Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 19. Februar 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar frühlingsleichten Dreieckstüchern / Stolen?
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 19. Februar 2019 um 18:21
Häkelanleitung für ein Dreiecktuch



Ein schönes Tuch mit einem Mustersatz welcher über zwei Reihen geht. Das Tuch beginnt an der Spitze und wird bei der gewünschten Größe beendet oder wenn das Garn zu Ende geht. 

Diese Anleitung ist auch für Verlaufsgarne und Bobbel geeignet und ich empfehle ca. 600 - 900 Meter Lauflänge.
Das Muster wird schriftlich erklärt, auch findet ihr eine Häkelschrift zum nacharbeiten sowie Bilder, welche die einzelnen Schritte aufzeigen.
Kenntnisse in Luftmaschen, Feste Maschen, Kettmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein.

Hier findest du die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 19. Februar 2019 um 18:57
Dies hier ist nicht nur ein Dreieckstuch, sondern auch gleichzeitig ein Poncho - mit dem hübschen Lochmuster und den rosa Wellen ein echter Hingucker. Es macht Spaß, es zu stricken. Langweilig wird es einem dabei jedenfalls nicht.

Empfohlen für Fortgeschrittene.

Zur Strickanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 19. Februar 2019 um 19:54
Mein Dreieckstich WINDSEEKER ist federleicht und wärmt trotzdem – alle,Strickerinnen, die gerne grafische Designs mögen, sind hier bestimmt richtig.
(PS: Lasst euch nicht irritieren von der letzten Rezi, natürlich habe ich sorfort die richtige Anleitung hinterlegt, nur leider hat die Dame sich nie wieder gemeldet)

Hier entlang zur Anleitung und mehr Infos: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 19. Februar 2019 um 19:56
Ebenfalls aus federleichter Mohairwolle, aber diesmal in kräftigen Farben, kommt das Tuch HATSCHEPSUT daher. Übrigens, auf der Anleitungsseite könnt ihr bei den Bildern viele Farbvariationen sehen!
Hier geht's zur Anleitungsseite: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 19. Februar 2019 um 23:12
Eleganter Schal,         Stola        im Blumenmuster Häkelanleitung

Ein schönes Häkeln-Projekt für den Frühling um Komplimentezu erhalten!   Ein eleganter Schal imBlumenmuster und mit Fransen beschmückt, ist ein schönes Accessoire für jede
Damengarderobe und zieht schöne Blicke an.

Der Schal mit Fransen besteht aus Blumenmuster, wiegt ca.125g, hat eine Grösse von ca. 165cm x 25cm (mit Fransen gemessen) und ist in
drei Schritten gemacht.


Link: zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 20. Februar 2019 um 07:24
Dieses Tuch ist wie eine "sanfte Brise" - schön und vielseitig zum Einkuscheln, Träumen und Wohlfühlen. Das Tuch fällt aufgrund des Lochmusters wunderbar locker und soft. Somit sehr angenehm und in vielen Varianten zu tragen.


Hier geht's zur Anleitung



Das Tuch hat eine Länge von ca. 150 cm / Höhe ca. 85 cm. Da das Muster sehr einfach ist und sich alle 2 Reihen wiederholt, kann das Tuch in jeder beliebigen Größe angefertigt werden.

Du bekommst eine ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 20. Februar 2019 um 07:29
Ein absoluter Klassiker mit über 1800 Verkäufen ist dieses schöne Dreieckstuch.
Es ist schnell und einfach zu häkeln. Das fertige Tuch ist luftig leicht und wunderbar weich zum Einkuscheln und Wohlfühlen, du wirst bestimmt deine Freude daran haben.

Auch für Anfänger gut machbar.

Du bekommst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 20. Februar 2019 um 12:04
Tuch"Luftiga"

Das Tuch hat bei mir die Größe von ca. 185cm x 96cm, gehäkelt habe ich mit einem 4fädigen Bobbel 1000m Lauflänge und Nadelstärke 4,5 
Die Anleitung ist schriftlich, bebildert und natürlich mit den Häkelschriften. 
Auch für Anfänger bestens geeignet. 

Hier geht's zur Anleitung 




Tuch"Miach"

Das Tuch hat bei mir eine Größe von ca.180cm x 75cm, gehäkelt ist es mit einem 3fädigen Bobbel mit 1000m Lauflänge und Nadelstärke 3 
Die Anleitung ist schriftlich, bebildert und mit Zählmuster. 
Auch für Anfänger bestens geeignet 

Hier geht's zur Anleitung 




Bei Fragen helfe ich gerne weiter, schreibt mich einfach hier oder auf meiner Facebookseite an. Ich werde so schnell wie möglich antworten. 

                         Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 
Schaut doch mal rein hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

Hier geht's zum Shop 

Hier geht's zu meiner Facebookseite 
Viel Spaß beim stöbern :)
Antwort

Mittwoch, 20. Februar 2019 um 17:00








Das Lacetuch Sommerzauber ist ein Fliegengewicht und doch kuschlig. 
Die verschiedenen Muster sind ausführlich erklärt und garantieren Abwechslung beim Stricken. 
https://www.crazypatterns.net/de/items/27904/gestrickter-leichter-laceschal-sommerzauber

Ihr benötigt lediglich 2x 50 g yak lace mit einer LL von 400m auf 50g
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 21. Februar 2019 um 07:05
Strickanleitung für ein Dreieckstuch



Durch die vielen Umschläge wirkt dieses Tuch sehr luftig. 
Verlaufswolle oder Bobbel sind geeignet. Ich empfehle mindestens eine Lauflänge von mindestens ca. 600 m. Von der Größe ist dieses Tuch variabel, da es an der Spitze begonnen wird.

Hier findest du noch Bilder und Garnvorschläge
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 21. Februar 2019 um 11:53
 

Farbverläufe zum Selbermachen - beim Dreieckstuch SOLVEIG sorgen einfache Musterkombinationen mit 2 Farben dafür, dass der Eindruck von Farbverläufen entsteht!
Am besten gelingt dies mit farblich aufeinander abgestimmten, handgefärbten Garnen. Farben und Muster erinnern an Flechten und Moose und möchten Dich ins schottische Hochland oder in die Hochebenen Norwegens "entführen". Verwenden könnt Ihr alle 4-fädigen Garne in Sockenwollstärke.

Holt Euch die Strickanleitung gleich hier: Dreieckstuch SOLVEIG

Viel Spaß beim Farbspiel wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 21. Februar 2019 um 12:30
  

Gerade im Frühling sind Tücher und Stolen unverzichtbar!
Das Dreieckstuch EBBE & FLUT entführt Euch stricktechnisch schon mal in den Sommerurlaub, denn Muster und Farben erinnern an Sonne, Meer, Muscheln, Wellen und Sandstrand..... Wer die Abwechslung beim Stricken mag, wird dieses Modell lieben, denn es beginnt ganz schlicht kraus rechts, gewinnt dann "an Fahrt" mit kleinen Noppen und geht zum Schluss über in ein welliges Lochmuster. Gestrickt wurde mit 4-fädigen Garnen in 3 Farben, die Anleitung ist jedoch so formuliert, dass Ihr auch etwas dickere Garne verwenden könnt! 

Hier die Strickanleitung ordern und gleich loslegen: Dreieckstuch EBBE & FLUT

Viel Spaß beim Stricken und Träumen wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 21. Februar 2019 um 12:52
  

Grafische Eleganz mit Farbspannung - die Stola GLOWING EMBERS
besticht durch ein dekoratives Lochmuster als Mittelstreifen mit einem beidseitig linear verlaufenden Lochmuster, das an beiden Enden spitz zuläuft. Am Ende überrascht dann ein asymmetrischer Abschluss des Musters. 2 Quasten, die mit kleinen Karabinerhaken eingehängt werden, setzen einen zusätzlichen Akzent! Verwendet werden können 4-fädige  Bobbel oder Farbverlaufsgarne mit mindestens 800 m Lauflänge. Die Strickanleitung enthält für jeden Abschnitt der Stola separate Strickschriften, die Euch sicher zum gewünschten Ergebnis führen!

Hier bekommt Ihr die Strickanleitung: Stola GLOWING EMBERS

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 21. Februar 2019 um 13:05
Mit Ajour bekommst du ein leichtes Dreieckstuch für deine Garderobe.
Es besteht aus verschiedenen Lochmustern.

135 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) verstrickt mit Rundstricknadel 3,5 mm ergeben ein Dreieckstuch mit den Maßen 65 cm hoch und 128 cm breit.

Die zweiseitige PDF-Datei ist für Fortgeschrittene geeignet.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 11:15


Sommerponcho

Na gut, es ist kein Tuch, aber fast. Das Teilchen wird zuerst wie ein Tuch gestrickt und dann an der Längstkante zusammengenäht. So habt Ihr am Ende wahlweise ein Tuch oder einen sommerleichten Poncho. Beides lässt sich wunderbar zu allem Einfarbigen, im Alltag zur Jeans oder festlich zum kleinen Schwarzen kombinieren.

Die Strickanleitung und das Muster sind für Strickanfänger und Profis gleichermaßen geeignet. Wir stricken nur rechte Maschen, linke Maschen und Umschläge. 4 Muster-Reihen wechseln sich ständig ab. Ihr müsst aber keine
komplizierten Strickschriften lesen können, obwohl eine Strickschrift
mit dabei ist.

Ich wünsch Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 11:21


Lace-Tuch für Anfänger


Das luftig-leichte Tuch ist ein absoluter Hingucker. Es kann wunderbar zur Alltags- oder Festmode kombiniert werden. Man kann es offen tragen, dann sieht man das fließende Muster am besten, oder geknotet oder gebunden als Schal.

Es ist auch von Strick- oder Lace-Anfängern sehr gut nachzuarbeiten, da sich genau zwei Musterreihen ständig wiederholen. Weitere Beispielfotos - auch in anderen Farb- und Tragekombinationen sowie die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 11:26


Gratisanleitung für gehäkeltes Dreiecktuch für Barbie

Vielleicht habt Ihr von anderen Projekt noch ein wenig feines Garn übrig. Dann könntet Ihr daraus ein schickes Tuch für die Puppe Eurer Tochter oer Enkelin häkeln. Die kostenlose Häkelanleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt. 

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten.
Herzliche Grüße - Eure Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 19:02
Der Frühling ruft, die Sonne lacht. Da braucht Frau natürlich auch eine hübsche Stola.
Die Sommerstola "Schwarzwälder Kirsch" ist dafür bestens geeignet.

hier geht es zur Anleitung

      

Das Muster wiederholt sich und ist sehr leicht zu merken!
Die Größe des Tuches kannst du selbst bestimmen. Das abgebildete Tuch hat eine Breite von ca. 180 cm und eine Höhe von ca. 60 cm.
In der PDF ist eine schriftliche Anleitung und eine Häkelschrift enthalten.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 26. Februar 2019 um 09:42
Für frische Frühlingstage und kühle Sommernächte ist das anfängerfreundliche Dreieckstuch Minto optimal.
Das einfache Stäbchenmuster bringt den Farbverlauf deines Lieblingsbobbel gut zur Geltung.

Nähere Infos findest du im obigen Link.



Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29