Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 28. Februar 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Muster und Modelle aller Handarbeitsarten, die man ganz bequem auch beim Fernsehen nacharbeiten kann.
Viel Spaß beim Genießen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 28. Februar 2019 um 14:06
Ein schönes Projekt für den Fernsehabend ist dieses große Granny als Decke gehäkelt.



Wenn man mal den Anfang hat, dann wiederholt sich das Muster aus Stäbchen und Luftmaschen fortlaufend.

Ideal auch zum aufarbeiten von Wollresten des gleichen Garns. Ich habe z.B. ein Garn mit einer Lauflänge von 189 m / 50 Gramm und einmal ein Garn mit 200 m verarbeitet.

Hier findest du die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 28. Februar 2019 um 14:11


Auch diese Mütze lässt sich gut bei einem Fernsehabend stricken. Das Muster besteht aus rechten und linken Maschen und lässt sich gut merken.  Erst zur Abnahme wird dann die Anleitung wieder benötigt.

Diese Mütze wird in Größenangaben von 33 - 55 cm Kopfumfang angeboten. Geeignet sind Garne mit einer LL von ca. 120 m und einer Nadelstärke 3 - 3,5.

Hier findest du die Anleitung für die Mütze
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

ruthk
Donnerstag, 28. Februar 2019 um 15:12


Keine Zunahmen, keine Abnahmen, kein Farbwechsel - einfach nur ein Rechteck häkeln: das geht wirklich wunderbar nebenbei beim Fernsehen. einzige Herausforderung. einen neue Häkeltechnik: Tunesisch Häkeln. Aber das geht ganz einfach und wird in der Anleitung genau erklärt. Das Rechteck wird anschließend auf Origami Art gefaltet und zusammengenäht.Diese Tasche ist also ideal, um den tunesischen Grundstich zu üben.

Du brauchst dazu Baumwolle (möglichst mit Farbverlauf) und eine tunesische Häkelnadel (4,0 mm), die mindestens 40 cm lang sein sollte. Erst für die Zierborte und den Griff wird wieder die normale Häkelnadel benötigt.

Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Donnerstag, 28. Februar 2019 um 15:23

Ich schenk dir (m)ein Herz!
Ein Wärmekissen in Herzform, ist das nicht eine hübsche Aufmerksamkeit zum Muttertag?

Das Herz ist etwa 20 x 20 cm groß. Es wird vorne in einem Noppenmuster und hinten mit festen Maschen gehäkelt, so dass man steuern kann, wieviel Wärme abgegeben wird. Das Noppenmuster ist sehr einfach und wird in der Anleitung genau erklärt. Da die Zu- und Abnahmen ganz regelmäßig sind, lässt sich das Kissen prima auch vor dem Fernseher häkeln.

Du brauchst dazu etwa 100 g rosa Topflappengarn (LL etwa  65 -85 m/50g) und eine Häkelnadel 4,0 mm.

Die Materialangabe für die Füllung und die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

fil-art-aue
Donnerstag, 28. Februar 2019 um 16:46


Das Dreieckstuch AENNY schafft Ihr spielend auch neben dem spannendsten Krimi zu stricken, denn außer auf die Zunahmen am Rand müsst Ihr auf nichts achten! Dieses Allround-Talent könnt Ihr mit jeder beliebigen Wolle stricken, mit Farbverlaufsgarnen, mit Wollresten (alle in gleicher Stärke), mit unifarbenem Garn, mit meliertem Garn... Und auch Anfänger können dieses Tuch stricken! Außerdem könnt Ihr das Tuch in der Garn- und Nadelstärke stricken, die Ihr vorrätig habt! Also ran an Euren Woll-Stash, damit schafft Ihr es spielend, Eure Garnvorräte zu reduzieren! Der Häkel-Rand schafft einen schönen Abschluss und kaschiert auch eventuelle Unebenheiten an den Rändern und wer mag, kann mit der Strickrose aus dem selben oder einem anderen Garn noch einen romantischen Akzent setzen!

Hier geht's zum Download: Dreieckstuch AENNY

Entspanntes Stricken beim spannenden Krimi wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

fil-art-aue
Donnerstag, 28. Februar 2019 um 16:57
   

Entspanntes Fernseh-Strickvergnügen bietet auch der Schulterwärmer MALIN!
Rechte und linke Maschen wechseln sich ab und es geht immer schön in Runden geradeaus. Ein Maschenmarkierer sorgt dafür, dass Ihr beim Rundstricken nicht den Faden verliert! Mit dem langen Rollkragen könnt Ihr wunderbar spielen und ihn auf unterschiedlichste Art und Weise "drappieren" - auch ich trage dieses kuschlige Teilchen sehr gerne, obwohl ich kein Rollkragenpulli-Fan bin, aber hier ist der Kragen weit genug, so dass er überhaupt nicht einengt!

Hier geht's direkt zum Download: Schulterwärmer MALIN

Gemütliche Fernseh-Strick-Stunden wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 28. Februar 2019 um 21:00
Die lustigen Restefresser kannst du spielend leicht beim Fernsehen häkeln. Sie fressen deine Restwolle förmlich auf und du hast Spaß dabei.

Einsetzen kannst du sie für viele Zwecke - von der Geschenkverpackung bis zur lustigen Deko auf dem Tisch.

Am besten gleich loslegen und gute Laune verbreiten.

Zur Häkelanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 28. Februar 2019 um 21:02
Ganz einfach zu häkeln sind diese Marienkäfer-Topflappen. Sie sehen lustig aus und peppen deine Küche mit einem Farbtupfer so richtig auf.

Absolut fernsehtauglich und für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

Zur Häkelanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Schnuckelina
Freitag, 1. März 2019 um 08:54


Zeitlose Babydecke aus weichem Merinogarn

An diesem Strickprojekt werdet Ihr viel Freude haben: beim entspannten Stricken, weil es so ein schönes einfacher Muster ist, was aber doch einen eleganten Schick verströmt. Und beim Genießen der weichen Wolle beim Stricken, denn nichts ist angenehmer und weicher als Merinowolle. Die fertige Babydecke wird immer etwas Besonderes sein, weil sie besonders gut wärmt, kuschelweich und atmungsaktiv ist. Und sie darf sogar in der Waschmaschine gewaschen werden. Damit hat sie absolut das Zeug zur Lieblings-Babydecke.

Mein 5 Monate alter Enkel Oskar liebt sie alles. Vielleicht auch eine Idee für Euer Kind/Enkel oder als Willkommensgeschenk zur Geburt ...

Weitere Bilder, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken dieser wunderschönen Decke. Eure Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Schnuckelina
Freitag, 1. März 2019 um 09:11


Häkelanleitung für Teppich Spirella

Auch den Häkelfreunden soll es vor dem Fernseher nicht langweilig werden. Wir häkeln 3-fädig immer im Kreis herum. Ihr braucht nur ein Maxiknäuel (400 g) und eine Häkelnadel Stärke 6. Das einfache Muster ergibt sich fast wie von selbst. Am Ende habt Ihr einen schönen Teppich mit einem Durchmesser von ca. 75 cm gehäkelt. Die Rückseite wird gummiert, so dass er nicht wegrutscht. Dafür findet sich bestimmt ein schönes Plätzchen in der Wohnung.

Die Anleitung mit einer Häkelgrafik sowie weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch einen entspannten Fernsehabend mit diesem Projekt. Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Schnuckelina
Freitag, 1. März 2019 um 09:19


Strickanleitung für den Loop "Federleicht"

Auch das ist ein ideales Fernsehprojekt. Wir stricken nur im Kreis und nur rechte Maschen. Zu diesem Muster kann man also einen ganz spannenden Film gucken, weil das Muster einem keine große Aufmerksamkeit abverlangt. Es kommt hier einfach nur auf Ausdauer an.

Das Besondere an diesem Loop ist, dass er durch das verstrickte Kaschmirgarn ganz leicht, luftig und streichzelweich ist. Ich kenne kein weicheres Garn. Man merkt es kaum beim Tragen, aber man vermisst es, wenn man den Loop ablegt. Es ist so ein richtiges Wohlfühl-Kleidungsstück. Ich stricke es manchmal für besondere Menschen als Geschenk.

Weitere Beispiele, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Auch bei diesem Projekt wünsche ich Euch viel Freude - Eure Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

MonsZa-Design
Freitag, 1. März 2019 um 15:31
Sommerschal Nassima
ein leichtes, aber raffiniert aussehendes Muster



-- zur Anleitung --

Der Schal ist ein tolles Nebenbei-Projekt, das Muster ist einfach zu merken und toll fürs Fernseh-Häkeln.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger diesen Schal häkeln kannst. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.

Der gezeigte Schal wurde aus 2 Knäuel Gründl Lisa Print gehäkelt (LL 113m/50g) und wurde damit 175cm lang und 25cm breit.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

MonsZa-Design
Freitag, 1. März 2019 um 16:16
Herrenschal Quattuor
schlicht und geradlinig



-- zur Anleitung --

Der Schal ist ein schönes Nebenbei-Projekt, das Muster ist sehr einfach zu merken und toll fürs Fernseh-Häkeln.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger diesen Schal häkeln kannst. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.
Für den Fortgeschrittenen ist auch eine Häkelschrift enthalten.

Der gezeigte Schal wurde aus rund 350g uni-farbenem 4-fädigen Bobbelgarn (LL ca. 190m/50g) gehäkelt. Er ist 220cm lang und ca. 33cm breit.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

elke-eder
Samstag, 2. März 2019 um 09:09
Wunderbar einfach, schlicht und schön ist dieses fluffig weiche Dreieckstuch.

Das Muster ist sehr einfach zu arbeiten und macht richtig Spaß. Da fast nur unter Luftmaschenbögen gehäkelt wird, lässt es sich perfekt nebenbei häkeln, z. B. während des Fernsehens. In der Anleitung wird alles ganz genau erklärt, mit Schrittbildern, Text und Häkelschrift.

Sehr gut geeignet für Anfänger.

Aufgrund des Lochmusters ist das Tuch traumhaft locker und soft. Es fällt wunderschön und ist in vielen Varianten zu tragen.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

elke-eder
Samstag, 2. März 2019 um 09:11
Dieser lässige Seelenwärmer / Cardigan ist durch seine klassisch zeitlose Gestaltung ein echtes Basicteil für deinen Kleiderschrank. Einfach reinschlüpfen, einkuscheln und wohlfühlen.

Das Muster ist einfach und geht schnell von der Hand. Beim Grundmuster wird nur in Luftmaschen-Bögen eingestochen, so kann man den Seelenwärmerschön ne benbei beim Fernsehen oder Kaffeeklatsch arbeiten.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

elke-eder
Samstag, 2. März 2019 um 09:12
Schöne Umhängetasche / Shopper in Naturtönen.

Diese lässige Tasche ist ein toller Begleiter für den Alltag! Edel durch Naturtöne, klassisch und lässig in der Form passt sie zu vielen Outfitsund ist ein echter  Hingucker.

Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickt Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Hier geht's zur Anleitung



Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

InnasBasteleien
Samstag, 2. März 2019 um 14:32
Dieser Blumenstrauß eignet sich wunderbar für einen Fernsehabend, denn das Ausschneiden der einzelnen Blumenblättchen braucht zwar etwas Zeit, aber keine besondere Aufmerksamkeit.
 


Alle Blüten in diesem Strauß sind aus Fotokarton gefertigt, für den Stempel, den Stiel und die Stielblätter habe ich Krepppapier verwendet. Die Blumen sind ca. 27 cm hoch und einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

N_KaBia
Sonntag, 10. März 2019 um 17:27
Fernsehtauglich sind sowohl die Frauen- als auch die Männer-Sternzeichen Sockenmuster

Stellvertretende möchte ich passend zu Jahreszeit hier den Widder (21.03 - 20.04.) vorstellen.

Blitzschnell ist an ein paar Fernsehabende so ein tolles Geschenk für den Widder genadelt.


 Frauen Widder Socken


Männer Widder Socken 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 
Bianka 
Handarbeiten macht glücklich.

Schau doch mal in meinem Shop vorbei 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Sternzeichensocken
Antwort

WollwunderPetra
Sonntag, 5. Mai 2019 um 08:53


Strickanleitung für eine Decke mit Zopfoptik - ganz ohne Zopfnadel

Das Muster wird nur mit rechten und linken Maschen gehäkelt und ist einfach nach zu arbeiten. Die Anleitung enthält sowohl eine schriftliche Erklärung, auch kann nach einer Strickschrift gearbeitet werden.

Ich habe das Garn Red Heart "lovely Wool" oder Rowan "Super fine Merino" verarbeitet. Verbrauch ca. 350-400 Gramm für eine Babydecke.

Anleitung Decke
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16