das besonders schöne und praktische an den selbstgebastelten Karten ist, dass Du sie farblich voll und ganz dem Geschmack des Beschenkten anpassen kannst. Auch diese Karte kann je nach Farbauswahl völlig unterschiedlich wirken.



Diese Geburtstagskarte ist aus Fotokarton gefertigt und 21 x 10,5 cm groß. Sie ist auch für Bastelanfänger sehr schnell und einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 15. März 2019 um 19:28
Mit diesem hübsche Beutel kannst du kleine Geschenke herzallerliebst verpacken. Es lässt jedes Geschenk noch mehr erstrahlen.Toll geeignet für Schmuck aber auch für viele andere Kleinigkeiten.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 15. März 2019 um 19:30
Mit diesen liebevoll gestalteten Beuteln wird schenken noch schöner. Die einzelnen Säckchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen. Die Säckchen sind schnell und einfach gearbeitet. Mit der speziellen Doppelmasche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und es entseht ein optimaler Hintergrund für Stickmotive.

Die ausführliche Anleitung beinhaltet Text, Schrittfotos, Häkelschrift wo nötig und eine Stickvorlage für das Herz.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 17. März 2019 um 18:35
Eine Pop-Up-Grußkarte zu basteln ist zwar eine aufwändigere Angelegenheit, aber die Mühe lohnt sich, denn so eine Karte ist etwas ganz besonderes und wird lange als Erinnerung aufbewahrt.



Diese Geburtstagskarte ist aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt. Gefaltet ist sie ca. 21 x 10,5 cm groß. Mit ein wenig Bastelerfahrung, besonders Erfahrung im Basteln von Pop-Up-Karten ist sie sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 18. März 2019 um 08:55
Eine hübsche kleine Geschenkverpackung für Ostern ist auch das Osterbeutelchen Lämmchen.
Das Säckchen ist nach Fertigstellung ca. 24 cm hoch und 13 cm breit. (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke)

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Büschelmaschen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 18. März 2019 um 16:50
Perfekt geeignet als Last-Minute Geschenkverpackung ist die Geschenktüte aus 1 Blatt Papier.

Mit der kostenlosen Druckdatei für eine Falzvorlage für weißes oder farbiges Druckerpapier, Motivpapier, Geschenkpapier in DIN A4 oder US Letter lässt sich ganz schnell und einfach eine kleine Tüte basteln mit den Maßen:
  • DIN A4 fertige Größe B 10 x H 17 x T 4 cm
  • US Letter fertige Größe B 3¾ x H 7½ x T 1½ inch
    Hundsstern - made for a star
Nähanleitungen für Hund & Mensch
Hundsstern Shop       auf Instagram
Antwort

Dienstag, 19. März 2019 um 17:48
Dieser Pop-Up-Geburtstagskarte sieht man an, dass sie etwas aufwändig ist, das bezieht sich aber nur auf die vielen Elemente, die ausgeschnitten und aufgeklebt werden müssen. Die Funktionsweise der Karte ist dagegen sehr einfach – der Aufklapp-Mechanismus besteht nämlich aus nur zwei Teilen.



Die Karte ist aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt und ca. 21 x 10,5 cm groß. Mit ein wenig Bastelerfahrung ist sie sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07