Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 21. Februar 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr bezaubernde Anleitungen in den Farben des Himmels und des Meeres. Jetzt Urlaubsträume downloaden und nacharbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 21. Februar 2019 um 16:28


Die kleine Maus fliegt in ihrem Ballon hoch hinauf zum Himmel und trägt dich und deine Träume weiter... wohin du willst!
Um sie nachzuhäkeln brauchst du:
  • Baumwolle (Lauflänge ca. 125 m/ 50 g , z. B. Catania von Schachenmayr ) in den Farben hellgrau, mint,
    natur, pro farbe je 1 Knäuel
  • evtl. Rest Estivo II in hellgrau (kann aber auch durch Catania hellgrau ersetzt werden)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Bastelwatte 
  • Styroporkugel, Durchmesser 15 cm,
  • evtl. Sicherheitsaugen
  • 1 dicke Wollnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • 1 spitze Sticknadel zum Aufsticken von Nase (und Augen)
  • fester schwarzer Zwirn für die Schnurrhaare der Maus
  • Sticktwist in schwarz
  • evtl. eine kleine Papprolle (Klopapierrolle) zum Verstärken des Korbs
Zur Anleitung: Hier entlang!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 21. Februar 2019 um 16:35


Diese hübsche Kosmetiktücherbox ist ganz in den Farben des Meeres gehalten. Somit ist sie ein Schmuckstück für jedes Badeszimmer. Du kannst sie in jeder beliebigen Größe häkeln, wie das geht, steht ganz genau in der Anleitung.

Benötigtes Material:
  • je nach Größe der Box ca. 50 g Baumwollgarn (LL ca 115m/50g , z. B. Rico Cotton Print) türkis
  • ein Rest mintfarbenes Baumwollgarn (z. B. Schachenmayr Catania)
  • Rest pastellfarbenes Baumwollgarn für die Meerestiere
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Häkelnadel 3,0 mm
  • eine Packung Kosmetiktücher
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 08:32
Dreieckstuch "Aquamarin"
Mit diesem schönen Tuch kommt schnell Urlaubsstimmung auf. Blau und luftig wie der Himmel ist dieses weiche lockere Tuch. Es wird von der Seite aus gehäkelt und ist absolut symmetrisch. Das Lochmuster ist eine Kombination aus Kreuzstäbchen, Luftmaschen und festen Maschen.

Die Anleitung ist sehr genau (Kreuzstäbchen werden Schritt für Schritt erklärt), mit vielen Schrittbildern, Text und Häkelschrift.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 08:35
Praktisch und gut zur Umwelt - ein Hingucker sowohl im Alltag als auch im Urlaub. Die Taschen sind vielfältig einsetzbar - egal ob für den täglichen Einkauf, als Badetasche, als Alltagsbegleiter oder als Shopper. Auch ein wunderbares Geschenk.

Du kannst die Motive und Trägervarianten natürlich untereinander kombinieren, also z. B. auch eine Tasche mit Herzmotiv und langen Trägern, bzw. die Tasche mit dem Schriftzug "Love" als Einkaufsnetz mit kurzen Henkeln anfertigen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 10:31


Der Mantel der Eisprinzessin


Diesen bezaubernden Mantel in der Farbe des Sommerhimmels - so jedenfalls mutet das helle Türkis das Weiß an - für die kleinen Puppen Eurer Töchter und Enkelinnen ganz einfach selberstricken. Alle Puppenmuttis lieben ihn. Besonderer Hingucker sind die Kapuze und der rundherum breite weiße Saum. Der Mantel wird in einem Stück gestrickt, es gibt keine Nähte. Wer mag, könnte ihn zusätzlich besticken. Die Anleitung und weitere Fotos findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 10:36


3-teiliges Sommer-Set für Barbie: Rock, Top, Bolero

Auch hier bringt die Farbkombi türkis und weiß Frische und einen Hauch Sommer ins Spiel. Auf dem Foto seht Ihr, dass Ihr entweder mehr in weiß oder mehr in türkis arbeiten könnt. Die 3 Teile passen wunderbar zu einander, Ihr könnt sie aber auch einzeln zu anderen Puppensachen kombinieren.

Alles ist auch von Häkelanfängern gut zu häkeln. Die Anleitung und weitere Fotos findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 10:40


Deko-Kissen in Sternform

Vielleicht habt Ihr Lust auf kleines Kinderkissen in Sternform? Dann schaut Euch gerne meine Beispiele für dieses gehäkelte Exemplar an. Es lässt sich ganz easy häkeln und wird am Ende mit synthetischer Füllwatte ausgestopft. Somit kann es bei Bedarf komplett in die Waschmaschine.

Weitere Beispiele und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 11:20
Ein Hauch von Himmel und Meer und Urlaubsfeeling bekommst du mit dem gehäkelten Cape Trompetenzauber.



hier kommst du zur Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/34445/haekelanleitung-cape-trompetenzauber

In der Anleitung findest du den Mustersatz Schritt für Schritt erklärt und es gibt auch eine Häkelschrift dazu.

Du brauchst 2 Bobbel in deiner Lieblingsfarbe 50% Baumwolle, 50% Polyacryl – 1000 LM/200 Gramm - 3 Fädig  und eine Häkelnadel Nr. 3.

Viel schöne Urlaubsträume beim Häkeln dieses Seelenschmeichlers!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 13:32
Ein Spaziergang am Strand, eine frische Brise und Ajour - eine schöne Kombination, um die Seele baumeln zu lassen.

Ajour ist 128 cm breit und 65 cm hoch.

Gestrickt wird dieses aus diversen Lochmustern bestehende Tuch mit 135 g 4-fädigem Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) und Rundstricknadel 3,5 mm.
Hier habe ich einen Ton-in-Ton-Bobbel verwendet.

Die zweiseitige PDF-Datei ist für Fortgeschrittene.


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 18:33
Ein praktisches Behältnis für alle Geschenke mit schwierigen Formen: Ob Kuscheltiere, Schals, Tücher, Taschen oder Ähnliches, diese Schachtel beherbergt alles bis zur sicheren Übergabe. Durch die angebrachte Kordel lässt sie sich außerdem sehr bequem tragen.
 


Die Schachtel ist ca. 16,5 x 16,5 cm groß und aus Fotokarton gefertigt. Sie ist einfach zu basteln und auch für wenig erfahrene Bastler gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 23. Februar 2019 um 11:59
   

Meer, Wellen, Himmel und Sandstrand spiegeln sich im Dreieckstuch "EBBE & FLUT"!
Hier könnt Ihr Euch beim Stricken direkt schon mal in Sommerlaune bringen! Das Tuch wird seitwärts gearbeitet, beginnt ganz schlicht kraus rechts, geht dann über in ein einfaches Noppenmuster und endet in einem wunderschönen Wellenmuster! Verwenden könnt Ihr alle Garne in Sockengarnstärke (4-fach), die Anleitung ist aber so geschrieben, dass auch etwas dickere Garne verwendet werden können! 

Hier geht's zur Anleitung: Dreieckstuch EBBE & FLUT

Viel Spaß beim Stricken und ganz viel Sommerlaune wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Samstag, 23. Februar 2019 um 12:16
     

Bringt Euch in Sommerlaune mit den Armstulpen EBBE & FLUT!
Das einfache Lochmuster erzeugt wunderschöne Wellen, die beim Stricken mit 2 Farben besonders gut zur Geltung kommen! Ihr könnt sie entweder in Sockengarnstärke (4-fädig) stricken oder in Kombination mit einem Lacegarn, dann werden sie natürlich richtig zart und sommertauglich! Gestrickt werden die Armstulpen in Runden und gerade für Lace-Anfänger sind sie ein wunderbares Einstiegsprojekt! Also gleich loslegen, sie sind ruck-zuck gestrickt und an einem Wochenende fertig!

Holt Euch hier die Anleitung: Armstulpen EBBE & FLUT

Viel Spaß beim Stricken und beim Träumen vom Sommer wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Samstag, 23. Februar 2019 um 16:42
Diese süße Baby-Hose ist genau das Richtige für die kommende wärmere Jahreszeit. Sie kann jetzt mit einer Strumpfhose drunter getragen werden und später bekommen die Baby-Beinchen viel Sonne und frische Luft.

Die Hose passt von Größe 62 bis ca. Größe 80/86, da sich die Träger verstellen lassen. Die Beinchen können auch länger gestrickt werden, ganz nach eigenen Wünschen. Oder am besten gleich mehrere stricken.

Für geübte Anfänger gut nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 23. Februar 2019 um 16:45
Dieses süße Träger-Röckchen mit eingestrickten Herzen in mint-hellgrau-weiß ist etwas Besonderes. Denn es wächst mit von Größe 74 - 98. 

Von geübten Anfängern gut nachzuarbeiten. Das Kleidchen hat keine Nähte, wird von unten nach oben in einem Stück gestrickt.

Zur Strickanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 23. Februar 2019 um 16:48
Dieses süße Baby-Kleidchen wächst ebenfalls mit - es passt von ca. 3 - 18 Monate. Meiner Enkelin passte es sogar noch mit 2 Jahren. Es ist ganz einfach zu stricken, auch von geübten Anfängern - einem Stück von unten nach oben.

Auch hier sind kleine Herzen eingestrickt.

Zur Strickanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 23. Februar 2019 um 22:47
Diese Pralinenschachtel im kühlen Blau lässt Deine selbstgemachten Kunstwerke besonders frisch und lecker aussehen. Auf zwei Etagen, die jeweils herausnehmbar sind, gibt es Platz für insgesamt acht Pralinen von ca. 3 - 3,5 cm. 
 


Die Pralinenschachtel ist aus Fotokarton gebastelt, ca. 9,5 x 7,5 x 9,5 cm groß, einfach zu basteln und sogar für Bastelanfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 07:41

Zopfmusterschal „Meeresgrund“


Mit dem Zopfmusterschal Meeresgrund 
kann man die Wellen regelrecht rauschen hören.
Das raffinierte Zopfmuster spiegelt die Wellen des Meeres und kleine Fische wieder, während der Farbverlauf von der seichten Oberfläche bis tief hinab zum Meeresgrund führt.
Trotz aller Raffinesse ist das Muster sehr einfach zu stricken. Durch die sehr übersichtliche tabellarische Aufstellung ist es auch möglich die Mustersegmente bei Bedarf zu erweitern oder auszutauschen. 
In einem kleinen Fototutorial sind alle Verzopfungen noch genau erklärt.

Verwendet wurde

 Lady Dee´s Traumgarne W03 Meeresgrund 4 fädig ( 70% Acryl,30% Wolle) 750m, 300g

Alternative: Merino 120 (50g/120m für NS 3 1/2 - 4 1/2) ca.7 Knäuel

Rundstricknadel Nr. 5,5

und passende Zopfnadel

Maschenmarkierer


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 18:42
Beno Bademaus liebt den Sommer, das Meer, und vor allem das Planschen im Wasser. Ganz besonders gern spielt er dabei mit seinem gelben Quitscheentchen.

hier gelangt ihr zu Beno

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 46- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Pulli, die Hose, die Schuhe, das Badetuch sowie das Entchen.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 21:14

Auch er liebt das Meer und spielt besonders gerne am Wasser: Bully, der kleine Elefant. Da er noch nicht so gut schwimmen kann, gibt ihm seine Mama einen Schwimmreifen mit, wenn er mit seinem Segelbötchen am Wasser spielen will.
Bully kann aus Teddywolle oder aus Acrylgarn gehäkelt werden. Seine Mütze, der Reifen und das Boot sind aus Baumwollgarn. 
Und die Anleitung gibt's hier: Klick!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 23:01
Ein türkisblauer Hintergrund bringt die Rottöne besonders gut zur Geltung – das kannst Du an dieser praktischen Geschenkverpackung sehen: Die kontrastreiche Farbkombination macht die Tasche zu einem Schmuckstück!



Die Tasche wird aus Fotokarton gefertigt und ca. 19 x 18,5 x 8 cm groß. Durch mehrere verstärkende Elemente ist sie besonders stabil, sodass sie auch etwas gewichtigere Geschenke aushält. Die Tasche ist sehr einfach zu basteln und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 26. Februar 2019 um 10:13
Wer träumt nicht von Sommer, Sonne, Strand und Meer!
Stella die kleine Meerjungfrau ist euch dabei gern behilflich.

Sie ist eine richtige Puppe mit Beinen und einem Meerjungfrauen-Kostüm.
Und natürlich passen Ihr auch alle anderen Bekleidungsset´s aus meinem Shop.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 15:48
Schaltuch Tania
in blau-grau-weiß



-- zur Anleitung --

Ein tolles Accessoire in den Farben des Himmels und seiner Wolken.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger dieses Schaltuch häkeln kannst. - Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.
Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Das gezeigte Schaltuch ist ca. 220cm lang und 25cm hoch. Es wurde aus 150g 4-fädigem Bobbel (LL ca. 190m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49