Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 8. März 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Modelle für ein wunderbares Wochenende.
Jetzt loslegen.

@Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 8. März 2019 um 16:44

Das wird ein Tag, der dir Glück verspricht!
Diese süßen Marienkäfer- Eierwärmer  sind ein bunter Farbklecks auf deinem Frühstückstisch. Du kannst sie schnell undd unkompliziert aus ein paar Wollresten häkeln.

Für einen Eierwärmer brauchst du:
  • Baumwollreste (LL ca. 125m/50g – z. B. Catania) in schwarz(weniger als 15 g), rot (ca. 5 g) und haut (weniger als 5 g)
  • Häkelnadel 3,0 mm
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Wackelaugen (Durchmesser ca. 10 mm)
  • Heißkleber oder Bastelkleber
Hier findest du die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 8. März 2019 um 17:10
Ein sehr hübsches Wochenend-Projekt ist dieser kleine Raglanpulli mit seitlicher Knopfleiste für Puppen oder Teddys mit einer Größe von 40-50 cm. Er passt zum Beispiel perfekt den Baby Born Puppen.

Hier können viele Wollreste verbraucht werden, denn der Pulli sieht auch komplett bunt geringelt süß aus.

Die Anleitung beschreibt alle Einzelschritte und ist für geübte Stricker/innen gut nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 8. März 2019 um 17:14
Wie wärs mir ein paar Restefressern, bei denen du deine Kreativität spielen lassen kannst und die Wollreste nur so dahin schmelzen.

Sie sehen lustig aus und sind sehr vielseitig einsetzbar - zum Beispiel für Kindergeburtstage, als Stifte- oder Strick-/Häkelnadel-Halter, ja sogar als Geschenkverpackung.

Ganz einfach zu häkeln und für Anfänger mit den üblichen Grundkenntnissen gut geeignet.

Zur Häkelanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 8. März 2019 um 17:17
Beim Socken stricken entspannen? Mit der einfachen mowi-Ferse ab jetzt kein Problem. Damit wird dir das Socken stricken richtig Spaß machen.

Kenntnisse und Erfahrung mit dem CraSyTrio oder Nadelspiel sind von Vorteil.

Zur Strickanleitung und mehr Infos
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 8. März 2019 um 19:49
Osterhasen








Link: mit einem Klick zur Anleitung
Die kleinen Osterhasen(Grösse ca. 7 cm x 10 cm) passen sehr gut als Tischdeko zu Ostern.Ideale Restverwendung!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 8. März 2019 um 19:52
Tür / Fenster Kranz " Blumenkranz "

Eigens gehäkelte Blumen/Deko Kranz ist ein besondererBlickfang in jedem Haus. Ein Schmuckstück für jede Tür oder Eingangsbereich
passend zu jeder Jahreszeit, besonders zu Ostern. Die abgebildeten Kränze (ohne Deko-Band) haben eine Grössevon ca. 20 cm x 17,5 cm.


Link: mit einem Klick zur Anleitung





https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 8. März 2019 um 19:54
Bunte Ostereier

Bunte Ostereier - das ist etwas Kleines und Schönes zuOstern. Die einfache Brügger-Spitzen Häkeltechnik erzeugt schöne
Frühlingsfrische. Eine hervorragende Fenster- / Tür-Dekoration zu Ostern oder
auch als kleines Geschenk!Das Osterei hat eine Grösse von ca. 7 x 9 cm plus Schlaufeca. 7cm. Für die Anfertigung eines Ostereis wird nur wenig Faden benötigt,
deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. IdealeFadenrestverwendung!






Link: mit einem klick zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 9. März 2019 um 14:49
Lasst am Wochenende doch eure Wollreste schrumpfen.
Hier kommen aus meinem Shop stjerne61 Häkelanleitungen die Prima dafür geeignet sind.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben und zur Wollresteverwertung geeignet.
Genaue Materialangaben erhaltet ihr bei den jeweiligen Anleitungen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eierwärmerset Seesack


Das Set besteht aus einem Rettungsring als Eierbecher und einem kleinen Seesack als Eierwärmer. Das Säckchen wird im Strickstich gearbeitet, der wird in der Anleitung erklärt.
Die Seesäcke sind auch zum Verschenken toll geeignet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Deko Efeu


Ruckzuck zauberst du aus Wollresten eine tolle Deko für den Tisch, ob Ranke oder einzelne Blätter als Streudeko, das Efeu wirkt schon ziemlich echt und ist auch als Verzierung für Geschenke eine tolle Idee.

Gehäkelt wird mit Luft, Kett, festen Maschen sowie Stäbchen und Doppelstäbchen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Deko Ostertraumfängerei


Vielleicht möchtest du schon mit der Osterdeko beginnen, dann ist dieses Modell sehr abwechslungsreich. Viele kleine Einzelteile werden zu einer bunten Deko für Fenster, Tür oder Wand kombiniert. Deiner Phantasie sind beim Gestalten keine Grenzen gesetzt und auch als Geschenkverpackung für Kleinigkeiten oder sogar Geld kann es umfunktioniert werden.

Aus Luft, Kett, festen Maschen, halben und ganzen Stäbchen entsteht dieser Ostertraumfänger.


♥♥ Ein schönes Wochenende ♥♥
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Sonntag, 10. März 2019 um 01:15
Schöne Beschäftigung für ein Frühlingswochenende – das hübsche Körbchen mit den kleinen Blumen braucht zwar etwas Zeit, ist aber ansonsten sehr einfach zu basteln.


 
Dieses Blumenkörbchen ist ca. 16 x 12,5 x 16 cm groß und aus Fotokarton gefertigt. Für die Blumen wird außerdem Papierkordel mit Draht benötigt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 10. März 2019 um 07:38
Die Küken-Bande

Wer Lust auf etwas schnelles hat, sollte sich diese niedlichen Gesellen anschauen.


Hier geht's zur Anleitung


Die kleinen sind auch für Anfänger gut geeignet, da du nur Grundkenntnisse im Häkeln brauchst um sie zu fertigen. Jedes Küken benötigt ca. 20g Wolle in der Hauptfarbe und Wollreste für die anderen Teile. Oder du häkelst sie kunterbunt aus Wollresten.

Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Sonntag, 10. März 2019 um 07:46
Körbchen Hasi

Dir fehlt für Ostern noch das passende Körbchen? Kein Problem - das Körbchen Hasi bietet viel Platz für allerlei Geschenke, steht stabil auf einem Tisch und lässt sich wunderbar tragen.



Hier geht's zur Anleitung


Für das Körbchen solltest du die Grundmaschenarten sowie Häkeln in Runden, Spiralrunden und Reihen beherrschen. Für dieses Projekt benötigst du etwas 120g Wolle in der Grundfarbe, ewas Füllwatte, 2 Sicherheitsaugen, Wollreste in anderen Farben und etwas Stickgarn.

Gehäkelt mit einer Häkelnadel 4mm und Garn mit LL 241m / 100g wird der Korb ca. 25 cm lang und 23 cm breit.

Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Sonntag, 10. März 2019 um 07:56
Osterhase Hoppel

Ei, ei, ei - Was Hoppel wohl alles in seinem Rucksack versteckt hat? 
Hoppel ist eine zuckersüße Osterdeko oder auch eine originelle Geschenkverpackung für kleine Geschenke.



Hier geht's zur Anleitung


Für Hoppel solltest du schon ein paar Erfahrungen im Häkeln gemacht haben.
Ich habe hier Acrylgarn mit einer Lauflänge von 199m / 50 g und eine Häkelnadel 3mm verwendet - so wird Hoppel etwa 17 cm groß.
Du kannst natürlich jedes Garn deiner Wahl mit der dazu passenden Häkelnadel verwenden - dann verändert sich die Größe.
Außerdem benötigst du noch Füllwatte, 2 Sicherheitsaugen und Garn der gleichen Dicke in anderen Farben.

Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Sonntag, 10. März 2019 um 12:26
Dieter, der kuschelige Kissenrochen, ist ein wunderbares Wochenend-Projekt!

Du benötigst:
- schlechtes Wetter
- eine bequeme Couch
- ein schöne heiße Tasse Kaffee
- und die Materialien für den Kuschelrochen ♥

Die und die Anleitung findest Du hier: KLICK!

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 10. März 2019 um 13:06
Wenn Du vorhast zu Ostern etwas größeres zu verschenken, dann brauchst Du eine dafür geeignete Verpackung. Dieses Wochenende kannst Du dazu nutzen diese schon mal vorzubereiten.



Diese Geschenktasche passt perfekt zu Deinem Vorhaben. Sie ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 18,5 x 24 x 10 cm groß und sehr einfach nachzubasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
6 Antworten Neu von Akela
Heute um 17:04
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02