Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 11. März 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Wollreste zu verarbeiten, das macht nicht nur Spaß, sondern ist auch unschlagbar günstig. Hier findet Ihr Wollrest-Anleitungen, mit denen Ihr Euch den Feierabend angenehm gestalten könnt.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 11. März 2019 um 16:08
Meine beste Idee um Wollreste sinnvoll aufzubrauchen: hübsche bunte Ostereier zum Häkeln. Ideal für den Osterstrauß, Osternest oder als kleines Geschenk zum Verstecken.
Alle Arbeitsschritte werden genau mit Bildern erklärt, so dass auch geübte Anfänger schnell Erfolg haben.

Einfach auf das Bild klicken und ihr gelangt zur Anleitung.
Viel Spaß beim Nachmachen!
   
   https://www.crazypatterns.net/de/store/fadentanz
   Ich freue mich über einen Besuch!
Antwort

Montag, 11. März 2019 um 16:27
Ostern kann kommen. Mit ein paar Resten könnt ihr euch schnell diese bunten Osteranhänger häkeln. Sie passen an einen Strauß in der Vase und an eure Ostergeschenke.

Zur Anleitung.

Antwort

Montag, 11. März 2019 um 16:37
Nur ca. 125 g Baumwollgarn benötigst du für den Schal im Boho Style. Der Schal wird längsseitig gehäkelt und die Farbe nach jeder Reihe gewechselt. Möglich ist hier auch ein Wechsel innerhalb einer Reihe, so dass ihr wirklich alle Reste verwerten könnt.

Anleitung Schal "Boho"

Antwort

Montag, 11. März 2019 um 17:09
Diese Restefresser verbeiten nicht nur überall gute Laune, sie sind auch wie von Zauberhand ganz schnell aus Resten gehäkelt. Gestützt werden sie von einer leeren Toilettenrolle. 

Die Restefresser können sehr vielseitig eingesetzt werden, zum Beispiel für Kindergeburtstage, als Geschenkverpackung oder Behälter für alles Mögliche. Da fallen dir sicher viele Varianten ein.

Für Anfänger mit Grundkenntnissen sehr gut geeignet.

Zur Häkelanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 11. März 2019 um 17:10
Die Cutie Hippos sind los!

Die süßen Mini Nilpferde lassen sich ganz schnell aus ein paar Wollresten häkeln.
Ob, wie hier gezeigt als Türkranzdeko kleine Schlüsselanhänger oder Glücksbringer, die Cutie Hippos zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht!
Aktuell mit 10% Rabatt auf diese und viele weitere Anleitungen in meinem Shop!



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 11. März 2019 um 17:14
Puppen- und Teddykleidung lässt sich super aus Wollresten stricken, so wie diese Pullover mit dem Schlafsack. Kinder mögen es bunt, deshalb kannst du hier deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Die Kleidung wurde genau passen für meinen Baby-Schlafteddy entworfen, passt aber auch anderen Teddys und Puppen mit einer Größe von ca. 35-40 cm. 

Strickerfahrung sollte vorhanden sein.

Zur Strickanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 11. März 2019 um 17:16
Diese süßen Babyschuhe mit Herz kannst du ganz einfach aus Wollresten häkeln, in jeder gewünschten Farbkombination. 

Für Anfänger mit Häkelerfahrung einfach nachzuarbeiten.

Zur Häkelanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 11. März 2019 um 17:29
Minimaler Materialverbrauch = Maximale Vielfalt an Puppensachen

Habt Ihr Lust aufs Stricken von Puppensachen? Dann gefällt Euch vielleicht diese Anleitung. Ihr könnt Hosen oder Latzhosen in beliebiger Länge und ein Top stricken. Alles ganz easy. Es macht viel Spaß, man ist schnell fertig und hat eins zwei fix schöne selbstgemachte Puppensachen. Da wird sich die Puppenmutti ganz sicher drüber freuen.

Hier klicken und Ihr kommt zu weiteren Fotos, Informationen und zur Anleitung.


Ich wünsche Euch viel Freude damit. Eure Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 11. März 2019 um 17:36


Schnell und einfach aus wenig Garn häkeln = Große Vielfalt in Barbies Kleiderschrank


Mögt Ihr die Puppensachen lieber häkeln? Das ist gar kein Problem. Auch Ihr könnt Euch schnell und unkompliziert aus nur ein paar Gramm Wollresten zauberhafte Puppensachen selberhäkeln. Ihr bekommt mit dieser Anleitung insgesamt 6 Häkelanleitungen für ein ...

  • langes Kleid mit Tellerrock
  • kurzes Kleid mit Glockenrock
  • Sonnenhut mit Spitze
  • Baskenmütze
  • Stewardessen-Hütchen
  • Tasche
  • Petticoat (Hand-Nähanleitung)

Ihr - d. h. die Puppenmuttis - können alle Modelle nach Herzenslust kombinieren. Schaut Euch gern weitere Bilder und nähere Informationen an. Dazu einfach hier klicken --> Häkelanleitungen Puppenmode Serie Swing.

Auch mit diesem Projekt wünsche ich Euch ganz viel Freude. Eure Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 11. März 2019 um 17:42
Bunte Filzwoll-Reste = Schöne warme Filzhausschuhe

Wer öfters mal filzt, kennt das: es bleiben von allen möglichen Farben und Farbpartien kleine Mengen übrig. Was kann man damit tun?

Ich - und auch Ihr - könnt Euch damit schöne warme Filzhausschuhe fertigen. Die Reste werden Ringel für Ringel gestrickt. Dann wird sogleich der Kragen angestrickt. Dann kommt das ganze Stück zum Filzen in die Waschmaschine. Nun noch in Form ziehen und rutschfest machen. Für das Rutschfestmachen nehmt Ihr entweder handelsüblichen Sock-Stop oder Ihr näht Euch Ledersohlen drunter. Alles ist in der Anleitung ganz genau beschrieben.

Weitere Bilder, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr hier klickt ... --> Filzschuhe mit selbstgemachter Ledersohle

Auch bei diesem schönen Projekt wünsche ich Euch viel Freude - Eure Ina





Wenn man den angestrickten Rand weglässt, hat man quasi Ballerinas ...

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 11. März 2019 um 18:46
Strickleitung _ Nadelkissen Schildi

               Zur Anleitung!

Aus Wollresten schnell ein kleines Geschenk machen!

Material:
z.B. von my boshi Lieblingsfarben No.2
20 g weiß
20 g grau
20 g Violett
Füllwatte
Augen oder Perlen
MP: 20 Ma und 27 Reihen
Nadelspiel Nr. 3,5
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 12. März 2019 um 06:52


Viele Reste an Baumwolle habe ich in dieser Decke verarbeitet.

Es werden einzelnen Blüten gehäkelt, welche mit der letzten Runde gleich zusammen gefügt werden.
Die Anleitung ist reich bebildert, so können auch Anfänger mit etwas Übung gut diese tolle farbenfrohe Decke herstellen.

Decke Blütenmeer
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 12. März 2019 um 06:55


Ein Taschentuchtasche oder Handyhülle. Bunt und Farbenfroh aus Farbresten. 

Es werden einzelne Granny gehäkelt, welche zusammen genäht und nochmals umhäkelt werden. Durch die Reihen der Umrandung kann man die Hülle auch in der Größe noch variieren. 

Hier findet ihr die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 12. März 2019 um 08:41
Zuckersüß, schnell gehäkelt und minimaler Wollverbrauch ♥
Einen Schutzengel kann doch jeder gut gebrauchen und er damit ein ideales Mitbringsel!

Du benötigst nur etwa 10 g pro Farbe (Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 125 m / 50 g) +
etwas schwarzes und rotes Stickgarn für Augen und Mund.

Die Engel sind gerade groß genug, dass auch ein kleines LED-Teelicht unter ihr Kleid paßt ♥

Häkelanleitung Ringel-Engel

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 12. März 2019 um 08:48

Hast du schon einmal aus Wollresten  süße Hot Dogs gemacht? Doch, das geht!
Sind sie nicht süß?

Es ist ganz einfach: Alles was du brauchst, ist eine Häkelnadel, etwas Bastelwatte und Baumwollreste in den Farben rostbraun, hellbraun, beige und senfgelb.
Auch Anfänger können diese originellen "heißen Hunde" häkeln. Mach dich gleich daran, deine Freunde werden staunen, wenn du ihnen einmal diese Hot Dogs "servierst"!
Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 12. März 2019 um 08:59
Wer denkt denn jetzt noch (schon) an Weihnachten? Richtig, der Sparfuchs!

Wenn du diese Krippenfiguren nachhäkelst, kannst du ganz viele bunte Wollreste verbrauchen und momentan kräftig sparen. denn die Krippenfiguren sind zur Zeit um 20 % reduziert.

Wenn du alle nachhäkeln willst, brauchst du sowieso etwas Zeit, und vor Weihnachten kommt man meist nicht dazu. Jetzt kannst du ganz gemütlich unter dem Jahr immer mal wieder 1-2 Figuren häkeln. Das ist abwechslungsreich und am Ende des Jahres hast du eine wunderschöne Krippe!
Klicke gleich hier für die heiligen 3 Könige !

Die anderen reduzierten  Krippenfiguren-Anleitungen  findest du in meinem Shop!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 12. März 2019 um 09:04

Doch lieber an Ostern denken? Dann versuchs mal mit diesen niedlichen Häschen!

Sie sind blitzschnell gehäkelt und eine Zierde für jeden Osterstrauch. Auch als Tischdekoration  oder Blumenstecker sind sie sehr beliebt. Häkle sie in ganz vielen bunten Farben, das wirkt besonders dekorativ!
Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 12. März 2019 um 10:18
Süße Hühner für deinen Frühstückstisch. Die Hühner sind schnell gemacht und sorgen für gute Laune.
Eierwärmer, Kantenhocker oder süße Tischdeko - vielleicht mit ein paar Schokoeiern darunter versteckt.

Hier geht's zur Anleitung





Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 12. März 2019 um 10:20
DIE RESTEFRESSERCHEN – meine Original-Serie umfasst diverse sehr günstige Anleitungen mit kleinen bunten Projekten, die ich extra für alle Garnreste-Sammlerinnen entworfen habe. Die Schwierigkeitsgrade sind  unterschiedlich, aber alle Anleitungen sind so ausführlich geschrieben, so dass auch AnfängerInnen sich an neue Techniken wagen können.
Hier klicken für alle bisher verfügbaren Restefresserchen auf einen Blick: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 12. März 2019 um 10:25
Auch für diese entzückenden Ostereier-Hasen braucht ihr nur wenig Wolle. Sie sind schnell hochgenadelt, und ihr habt die Wahl, ob ihr in Runden oder Reihen stricken wollt: Beide Möglichkeiten sind in der Anleitung enthalten!
Hier geht's zu den Häschen: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 12. März 2019 um 21:06
 Tür / Fenster Kranz " Blumenkranz "

Eigens gehäkelte Blumen/Deko Kranz ist ein besondererBlickfang in jedem Haus. Ein Schmuckstück für jede Tür oder Eingangsbereich
passend zu jeder Jahreszeit, besonders zu Ostern.

Für die Anfertigung einer Blume wird nur wenig Faden benötigt, deshalbkönnen diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Restverwendung!

Die abgebildeten Kränze (ohne Deko-Band) haben eine Grössevon ca. 20 cm x 17,5 cm.

Link: zur Anleitung




https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 12. März 2019 um 21:08
Osterhasen

Die kleinen Osterhasen(Grösse ca. 7 cm x 10 cm) passen sehr gut als Tischdeko zu Ostern.Ideale Restverwendung!Link: zur Anleitung



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 20. März 2019 um 06:53

Puppenschuhe - schnell gestrickt mit wenig Garn

Ideal für Wollreste aller Art. Je nach Nadelstärke und Lauflänge bekommen diese Schühchen eine Sohlenlänge zwischen 6 cm und 7,5 cm.

Übung mit dem Nadelspiel sollte vorhanden sein. Die Schühchen werden mit linken und rechten Maschen gestrickt. 

Hier findest du mehr Bilder und die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 20. März 2019 um 07:14

Kleine Kindersocken können wunderbar aus Wollresten gestrickt werde. Mit der Fixen Ferse schaffen es auch Sockenanfängerinnen im Nu. Der verbrauch pro Paar liegt bei Wollresten z.B. 4fach Sockenwolle mit einer Grundlänge von 420m/100g bei:
Ca. Angaben, pro Paar
Gr.22-23 = 22-26g
Gr.24-25 = 26-30g
Gr.26-27 = 30-34g
Gr.28-29 = 34-38g
Gr.30-32 = 42-46g
Gr.32.33 = 46-50g
In der Anleitung (mit Hilfvideo), wird ausführlich beschrieben wie Ihr diese süßen Socken strickt. Die Anleitung beinhaltet eine Textbeschreibung (Rundenweise), Fotostrecken, Strickschrift und Video. Es wird der Maschenanschlag, die Ferse und die Spitze erklärt. Eine sehr genaue Größentabelle zeigt alle Zu- und Abnahmen auf einem Blick.
Zur Anleitung HIER klicken.
Antwort

Dienstag, 26. März 2019 um 20:11
Dieser süsse Osterhase:


Hier geht's zur Anleitung

Kann grossteils mit Resten gearbeitet werden & ist ideal für Anfänger! 
Antwort

Montag, 11. Mai 2020 um 12:54
Gibts mehr Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 17. Mai 2020 um 09:00


Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Schnell gehäkelt sind die einzelnen Granny, welche dann zusammen genäht werden. Je mehr Garnreste, desto Farbenfroher wird der Ball. Zum Wechseln des Luftballons wird eine versteckte Öffnung gehäkelt.

Der Luftballon ist gut geschützt, ob drinnen oder draußen im Garten und die Hülle ist nach dem Waschen immer schnell wieder trocken und einsatzbereit. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52