Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 25. Februar 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es zum Wocheneinstieg mit ein paar Dauerbrennern? Das sind Anleitungen, die den Härtetest im Shop bereits bestanden haben // viele Nutzer glücklich gemacht haben und auch Euch viel Freude bereiten werden. Jetzt shoppen.

@Autoren,
hier sind nur Anleitungen mit mindestens 300 Verkäufen erlaubt. CR egal. Gratis Anleitungen sind hier nicht erlaubt. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 13:45
Häkelanleitung Stola "Marry me"

Nicht nur wunderschön anzusehen bei Hochzeiten ist diese tolle Stola mit luftigem Muster. Sie kann ganz individuell in Länge und Breite angefertigt werden, alles wird ganz genau erklärt.
Viele Bilder, genaue schriftliche Maschenangaben und am PC erstellte Häkelschriften führen dich Schritt für Schritt durch die Anleitung.

Es ist relativ einfach zu häkeln, sodass auch ambitionierte Anfänger keine Probleme haben sollten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material → abhängig von Länge und Breite:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn von Woll-Archiv-MJ mit einer Gesamtlauflänge von 900 m
    verarbeitet
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 13:52
Häkelanleitung Pullover mit Schnürung

Auch dieser Pullover kann ganz individuell in jeder Größe angefertigt werden, alles wird ganz genau erklärt.
Viele Bilder, genaue schriftliche Maschenangaben und am PC erstellte Häkelschriften führen dich Schritt für Schritt durch die Anleitung.

Auch ambitionierte Anfänger keine Probleme haben sollten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material ( natürlich abhängig von Größe und Gestaltung)
  • Für Damengröße 40/42 habe ich ca. 1600 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen also
    entsprechend mehr einplanen )
  • Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 4 verwendet )
  • evtl. Perlen zur Dekoration
Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 13:56


Wenn Barbie mal wieder Meerjungfrau sein will, geht das ganz einfach - mit dem entsprechenden "Kostüm".
Der Fischschwanz mit dem Muschelmuster lässt sich so einfach häkeln, dass sich auch schon Puppenmuttis daran versuchen können. Für das Oberteil und den Kopfschmuck braucht es dann vielleicht etwas Unterstützung von Mama oder Oma.
Sucht euch ein paar Wollreste in eurern Lieblingsfarben und schon kann es losgehen! Wer etwas "Bling Bling" dazu mag, kann mit Glitzergarn arbeiten oder den Fischschwanz noch mit Pailletten oder kleinen Perlen verzieren.
Die Häkelanleitung gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 14:14


Ein Osterlämmchen ist immer ein passendes Geschenk zum Osterfest!

Du kannst es in verschiedenen Größen häkeln. Das hängt ganz von der Dicke der verwendeten Wolle und der Nadelstärke ab.So ist z. B. das kleine Schäfchen auf dem Bild 12 cm lang, während das größere 25 cm misst. In das grösssere Lämmchen kannst du auch eine Spieluhr einbauen, das kleine ist eine niedliche Beigabe im Osternest.

Das Schäfchen wird nur mit festen Maschen gehäkelt, ist also auch für Anfänger geeignet. Für Anfänger würde ich allerdings "normale Wolle" (Baumwolle, Merino, Acrylgarn) empfehlen, geübtere Häklerinnen können sich auch an die Teddywolle wagen (Tipps dazu in der Anleitung), die auf dem Bild zu sehen ist. Dann wird das Schäfchen schön flauschig.

Hier geht es zum Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 14:20
Schon Lust auf Sommer?
Beim Häkeln dieser wunderschönen Muscheln kommt bestimmt schon ein wenig Sommerfeeling auf. Sie sind eine attraktive Dekoration und dienen gleichzeitig dazu, kleine Wollreste loszuwerden. Du kannst fast jedes Garn dazu verwenden. Je nach Dicke erhältst du unterschiedlich große Muscheln. 3 verschieden Modelle kannst du nach dieser Anleitung häkeln. Weitere Variationen ergeben sich durch unterschiedliches Garn.

Klick hier und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 14:43
Schäfchen Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht.Schwierigkeitsgrad Mittel, du solltest schon etwas Häkelerfahrung gesammelt haben ;-) und die Schäfchen nicht als erstes Häkelprojekt auswählen
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 14:45
Mütze Glitzertraum Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die Mütze Glitzertraum ist chic und elegant und ein absoluter Hingucker. Durch die dicke Wolle hält sie auch im Winter sehr warm. Die Mütze kann in verschiedenen Größen gehäkelt werden, die Anleitung enthält eine Größentabelle.
Schwierigkeitsgrad: Leicht- mittel, die Reliefstb. werden gleich zu Beginn der Anleitung ausführlich erklärt.
Umfang: 8 Seiten Häkelanleitung inkl. Bilder.
Was du benötigst:
  • Häkelnadel 6,5 mm
  • Schere, Stopfnadel, Bommel
  • 3-4x 50g Knäuel Wolle (Gr. S ca. 100-150g, Gr. M ca. 150g, Gr L ca. 200g) in der Farbe deiner Wahl (z.B. Mille II Lux Farbe 705 von Lana Grossa). Diese Wolle hat eine Lauflänge von ca. 50m. Deine Wolle sollte für eine 7-8 mm Häkelnadel geeignet sein (gehäkelt wird mit 6.5mm, damit wird die Mütze dann schön warm).
  • Die Mütze kann in den Größen S,M,L gehäkelt werden.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 15:56
   

Immer wieder ein Vergnügen und immer wieder anders: Die Armstulpen JORDIS
sind ein wunderbar einfaches Projekt! Alles was Ihr braucht, ist 1 Knäuel "Mille Color Baby" und eine Häkel-Nadel Nr. 3. Die Pulswärmer sind ruckzuck gehäkelt und auch für Anfänger ein ganz wunderbares Projekt, bei dem man schnell ein tolles Ergebnis in Händen hält! Ihr könnt sowohl nach Häkelschrift als auch nach schriftlicher Beschreibung des Musters arbeiten!

Hier gibt's die Anleitung: Pulswärmer JORDIS

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 16:09
   

Die Armstulpen CLAIRE mit keltischem Zopf und einem ganz einfachen Strukturmuster sind ein absoluter Dauerbrenner!
Und ich muss zugeben, auch ich besitze sie bereits in mehreren Farben! Gestrickt habe ich sie aus einem herrlich weichen Alpaka-Garn mit Stricknadeln Nr. 3. und ob Ihr sie 1-, 2- oder gar 3-farbig stricken möchtet - hier könnt Ihr nach Herzenslust kombinieren!

Holt Euch gleich hier die Strickanleitung: Armstulpen CLAIRE

Eine vergnügliche Strickwoche wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 16:21
   

Und jetzt wird's richtig zackig mit den Armstulpen MALOU!!
Egal, ob Ihr eher dezente Farben wählt oder es lieber knallig bunt mögt, ob mit unifarbenen Garnen oder mit Farbverlaufsgarn: Der Wow-Effekt ist Euch sicher, denn das Loch-Zackenmuster erzeugt eine ganz eigenwillige, plastische Struktur! Arbeiten könnt Ihr wie immer entweder nach Strickschrift oder schriftlicher Beschreibung des Musters und verwenden könnt Ihr alle Garne in 4-fädiger Sockengarnstärke, z.B. auch "Mille Color Baby" von Lang Yarns.

Also, wer sich farb- und stricktechnisch mal so richtig austoben möchte - hier geht's zur Anleitung:
Armstulpen MALOU

Fröhliches Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 17:09


Häkelanleitung für Prinzessinnen- oder Hochzeitskleid


Wie wäre es mit einem wunderschönen und zauberhaften Kleid für die Barbie Eurer Tochter oder Enkelin? So ein tolles Kleid kann man nicht kaufen. Ihr könnt es nach meiner Anleitung in verschiedenen Varianten häkeln. Die Puppenmuttis werden begeistert sein ... vielleicht auch was Schönes fürs Osterfest?



Häkelanleitung: Puppenkleidung 3-teiliges Sommer-Set


Und wenn wir nun schon einmal bei der Puppenkleidung sind ... hätte ich da noch einen Tipp, wenn es nur ein Puppenkleid für den Alltag sein soll. Dieses hier ist gehäkelt. Es ist 3-teilig und besteht aus Rock, Top und Bolero.





Strickanleitung: 7 Modelle Serie Basic

Oder mögt Ihr es lieber weniger auffallend, mehr so Sachen für den Alltag? Auch das könntet Ihr nacharbeiten. Alle 7 Modelle lassen sich ganz einfach auch von Strickanfängern nachstricken. Aus ein paar Gramm Wolle könnt Ihr so die schönsten Sachen in den Lieblingsfarben der Puppenmutti nacharbeiten. Auch hier gilt: Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung einfach auf die Überschrift klicken.

Ich wünsche Euch viel Freude mit den Modellen Eurer Wahl - Eure Ina





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 26. Februar 2019 um 09:28
"Die Wegglies"
Diese süße Eierwärmer-Wichtelbande ist so putzig mit ihren frechen Knubbelnasen - damit zaubern sie jedem ein Lächeln ins Gesicht und sorgen für gute Laune am Frühstückstisch. Auch ein supersüßes Geschenk oder Mitbringsel.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 26. Februar 2019 um 09:31
Gut zur Umwelt und schnell gemacht ist dieses schöne Einkaufsnetz. Es ist einfach zu häkeln und  der Schriftzug sorgt für gute Laune.  Auch toll als Geschenkfür viele Gelegenheiten.

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 26. Februar 2019 um 09:33
Wunderbar einfach, schlicht und schön ist dieses fluffig weiche Dreieckstuch.

Das Muster ist sehr einfach zu arbeiten und macht richtig Spaß. Da fast nur unter Luftmaschenbögen gehäkelt wird, lässt es sich perfekt nebenbei häkeln, z. B. während des Fernsehens. In der Anleitung wird alles ganz genau erklärt, mit Schrittbildern, Text und Häkelschrift.

Sehr gut geeignet für Anfänger.

Aufgrund des Lochmusters ist das Tuch traumhaft locker und soft. Es fällt wunderschön und ist in vielen Varianten zu tragen.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 26. Februar 2019 um 10:06
Ein hübsches Pärchen und wunderbar geeignet zum schmusen und spielen, sind diese beiden Püppchen.
Beide Puppen sind richtige Anziehpuppen und Ihnen passen auch alle anderen Bekleidungs-Set`s aus meinem Shop.

Greta Gänseblümchen

Ihr erhaltet eine ausführliche 36- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und die Tasche.

      

Seppl Schlafmütze

hr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Schlafoverall, die Bommelmütze, das Kuscheltuch, den Schnuller, sowie für die Bärchenhausschuh.

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 15:20
Einhorn Eierwärmer
ein Muss für alle Einhornfans



-- zur Anleitung --

Der kleine Eierwärmer ist ruckzuck aus ein paar Baumwollgarn-Resten gehäkelt.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger diesen Eierwärmer häkeln kannst. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.

Der Eierwärmer ist ca. 7cm hoch.

Es werden rund 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) benötigt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 15:29
Nassima - Luftig leichter Lochmuster-Schal
ein tolles Projekt für Anfänger, nicht nur für Anfänger



-- zur Anleitung --

Ein tolles Accessoire für das Frühjahr.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger diesen Schal häkeln kannst. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.

Der gezeigte Schal wurde aus 2 Knäuel Gründl Lisa Print gehäkelt (LL 113m/50g) und wurde damit 175cm lang und 25cm breit.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48