Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 11. Februar 2019 um 18:33
Hallo Ihr Lieben,

auch wenn mein Profil Bild etwas anderes sagt bin ich männlich, 26 Jahre jung koche gerne und bin beruflich in der Kundenberatung tätig und möchte Häkeln lernen, aus diversen Gründen. Ich habe mir eine Anleitung gekauft und da habe ich einige Fragen. Die Techniken kann ich bzw schaue Sie mir in Videoform an. Nun eine Verständnisfrage. Unten das Bild zeigt die Angaben für ein Wendebeanie. Ich brauche XL. Wie starte ich...mache ich 3 lfm und dann einen Ring und anschließend Stäbchen oder Halbe Stäbchen? Wäre für eine kurze Erläuterung dankbar..

*Edit Michaela: Bild entfernt*
Antwort

Montag, 11. Februar 2019 um 18:50
Willkommen im Forum!
Also so wie ich das lese, sollst du noch gar nicht zum Ring schließen, Wendeluftmasche bedeutet ja, das du die Arbeit wendest. 
Wahrscheinlich wird der Ring dann erst in der zweiten Runde geschlossen, was auch einfacher ist, da sich die Luftmaschenkette gerne mal verdreht. Du schlägst also die 112 LM an und stichst häkelst dann in die 3. Masche von der Nadel aus die Reihe zurück.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 11. Februar 2019 um 19:23
Hallo und Willkommen in unserem Forum.
Ich habe das Bild aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Bitte poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast.
Du kannst den entsprechenden Teil der Anleitung gerne zitieren.
Für anleitungsspezifische Fragen empfehle ich, den jeweiligen Autor der Anleitung zu kontaktieren, sofern es sich um einen Autor handelt, der auf unserer Seite vertreten ist.

Liebe Grüße
_Michaela_
CrazyPatterns Support Team
support@crazypatterns.net
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49