Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 27. Februar 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit toller Deko für ein gemütliches Osterfrühstück / Sonntagsfrühstück? Mit Wollresten kann man auch als Anfänger z.B. super Eierbecher / Eierwärmer herstellen.
Jetzt shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 27. Februar 2019 um 16:13


Auf den Frühstückstisch gehören an Ostern auf alle Fälle Hasen! Diese niedlichen Ostrhasen sind nicht nur eine hübsche Dekoration, sondern auch überaus nützlich, denn sie halten deine Frühstückseier schön warm. Sie wurden mit Baumwollgarn für Nadelstärke 2,5 mm gehäkelt. Reste genügen.

Das ganze Jahr über, aber besonders auch zur Osterzeit kannst du die Eierwärmer "Henne und Hahn" benutzen. Auch hier kannst du Wollreste verwenden und dir einen bunten Hahn  mit einem ganzen Hühnerhof häkeln.
Zu den Anleitungen kommst du, wenn du auf die Bilder klickst!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 27. Februar 2019 um 16:26

Ein paar Frühlingsblümchen schmücken jeden Ostertisch! Heuer ist Ostern ziemlich spät, da sind vielleicht viele Blümchen in deinem Garten schon verblüht. Macht nichts, dann häkle dir doch welche!

Manche von euch kennen vielleicht noch  das alte Kinderbilderbuch "Etwas von den Wurzelkindern".  Daran und an kleine Waldorf-Püppchen erinnern meine Blumenkinder,

Die Krokus-Blumenkinder sind ein Hingucker auf jedem Frühstückstisch! Du kannst aber auch nur die Blümchen häkeln und in eine kleine Vase stellen. Diese Krokosse verblühen nie!

Die Blumenkinder kannst du aus Wollresten in den entsprechenden Farben häkeln. Weitere Details zum Material und den Download findest du unter diesem Link: Krokusse häkeln.


Wenn du noch mehr Frühlingsblumenkinder häkeln möchtest, dann schau mal hier: Kollektion Blumenkinder

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 27. Februar 2019 um 16:49
Eine hübsche Tischdecke darf beim Osterfrühstück nicht fehlen



Einzelne Blüten werden zu einem Blütenmeer zusammen gehäkelt. So wächst die Decke bis zur gewünschten Größe. Immer mal wieder zwischendurch eine Blüte gehäkelt, ist bis Ostern die Decke fertig.

Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Büschelmaschen sollten vorhanden sein.

Ich habe Garnreste aus Baumwolle mit einer LL von 115 m / 50 Gramm verarbeitet. Aber auch Catania von Schachenmayr wäre ein tolles Garn für diese Decke.

Hier findest du die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 27. Februar 2019 um 20:02
"Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande
Diese putzigen Gesellen sorgen für gute Laune am Frühstückstisch. Auch ein supersüßes Geschenk oder Mitbringsel.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 28. Februar 2019 um 07:09
Die Motive dieser süßen Dekokette sind beliebig untereinander kombinierbar. Auch kannst du z. B. eine Kette nur mit Herzen oder nur mit Blüten häkeln.

Diese dekorative Kette mit Häschen, Herzen und/oder Blüten kannst du für viele Zwecke nutzen, z. B. als Tischdeko für das Osterfrühstück, Fensterdeko, Deko für den Osterstrauch oder Türkranz, Girlande, Halskette etc.

Die Kette wird in einem "Rutsch" gehäkelt, geht superschnell und du benötigst lediglich ein paar Wollreste.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 28. Februar 2019 um 14:32
Die bunten Ostereier sind schnell aus ein paar Resten gehäkelt. Hängt sie an einen schönen Zweig oder verteilt sie als Tischdeko - dann ohne Aufhänger.

Auch für Anfänger sind die Ostereier leicht zu häkeln. Viel Spaß dabei!

Hier geht's zur Anleitung.


Antwort

Donnerstag, 28. Februar 2019 um 14:54
Beim Osterfrühstück sollten bunte Ostereier nicht fehlen.

Wer mag, kann sie als Mitbringsel zum Osterbrunch vorbereiten, den eigenen Tisch damit dekorieren oder sie an Frühlingszweige hängen.

   Hier geht's zur Anleitung

Ihr braucht nur ein paar Wollreste in kunterbunten Farben und eine Häkelnadel der Stärke 3. Außerdem solltet ihr feste Maschen häkeln können. Wie ihr geschlossene Runden mit einem schönen Farbübergang häkelt, erkläre ich in der Anleitung. Bei Fragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

Und nun viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 28. Februar 2019 um 20:42
Diese bunte Frühlingswiese mit Tischsets, Untersetzern, Streudeko und verschiedenen Eierwärmern bringt Farbe und Frühlingslaune auf den Tisch.

Alle Teile sind aus Wollresten gehäkelt und lassen sich - auch von Anfängern - einfach nacharbeiten. 

Zur Häkelanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 28. Februar 2019 um 21:16
Als kleine Einstimmung auf das Osterfest gibt es in meinem Store diese bunten Eierbecher. Sie sind wunderbar einfach zu basteln, schnell fertig und auch zum basteln mit Kindern geeignet.



Die Eierbecher sind aus Fotokarton gefertigt und im Durchmesser ca. 11 cm groß. Nach dem Fest kannst Du sie übereinander stapeln und so platzsparend bis zum nächsten Jahr aufbewahren.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 15:02
Möhrenschalen
eine schöne Idee für Deinen Frühstückstisch



-- zur Anleitung --

Tolle Deko, ruckzuck aus Baumwollgarn gehäkelt.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger diese Schalen selber häkeln kannst. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.

Für die große Schalen werden gut 50g, für die kleine gut 30g Baumwollgarn benötigt, z.B. Gründl Cotton Fun (LL 115m/50).
Die große Schale ist ca. 27cm lang und ca. 11cm breit, die kleine ca. 11cm lang und ca. 5cm breit.





MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 15:14
Enten-Eierbecher für Ostern
in klein oder groß



-- zur Anleitung (groß) --
-- zur Anleitung (klein) --

Die Eierbecher sind eine ausgefallene Deko für Deinen Frühstückstisch.

Die Anleitungen sind wie immer reich bebildert und beschreiben Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger diese Körbchen häkeln kannst. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.

Das große Körbchen ist passend für die Maxi Schoko-Eier eines bekannten
Hersteller, das kleine ist ein Eierbecher für die kleinere Variante bzw.
für normale Hühner-Eier.

Für das große Körbchen benötigtst Du ca. 75g Baumwollgarn, für das kleine ca. 30g - z.B. Gründl Cotton Fun (LL 115m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 15:23
Einhorn Eierwärmer
für Deinen Frühstückstisch



-- zur Anleitung --

Der kleine Eierwärmer ist eine tolle Tischdeko für Einhorn-Fans.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger diesen Eierwärmer häkeln kannst. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.

Es werden rund 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) benötigt.
Der Eierwärmer ist ca. 7cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 18:11
Praktisch, platzsparend und einfach schön! Mit diesem Eierhalter in der Mitte, sieht es auf dem Frühstückstisch richtig festlich und frühlingshaft aus!


 
Der Eierhalter ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 20 x 10 cm groß und sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 18:57


Ein Osterkörbchen / Blumenkörbchen darf auf dem Frühstückstisch auch nicht fehlen.

Die Häkelanleitung ist für Fortgeschrittene geeignet. Geeignet sind sowohl Baumwollgarne als auch Mischgewebe. Die Größe des Korbes hängt von der Lauflänge der Wolle und der Nadelstärke ab.

Hier findest du die Anleitung zum Korb
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort


Freitag, 1. März 2019 um 20:18



zur Anleitung



Serviettenhalter Ostern Blümchen

Die Serviettenhalter Ostern Blümchen bringen eine festlicheAtmosphäre zu dem Ostern.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 3. März 2019 um 16:45
   

Ein hübsch gedeckter Sonntagstisch ist immer ein Wochen-Highlight und bei mir dürfen da Blumen nicht fehlen!
Als kleine Vase tut's sogar ein leeres Marmeladenglas, das hübsch "verpackt" absolut sonntagstauglich wird! ROSI-COSI ist eigentlich ein Beutel im japanischen Bento-Style, kann aber auf verschiedenste Art und Weise Verwendung finden, so z.B. als hübsche Geschenkverpackung, als Osternestchen oder eben als kleine Vasen-Husse.... Euch fällt da sicher noch mehr dafür ein! Und richtig festlich wird das Ganze dann mit der gestrickten Rose, die Ihr nach Herzenslust anhängen und drapieren könnt! Supereinfach und superschnell gestrickt kann ROSI-COSI schon nächsten Sonntag Euren Frühstückstisch verschönern, also nix wie ran an die Nadeln!

Die Strickanleitung gibt's hier: ROSI-COSI

Viel Spaß beim Stricken und ein gemütliches Sonntagsfrühstück wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Sonntag, 3. März 2019 um 21:23
Osterhasen Die kleinen Osterhasen(Grösse ca. 7 cm x 10 cm) passen sehr gut als Tischdeko auf dem Tisch zu Ostern.Ideale Restverwendung!



Link: zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 4. März 2019 um 11:23
Auch eine hübsche Deko für den Ostertisch darf nicht fehlen.
Also hol Dir doch den Frühling ins Haus und häkel Dir dieses kleine Narzissentöpfchen.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Super schnell gehäkelt und auch für Anfänger mit Grundkentnissen gut geeignet.

Ihr erhaltet eine ausführliche 8-seitige und reich bebilderte Anleitung für ein ca. 15 cm großes Dekotöpfchen.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 5. März 2019 um 13:16
Was ist das schönste Osterfrühstück ohne einen tollen Strauss bunter Tulpen?

Die kann man jetzt auch super häkeln! Immer frisch & immer in Deinen Lieblingsfarben ♥

Häkelanleitung Tulpe

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 31. März 2019 um 12:52
Weitere Anleitungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 1. April 2019 um 13:17
Mit dem Tischläufer OSTERN macht das Osterfrühstück gleich doppelt Spaß. :-) 

Bei mir ist der Tischläufer 96 x 40 cm groß und aus Baumwolle mit einer LL 160m / 50g gearbeitet.
Die Nadelstärke ist 2,5 und verbraucht habe ich 1 Knäuel Gelb, 1 Knäuel Grün sowie 2 Knäuel Natur.




Tischläufer OSTERN


Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14