Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 26. Februar 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wollt Ihr Euren Alltag aufpeppen? Dann ist das hier der richtige Thread für Euch. Legt gleich los mit den Streifen, Muster, Mustermix, Punkte, Karos, Wellen + Sternchen. Viel Spaß.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 26. Februar 2019 um 17:09


Die bunten Topflappen-Eulen machen deine Küche so richtig fröhlich! Das Schuppenmuster für die Bauchfedern und die Flügel sieht komplizierter aus, als es ist. Es wird in der 15-seitigen Anleitung mit vielen Bildern ausführlich erklärt. Die Topflappen werden doppelt gehäkelt, so dass man von unten wie in einen Handschuh hineinschlüpfen kann.
Ich habe Baumwolle der LL 125m/50g (Catania von Schachenmayr) verwendet.Du brauchst pro Topflappen etwa 1 1/2 Knäuel in der Hauptfarbe und je 1/2 Knäuel in den 3 anderen Farben. Man kann hier also auch noch prima Reste verwerten.
Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 26. Februar 2019 um 17:17

Und weiter geht es mit Topflappen, diesmal mit einem Punktemuster, das durch kleine gehäkelte Noppen entsteht. Auch diese Topflappen wurden doppelt  gehäkelt und sind aus dem  Baumwollgarn Catania (je 60 g in der Hauptfarbe und ca. 30 g in weiß). Die Milchkanne und die Tasse passen besonders gut in eine rustikale Küche und erinnern ein bisschen an Omas altes Geschirr.
Die Anleitungen für die 2 Topflappen gibt es zu einem Sparpreis (20% Ersparnis gegenüber dem Eintelkauf!)

Hier kannst du sie herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 26. Februar 2019 um 19:28


Strickanleitung: 3-teiliges Set, bestehend aus Hose in beliebiger Länge, Latzhose, Top


Auch Streifen können reizvoll sein! Diese hier ringeln sich fröhlich aneinander zu einem sommerlichen Top. Dazu könnt Ihr eine kurze oder lange Hose kombineren. Wer mag, könnte auch eine Latzhose fertigen. Alle 3 Modelle sind gestrickt. Wer mehr Beispiele, Informationen und die Anleitung haben möchte, klickt einfach auf die Überschrift.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 26. Februar 2019 um 19:33


Filzschuhe mit selbstgemachten Ledersohlen

Auch hier reihen sich die bunten Ringeln fröhlich aneinander. Für diese Filzschuhe könnt Ihr alle Eure Filzwollreste verwerten. Nach meiner Anleitung könnt Ihr Filzpuschen mit Rand in allen Größen stricken. Die passen immer, sind superbequem und wärmen zuverlässig.

Sie werden in einem Stück gestrickt. Das Filzen übernimmt die Waschmaschine. Um sie rutschfest zu machen, streicht Ihr entweder Latex unter die Sohle oder Ihr näht eine Ledersohle an. Wie das alles gemacht wird, steht ausführlich in der Anleitung.

Ich wünsch Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 26. Februar 2019 um 19:37




Häkelanleitung: Bunter Handarbeitseimer

Streifen für Streifen zum fertigen originellen Handarbeitseimer. Das geht ganz kinderleicht. Ihr braucht nur viele bunte Wollreste, eine Häkelnadel der Stärke 3,5 und einen Plastikeimer. Im Eimer hat Euer aktuelles Häkelzeug Platz und rundherum sind alle Häkelnadeln und Utensilien übersichtlich zum Einsatz bereit. Alles kann endlich ordendlich und schön aufbewahrt und transportiert werden.

Auch hierbei wünsche ich Euch ganz viel Freude - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 26. Februar 2019 um 21:12
Dieser Kissenbezug hat auf beiden Seiten ein einzigartiges Streifenmuster und ist bei uns ein echter Hingucker. Es ist einfach zu stricken, auch für Anfänger, die schon mal gestrickt haben.

Zur Strickanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 26. Februar 2019 um 21:14
Marienkäfer sind der Hit in der Küche. Natürlich nicht die lebendigen, sondern diese lustigen Helfer hier, die dir als Topfhandschuhe immer zu Diensten sind.

Sie sind einfach nachzuhäkeln, auch von Anfängern, die schon mal gehäkelt haben.

Zur Häkelanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 26. Februar 2019 um 21:18
Diese Weste hat Längsstreifen und macht eine schlanke Figur. Sie kann von geübten Stricker/innen sehr gut nachgearbeitet werden. Die Einzelschritte werden alle erklärt.

Die Anleitung ist für die Größe 40/42 geschrieben. Für die wärmere Jahreszeit genau das Richtige.

Zur Strickanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 26. Februar 2019 um 23:12
Diese bunt gemusterte Schachtel ist so schick, dass sie nicht nur als Geschenkverpackung, sondern auch als Geschenk an sich betrachtet werden kann: Da die Trennwände lose eingesetzt, bzw. ganz weg gelassen werden können, hast Du die Möglichkeit, die Schachtel für ein anderes Geschenk als Pralinen zu nutzen und der Beschenkte kann sie anschließend als Aufbewahrungsbox einsetzen.


 
Die Schachtel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 9,5 x 5,5 x 9,5 cm groß. Als Pralinenschachtel eignet sie sich für vier Pralinen von ca. ø 3 -3,5 cm. Sie ist sehr einfach zu basteln und auch für Bastler mit wenig Erfahrung gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 27. Februar 2019 um 05:20
In dieses wunderbar weiche Tuch kuschelt man sich doch wirklich gerne ein...


Das Tuch wird “schräg“ gestrickt (das wird natürlich in der Anleitung erklärt) und bietet mit seinen Streifen und dem Mustermix immer wieder neue Tragevarianten. 

Hier geht es zur Anleitung.
Antwort

Mittwoch, 27. Februar 2019 um 07:54


Der Zopfmusterschal „Meeresgrund“
besticht durch seinen raffinierten Mix aus Verschiedenen Zopf und Lochmustern.

Durch die tabellarische Darstellung ist es super einfach, diesen trendigen Schal zu stricken und auch nach eigenem Geschmack zu verändern. Die Mustersegmente sind so dargestellt, dass ein Austauschen zum verbreitern oder verschmälern ganz leicht ist. In einem Fototutorial erkläre ich zudem die einzelnen Verzopfungen sowie das flexible Abmaschen.
Alle Details zur Anleitung erhälst du HIER




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 27. Februar 2019 um 08:03


Ein toller Mix aus Farben und Mustern, das beschreibt die trendige Wohndecke ganz genau!


Die Strickanleitung ist speziell für Anfänger ausgelegt und sehr detailliert beschrieben. Ergänzt wird das Ganze durch ein Fototutorial, in dem alle Verzopfungen, der Einsatz einer Rettungsleine sowie das flexible Abmaschen erklärt werden.

Egal ob man, so wie ich, Cake Garn oder aber viele Wollreste (NS 6) verwendet, diese Decke wird zum Lieblingsstück!

Alle Infos zum verwendeten Material und den benötigten Kenntnissen erhälst du HIER




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 27. Februar 2019 um 13:33
Du möchtest Lochmuster, Zopfmuster und Perlmuster in einem?
Diesen Wunsch kannst du dir mit dem Frühlingsschal Reesu erfüllen.

Das gezeigte Modell ist 80 cm lang, 21 cm breit und wiegt 65 g.

Reesu wird mit 3-fädigem Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) sowie Stricknadeln 2 - 2,5 mm und Zopfnadel gestrickt.


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Mittwoch, 27. Februar 2019 um 14:40
Schicke Streifen, kombiniert mit trendigen Quasten zeichnen diesen schönen praktischen Rucksack aus.
Durch dem Kordelzug mit Stopper einfach und schnell zu öffnen und zu schließen.
Sehr geräumig, schick und lässig zugleich, ist er der ideale Begleiter für den Alltag.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 27. Februar 2019 um 14:44
Wunderschöne Tasche / Shopper mit Muster in der Tapestrytechnik.

Eine schöne Kombination aus Streifen und Dreiecken ergibt dieses außergewöhnliche Muster. Die Tasche besticht durch ihre schlichte Form und ihr edle und klassische Anmutung.A uch ein schönes Geschenk für Damen jeden Alters.

Kombination von Doppelmasche und Tapestrytechnik:
Mit dieser speziellen Masche (Doppelmasche) ist es möglich in Runden
ohne Versatz zu häkeln - dadurch eignet sie sich auch besonders gut für
die Tapestrytechnik. Es können wunderschöne, gerade verlaufende Muster
eingearbeitet werden.

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 27. Februar 2019 um 16:27
Wer geometrische Muster mag, liegt  mit dem Kissen "Swirl" richtig.

Besonders gut passt es in ein modernes Ambiente.

Mit Häkelnadel 4,5 - 5,0 ist es  schnell gehäkelt.

Die Anleitung bekommt ihr hier.


Antwort

Mittwoch, 27. Februar 2019 um 21:40
Brauchst Du eine kleine Geschenkverpackung für einen bestimmten Anlass? Durch die Kombination aus unifarbenem Fotokarton und entsprechend bedrucktem Bastelpapier kannst Du diese Schachtel jedem freudigen Ereignis anpassen.
 


Die Schachten sind aus Fotokarton gefertigt, ca. 9 x 9 x 13 cm groß und sehr einfach zu basteln. Das abgebildete gemusterte Papier findest Du in meinem Store als Muster, das Du selbst ausdrucken kannst.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 28. Februar 2019 um 10:48
Klassisch schön und frühlingsfrisch anzusehen ist der Erdbeertischläufer im Streifendesign.

hier klicken für die Anleitung



Sie erhalten eine ausführliche 10-seitige Beschreibung, mit vielen Bildern und Grafiken. Sowohl zwei Mustervorlagen (Zählmuster) als auch eine Häkelschrift Reihe für Reihe ist enthalten.

Der Tischläufer ist nach Fertigstellung ca. 100 cm x 38 cm groß.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 28. Februar 2019 um 15:10
Auch in der Tierwelt bieten Streifen und Punkte jede Menge Abwechslung.

Die Giraffe Glückskind ist als Amigurumi groß genug, um Platz für eine Spieluhr zu bieten, kann aber auch mit verschiedenen Rasselelemten gefüllt werden, um als Spielzeug zu dienen oder einfach nur als Kuscheltier gehäkelt werden.

   Hier geht's zur Anleitung

Ihr Freund das Zebra hingegen setzt mehr auf Streifen - hier im Beispiel als Knistertuch.

Hier geht's zur Anleitung   


Alle Anleitungen sind für ambitionierte Anfänger geeignet und werden mit einem Baumwollgarn der Lauflänge 125m/50g und einer Häkelnadel Nr. 3 gehäkelt.

Für weitere Infos und für die jeweils passenden Rasseln, Knistertücher und Spieluhren im gleichen Design schaut einfach in meinem Shop vorbei.
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 28. Februar 2019 um 20:16
Für alle Frühlingsgeschenke ist diese Tasche im frischen Grün absolut perfekt! Die aufgeklebten Tupfen, die hübsche Dekoration am Griff sowie die zierlichen Schleifen auf beiden Seiten geben der Tasche ein fröhlich-verspieltes Aussehen. 



Diese Geschenktasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18 x 30 x 22 cm groß. Die Tasche ist geräumig und stabil und verträgt sogar größere Geschenke mit etwas Gewicht. Mit ein wenig Bastelerfahrung lässt sie sich schnell und einfach nacharbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 16:20
Herrenschal Quattuor
rote Streifen, schlichte Eleganz



-- zur Anleitung --

Der Schal ist ein schönes Anfänger-Projekt und gut zum Nebenbei-Häkeln geeigent.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger diesen Schal häkeln kannst.
Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.

Für die Fortgeschrittenen ist auch eine Häkelschrift enthalten.

Der gezeigte Schal wurde aus rund 350g uni-farbenem 4-fädigen Bobbelgarn (LL ca. 190m/50g) gehäkelt. Er ist 220cm lang und ca. 33cm breit.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52