Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 15. Februar 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar Bestsellern fürs Wochenende oder auch tollen Neuheiten? Modelle für Fasching, Ostern, Frühjahr und Sommer haben wir natürlich auch. Viel Spaß beim Handarbeiten und Entspannen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 13:52
Ganz neu und super niedlich:

Die Cutie Hippos!


Die Mini- Nilpferde sind nur 7cm groß und ganz schnell gehäkelt.
Ca.20 g Baumwollgarn und Häkelnadel Nr.2 reichen für ein Hippo aus, so kannst du viele Reste in niedliche Nilpferde verwandeln!
Zum Dekorieren, Verschenken, ....
Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und bebildert.
Hier geht’s zur Anleitung und allen Details 




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 14:07
Die Sonne lacht, der Frühling naht. Jetzt ist genau die richtige Zeit für ein paar tolle Frühlingshäkeleien.

Holt euch doch ein paar wunderhübsche Tulpen ins Haus

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 8- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Schnell und einfach gehäkelt und deshalb auch gut für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

***************************************************************************************

Oder wie wäre es mit hübscher Osterdeko ?

Das Häschen guck in die Luft wäre genau das Richtige

     

Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänger ein tolles Ergebnis.
Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

***************************************************************************************

Oder aber ein hübsches Osterei mit Stickerei.

Osterei mit Stickerei und Dekoblüten

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 6- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Schnell und einfach gehäkelt und deshalb auch gut für Anfänger geeignet.

Das Osterei ist nach Fertigstellung ca. 15 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke).
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 16:58


Die Sonne lacht und schon kommt sie Lust auf ein schnelles Sommerprojekt. Sunny Leaves ist schnell gestrickt aus 100 g Veggi. Das ist ein superleichtes Sommergarn mit einer LL von 260m auf 100g
https://www.crazypatterns.net/de/items/38795/sunny-leaves-gestrickter-cowl
Das Muster ist ausführlich erklärt und auch mit Chart erklärt. 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 18:47
Bist Du auf der Suche nach einer originellen Osterdekoration? Wie wäre es mit diesem supergroßen Osterei?



Das ca. 19,5 x 28 cm große Eiist aus Fotokarton gefertigt und kann aufgestellt oder aufgehängt werden. Es ist nicht sonderlich kompliziert zu basteln, aber Du sollst hier unbedingt den geübten Umgang mit einem Cutter, geschickte Finger und Ausdauer haben.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 18:54

Sehnsucht nach dem Sommer?
Such dir ein paar beliebige Wollreste aus deinem Restekorb, leg gleich los und häkle dir diese zauberhaften Muscheln! Das ist eine ganz besondere Dekoration! 3 verschiedene Modelle kannst du mit dieser Anleitung häkeln. Auf den Bildern siehst du, wie unterschiedlich sie werden können, wenn du verschiedenes Garn benutzt. Dieses Projekt ist also der ideale Restefresser! Und am Ende hast du eine tolle Deko, um die dich viele beneiden werden.
Hier geht es zum Download!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 19:02


Was kommt dieses Jahr an deinen Osterstrauch? Bunte Häschen?
Oder Vögelchen? Oder vielleicht beides?

Ideal zur Wollresteverwertung:
Häschen und Vögelchen sind ganz einfach und blitzschnell zu häkeln. Das geht so flott und macht so viel Spaß, dass du bestimmt ganz viele davon machen wirst. Aber das wird auch nötig sein, denn sie werden nicht lange bei dir bleiben, dann jeder will sie haben!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 20:14
Die Restefresser-Bande bringt überall gute Laune mit. Du kannst in ihnen ein Geschenk verstecken - auch zu Ostern - oder sie jetzt zum Fasching zum Beispiel mit Knabberstangen drin auf den Tisch stellen.

Dabei häkelst du so ganz nebenbei viele Reste weg. Ach ja, im Bauch haben die Restefresser eine Toilettenrolle, damit sie standfest bleiben.

Für Anfänger mit Grundkenntnissen super einfach nachzuarbeiten. Fantasie kennt hier keine Grenzen.

Zur Häkelanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 20:53
Bunte Ostereier

Mit einem Klick - zur Anleitung 



Bunte Ostereier - das ist etwas Kleines und Schönes zuOstern. Die einfache Brügger-Spitzen Häkeltechnik erzeugt schöne
Frühlingsfrische. Eine hervorragende Fenster- / Tür-Dekoration zu Ostern oder
auch als kleines Geschenk!

Das Osterei hat eine Grösse von ca. 7 x 9 cm plus Schlaufeca. 7cm. Für die Anfertigung eines Ostereis wird nur wenig Faden benötigt,
deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. IdealeFadenrestverwendung!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 20:54
Bunte Ostereier in Sternenmuster 



Mit einem Klick - zur Anleitung 

Die Ostereier in Sternenmuster mit Perlen - sind eine schöneDekoration zu Ostern. Für die Anfertigung eins Eies (Grösse ca. 5 x 7cm plus
Schlaufe ca. 7cm) wird nur wenig Faden benötigt, die lassen sich schnell
häkeln. Viel Spass beim Häkeln!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 20:56
Bunte Herzen zu Ostern






Mit einem Klick zur Anleitung


Die Herzen mit Perlen - ideal als Dekoration zuOstern. Für die Anfertigung eines Herzes (Grösse ca. 5,5 x 5,5 cm plus Schlaufe
10cm) wird nur wenig Faden benötigt, die lassen sich schnell häkeln. Viel Spass
beim Häkeln!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 16. Februar 2019 um 12:30
Wie wär's mit einer bunten Frühlingswiese aus Wollresten? Es macht Spaß, die Einzelteile zu häkeln und es geht super easy. Auch für Anfänger mit Grundkenntnissen ein schönes und einfaches Projekt.

Die Frühlingswiese besteht aus runden Tischsets mit Blütenblätter-Rand. Dazu gibt es passende Untersetzer, Blüten als Streudeko - und natürlich auch passende Eierwärmer in verschiedenen Varianten.

Jetzt gleich die Anleitung downloaden und Spaß beim Häkeln haben.

Zur Häkelanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 16. Februar 2019 um 13:39
Hast Du keine Zeit für eine aufwändige Faschingsverkleidung? Mit dieser Maske klappt das Verwandeln schnell und ohne große Mühe – einfach ausdrucken, ausschneiden, Gummikordel dranmachen, aufsetzen - schon kann es losgehen mit dem bunten Faschingstreiben!


 
Die Druckvorlage für diese Eulen-Maske wird in drei Größenangeboten, so dass für jeden von einem Kleinkind bis zum großen Erwachsenen eine passende Maskengröße dabei ist.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 17. Februar 2019 um 05:56
Genau richtig für die bevorstehende Osterzeit, bringen diese niedlichen frechen Hühner gute Laune in die eigenen vier Wände. "Berta und Gundel" machen sich gut am Osterstrauch, Türkranz, Fenster etc. aber auch
alsTaschenbaumler oder Schlüsselanhänger sind die beiden ein Hingucker.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 17. Februar 2019 um 05:59
Dieser verspielt-romantische Taschenanhänger macht Lust auf Sommer. Er ist schnell und einfach gehäkelt. Bestehend aus Sonnenhut und Flipflops, sieht dieser Taschenbaumler/Schlüsselanhänger nicht nur bezaubernd aus, sondern bietet auch Platz für deinen Einkauschip bzw. Euro.

Der Anhänger ist  für Anfänger geeignet und perfekt um Wollreste zu verarbeiten.

Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 17. Februar 2019 um 06:09
Die kleine Marta sucht noch Spielgefährten auf ihrer Blumenwiese.
Sie eignet sich prima zum Bauernhof-Spielen oder als Dekoration auch für schmale Kinderzimmerregale.


Hier geht's zur Anleitung


Die Anleitung ist reich bebildert und auch für Anfänger geeignet, sofern die Grundmaschenarten beherrscht werden. Gehäkelt wurde sie mit einem Acrylgarn (LL 241 m / 100g) und Nadelstärke 4 und wird so ca. 14 x 17 cm groß (mit Weide). Du kannst natürlich auch anderes Garn mit passender Nadelstärke nehmen - dann weicht die Größe ab.


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Sonntag, 17. Februar 2019 um 13:03
Passend zum Frühling und wunderschön – diese Narzissen bringen die schöne Jahreszeit ein bisschen näher.


 
Die Teelichthalter sind aus Fotokarton gefertigt und ca. 15 x 5 x 13 cm groß. Mit etwas Erfahrung beim Schneiden mit einem Cutter sind sie sehr einfach nachzuarbeiten. Sie können auch als Eierbecher oder Pralinenhalter verwendet werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 17. Februar 2019 um 16:47


Dieser knuffige Hase ist das ideale Projekt für das Wochenende. 

Die Anleitung ist ausführlich Reihe für Reihe  beschrieben und da man nur Kenntnisse in feste Maschen und Luftmaschen benötigt, können sich auch Anfänger an dieser Häkelarbeit versuchen.

Ich habe mit einem Garn mit 125 m und 115 m Lauflänge gearbeitet. Meine Hasi haben eine Größe von 25 und 28 cm erreicht. So kommen sie gut als Deko in der Osterzeit zur Geltung und haben auch für Baby's die richtige Größe um ein erster Greifen zu üben.

Hier findest du die Anleitung.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 21. Februar 2019 um 14:36
Das Osterhühnchen

Das Osterhühnchen kannst Du als Blumenstecker, zum Aufhängen am Osterstrauch oder auch als Glasuntersetzter nutzen. Als Glasuntersetzer empfehle ich den Körper nur einmal zu häkeln und nach Schema weiterarbeiten.
Was Du können solltest:
Luftmaschen, Feste Maschen, Stäbchen, Halbe Stäbchen, Doppelstäbchen, Kettmaschen, 2 Teile zusammenhäkeln

Was Du für Material brauchst:
Pro Hühnchen 20 g Baumwolle LL 125m/50g in Wunschfarbe, kleine Reste in Rot und Gelb für den Kamm und Schnabel
Häkelnadel 2,5
Nähnadel, Schere, 2 Wackelaugen


Zur Anleitung
Antwort

Sonntag, 24. März 2019 um 19:06
Der knuffelig süsse Osterhase "Simon":



Hier geht's zur Anleitung

Dieser tolle, fleissige Osterhase darf in deinem Osterkörbchen nicht fehlen ;) Er wird komplett in Festen Maschen gehäkelt und in Spiralrunden - sehr einfach und schnell, für Anfänger geeignet! Als Kuscheltier für die Kleinen oder als süsse Osterdeko - sogar an einem Türkranz! Der fleissige Osterhase "Simon" sieht einfach immer knuffig aus.
Antwort

Sonntag, 24. März 2019 um 19:34
Der Karottenhase

Eine schöne Osterdekoration für den Osterstrauch.


Den Karottenhasen kannst Du gut mit Baumwollresten arbeiten. Er ist eine tolle Dekoration am Fenster/Osterstrauch/Türkranz.

Zur Anleitung
Antwort

Dienstag, 26. März 2019 um 08:58
Häkelanleitung Tischläufer "Unendlich"

Abolut zeitlos ist dieser tolle Tischläufer. Man kann ihn in Länge und Breite individuell anfertigen, so passt er auf jeden Tisch und auf jede Kommode.



hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material: Die Angaben sind abhängig von Größe Häkelstil, Nadel- und Garnstärke !
- Beispiel → Größe: 1,00m x 0,48m = ca. 600 m (4-fädiges gefachtes Garn)
- Beispiel → Größe: 0,50m x 0,30m = ca. 200 m (4-fädiges gefachtes Garn)
  • zum Garn passende Häkelnadel (hier NS 3)

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18