Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 22. Februar 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ist viel Platz für die besten Oster-Modelle, für Hasen, Küken, Lämmer und Blümchen.
Jetzt shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread.

Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 15:52
Strickanleitung_ Pulli Hasilein
      Zur Anleitung!

Das passende Oster-Outfit mit geknöpften Rücken!

Größen 68( 74)
Was Du für Material brauchst:
150 (200) g blau London Fashion
50 g weiß
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 16:05
Kein Ostern ohne Hase und Igel! Die beiden sind allerbeste Freunde, deshalb gibt's die Strickanleitungen auch im Sparset. Wer nur den Hasen Julius oder nur die Igeldame Moni stricken möchte, findet die Einzelanleitungen in meinem Shop.

Hier geht's zum Spar-Set "Hase und Igel": KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 16:31



Hase Purzel hat sich viel Mühe beim Eiermalen gegeben und freut sich schon riesig auf das Osterfest, wenn er seine Kunstwerke verstecken kann.
Purzel ist ungefähr 30 cm groß und trägt eine blaue Latzhose mit rosa Herzchen. Die Hose ist angehäkelt und kann nicht an- und ausgezogen werden. Das Fell von Purzel wird mit Flauschgarn gehäkelt, damit er schön kuschelig und plüschig wird. Deshalb erhältst du in der Anleitung auch viele Tipps, wie man mit diesem Garn am besten häkeln kann. Aber natürlich kannst du Purzel auch mit "normaler" Wolle ähnlicher Dicke häken, wenn dir das lieber ist. Für die Hose, das Körbchen und die Eier habe ich Baumwolle (Catania) verwendet.

Wenn du hier klickst, kommst du direkt zu Purzel!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 16:57

Zum Verstecken kleiner Überraschungen oder für ein Geldgeschenk sind dieses Häschen und das Küken gerade richtig! Du wirst viel Spaß dabei
haben:
  • Zuerst einmal schon bevor du beginnst, denn du brauchst jeweils eine leere Hülle von einem Überraschungsei. Setz dich also erst einmal
    hin und genieße dein Schokoei.
  • Als nächstes geht es ans häkeln. Das geht schnell und einfach. Du kannst Flauschgarn (wie auf
    den Bildern) verwenden, dann werden die Tiere schön plüschig. Aber du
    kannst auch mit Baumwolle häkeln, dann werden sie aber etwas kleiner:
  • Und zum Schluss hast du noch jede Menge Spaß, wenn du siehst, wie sich der Beschwenkte über die Überraschung freut.
Soo viel Spaß mit ein paar Wollresten!


Also leg los und hol dir gleich hier die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 17:17


Ostern ohne ein knuffiges Häschen im Korb, das geht doch nicht.

Bei dieser Anleitung wird der Körper in zwei Teilen gehäkelt und dann mit festen Maschen zusammen gehäkelt. Einzig das Schwänzchen müsst ihr mit Nadel und Faden annähen. 

Je nach Nadelstärke und Lauflänge erhält der Hase eine Höhe von 25 - 28 cm.  Außer ca. 80 Gramm Wolle benötigt ihr noch Füllwatte.

Hier findet ihr die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 18:11


Runde Osterkörbchen

Zu Ostern gehören immer auch hübsche Osterkörbchen für kleine Überraschungen. Die bunten Farben und fröhlichen Bobbel machen das Häkeln zum Vergnügen. Man kann sie mit süßen
Sachen oder kleinen Überraschungen füllen. Die Körbchen haben einen stabilen Boden und einen formbeständigen Henkel - nichts hängt durch oder leiert aus. Die Größe ist mit 17 cm Höhe und 15 cm im Durchmesser ideal für ein Osternest oder als hübsche Deko fürs Kinderzimmer.

Mehr Bilder, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Häkel-Projekt.
Liebe Grüße - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 18:14


Wie wäre es mit Resteverwertung für ein kleines Osterkörbchen? Das geht ganz schnell und einfach. Wir häkeln mit mehreren Fäden, so sind wir schnell fertig. Das Körbchen bleibt schön in Form, da wir einen Sisalfaden mit einarbeiten.

Die kostenlose Anleitung findet Ihr, wenn hier klickt: Osterkörbchen

Ich wünsche Euch auch hiermit viel Freude - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 18:19


Auf meinem Foto befindet sich nur ein Apfel im Körbchen, aber man könnte ihn natürlich auch mit Ostersüßigkeiten füllen. Ihr könnt das runde Körbchen in beliebiger Größe häkeln. Der Boden ist doppelt verstärkt, so dass er nicht durchhängen kann. Das hübsche Muster und die kleinen Henkel wirken besonders schön. Schaut Euch gern meine weiteren Beispiele an.

Hier kommt Ihr zur Anleitung für den Runden Korb mit Gittermuster.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 23:09
Bunte Ostereier






Link: zur Anleitung

Bunte Ostereier - das ist etwas Kleines und Schönes zuOstern. Die einfache Brügger-Spitzen Häkeltechnik erzeugt schöne
Frühlingsfrische. Eine hervorragende Fenster- / Tür-Dekoration zu Ostern oder
auch als kleines Geschenk!

Das Osterei hat eine Grösse von ca. 7 x 9 cm plus Schlaufeca. 7cm. Für die Anfertigung eines Ostereis wird nur wenig Faden benötigt,
deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. IdealeFadenrestverwendung!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 23:09
Bunte Ostereier in Sternenmuster 






Link: zur Anleitung

Die Ostereier in Sternenmuster mit Perlen - sind eine schöneDekoration zu Ostern. Für die Anfertigung eins Eies (Grösse ca. 5 x 7cm plus
Schlaufe ca. 7cm) wird nur wenig Faden benötigt, die lassen sich schnell
häkeln. Viel Spass beim Häkeln!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 23. Februar 2019 um 09:03


Gehäkeltes ovales Körbchen für die Blümchen oder aber auch als Osternest geeignet. 

Verwendet werden kann jedes Garn, bevorzugt habe ich mit einem hohen Baumwollanteil gehäkelt. Das Muster wird in der Anleitung ausführlich beschrieben, sodass geübte Anfänger auch gut zurecht kommen. Stäbchen, Luftmaschen und feste Maschen sollte man häkeln können.

Hier findest du die Anleitung zum Körbchen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 23. Februar 2019 um 11:38
Bunte Ostereier sind eine prima Dekoration und eignen sich ebenso als Mitbringsel zum Osterbrunch.

Ihr braucht dafür auch nicht extra Wolle einzukaufen, sondern könnt alles, was ihr an Wollresten noch zuhause habt benutzen und also sofort loslegen.

   Hier geht's zur Anleitung

Als Vorkenntnisse braucht ihr lediglich den Anfang mit einem Fadenring und feste Maschen häkeln können. Wie ihr geschlossene Runden mit schönem Farbübergang häkelt, erkläre ich in der Anleitung.

Wer einem kleinen Menschen eine Freude zu Ostern machen will, kann mit dieser Anleitung einen süßen Greifling häkeln, der auch noch ein Osterei dabei hat.

Hier geht's zur Anleitung   

Und nun viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Samstag, 23. Februar 2019 um 12:10

Ein kleines Lämmchen ist ein super süßes Ostergeschenk für ein Baby oder Kleinkind! Du kannst ihm auch eine Spieluhr einbauen, dann wird es zum unentbehrlichen Einschlafhelfer. Das Lämmchen auf dem Bild wurde mit Flauschgarn (Teddywolle) gehäkelt, deshalb ist es so schön plüschig. In der Anleitung bekommst du viele Tipps wie das geht. Aber natürlich kannst du auch mit einem anderen Garn arbeiten, wenn dir das lieber ist. Wenn du das Schäfchen am Schluss mit einer festen Bürste bearbeitest, wird es auch  flauschig.Es werden nur feste Maschen gehäkelt; die Anleitung ist also als einfach einzustufen.
Die Anleitung bekommst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 23. Februar 2019 um 15:19
Bunte Herzen zu Ostern

Die Herzen mit Perlen – ideal als Dekoration zu Ostern. Fürdie Anfertigung eines Herzes (Grösse ca. 5,5 x 5,5 cm plus Schlaufe 10cm) wird
nur wenig Faden benötigt, die lassen sich schnell häkeln. Viel Spass beim
Häkeln!




Link: zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 23. Februar 2019 um 17:00
Passend zur Frühlingszeit kannst du dir diese bunte Wiese für deinen Esszimmertisch häkeln und dabei viele Reste verbrauchen. Die Wiese besteht aus Tischsets, Untersetzern, Blütendeko und lustigen  Eierwärmern.

Für Anfänger mit Grundkenntnissen leicht nachzuhäkeln.

Zur Häkelanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 23. Februar 2019 um 17:03
Marienkäfer im Osternest - das wäre doch mal eine hübsche Geschenk-Idee. Hier kommen sie mal nicht als lebendige Version, sondern als nützliche Helfer in der Küche, und das gleich im Doppelpack.

Ein sehr schönes Anfängerprojekt. Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Zur Häkelanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 23. Februar 2019 um 17:48
Wenn Du Deine schön dekorierten bunten Ostereier gerne verschenkst, dann habe ich hier eine ganz besondere Verpackung für Dich.



Dieser Tragebehälter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 17 x 15 x 15 cm groß. Er ist einfach zu basteln und macht große Freude beim Verschenken und Auspacken.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 23. Februar 2019 um 20:13
Neu eingetroffen: Der kleine Hase "Hoppel"

Hoppel ist nicht nur einfach zuckersüß und einfach zu häkeln, sondern kann auch dank seines Rucksacks als originelle Geschenkverpackung für Süßigkeiten oder Geldgeschenke verwendet werden.


Hier geht's zur Anleitung


Als Material habe ich "Baby Soft" von Zeeman (LL 199m / 50 g) und eine Häkelnadel 3mm verwendet - jedes andere Garn mit passender Nadelstärke ist aber auch möglich.

Bei angegebenem Material wird er ca. 17 cm groß.

Die Anleitung ist reichlich bebildert und auch für Anfänger geeignet, sofern die Grundmaschenarten beherrscht werden.

Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Samstag, 23. Februar 2019 um 20:24
Kantenhocker Emma

Emma das kleine Lämmchen ist eine süße Osterdeko oder auch als kleines Schlenkertier geeignet. Die Umhängetasche kann noch mit einer kleinen Leckerei oder einer lieben Botschaft befüllt werden.



Hier geht's zur Anleitung


Als Material eignet sich Acrylgarn (LL 241m / 100g) und eine Häkelnadel 4mm, sowie Baumwollgarn und NS 3 für die Applikationen.

Die Anleitung ist bebildert und enthält Häkelschriften um die Applikationen besser verständlich zu machen.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Sonntag, 24. Februar 2019 um 09:08


Ostern ohne ein Osterlamm ist doch undenkbar...…...

Warum nicht ein "Österliches" Spültuch als kleines Mitbringsel zur Ostereinladung.

Die Strickanleitung ist ausführlich beschrieben, es gibt auch ein Zählmuster zum Nacharbeiten. Ein Knäul Baumwollgarn reicht für ein Spültuch.

Hier findest du die Anleitung zum Spültuch
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 24. Februar 2019 um 18:58
Knuffige Hühner für die Osterzeit. "Berta und Gundel" machen sich gut am Osterstrauch, Türkranz, Fenster etc. aber auch alsTaschenbaumler oder Schlüsselanhänger sind die beiden ein Hingucker.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 24. Februar 2019 um 19:01
So süß sind diese kleinen Häschen mit ihren Herz- bzw. Blumenschwänzchen.

Ihr könnt damit euren Osterstrauch, Türkranz, Fenster, Serviettenringe etc. dekorieren oder ihr macht daraus ein Mobile oder eine Girlande. Auch als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger oder als Applikation auf einem Kindertäschchen sind diese putzigen Häschen ein Hingucker.

Sie werden in einem "Rutsch" gehäkelt, gehen superschnell und du benötigst lediglich ein paar Wollreste. Für Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 14:47
Schäfchen Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht.Schwierigkeitsgrad Mittel, du solltest schon etwas Häkelerfahrung gesammelt haben ;-) und die Schäfchen nicht als erstes Häkelprojekt auswählen
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 18:35
Und hier kommen drei Osterboten die jede kleine Puppenmama zum strahlen bringen.

1. Hanni Osterhase

      

2. Leopold Lämmchen

      

3. Kimi das Osterküken

      

Ihr erhaltet ausführliche Anleitungen mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. 
Die Größe der Puppe liegt jeweils ca. bei 36 cm.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 26. Februar 2019 um 10:00
Habt Ihr mehr Oster-Anleitungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 26. Februar 2019 um 14:20
Ein Ostereierhalter für die ganze Familie! Und wenn Du zum Osterbrunch noch einige Gäste erwartest, dann kannst Du gleich mehrere Halter basteln und sie über die ganze Tischlänge nebeneinander stellen.



Der Halter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 42 x 6 x 6,2 cm groß. Er besteht aus sehr einfachen kastenförmigen Einzelteilen und ist daher sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 27. Februar 2019 um 14:48
Die Motive dieser süßen Dekokette sind beliebig untereinander kombinierbar. Auch kannst du z. B. eine Kette nur mit Herzen oder nur mit Blüten häkeln.

Diese dekorative Kette mit Häschen, Herzen und/oder Blüten kannst du für viele Zwecke nutzen,
z. B. als Tischdeko, Fensterdeko, Deko für den Osterstrauch oder Türkranz, Girlande, Halskette etc.

Die Kette wird in einem "Rutsch" gehäkelt, geht superschnell und du benötigst lediglich ein paar Wollreste.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 27. Februar 2019 um 16:06
Hühner gehören einfach zu Ostern...

Josefine ist gut geeignet, um  z.B. gefärbte Eier, Schokoeier oder sonstige Kleinigkeiten hübsch verpackt zu verschenken.

Danach kann sie übrigens gut weiterverwendet werden, z.B. als lustiges Kosmetiktäschchen, um Ladekabel zu verwahren oder auch als Handtäschchen für kleine Damen.

Hier findest du die Häkelanleitung für die kleine Hühner-Tasche.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 27. Februar 2019 um 16:13
Eierwärmer und Ostern? Einfach perfekt !

Dieses Hasenpaar macht (nicht nur...) zu Ostern gute Laune.
Damit fängt der Tag doch schon beim Frühstück gut an.

Ob du die Hasen für dich selbst oder zum verschenken häkelst, ein Lächeln ist fast schon garantiert.

Die Häkelanleitung gibt es hier.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 27. Februar 2019 um 16:21
Ein kuscheliger Hase gehört natürlich auch zu Ostern.

Ernesto ist ein sehr charmanter Hasenmann.

Du kannst ihn z.B. als Kuschelfreund oder auch zur Osterdekoration nutzen.

Hier findest du die Häkelanleitung für Ernesto.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 27. Februar 2019 um 21:16
Dieses kleine süße Osterkörbchen kannst Du als Tischdeko für den Osterbrunch nutzen oder auch als ein nettes Mitbringsel bei Oster-Einladungen verwenden.



Das Körbchen ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 11,5 x 11,5 x 6 cm groß und hat Platz für zwei Ostereier. Mit etwas Bastelerfahrung ist er einfach nachzubasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 15:15
tierische Eierbecher für Ostern
in klein oder groß



-- zur Anleitung (groß) --
-- zur Anleitung (klein) --

Die Eierbecher sind eine farbenfrohe Deko für Deinen Frühstückstisch.

Die Anleitungen sind wie immer reich bebildert und beschreiben Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger diese Körbchen häkeln kannst. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.

Das große Körbchen ist passend für die Maxi Schoko-Eier eines bekannten Hersteller, das kleine ist ein Eierbecher für die kleinere Variante bzw. für normale Hühner-Eier.

Für das große Körbchen benötigtst Du ca. 75g Baumwollgarn, für das kleine ca. 30g - z.B. Gründl Cotton Fun (LL 115m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 3. März 2019 um 08:53
Osterhasen, Eierhüte, 5 Häkelvarianten




Die Anleitung gibt es hier:

Sehr gut geeignet für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Grundkenntnissen im Häkeln. Die kleinen Hasen sind 4 - 5 cm hoch, gehäkelt aus Baumwollresten, Nadelstärke 2,5. 
Die Anleitung ist bebildert und enthält kleine Häkeltipps.

Die Hasen habe ich so entworfen, dass sie nicht gefüllt werden müssen, auch lassen sich die Häschen an Zweigen aufhängen. Lustig mit Knöpfen und Schleifen dekoriert, ergeben sie eine bunte Schar. Schnell gehäkelt und immer auch ein schönes Geschenk oder Mitbringesel.

Viel Freude beim Häkeln wünscht Ines
Antwort

Sonntag, 3. März 2019 um 08:59
Kleine Körbchen aus Baumwolle oder Häkelbast, 3 verschiedene Häkelvarianten



Hier geht es zur Anleitung

Die kleinen Körbchen sind schnell gehäkelt, ob aus Baumwolle oder anderem Material, je nach Garnstärke und gewählter Nadelgröße entstehen kleine oder größere Körbchen. Sie können mit vielen kleinen Dingen befüllt werden, nicht  nur mit Ostereiern.

Gut geeignet für Anfänger und Wiedereinsteiger ist die Anleitung bebildert.

Viel Freude beim Häkeln wünscht Ines.
Antwort

Sonntag, 3. März 2019 um 09:06
Osterhasen


Hier geht es zur Anleitung

Osterhasen, schnell gehäkelt mit Grundkenntnissen im Häkeln auch für Anfänger und Wiedereinsteiger. Die Häschen sind ca. 10 cm groß und werden aus Baumwolle gehäkelt. Es kann auch anderes Material verwendet werden.

Die Anleitung ist reich bebildert und enthält kleine Häkeltipps.

Viel Freude beim Häkeln wünscht Ines.
Antwort

Sonntag, 3. März 2019 um 11:20
Egal ob am Osterstrauch, als Tischdeko, im Osternest, am Schlüsselbund oder an einem kleinen Geschenk - diese süßen Häschen sind immer ein farbenfroher und liebevoller Blickfang.

Sie sind wirklich schnell gehäkelt, diese lustigen Häschen mit ihren bunten Schwänzchen - und ihr Futter bringen sie auch gleich mit. Gut geeignet für Anfänger und zur Resteverwertung.

Hier geht's zur Anleitung





Die Häschen sind 7 cm, die Möhren sind 5 cm groß.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 3. März 2019 um 11:25
Supersüß für Ostern - niedliche Häschenohrringe oder Streudeko.
Schnell gemacht und ideal zur Resteverwertung.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 5. März 2019 um 23:36
Kennt ihr schon Hugo und Hetti?



Diese beiden süßen Häschen sind neu in der Gegend und auf der Suche nach einem gemütlichen neuen Zuhause, in dem sie gemeinsam glücklich werden können.

Zum Nacharbeiten braucht ihr lediglich die Grundmaschen und ein klein wenig Erfahrung im Amigurumi-Häkeln. Alles andere, inkl. der verwendeten Krebsmaschen, wird euch in der Anleitung Schritt für Schritt erklärt.

Und das beste: da ihr die Häschen mit jedem beliebigen Garn häkeln könnt, müsst ihr auch nicht erst noch Wolle kaufen, sondern könnt gleich loslegen!

Also schnappt euch eure Lieblings-Häkelnadel und los geht's! Häkelt euch eure eigene kleine Hasenfamilie!
Die Anleitung und weitere Infos findet ihr hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Montag, 11. März 2019 um 13:09
Tom Hase kommt zu Ostern immer an ♥

Mit seinen gut 30 cm Größe (ohne Ohren) ist er der ideale Schmuse- und Spielhase.
Die Anleitung ist sehr ausführlich und mit den zahlreichen Bildern kommen auch Häkelanfänger zu einem tollen Ergebnis!

Hier geht es zur Häkelanleitung -> KLICK

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 11. März 2019 um 13:12
Die Knobblys feiern natürlich auch Ostern!
Ob als Hase oder als Schäfchen - die kleinen Knubbelkugeln sind immer eine tolle Geschenkidee ♥

Häng' sie dir an die Tasche, den Tornister, den Autospiegel, an den Schlüsselbund ... die Möglichkeiten sind bei nur 7 cm großen Kugeln unendlich! Natürlich wurden sie auch schon im Otsernest gesichtet :-)

Häkelanleitung Oster-Knobblys

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 11. März 2019 um 13:14
Super-easy und super-schnell gehäkelt!

Tulpen gehören einfach zu Ostern ♥
Und mit diesen tollen Häkeltulpen bist du auf der sicheren Seite - häkle sie in deinen Lieblingsfarben. Sie sind immer frisch und auch als Gastgeschenk super ♥

Häkelanleitung Tulpe

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 17. März 2019 um 09:41
Nachschub?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 17. März 2019 um 15:09


Hase Wolli ist nicht nur niedlich, sondern auch ein äußerst nützliches Ostergeschenk: Wenn er dir sein Hinterteil entgegenstreckt, möchte er, dass du an seinem Schwänzchen zupfst, denn dann gibt er dir ein flauschiges Wattebällchen!Häkle ihn farblich passend zu deinem Bad und du hast einen dekorativen Wattespender!

Du brauchst dazu:
  • 100 g Baumwolle der LL 63 m/50g (z. B. Catania grande), hier: Farbe mint
  • Häkelnadel 3,0 mm
  • Bastelwatte
  • 1 Paar Sicherheitsaugen, Durchmesser ca. 12 mm
  • 1 Reißverschluss 12 cm
  • 1 dicke Wollnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • 1 spitze Nähnadel
  • Nähseide
  • Sticktwist rosa
  • dicker Zwirn für die Schnurrhaare
UND HIER IST DIE ANLEITUNG!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 17. März 2019 um 15:14

Um die Wartezeit zu verkürzen, bis der Osterhase kommt, kannst du zwischendurch diese niedlichen Fingerpuppen häkeln. Durch Variation der Kleidung kannst du eine ganze Hasenfamilie erschaffen. Alles was du brauchst sind ein paar Wollreste, eine Häkelnadel und ein wenig Bastelwatte, und schon kann es losgehen.
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 17. März 2019 um 16:30
Der Karottenhase


Zur Anleitung

Eine niedliche und außergewöhnliche Dekoration.

Können solltest Du:
Magischer Ring, Feste Maschen, Zunahmen, Abnahmen, Kettmasche
Schwierigkeitsgrad:
Einfach, Häkelkenntnisse sollten vorhanden sein


Größenangaben Der Hase wird mit genannter Baumwolle 16 cm groß.


Was Materialliste:
Baumwolle 125m/50g in den Farben Orange, 15 Gramm, Grün, 10 Gramm, Beige 20 Gramm
7 Perlen 8-10 mm Durchmesser
2 Wackelaugen 6-8 mm Durchmesser
Häkelnadel 2,5
Stopfnadel zum Zusammennähen
Schere
Maschenmarkierer, es wird in Spiralrunden gehäkelt
1 ca. 80 cm langer Faden zum auffädeln der Körpersegmente/Kopf dieser dient dann auch als Aufhängung
Antwort

Sonntag, 17. März 2019 um 16:34
Das Osterhühnchen


Zur Anleitung


Das Osterhühnchen kannst Du als Blumenstecker, zum Aufhängen am Osterstrauch oder auch als Glasuntersetzter nutzen.
Was Du können solltest und was Du bekommst Luftmaschen, Feste Maschen, Stäbchen, Halbe Stäbchen, Doppelstäbchen, Kettmaschen, 2 Teile zusammenhäkeln
Größenangaben Das fertige Hühnchen hat einen Durchmesser von 10 cm
Was Du für Material brauchst
Pro Hühnchen 20 g Baumwolle LL 125m/50g in Wunschfarbe, kleine Reste in Rot und Gelb für den Kamm und Schnabel
Häkelnadel 2,5
Nähnadel, Schere, 2 Wackelaugen
Antwort

Montag, 18. März 2019 um 12:14
Ei ei ei, wer versteckt sich da im Osterei?

Das Küken mag ja noch angehen, aber Lämmchen und Osterhase..?
Bei dieser süßen Osterdekoration hast du gleich 3 Ostertiere zusammen, ein Blickfang in jedem österlich geschmückten Zimmer und ein tolles Mitbringsel zu Ostern! Um sie nachzuhäkeln genügen bunte Wollreste in verschiedenen Stärken.Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein.
Näheres zum Material und die Anleitung findest du HIER!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 22. März 2019 um 11:00
Brandneu und super knuffig: der fleissige Osterhase "Simon"! 



Hier gehts direkt zur Anleitung

Der fleissige Osterhase Simon begeistert gross und klein mit seinem grossen bunten Ei das er mit sich trägt! 
Die Anleitung ist reich bebildert und  für Anfänger geeignet. Der Osterhase wird komplett in festen Maschen gehäkelt. Ohne Kettmaschen in Spiralrunden! Diese Anleitung kannst du überwiegend mit Resten arbeiten, lediglich von der Farbe Braun benötigst du etwas mehr. 
Antwort

Sonntag, 31. März 2019 um 12:51
Mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47